Beiträge von BA64

    Bei "Boiler Bay" waren Wale unterwegs, aber sie waren schwierig auf´s Foto zu bekommen.
    Es ist aber immer soo spannend, nach ihnen Ausschau zu halten.........klasse

    Auf unseren vielen Segeltörns haben wir immer Delfine gesichtet. Drückt man den Auslöser ist auf den Bildern immer nur Wasserspritzer mit einem Stückchen Rückenflosse oder Schwanzflosse zu erkennen ;;NiCKi;: .

    Dann war er ja sehr nah an der Küste.

    Das seh ich ganz genau so. ;;NiCKi;:

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Tolle Fotos, wie immer.....

    Dem stimme ich voll zu :clab::clab::clab:

    wurde der Himmel schon immer blauer und die Sonne kam raus.

    So muss es im Urlaub sein ;,cOOlMan;:

    War das Wetter unterwegs noch recht angenehm, wehte hier in Charleston ein eklig kalter Wind.

    Das sieht man auf den traumhaften Fotos nicht. ;,cOOlMan;:

    Dienstag, 26.02.2019

    Ich fahr so gerne Rad...


    Das Tropenklima sorgt schon um kurz vor 9 für feucht-warme Luft. Eben hat es geregnet und jetzt sitzen wir im Garten und frühstücken unter Palmen!



    Anschließend sind wir zur nächsten Kreuzung gegangen und haben uns dort zwei Fahrräder gemietet.







    Wir sind mit unseren Bikes in den Fort Zachary Taylor State Park gefahren. Dort sind wir erst einmal zum Beach und haben uns an der Strandbar eine kalte Cola gegönnt.







    Vielleicht lacht ihr jetzt, aber bei knapp 30 Grad , praller Sonne und 100% Luftfeuchtigkeit, haben die 3 Meilen Fahrrad fahren uns einiges abverlangt!! Zudem sind wir echt noch nicht an das Klima hier gewöhnt!!


    Natürlich gehört zu dem Park auch das Fort, nachdem er schließlich benannt ist. Da wir schon mal da waren , haben wir uns das natürlich auch noch angeschaut. Kurz vor dem Fort haben wir eine ca. 1m lange Echse (Varan????) gesehen.



    Kenne ich nur aus dem Zoo!
    In dem Fort gibt es die größte Kanonensammlung der USA! Na ja, der Ami ist ja eh auf alles Stolz! Beeindruckend war es trotzdem.








    Am frühen Nachmittag haben wir den Park wieder verlassen und sind in die City geradelt. Wir waren ein wenig bummeln, aber letztendlich nur in die ganzen Souvenir-Shops rein, weil sie eine Klimaanlage haben! Ein Eis, natürlich wieder mit vielen Vitaminen in Form von Bananen kühlte ein wenig von innen! Am Ende hat das auch nichts mehr geholfen! Wir haben uns in so ne Touri-Bimmelbahn gesetzt und uns herumfahren lassen! Nur, um nicht laufen zu müssen und den Fahrtwind dazu zu nutzen, unsere Shirts zu trocknen! Ja, jammern auf hohem Niveau, aber im Moment haben wir so gar nichts, worüber wir sonst jammern könnten! Die Sonne scheint, um uns herum alles gut gelaunte Menschen und bunte Häuser!!










    Vor dem Abendessen sind wir noch zurück zum Hotel geradelt und haben uns im Pool erfrischt. Das hat so richtig gut getan und danach waren wir wieder einigermaßen fit. Wir waren im Pinchers und haben richtig lecker gegessen.



    Backfisch mit ganz dünner Panade, so, dass man auch noch etwas von dem Fisch schmeckt. Dazu hausgemachte Pommes und Coleslaw. Das können sie so richtig gut die Amis. Der Krautsalat ist einfach super mild und lecker! ;;PiPpIla;;















    Danach radelten wir wieder nach Hause, gingen noch ´ne Stunde an den Pool und um 11pm begann der Matratzenhorchdienst ;;NiCKi;:

    Huhu, ich bin auch an Bord und hinterher gedüst ;ws108;;ws108;;ws108;

    ;haha_ Ich seh schon, meine Namensvetterin hat doch die gleichen Vorkieben ;haha_:!!

