Beiträge von Canyonrabbit

    Ich wünsche euch eine schöne Reise - Wo geht es denn hin?

    Danke dir ;ws108; . Die hatten wir in einem phantastischen Wellness-Hotel im Bayerischen Wald.

    Da es im Hotel kein Frühstück gibt, essen wir nach dem Aufstehen ein paar Kekse

    Das nenne ich unkompliziert. Uns recht das fürs erste auch oft.

    Allerdings beginnt es bereits wieder ein wenig zu winden

    Ui, so früh ging das schon los :rolleyes:

    Bean Hollow State Park

    Das ist ein echt netter Park, der uns auch sehr gefallen hat. Waren bei euch viele Menschen dort? Wir waren, soweit ich mich erinnere, alleine dort.

    Wir sind mit soviel Begeisterung dabei, dass Bruno auf den Felsen ausrutscht, und sich das Knie etwas aufschürft :EEK: Glücklicherweise verletzt er sich nicht schlimmer.

    Na, am ersten Tag :EEK: . Gut, dass nichts passiert ist, aber da bekommt man ja einen Schrecken.

    Das nasskalte Wetter treibt uns schon ziemlich bald wieder zum Wagen zurück und wir verlassen diesen netten Ort, für den ich eigentlich etwas mehr Zeit eingeplant hatte.

    :traen:

    Obwohl wir schon öfters Sequoias gesehen haben, sind wir wieder beeindruckt von den riesigen Bäumen :SCHAU: :SCHAU:

    Das finde ich auch ganz wichtig. Es muss nicht immer der riesige "Boah-Effekt" da sein.

    Da wurde mein Wunsch ja schnell erhört ;haha_ . Ich hoffe, du machst nicht so schnell, denn ab morgen sind wir für 10 tage im Urlaub, so dass ich wohl erst übernächste Woche wieder aufspringen kann.

    Ich weiss zwar nicht, wie es mit dem Bedürfnis nach einem aktuellen RB aussieht :nw: Aber möglicherweise hat der oder die eine oder andere Lust, die Probleme dieser Welt für ein Weilchen hinter sich zu lassen und nachzulesen, wie es uns nach zweijähriger Nordamerika-Abstinenz ergangen ist?

    Siehe oben ;)

    Hätten wir zu diesem Zeitpunkt gewusst, wieviel Ärger Avis uns noch machen würde, hätten wir den Wagen wohl kaum so zufrieden in Empfang genommen

    Na, da bin ich ja mal gespannt....

    wir haben unser eigenes TomTom

    Das haben wir nach wie vor auch immer dabei und lassen uns auch nicht davon abbringen!


    Die Anreise war ja schon mal prima. Ich freue mich auf mehr ;ws108;

    aber wenn ich mich davon abhalten lasse, komme ich nirgendwo hin.

    Das sehe ich ganz genauso. Wir haben die ganze Zeit im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin diverse Reisen gemacht. Es gibt so viele Ziele, die man trotz Corona bereisen konnte. Und da nehmen wir auch in Zukunft die eine oder andere Unsicherheit gerne in Kauf. Von mir aus schlage ich sieben Stunden vor Abflug am Airport auf oder warte 5 Stunden auf mein Gepäck. Hauptsache wech!!!!!

    Die sind nicht besonders gut markiert, ehrlich gesagt. Ich kenne die Wege aus dem Reiseführer von Dieter Schulze, da sind sie auch sehr gut beschrieben. Trotzdem würde ich immer ein GPS dabeihaben bzw. eine Karten-App. Ich nehme da Gaia-GPS, aber da gibt es natürlich Alternativen, die ja auch hier im Unterforum diskutiert werden.


    Vor allem die Wanderung, die morgen kommt, hätte ich ohne Gaia nicht hinbekommen.

    Ui, das ist ja interessant.

    Seit Jahren eine wunderbare Möglichkeit um Punkte einzusetzen.

    Das glaube ich :!! , leider lohnt sich so ein Punktesystem für uns nicht.


    Für meinen Geschmack ist der Urlaub wirklich das wunderschöne Mittelding zwischen Aktivurlaub und Erholung. Wieder ein toller Tag.

    Silvester

    Alles richtig gemacht. Wir hatten das auch noch nicht allzu oft, aber ich finde es herrlich, an diesem Tag nicht im Schmuddel zu sitzen.

