Beiträge von Iceman

    Hab es leider nicht ehr geschafft vorbei zu schauen.


    Also für mich sieht das sehr sehr stark nach Mt. Rainer im Bundesstaat Washington aus. Entsprechend lautet der Name des Nationalparks "Mount Rainer National Park". Allerdings kann ich jetzt nicht sagen wo genau die Bilder gemacht wurden. Aber ich hoffe das reicht trotzdem und die Lösung von diesem Rätsel ist richtig. ;)


    Gruß von
    Iceman

    Ich habe ein ähnliches Problem wie du im September. Auch ich habe gut 5 Std. Wartezeit in NY die ich irgendwie rum kriegen muss. Sicherlich würde es mich irgendwo reizen ein paar Stunden von dieser Wartezeit in Manhatten zu verbringen aber man muss folgende Faktoren berücksichtigen:
    1. Flugverspätungen:
    Wenn der Flieger aus Europa verspätet in JFK ankommt hat man von 5 oder 6 Std. Wartezeit womöglich nur noch 3 oder 4 Std. Damit muss man grundsätzlich rechnen.


    2. Einreise in die USA:
    Da JFK kein kleiner Airport ist wird meine Maschine nicht die einzigste sein zu dem Zeitpunkt die Passagiere aus Europa ranschafft. Folgedessen erwarte ich schon jetzt längere Schlangen an den einzelnen Schaltern. Und anders als an anderen Airports wird gerade in JFK extrem genau kontrolliert wie ich 2001 feststellen mußte bei der Ausreise. Daher werden alleine hier schon sicherlich mindestens 60 bis 90 Minuten ins Land gehen bis man das alles hinter sich hat.


    3. Rückfahrt zum Airport:
    Mit etwas Pech und der falschen Uhrzeit kommt man nur schlecht wieder zurück zum Airport (z.B. wegen Stau, überfüllten U-Bahnen etc.). Das ist gerade in NY ein Problem. Daher besteht durchaus die Möglichkeit das man den Flieger verpaßt weil man nicht rechtzeitig zurück ist.


    Wenn man dann die An- und Abfahrtszeiten plus die benötigte Zeit für die Einreise berücksichtigt bleibt einem vielleicht noch eine Stunde für Manhatten selbst. In der Zeit kann man nun wirklich so gut wie gar nichts sehen dort. Zudem lohnt sich das ganze sicher nicht für eine Stunde die man dann am Ende dort ist wenn alles gut geht. Dann doch lieber beim nächsten Mal einen Stopover mitbuchen bei seiner Airline um so etwas mehr Zeit zu haben für NY.

    Zitat

    Original von Daniel
    Iceman, deine Argumentation bezüglich des Zugs hinkt aber. Wenn du mit deinem Mietwagen im Stau stehst, kannt du genauso deinen Flug verpassen. Man sollte die Bahn nicht schlechter machen als sie wirklich ist. Bei mir hat es bisher immer wunderbar geklappt!


    Nein nicht unbedingt! In der Regel fahre ich einen Tag ehr los um die Nacht vor dem Abflug direkt in Frankfurt zu schlafen. Somit erspare ich mir den Stress mitten in der Nacht nach Frankfurt zu fahren und das unter Zeitdruck. Daher ist es mir egal ob ich auf dem Weg nach Frankfurt im Stau stehe oder nicht da es sich nur um das Hotel handelt an dem ich später ankomme. Und von meinem Standart Hotel in Frankfurt bis zum Airport sind es dann höchsten noch 15 bis 20 Minuten schnell über die Autobahn. Da kann dann nicht ganz so viel passieren was Staus angeht zumal die Check In Zeiten sehr früh am morgen sind.


    Allerdings bin ich einmal direkt los gefahren ohne Hotelübernachtung. Da mußte ich morgens um gegen halb zwei aufstehen da ich spätestens um kurz nach zwei unterwegs sein mußte. Da bin ich ebenfalls wunderbar durchgekommen ohne Probleme. Das liegt eben daran das die USA Abflüge meistens mit die ersten sind in Frankfurt die raus gehen. Die Gefahr ist also als sehr gering einzuschätzen das man seinen Flug verpaßt weil man im Stau steht.