    was für ein g... Teil und das stand in der Midsize Linie :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK: Ich bin gerade etwas neidisch ;;NiCKi;:
    Euer Tag war wunderschön ;;NiCKi;:
    Leider kann ich erst in 1 Woche wieder mitlesen, da wir morgen nach Barcelona fliegen, mach also ruhig etwas langsam hier ;ws108;

    Hallo Ina und Willkommen. :wink4:
    Ja, nicht nur im Vornamen zeigen sich Parallelen.
    Ich habe ja zuerst nicht geglaubt, dass wir den nehmen dürfen und extra nochmal nachgefragt ob und wenn dann wieviel Mehrkosten.


    Viel Spaß in Barceloma :!! .. Ich trete auf die Bremse.

    Tolles Angeberauto :gg:;haha_


    Am Mellory Square stehen aber die Menschenmassen :EEK: Um die Temperaturen beneide ich Euch ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    Viel Spaß :wink4:

    Hallo Volker, :wink4:
    ich bin unschuldig :nw: . Meine Frau wollte die Riesenkiste haben. Sie hatte letztlich ja Recht. Daheim können wir so ein Schiff nicht fahren - nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. ;,cOOlMan;:

    ich find das Wetter sieht doch gut aus.
    wir waren ja zweimal im Juni in Florida... das geht gar nicht, aber euer Wetter war doch ok.
    Das Vehikel in der midsize? Da hat sich doch wer vertran, oder?

    Hallo Fritz und hallo Buddy, :wink4:
    es sah zwischenzeitlich sehr stark nach Regen aus und die Vorhersage war: drei Tage Regen!

    Standen hier in SFO gleich 3 Stück.

    Ich auch, aber bei mir war es super. Hatte ich wohl Glück. :D

    nö, irgendwie stehen die neuerdings öfter in der MidSize Line.
    Ich hatte die in SFO und einen auch in LAX gesehen.

    Hallo Betty, :wink4:
    für uns war es das erste Mal, dass wir so ein Schiff in der Midsize-SUV-Reihe sahen. Wir hatten allerdings auch häufig Hertz gebucht und da wurde uns das Auto immer zugewiesen. ;;NiCKi;:

    @betty80
    normalerweise regnet es in SWFL im Sommer immer spät nachmittags hattest du das nicht?
    Ausserdem fanden wir die Luftfeuchte verglichen mit dem Herbst nicht sehr angenehm. Wandern macht da wenig Spass.

    Wir waren mal im Mai und Mal im Juni in Florida. Ende Mai nördlich von Orlando hatten wir täglich mehrmals Regen. Mitte Juni auf den Keys gab es vier Regentage in einer Woche bei 30°C.
    Im November/Dezember war es fast immer trocken, dafür mussten wir aber auf Treasure Island morgens die Scheibe frei kratzen. Im Februar hatten wir auf den Keys auch schon mal vier Tage Regen am Stück mit Kälteeinbruch bei 15°C ;:ba:;

    Nö, im Juni noch gar nicht, erst Juli/ August. Und mit Luftfeuchte kann ich leben. Die ist in Südostasien teilweise noch viel heftiger.
    Als Schüler konntest du dir ja nicht aussuchen, wann du fährst, so hatte ich Florida im Sommer schon 1996. :D

    Mir hat die Luftfeuchte im Juni gereicht. ;:ba:;

    Oh my God. Was war das früher erholsam dort.

    So spät durfte man noch :!!

    Hatte auch einen auf Hawaii dort stehen, aber nicht genommen.

    Kann ich für Ende Juni/Juli bestätigen. Bis Mitte/Anfang Juni ist es erträglich.Es regnet aber nicht jeden Nachmittag.
    Und was den Regen angeht:
    Meine Ex meinte damals: Oh es regnet, las uns schneller gehen!
    Darauf ich: Warum? Ob ich nun von Außen nass werden oder von Innen heraus, was ist der Unterschied?
    Wolkenbruchartiger Regen wo die Straßen binnen Minute Bordsteinhoch geflutet werden, hatten wir nur einmal.