    Erst wenn sie die Basics beherrschen, dürfen sie sich im Wasser austoben.

    Das kann man bei der Brandung verstehen :EEK: .

    Abends geht es zu einem sehr guten Inder

    Ich liebe indisches Essen und das sieht tatsächlich extrem gut aus ;;PiPpIla;; .

    Heute Abend ist das Galadinner im Hotel, das für uns zu teuer ist.

    Ich glaube, an Silvester wird man immer und überall abgezockt.


    Bist du auf Deinen Wanderungen eigentlich vielen Menschen begegnet? Es wirkt auf den schönen Bildern sehr idyllisch...

    6 Wochen

    Das ist ja mal eine Hausnummer. Wie herrlich ist das denn bitte????


    Leider kann ich inhaltlich nicht viel beitragen, da ich viele Ecken nicht kenne und andere Dinge bei uns zu lange her sind. Spontan habe ich mir nur gedacht, dass Ihr für die sechs Wochen extrem viel Inhalt habt :EEK:. Aber da werdet Ihr ja selbst am besten wissen, was Ihr in eine Reise hineinpackt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Planen ;ws108;

    Das sieht wirklich schön aus. Alle Achtung, dass Du bei den Temperaturen ins Wasser hüpfst, das wäre nichts für mich. Kannst Du grob einschätzen, welche Entfernungen Du an dem Tag zurückgelegt hast? Ich habe das Gefühl, dass man das schon als WANDERUNG betrachten kann, oder? Ich hatte die Insel auch schon mal zum Wandern ins Auge gefasst....

    Würde uns vermutlich auch so gehen

    Wir haben vor vielen Jahren mal eine Gruppenreise nach China gemacht. Danach war uns klar, dass wir so NICHT reisen wollen ;haha_ . Aber wir hoffen, dass das "Publikum" der Tour sympathisch ist.

    Aber das Ganze ist bestimmt ein tolles Abenteuer

    Das hoffen wir auch.

    An den Gedanken mit dem Zelten müsste ich mich allerdings erst gewöhnen :rolleyes:

    Moni, das geht uns aber so etwas von auch so :la1; . Das ist nun wirklich gar nicht unser Ding :la1; . Aber anders geht es halt nicht. Ich denke, dass wir nach der Tour völlig gerädert sind und uns wie die Schmutzfinken fühlen werden :gg: .

    Die Preise für solche Anlässe sind natürlich hoch - Aber sowas leistet man sich ja nicht jedes Jahr

    Genau so ist es. Wobei uns schon bewusst ist, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, dass wir uns so etwas leisten können ;;NiCKi;:

    Wow, tolle Sache. Da bin ich schon sehr gespannt, was Ihr erzählt.

    Ich bin selbst gespannt ;)

    Huiui, na ja, Spass kostet... :EEK: aber ich denke mal, davon werdet Ihr reichlich haben

    Ja, absolut kein Schnapper, deshalb haben wir das auch schon vor Corona eine lange Weile vor uns hergeschoben. Ich hoffe, dass die wahnsinnig begeisterten Leute, die diese Touren schon gemacht haben, einen ähnlichen Geschmack wie wir haben und der Spaß- und Naturfaktor wirklich so extrem hoch ist. Es hängt sicher auch von der Gruppe ab. Markus und ich sind ja so ganz und gar keine "Gruppentypen", insofern sind das unsere größten Vorbehalte.

    Danke Michelle. :!!

    Sehr gerne ;ws108;

    Wow, Raften, vorfreude.

    ;ws108;

    Hallo Michelle, Gerd möchte gerne die Eckdaten wissen. :gg:

    Wie lange vorher habt ihr gebucht, brauchte man ein Permit und wenn ja wie seit ihr da ran gekommen, welcher Veranstalter, wie lange geht der Trip usw. Vielleicht könntest du ja ein wenig was dazu schreiben. Danke.