    Ein Bekannter von mir hat jetzt mittlerweile mehrmals die Bahn genutzt um zum Airport bzw. zurück nach Hause zu kommen. Dabei ist es ihm mehrmals jetzt schon passiert das der Zug um ein paar Minuten verspätet ankam am Umsteigebahnhof und er seinen nächsten Zug hat abfahren sehen. Glücklicherweise brauchte er immer nur bis zu einer halben Stunde warten auf einen alternativen Zug den er nutzen konnte. Dadurch verschob sich natürlich einiges was die geplante Zeit für die Fahrt anging und kam er aber immer auf den letzten Drücker am Airport an. Anschließend mußte er samt seinem Gepäck richtig zum Check-In Schalter rennen um diesen ja noch geöffnet zu erwischen. Ich glaube es gibt keinen schlechteren Start in den Urlaub wenn dieser schon mit Stress und der Angst beginnt seinen Flug eventuell zu verpassen! ;)
    Ich will die Bahn sicherlich nicht schlecht reden aber immer dann wenn man sie sehr pünktlich braucht hat sie Verspätung. Und solange dies aktuell leider sehr häufig der Fall ist suche ich mir lieber eine alternative dazu und nehme den Service nicht in anspruch. Aber muss halt jeder selbst für sich entscheiden wie er zum Flug kommt denke ich.

    Nun häufig miete ich mir einen Kleinwagen von einer Autovermietung an für einen Tag. Da schmeiße ich dann schnell das Gepäck hinten rein und fahre in Richtung Frankfurt. Vor allem brauche ich den Wagen nur direkt am Airport unten in der Tiefgarage parken. Anschließend brauch man nur mit dem Aufzug hoch fahren und steht dann nur wenige Meter von den Eincheck Schaltern der amerikanischen Airlines entfernt. Super praktisch wie ich finde.


    Die Bahn oder einen innerdeutschen Zubringerflug habe ich bisher eigentlich nie genutzt. Bei der Bahn braucht nur irgendeine Verspätung mit dem Zug sein so das man den nächsten Anschlußzug verpaßt und dann könnte es schon eng werden mit der Check-In Zeit am Airport. Daher nutze ich diesen Service nicht selbst wenn er im Ticketpreis enthalten ist.
    Ein Zubringerflug ist zwar eine angenehme Sache zumal ich es nicht ganz so weit zu einem Flughafen habe aber diese Flüge kosten meistens etwas. Und dann sind da immer noch die Parkgebühren für den eigenen PKW bzw. die Taxikosten für das Taxi zum Flughafen. Sicherlich eine sehr bequeme aber auch recht teure Lösung.


    So mache ich das jedenfalls immer und bin eigentlich immer gut damit gefahren.

    Nun ich habe schon zweimal diese Angebot bekommen. Gerade angestellt am Check-In kam gleich eine Person der Airline auf mich zugestürmt und hat mich gefragt. Angeboten hat man mir beide Male 250,- Euro, eine Telefonkarte, ein Zimmer in einem viereinhalb Sterne Hotel in Frankfurt sowie ein Abendessen und natürlich den Transfer. Allerdings bin ich mir sicher das wenn man den Leuten anbieten würde beispielsweise das Geld für ein Upgrade zu nutzen in die Business Class das die da wohl mit sich reden lassen. Natprlich klappt das nur wenn die Business Class noch nicht ausgebucht ist am nächsten Tag.
    Wenn ich weniger an feste Reservierungen gebunden gewesen wäre dann hätte ich es sicherlich gemacht. Aber so mußte ich leider drauf bestehen das ich fliege.


    In den USA ist es mir bislang noch nie passiert das man mir ein Angebot unterbreitet hat. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    Ich hatte bisher drei Mal Probleme mit meinem Fahrzeugen in den USA. Und das alles bei unterschiedlichen Vermietern.


    1. Mal:
    Gleich bei der Übernahme des Fahrzeuges stellte sich raus das die Bremsen komplett nicht mehr funktionierten. Das war nur noch Eisen auf Eisen was den Wagen stoppte. Gleich den Wagen hingestellt und den nächstbesten Hertz Mitarbeiter geschnappt. Der durfte dann einen kurzen Bremstest und kam zum selben Ergebiss. Nach gut 10 Minuten Wartezeit gab es einen anderen Wagen der gleichen Kategorie zusammen mit tausend Entschuldigungen für das Problem. Gut das wir es so schnell bemerkt haben denn im Straßenverkehr von LA wäre das nicht wirklich gut gekommen.