    Hallo Uli, :wink4:


    wann warst Du denn das letzte Mal in Key West ?( ? In den letzten zehn Jahren hat sich die Menschenmenge dort nicht vergrößert. Außerdem ist ja Februar noch Hochsaison. ;;NiCKi;:

    wir waren 2× im Juni und es hat jeden Nachmittag geschüttet :nw:


    Was ist wichtig an 1996? War da das Klima anders?


    Ich fand die Luftfeuchte in Südostasien genauso nervig wie in den Südstaaten.
    Feucht ist feucht und die Definition für Schwül ist wohl unabhängig vom Erdteil

    ;;Gi5;:

    Nö.



    Dann hatte ich dort ja Glück, nördl. FL war es immer schlimmer.Davon ab ist September dennoch schlimmer, Schwül kann man ja noch steigern. :gg:

    Es kommt auf die Jahreszeit an. ;;NiCKi;:

    Huhu, ich bin auch noch zugestiegen. :wink4:


    Nette Bleibe in Key West. :!!


    So kenne ich das auch. ;;ReGeNsMi;;

    Willkommen Bettina, :wink4:
    ja, das Westwinds Inn war schon recht hübsch. Besonders der Garten war toll. :!!

    Doch, ich habe einen gebucht:


    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: ALAMO
    Gebucht bei: ALAMO über Corporate Benefitz
    Zeitraum:24.02.2019 - 07.03.2019
    Preis:468€ für 12 Tage
    Verleih Station: MIA
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: MIDSIZE SUV
    Garantierte Fahrzeugklasse Toyota RAV4 (or similar)

    Tatsächliches Fahrzeug -
    ==============
    Uhrzeit in MIA: 20.00 Uhr
    Erhaltene Fahrzeugkategorie: MIDSIZE SUV (Skip the counter)
    Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge RAM Pickup, 5,7Liter, 395PS
    Choiceline: Ja
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Keine
    Zustand des Wagens: Sauber, innen wie außen, ein kleines Kratzerchen an der hinteren Stoßstange, ansonsten TOP, 5.500 Meilen, Sirius Radio, Reifen noch sehr gut.


    Bilder
    =============




    Hallo Doris,


    was ihr wieder für tolle Fotos macht.... ;;ZH;;;;ZH;;;;ZH;;
    Und dann dieses Wetter..
    Wir waren ja 2012, Mitte Mai, auch an dieser wundervollen Küste und konnten sie wegen Dauerregens und dichtem Nebel kaum genießen.
    Eure Fotos sprechen eindeutig dafür, dieses wundervolle Fleckchen nochmal zu besuchen.




    Den kalten Wind sieht man ja auf den Fotos nicht...........aber es war wunderschön dort! ;dherz;;dherz;;dherz;

    Traumhaft!!!!!!! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Montag, 25.02.2019


    Unterwegs auf dem Overseas Highway


    Wir haben bis um 7 Uhr geschlafen und damit ist der Jetlag für uns schnell Geschichte. Wir duschen und holen uns in der Lobby einen Kaffee. ##Mino';



    Die Sonne scheint und es sind bereits deutlich über 20°C :songelb:



    Unser Motel: Travelodge in Florida City.



    In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Dennis und das Frühstück dort lieben wir. :mampfb:




    Calorie-Boarding completed! Overloaded but happy! :MG:


    Danach plündern wir noch schnell das um die Ecke liegende Outlet Center



    und dann beginnt die Reise in Richtung Key West. Es ist für uns bereits das 4. mal, dass wir über den Overseas Highway nach Key West fahren. ;;NiCKi;:











    Unterwegs wurden dann mal ein paar Fotos vom „Autochen“ gemacht.







    Ein weißer Dodge RAM, 5,7 Liter Hubraum und 395 PS. Eine geile Kiste!!!! Hat meine Frau gut ausgesucht!


    Hier sind noch ein paar Bilder, die wir unterwegs gemacht haben. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber mit bis zu 32 Grad ganz schön heiß!!














    Nach gut 4 Stunden hatten wir es dann geschafft und erreichten unser Tagesziel Key West.