    Dem schließe ich mich an ... ;)

    Sehr gerne ;ws108; . Wir hatten das Ganze ja schon zwei Mal vor, was jedes Mal durch Corona gestrichen wurde. Die ursprüngliche Tour hatten wir im Juli 2019 für Mai/Juni 2020 gebucht. dann coronabedingt um ein Jahr verschoben. Die jetzige Tour, die am 28.05. startet, haben wir schon Anfang Mai (!!!) 2021 gebucht. Durch Corona muss man offensichtlich etwas früher dabei sein, denn für die Tour vor Corona waren im August für den kommenden Mai noch genug Plätze frei, während ich letztes Jahr, als ich im Mai "schon mal" gucken wollte, festgestellt habe, dass für unsere möglichen Daten im Mai/Juni schon kaum noch Plätze frei waren.

    Die gängigen bzw. großen Unternehmen (als Beispiel hier Hatch mit der 7-tägigen Motorboot-Tour, die wir machen) haben Kalender eingestellt.

    Wir hatten die ursprüngliche Tour mit Hatch gebucht, jetzt fahren wir mit Grand Canyon Whitewater.


    Die o. g. Tour ist mit 14 Personen pro Boot auf einem motorisierten Raft. Es sind zwei Boote in unserer Tour. Es gibt aber diverse andere Touren: 3 Tage, 4 Tage, mit Motor, mit Paddeln, mit Hike in oder aus dem Canyon bis/ab Phantom Ranch. Die Websites von Hatch und Grand Canyon Whitewater sind super.

    Unsere Tour hat 6 Übernachtungen. Sie beginnt bei Lees Ferry und endet nach 188 Meilen bei Whitmore Wash. Von dort mit Heli zur Bar Ten Ranch und dann mit dem Flieger zurück zu Lees Ferry. Tagsüber werden diverse Side-Hikes unten im Grand Canyon gemacht. Ach ja, es gibt auch noch eine "Hiker-Special-Tour.


    Permit braucht man für dieses kommerziellen Touren keins. man muss ein paar Formulare wegen Gesundheit und so unterschreiben und, wie immer in den USA, unterschreiben, dass man alle auf eigen Gefahr macht ;) .


    Wir mussten 400 USD anzahlen (das war bei Hatch ein ähnlicher Betrag):


    *Your $400 deposit is refundable, less a $200 cancellation fee

    per person, if notification is received by Grand Canyon

    Whitewater 120 days or more prior to departure.

    *Cancellations within 119 to 31 days prior to departure will forfeit

    $400 per person.

    *Cancellations within 30 days of departure will forfeit full fare.

    *This is a strict cancellation policy. GCW will not transfer

    reservations from one year to the next.


    Mehr Infos fallen mir spontan nicht ein, aber immer her mit weiteren Fragen (auch wenn es mit der Antwort vielleicht einen Moment dauert).


    Liebe Grüße


    Michelle

    Macht doch schon Vorfreude, oder?

    Danke, Bettina ;ws108; . Ja, absolut :SCHAU: . Ich hoffe, es klappt.

    Ich kann dazu nur beitragen, dass es bei zu hohem Wasserstand weniger Spaß macht. Diese Erfahrung ist aber nicht vom Colorado.

    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber zu wenig Wasser im Herbst ist wohl auch nicht gut....

    Wir nehmen es, wie es kommt!

    Edit: Ich hätte wohl vor dem Abschicken nochmal den Thread-Titel lesen sollen

    :gg: Ich hatte Deine Frage schon zitiert und mir war das gar nicht aufgefallen ;)

    Dann können wir euch ja vielleicht von der Navajo Bridge aus zuwinken :wink: ;)

    Am 28.05.?

    Ich kann zwar nix zur Rafting Tour beitragen, freue mich aber total, von Dir/Euch wieder mal was zu hören.

    Und über einen Rafting Livebericht würde ich mich genauso freuen.

    Markus, das ist super lieb von Dir ;ws108;

    Hallo zusammen ;ws108; ,


    im Mai können wir hoffentlich unsere coronabedingt zwei Mal ausgefallene Rafting-Tour auf dem Colorado durch den Grand Canyon machen :SCHAU: .


    Jetzt habe ich mal etwas gestöbert, ob ich hier im Forum vielleicht ein paar Infos oder Tipps durch Berichte finde, habe aber nichts gefunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in den letzten Jahren über eine solche Tour berichtet wurde, aber vielleicht kann jemand von den "alten Hasen" hier, die noch länger als ich an Bord sind, eine Info geben, ob bzw. wo sich was finden lässt?!


    Liebe Grüße


    Michelle