    2. Mal:
    In einer Baustelle muss ein Nagel gelegen haben der in einen der Hinterreifen eingedrungen ist. Direkt am Ende der Baustelle war der Reifen dann platt und zum Glück gab es dort direkt eine Tankstelle. Also schnell das Notrad (bestand nur aus einem Hartgummischlauch der nicht wirklich viel aushielt) aufgezogen und die Notfallhotline von Hertz angerufen. Dort suchte man blitzschnell die nächste Vermietstation raus und gab dort Bescheid das wir vorbe kommen würden (war auf einem Samstag Nachmittag). Dort angekommen wurde der Wagen komplett gegen einen anderen getauscht ohne das es Probleme gab.


    3. Mal:
    Beim überholen knallte plötzlich der Gang raus sodas der Wagen im Leerlauf lief. Erst durch das erneute Einlegen der normalen Fahrstufe beschleunigte der Wagen wieder. Das passierte in der Folge noch zwei weitere Mal sodas es sicherer war den Wagen zurück zu geben. Also ohne Anruf an einer Hotline von Alamo an die nächste Station gefahren. Dort gab man uns ein etwas größeren Wagen im Tausch gegen den Wagen mit dem Getriebeproblemen.


    Insgesamt muss ich also sagen das ich noch nie Probleme hatte mit irgendeinem Anbieter. Alles klappte unbürokratisch und schnell. Nach spätestens 30 Minuten was das Thema immer erledigt gewesen und ich konnte weiter fahren. Und das eben auch am Wochenende irgendwo im weitab der nächsten großen Station des Anbieters.

    Na ja die bekannte A-Karte zieht man bei Singapore Airlines nur wenn man eben Strecken bei denen bucht die außerhalb des üblichen Streckennetzes liegen. Von Deutschland aus gibt es eben keinen Flug dieser Airline nach Los Angeles und somit muss man mit anderen Airlines weiterfliegen. Entsprechend muss man Zuschläge zahlen.


    Daher immer besser eine Airline wählen die vom Abflugort auch zum Zielort fliegt. Zwar kann es bei Swiss beispielsweise auch vorkommen das man mit denen nur bis NY fliegt und dort dann die Airline wechseln muss aber dies kostet bei weitem nicht so viel wie bei Singapore Airlines.

    Nun der Grund wieso das Ticket so teuer ist liegt darin das Singapore Airlines nur bis New York fliegt. Das heitß man steigt bei einer anderen Airline ein die einem dann weiter nach Los Angeles bringt. Dadurch wird der Preis so teuer. Daher ist diese Airline eigentlich nur für Besucher interessant die sich NY ansehen möchten für ein paar Tage oder einen Trip an der Ostküste machen möchten mit Startpunkt NY.
    Daher schau mal bei anderen Airlines wie US Airways, Swiss oder United die alle drei einen ähnlich guten Service bieten wie ihn Singapore Airlines bietet. Dort sollten die Preise dann auch akzeptabel sein.

    Es gibt aber auch durchaus positive Aspekte bei Air India. So sollen die Flugbegleiter extrem bemüht und vor allem nett sein. Jeder Passagier soll persönlich von einer Person zum Sitzplatz geleitet werden. Irgendwo wurde auch mal erzählt das bei einem Ausfall des Bordkinos die betroffenen Passagiere in der hinteren Kabine verteilt wurden wo das Kino funktionierte damit jeder den Film sehen konnte. Bei anderen Airlines hätte man da wohl die Antwort bekommen "Pech gehabt! Wie Glück beim nächsten Flug".


    Zudem hat Air India vor kurzem neue Flugzeuge geordert. Es kommen in den nächsten Jahren insgesamt 8 B777-200 LR und 15 B777-300 ER. Zudem gehört Air India zu den Erstkunden die die bislang nur im Computer vorhandene B787-800 geordert haben. Davon werden sogar 27 Stück kommen. Mit der Zeit werden also die wirklich alten B747 ausgemustert und durch nagelneue Maschinen ersetzt.


    Ansonsten habe ich auch schon gehört das Teile der Deckenverkleidung runter kamen im Flug, Sitzgurte kaputt waren oder die Maschinen sehr unsauber waren. Das alles spricht nicht gerade für die Airline. Und der Service ist eben etwas gewöhnungsbedürftig um es mal vorsichtig zu sagen. Sicherlich auch nicht jedermanns Sache.