    Unser Zimmer im Westwinds ist klein aber fein



    und die zwei Pools, von denen sogar einer beheizt ist, liegen wunderschön eingebettet zwischen Palmen. ;;PiPpIla;;








    Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir zum Mellory Square gegangen, um uns dort unters Volk zu mischen. ;ws108;






    Danach sind wir noch ein wenig die Duval Street auf und ab flaniert.








    Fehlte nur noch das Abendessen. Das gab es aus Ermangelung an Sitzplätzen in anderen Lokalitäten im Hard Rock Café. ;:ba:;






    Um halb elf sind wir wieder im Hotel. Bei 25°C schlüpfen wir noch schnell in die Badesachen und werden noch eine Runde schwimmen bevor wir uns ins Bettchen legen.






    Sonntag, 24.02.2019


    Auf nach Miami!


    Um kurz nach 6:30 sind wir am Frühstücksbuffet.




    Das war echt absolute klasse. Wir hätten dort auch mehrere Stunden verbringen können. Kurz nach 7 Uhr fuhr dann der Shuttle-Bus zum Flughafen. Nach gut 15 Minuten standen wir vorm Terminal 1 und fuhren dann mit der SkyLine zum Terminal 2. Nach Ausreise aus der EU, Security Check und erneuter Bordkartenkontrolle sitzen wir an unserem Gate.




    Um uns herum sind 90% Amerikaner. Von Gate D1 - D4 gehen ausschließlich Flüge mit American Airlines nach Charlotte oder Dallas.Um 9:50 war das Boarding bereits abgeschlossen und pünktlich um 10:15 standen wir auf der Startbahn. Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir Frankfurt in Richtung Charlotte, NC.



    Bis nach Charlotte haben wir es jetzt geschafft und sind erfolgreich und ohne Probleme immigriert. Es ist jetzt kurz vor halb 4 Nachmittags und wir müssen noch ein paar Stunden durchhalten, um den Jetlag zu entgehen! Erst mal was essen! Das Essen im Flieger macht einen ja doch nur unglücklich!!




    Unser Flugzeug und hinten sieht man die Hochhäuser von Charlotte.



    Kurz nach 5pm heben wir von Charlotte ab




    und landen 2 Stunden später in Miami. Nachdem wir unsere Koffer vom Band genommen haben fahren wir mit dem Sky Train zum Rental Car Center. Dank online-checkin und skip-the-counter können wir direkt durch zu den Autos gehen. Im Zugangsbereich zeigen wir einem freundlichen Alamo-Mitarbeiter unsere Papiere und dafür zeigt er uns dann die entsprechende Reihe. Bei den Midsize SUV dürfen wir zuschlagen. Doch was ist dass? Zwischen den SUV´s schaut eine weißer Riese heraus. Ina rennt direkt darauf zu und sagt: „Haben wollen!“. Ich bin mir nicht so sicher und erkundige mich nochmal bei einem anderen Mitarbeiter: „Yes Sir, You can take the white one!“. Na dann.
    Am Ausgang des Parkhauses wird noch mal Papier gewechselt und die Kreditkarte durchgezogen und dann fahren wir mit unserem Schiff durch Miami in Richtung Süden. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es geschaff und erreichen gegen 10pm unser Motel in Florida City.







    Morgen geht es dann die Keys runter bis nach Key West!
    Wir gehen noch eine Runde um den Block und fallen im 11pm hundemüde ins Bett.



    In diesem Jahr sind wir zwei karnevalsmüden Rheinländer wieder vor dem Trubel geflüchtet :gg: . Aber dieses Mal ist es das erste Mal, dass wir so viel Zeit bis zur Abreise haben ;;NiCKi;: .
    Sonst wird Freitags schnell die Bude geputzt, alles für die Miezen und die Urlaubsbetreuung selbiger vorbereitet, schnell noch die Klamotten in den Koffer geworfen und dann geht es entweder Freitagabend __PiK1__ oder Samstagmorgen ::pAk2:: zum Flughafen.
    Doch dieses Jahr, wir fliegen wir erst am Sonntagmorgen. Das gibt einem viel Zeit für alles ;;Gi5;: ! Eigentlich viel zu viel Zeit. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und man fühlt sich, wie in der Warteschleife.
    Aber was macht man denn bis dahin?? Wir haben die Sonne im Wintergarten genossen und ab und zu stand wieder einer auf und legt doch noch das ein oder andere Teil in den Koffer und dann wird wieder gewartet! Gar nicht so einfach mit dem entschleunigen...…
    Am Abend (Samstag, 23.02.19) geht es mit dem Auto bereits nach Frankfurt zu einem Hotel in der Nähe des Flughafens. Dort hatten wir das überaus praktische Sleep, Park + Fly gebucht und können dann ganz entspannt zur hoffentlich geplanten Zeit um 10:15 h abheben. Im Restaurant des Hotels genießen wir noch einen Snack