    Singapore Airlines ist wirklich sehr empfehlenswert auch wenn leider nicht immer ganz billig. Zudem kann man mit dieser Airline von Deutschland aus nur nach New York direkt fliegen. Alle anderen Ziele in den USA werden von einer anderen Airlines (z.B. United Airlines) übernommen.
    Alternativ kann ich auch nur Swiss empfehlen. Zwar fliege ich selbst erst im September das erste Mal mit dieser Airline aber was man so hört ist der Service genauso erstklassig wie bei Singapore Airlines. Swiss bietet auch einige Ziele mehr an in den USA die direkt angeflogen werden von Zürich aus.

    Leider habe ich bisher noch keine "Testperson" gefunden die mit Air India die Strecke geflogen ist. Ich bin also sehr gespannt wenn ich die ersten Eindrücke von dem Flug bekomme.


    Folgendes weiß ich über die Air India:
    Vor einigen Monaten hat die Airline 3 B777 übernommen von einer amerikanischen Airlines (ich meine Delta Airlines ist es gewesen). Diese werden allerdings nicht eingesetzt auf dem Flug von Deutschland in die USA. Hier bekommt man grundsätzlich eine B747. Und damit fängt das Problem in meinen Augen schon an:
    Insgesamt hat Air India 17 Stück davon. Sechs dieser Maschinen sind nach 2000 an Air India übergeben worden wovon allerdings 2 von Korean Air gemietet sind. Die ältesten Maschinen dieses Typs sind seit gut 25 Jahren in der Luft. Das ist schon ein recht hoher Wert. Entsprechend kann es schon mal sein das Sitzgurte kaputt sind oder die Rückenlehne nicht funktioniert. Dies soll schon häufiger vorgekommen sein.
    Ansonsten gilt Air India allgemein als extrem unpünktlich. Teilweise kann man sich schon glücklich schätzen wenn es "nur" 2 Stunden sind. Es soll schon Passagiere gegeben haben die 6 bis 8 Stunden sehnsüchtig aufs Vorfeld geschaut haben ob da irgendwo eine Air India Maschine auftaucht.
    Beim Service muss man natürlich ebenfalls Abstriche machen. Das Bordkino zeigt Filme als Indien und das Essen ist ebenfalls typisch indisch. Wem dies auf einem etwa 10-stündigen Flug nichts ausmacht ist hat sicherlich ein günstiges Ticket erworben.


    Besser dürfte der Service sicherlich erst werden wenn die Airline privatisiert wird. Denn zur Zeit gehört sie noch dem Staat Indien. Da Anteil an Angestellten die zur Airline gehören ist riesengroß und schon alleine das verschlingt eine Unmenge an Geld die an anderer Stelle besser aufgehoben wäre. Zur Zeit tut man sich noch sehr schwer die Airline zu privatisieren aber aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs wird dies sicherlich nicht mehr ganz so lange dauern.


    Ich persönlich kann vorerst nur jedem raten etwas mehr Geld auszugeben und eine andere Airline zu nehmen. Schließlich sitzt man nicht nur einmal 10 Stunden in der Maschine sondern zweimal. Und wenn ich für eine andere und vielleicht sogar bessere Airline nur 50 oder 60 Euro mehr pro Person ausgeben muss dann bin ich gerne bereit dies zu tun.

    Ach so! Also der Flug von New York nach Las Vegas hatte keine Mahlzeit an Bord. Nun das ist mittlerweile bei fast allen großen amerikanischen Airlines so. Man bekommt zwar etwas zu Essen an Bord muss es dann aber bezahlen. Also ähnlich wie bei den Billigfliegern hier in Europa.


    Der Grund ist das es einigen der Airlines zum einen nicht sonderlich gut geht aktuell und die Airlines die aktuell noch eine halbwegs gute Finanzlage haben muss sparen damit sie nicht auch zu der anderen Kategorie gehören.


    Daher wird man auch in nächster nichts kostensloses an Bord zu Essen bekommen. Also nicht wundern bei der Buchung das dort eben angegeben ist das es keine Mahlzeit gibt. In der Regel aber reicht ja meisten die Umsteigezeit um irgendwo im Flughafen was zu kaufen was man dann auf dem Flug ißt. Ist vor allem auch günstiger als das kostenpflichtige Essen im Flieger.