    und dann ab in die Kiste. Morgen klingelt früh der Wecker ;QddS;; .



    INHALTSVERZEICHNIS
    24.02.19 Auf nach Miami
    25.02.19 Unterwegs auf dem Overseas Highway
    26.02.19 Ich fahr so gerne Rad...
    27.02.19 Eitel Sonnenschein auf Key West
    28.02.19 Wieverfastelovend
    01.03.19 Im Ferienhaus in Cape Coral
    02.03.19 Sanibel
    03.03.19 Racing Time
    04.03.19 Rosenmontag
    05.03.19 Veilchendienstag fällt fast ins Wasser
    06.03.19 Achtung, jetzt wird's bunt
    07.03.19 Wir wechseln die Seite
    08.03.19 Wir wechseln den Kontinent

    Hallo Ina,
    hab direkt nach dem Frühstück angefangen und deinen ganzen Bericht verschlungen. :clab::clab::clab:


    Dank der guten Ratschläge von euch, haben wir uns flott auf den Weg zur Fähre nach Bremerton gemacht, den die Sonne schien und nette Wölkchen zierten den Himmel und so kamen wir endlich zu den begehrten Bildern von der Skyline.

    Tramhafte Aussuchten auf die Stadt. ;;PiPpIla;;

    leider kamen die dicken Wolken, bevor die Sonne durch den Spalt schauen konnte

    Das sieht aber noch toll aus ;;NiCKi;: .Wir hatten 2012 nur ;;ReSW;;

    Bei einem Wasserfall habe ich beinahe einen Japaner versenkt. Ich wollte auf einen großen Stein in der Mitte des Baches, um das optimale Bild zu erwischen und habe geduldig gewartet, dass die 2 Leute dort runter gehen. Just in diesem Moment schiebt der Japaner seine zwei kleinen Kinder vor meiner Nase auf den Stein. Ich habe ihn freundlich gebeten, mich wenigstens schnell mein Bild machen zu lassen, was er auch sofort brav eingesehen hat. Also ruft er seine Kids zurück, ich weiche nach links aus, weil er seine Tochter mit recht viel Schwung vom Stein hebt und schwupp rutsche ich aus, mache eine sehr elegante Ausholbewegung mit meinem Bein, ramme es dem armen Kerl vor die Brust und klatsch, stand er im Wasser. Ich übrigens nicht, mein Gleichgewichtssinn ist perfekt.

    Das hätte ich gerne gesehen. :traen:

    Rudi ist sauer, weil er meine Stunteinlage nicht gesehen hat.

    Schafft euch doch mal zwei Actioncams an. Jeder macht eine mit Band am Kopf fest und ihr lasst sie einfach mitlaufen. So hättet ihr uns sogar ein tolles Video präsentieren können ;:ba:;

    Um 9 Uhr starten wir, noch in unsere Jacken vergraben ( hier sind es 42°F), am Trailhead des Boundary Trails beim Johnson Ridge Observatory . Nach 1 Stunde ziehe ich schon meine Jacke aus. Hach, wie ist das schön hier. Die ganze Zeit sieht man die Helene und die ersten Blümchen zeigen sich schon, wir sind komplett happy und ich glaube, wir haben die erste Stunde schon jeder 50 Bilder geschossen.

    Die weißen Häupter der Vulkankegel hier im Nordwesten sind einfach traumhaft :!!

    Nun stand der Mt Hood auf dem Plan, genauer gesagt, der Trillium Lake , mit der Hoffnung auf eine schöne Spiegelung.