    Ich nehme an das dies ein kleiner Fehler ist in der Buchungsinformation. Natürlich bekommt man auf der Strecke Frankfurt - Las Vegas bei jeder Airline etwas zu essen. Ich vermute mal es dies ein Angebot von Condor ist oder? Zumindest deutet die Strecke drauf hin sowie das eingesetzte Fluggerät.


    Allerdings ist es auch richtig das wenn man umsteigen muss in den USA das man für den Rest des Weges nichts mehr bekommt zu essen. Dies muss dann leider extra bezahlt werden.

    Hi zusammen!


    Nun das erste was ich meistens mache ist das Video/Audioprogramm auszuprobieren im Flieger. Häufig hat man ja schon die kleinen Blidschrime eingebaut im Vordersitz. Da wird dann erstmal das Angebot durchgesehen. Damit geht meistens schon die ersten 20 bis 30 Minuten rum.
    Anschließend sehe ich mir dann bis zum Essen den ersten Film an. Meistens paßt das genau mit der Spielzeit des Films bis dieser zu Ende ist. Macht weitere 1,5 bis 2 Stunden die dann vorbei sind.
    Dann natürlich das Essen. Bis man es dann endlich hat geht auch noch mal Zeit ins Land. Nach dem eigentlichen essen dauert es dann meistens noch mal eine halbe Ewigkeit bis das Tablett wieder abgeräumt wird.
    Anschließend mache ich dann in der Regel meinen ersten Spaziergang zum Beine vertreten. Dabei kommt man in der Regel schon mit einigen Mitreisenden ins Gespräch.
    Danach ist dann meistens Laptop Zeit angesagt. Also das Gerät rausgekramt und schon mal die ersten Sätze des Reiseberichtes abgefaßt über den Start der Reise.
    Dannach versuche ich dann etwas zu schlafen. Das klappt man besser mal schlechter. Allerdings habe ich meistens das Glück das eine Flugbegleiterin mir netter Weise den Getränkewagen in den Rücken schiebt oder mir mit dem Ding über die Füße fährt. Spätestens dann ist das Thema Schlaf wieder vorbei.


    In jedem Fall bekomme ich die Zeit immer sehr gut rum und komme auch entspannt am Ziel an. Und ich habe festgestellt das man sich nach ein paar Flügen dran gewöhnt irgendwie. Mein aller erster Langstreckenflug war wesentlich anstrengender als wenn ich jetzt diese Strecke fliege. Mit der Zeit kommt wohl so etwas wie Routine auf.

    Nun dann will mal meinen ersten normalen Beitrag hier posten der mal nichts mit dem neuen Forum und dessen Veränderungen zu tun hat. Bin ja schließlich auch ein großer USA Fan wie alle anderen hier. ;)


    Also das buchen per Reisebüro birgt immer die Gefahr das der Preis nicht der günstigste ist. Gerade wenn du sagst das dein Reisebüro sehr auf die Umsteigezeiten achtet kann es durchaus sein das eine andere Airline vielleicht günstiger ist bzw. der selbe Flug im Internet günstiger angeboten wird.


    Ich selbst buche grundsätzlich nur per Internet. Und das aus gutem Grund. Denn viele Sonderpreise die einige Airlines machen gibt es teilweise nur im Internet und nicht im Reisebüro. Zudem ist der Informationsweg kürzer d.h. bis das dein Reisebüro erfahren hat das es ein Sondernangebot gibt ist dies meistens schon durch die Internetuser ausgebucht.


    Zudem ist das buchen per Internet wirklich sicher geworden. Vor 6 bis 8 Jahren hätte ich dies vielleicht auch nicht gemacht. Aber dank Verschlüsselungstechnologien kann wirklich nichts passieren mit den eingegebenen Kreditkartendaten beispielsweise.


    Daher solltest du es wirklich einfach mal probieren wenn die nächste Reise ansteht. Wenn es dir nicht gefällt dann gehst du beim nächsten Mal einfach wieder ins Reisebüro und fertig ist dieses "Experiment". Und Umsteigezeiten kannst du auch im Internet sehen wie die jeweils sind auf den einzelnen Flügen.


    Gruß von
    Iceman