    Ha, hatten wir ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , aber zuerst der erste Blick auf den hübschen Kerl

    Wundervoll!!!! :app::app::app:

    Viele Bilder weiter sind wir noch schnell hoch zur Timberline Lodge, wo uns allerdings das Glück verlassen hat. Wir sind pünktlich zum Abbau des Wintereinganges gekommen , also von hier gibt es nur ein Baustellen Foto und ein paar nette Bilder des Berges. Hier lag auch noch satt Schnee und die Skifahrer fahren noch voll in ihrem Element.

    Wie wenig Schnee!!!!!
    Als wir 2012 Ende Mai dort waren, türmten sich die Schneemassen noch bis zum ersten Stock der Lodge :ShWoe;;

    John Day Fossil Beds NM

    ;;ZH;;

    Smith Rock S.P.

    ;;ZH;;
    Bei Parks sind 2012 bei uns wegen der traumhaften Wetterlage ins Wasser gefallen. ;;ReSW;;

    Wetter: 44°Fbis54°F Bewölkt mit sonnigen Abschnitten, ab 15Uhr viel Regen

    Das kommt mir jetzt wiederum bekannter vor. Sei Euch aber wirklich nicht gewünscht.

    Herrje, nach ca 30 mi ging buchstäblich die Welt unter, der Regen und der Wind schoben uns fast von der Straße,

    Nordwesten ;;ReSW;;

    Auf der Heimfahrt konnten wir es nicht verkneifen, noch einmal zu den Shoshone Falls zu fahren . Jetzt war es besser mit der Gischt, sehr schön.

    Sieht aber klasse aus. ;good;

    die Little City of Rocks

    :top1::top1: Sehr schön dort.

    waren gleich Schwarzbären

    ;good;

    Pronghorn- Mama mit ihren 2 Kitzen

    ;good;;good;

    Dachs

    ;good;;good;;good;

    Bisons

    ;good;;good;;good;;good;

    Grizzly Mama mit ihrem 2-jährigen Cub

    ;good;;good;;good;;good;;good; Wahnsinn!!!

    Schön war das PohWoh, die Natives waren wunderschön geschmückt und die Tänze haben mir auch gefallen.

    Ich will auch mal ein Powwow sehen ;:IbDf:; . Hat bisher leider noch nicht geklappt.

    Yellowstone

    Noch immer ein ganz großes Ziel für uns ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Rudi findet sein Smartphone nicht mehr

    :ohje: Ein Alptraum. Besonders da wir mit unseren Smarties recht viel fotografieren...

    So ging der Tag quasi zu Ende wie er begonnen hat.

    :traen: Ein echter Sch…-Tag

    Übrigens hat Rudi seine Verlustliste hier erweitert, heute ging auch das Brillengestell seiner Ersatz -Gleitsichtbrille kaputt

    :ohje: Es wird nicht besser

    ein paar Scheunen und lustige Zäune weiter waren wir bei Uniontown am Wagenradzaun

    Traumhaft. Besonders sinnig ist der Satelitten.Schüssel-Zaun. :!!

    So fing es an

    Im, Kelly Park waren wir 2012 auch - allerdings waren wir dermaßen kaputt vom Hinflug, dass wir die Aussicht nicht genießen konnten.
    Die Fotos sind ;;ZH;;

    TSA Pre, mit echter Höllengeschwindigkeit durch die Kontrolle gekommen

    Toll oder. Man kann kaum glauben, dass man schon durch ist. Wir hatten das 2018 in Orlando auch.




    Vielen lieben Dank euch beiden für diesen wunderschönen Reisebericht und die tollen Fotos.
    Man bekommt doch wieder Lust auf den Nordwesten.
    ;DaKe;;

    :EEK: Da war ich im Mai 1981 das letzte mal.Eine traumhafte, verschlafene Insel(damals) :!!

    Hallo Alf,
    wIr waren 2017 zum ersten Mal auf, bzw. um Formentera und sind von der Wasserfarbe fasziniert. Außerdem erschien uns das Wetter stetiger und nicht so wechselhaft wie auf Mallorca oder gar Menorca. ;;NiCKi;:

    Hallo Sabine,
    schöne, dass du noch nachgeeilt bist. :!!
    Für uns war diese Region absolutes Neuland und ein erstes kennenlernen. Vielleicht haben wir bei einer zweiten Fährt dort auch besseres Wetter. Alleine die beiden Carolinas sind eine Reise wert. Und Fahrräder würde ich bei einer Tour im flachen Osten immer wieder kaufen. Sie waren eine absolute Bereicherung. :SCHAU:

    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.... alles nachgelesen :gg:


    Viel Vorfreude auf den Mallorca Törn und Danke fürs mitnehmen ;ws108;

    Zu Spät gibt es bei einem Reisebericht nicht ;ws108;
    Ich weiß nicht, ob ich den Balearen-Törn einstellen soll. Ist ja irgendwie seit Jahren fast das Gleiche. Ein paar Fotos vom traumhaften Wasser wird es wohl geben . Hauptziel ist Formentera. ;;NiCKi;:

    So, ich hab jetzt endlich wieder etwas nachgelesen

    Bei der Flut die momentan hier im Forum an Rbs geschrieben wird kann man auch nur nachlesen... ;;NiCKi;:

    Du kannst froh sein, dass Du an diesem Morgen Lust auf Müesli hattest Wer weiss, wie der Keller ein paar Tage später ausgesehen hätte!

    Allerdings. Aber wahrscheinlich hätte uns der Gestank eh aufgefordert ihm mal auf den Grund zu gehen. ;;NiCKi;:

    Allein dafür sollte ich mir eine Reise in die Südstaaten doch mal überlegen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Kann man wirklich empfehlen. Und die Boone Hall Plantation ist ja nur eine von gefühlte 100

    Es schadet absolut nicht, wenn man wieder einmal von den schlimmen Zustände der vergangenen Tage hört

    Das ist wohl war. ;;NiCKi;:

    Das finde ich an sich eine sehr gute Idee Weniger begeistert wäre ich wahrscheinlich, wenn es genau den Sonntag treffen würde, an dem ich vor Ort wäre

    Ja. Aber bei guter Reisevorbereitung kann man ja entsprechend planen ;,cOOlMan;:

    Wow, alles weggeputzt

    Wir hatten ja auch noch was auf dem Zettel stehen ;;NiCKi;:

    Gefällt mir sehr gut, was Ihr hier von Charleston zeigt, das scheint eine wirklich nette und schöne Stadt zu sein

    Charleston war absolut toll und ich würde direkt wieder hinfahren. :!!:!!:!!

    Naja, ein bisschen vielleicht...

    :gg:

    Dann hoffe ich mal, dass Euch die Mücken in Ruhe lassen

    Es ging. Kein Grund sich im Womo aufzuhalten. ;)

    Au ja, da wäre ich auch sofort mit dabei

    ;) Ich war echt nicht mehr zu halten....

    Respekt - Ihr zieht Euer Sport-Programm ja voll durch

    Oja. Wir sind Hochleistungssportler ;fei:

    Andere Länder, andere Sitten

    :pipa: Sie kamen an, wuselten, klapperten, schraubten und rannten zwei Stunden rum und dann setzen sie sich rein und wurden nicht mehr gesehen.

    Naja, bisschen Obst war ja wenigstens mit dabei

    Alles nur gesund ;,cOOlMan;:

    Dem würde man dann "Erdbeer-Mund" sagen

    :lach:

    Klar. Sonst könnten es nur noch die Spaghetti sein

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.... ;;PiPpIla;;

    ... das natürlich auch keine schlechte Idee ist

    Bei unserem anderen Programm wäre ich wahrscheinlich kolabiert. ;,cOOlMan;:

    Danke für den Bericht. War schön mitzulesen und die Reise noch einmal mit euch mitzuerleben. :!!:wink4:

    Hallo Ursula,
    freut mich, dass Du dabei warst und dass es Dir gefallen hat.

    Nö. Die kommen nur mit, wenn man die komplette Antwort zitiert.

    Dann ist die Übersichtskarte falsch. ;,cOOlMan;:
    Was unsrere Produktionsstätte betrifft, wo bei uns eine Maschine läuft, laufen dort Menschen.

    Ja, die Karte ist falsch. Sollte auch nur ein grober Überblick sein. Man kann halt nicht alle Punkte angeben. Die Tagesmap vom 30.April zeigt die richtige Route.

    Sehr praktisch.

    Hertz gibt es in USA ja auch fast an jedem zweiten Baum ;;NiCKi;:

    Was es nicht alles gibt.

    Hab ich vorher auch noch nie was von gehört :nw:

    Ich erkenne Paralellen zu unserer Produktionsstätte in TN.

    ;,cOOlMan;:

    Scheint ein Franciser von Hertz, Orlando zu sein.

    :lach::lach::lach:

    fürs mitnehmen.

    Bitte. Kann man keine Smileys zitieren? ?(

    Schöne Auffrischung meiner Erinnerungen, nur das wir anders herum gefahren sind und mehr Regen hatten, glaube ich.
    Bis zum nächsten Mal, wenn Haare auf einer Yacht gefärbt werden, das hatten wir noch nicht.

    Noch mehr Regen????
    Haare färbt meine Frau meistens bei einem der wenigen Hafenbesuche :SCHAU:



    Für die Statistik: Welche 13 Staaten waren es denn jetzt? Ich komme nur auf 12 :nw:

    • Massachusetts
    • Rhode Island
    • Connecticut
    • New York
    • New Jersey
    • Pennsylvania
    • Delaware
    • Maryland
    • Virginia
    • North Carolina
    • South Carolina
    • Georgia
    • Florida


    Hallo Bernd,


    für den Reisebericht, auch wenn ich nicht live kommentiert habe, sondern im Schnelldurchlauf hinterher gekommen bin.

    Bitte, Bitte.
    Man kann aber auch nicht alle Reisebericht "live" erleben. ;;NiCKi;:

    Ihr habt ja einiges erlebt und manchmal musste ich schon schmunzel. Ich kenne ja so ziemlich alle Orte, an denen ihr gewesen seid, und fand es schön, das mal aus anderen Augen zu sehen.

    Deine Bericht dazu habe ich im Vorfeld auch intensiv gelesen. ;,cOOlMan;:

    PS: Euer Tres Pas ist TSA Pre. Und das gibt es gegen eine Gebühr immer oder halt per Zufall, meist bei Leuten, die schon mal eingereist sind. Dann darf man immer alles im Gepäck drin lassen. Sollte man immer schauen, ob man das auf der Bordkarte hat. Es klappt aber auch nur an Flughäfen, wo es TSA Pre gibt.

    :!!
    Wird ab sofort kontrolliert.

    Vielen Dank für diesen Bericht. Einiges kannte ich, vieles nicht. War also sehr interessant!

    Hallo Ralf,
    schön, dass Du dabei warst. ;ws108;

    mit Schönheit punktet der Kerl nicht gerade

    Dafür schmeckt er umso besser :MAHLZ:

    das hab ich auch noch nicht gehört, aber egal. Hauptsache kein Stress

    Egal - wir waren uns jedenfalls keiner Schuld bewusst. :ShWoe;;

    Klasse, gefällt mir

    Ja, war ein schöner Abschluss ;;NiCKi;:

    und nicht gerade zierlich

    Absolut ;,cOOlMan;:

    er hätte euch ruhig einladen können

    Er hat uns zugewunken und wenn wir nicht zum Flughafen gemusst hätten, dann wären wir bei ihm eingekehrt. ;;NiCKi;:

    Tre Pas wird , glaube ich zumindest, per Zufallsgenerator ausgewählt

    :nw:
    War jedenfalls das erste Mal für uns.

    Das, was man unbedingt braucht

    Ja, da kommt Freude auf. Aber lieber auf dem Heimflug statt auf dem Hinflug.

    also, wir hatten unser Gepäck mit relativ normaler Wartezeit in Düsseldorf

    Wir haben in Düsseldorf immer mindenstens 1 Stunde Wartezeit. :nw:

    Ich sage:

    ;;HUB;; Bitte schön.

    und buche gleich mal ein Plätzen bei der Reise nach San Franzisco

    Willkommen an Bord.
    Jetzt muss meine Nichte nur noch eine nette Familie finden. :;Pyh::

    Es hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen und ich finde es sehr beruhigend, dass noch mehr Menschen seltsame Dinge wiederfahren

    Wie? Was? Seltsame Dinge????
    Uns???????
    ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;: