Beiträge von BA64


    Es war der letzte Tag, an dem die Autovermieter im Parkhaus gegenüber des Terminals waren.
    Am nächsten Tag würden alle umziehen in das neue "Rental car facility", wo das denn auch immer wäre? :nw:



    Hallo Doris


    wir sind zwie Tage später in Seattle gelandet. Man fährt jetzt mit dem Schüttelbus raus aus dem Flughafen und kommt an eine neue Halle. Dort sind alle Autovermieter in einem großen Raum untergebracht. Hat was von Flughafen. An die Halle angegliedert ist ein großes Parkaus. Man bekommt auch kein Auto mehr zugewiesen (jedenfalls bei Alamo war das so) sondern sucht sich eins aus der Choice-line aus.






    Die Regenkleidung nicht vergessen - und unbedingt auf einen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen!!!


    Die Reiseapotheke um einige Erkältungsmittel ergänzen!


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wir haben uns nicht lange oben aufgehalten. Waren zwei Nächte bei dem Cousin meiner Frau (der Grund warum wir in den Nordwesten sind) und dann im Eiltempo Richtung Sonne. Regen hatten wir die letzten Urlaube auf Malle und Teneriffa satt und genug :wut1: .


    Und tierisch erkältet haben wir uns auch :( . War bestimmt irgendein Virus in der Luft. Schnupfen, Husten und leichtes Fieber. Den Husten bin ich immer noch nicht richtig los. Walgreens und CVS waren die meistbesuchten Orte in den Staaten.


    Ich hab meinen Bericht allerdings noch nicht fertig und freue mich auf´s Mitfahren. Ölzeug und Südwester liegen parat. Heizdecke ist auch eingepackt. :!!

    Also Alkohol haben wir bisher nur vor dem 11. September mitgenommen und da war es kein Problem.
    Aber weil man ja gar keine Getränke mit durch die Kontrollen nehmen darf, gilt das glaube ich auch für Alkohol. Aber warum packt ihr die Flasche nicht gleich in den Koffer?

    Wir wollen Sie ja ins Gepäck legen. Nur hab ich irgendwo und nirgendwo gelesen, dass man dies nicht machen soll. Aber wie dann? Klar, Cinzano bekommt man zu 90% im Duty Free. Aber was ist mit irgendeinem Hintertupfinger Hexenwässerchen? Wie transportieren die Leute sowas? Und darf man es denn??

    Hallo, ja, auch wir stehen kurz vor dem Abflug :gg: .


    Jetzt hat sich unser amerikanischer Bekannter eine Flasche Cinzano als Mitbringsel gewünscht. Ich weiß, dass man 1 Liter Alkohol einführen darf (sind beide weiiiit über 21) und wenn man im Duty Free einkauft sogar bis 5 Liter.


    Meine Frage: Darf ich diese 1 Flasche (0,75 l) ins Reisegpäck legen ;][; oder darf nur Alkohol eingeführt werden, der nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurde :]] . Diesen muss man ja dann im Handgepäck einführen und beim anstehenden Inlandsflug schön mitten im Flughafen umpacken :schaem: .


    Hat schon mal jemand von Euch Alkohol im Gepäck in die Staaten eingeführt? ?(


    Bei den Airlines erfährt man nur was über den Einkauf nach der Kontrolle und bei der TSA habe ich nur etwas von 1 Liter gefunden. :nw:



    Ich sag vorab schon mal ;danke:

    :clabhands: :clabhands: :clabhands: Ein Wahnsinnsbericht mit tollen Fotos. :clabhands: :clabhands: :clabhands:


    Echt Schade, dass die Bäume nicht grün sind. Wäre ein wunderschöner Kontrast zu dem Blau-Gold-Braun. Aber ansonsten echt klasse. Besonders die vielen Namen, wie Uleg Begm, Wradlsi Knaf, Skhi ben Wadi und dessen Ziehsohn Umred ibn Grasvedinks. Ich hätte längst Knoten in den Fingern. Echt toll. Wärst ein netter Geschi-Lehrer geworden. ;;NiCKi;:



    Oder wie sagte unsere Guide dazu: In den ersten 40 Jahren regiert der Mann, in den Jahren danach die Frau. ;)




    Der war aber nicht verheiratet :gg: . Dann sieht die Sache anders aus. ;;SMT;;






    Und ? Hat er sie wiedergefunden und hinter den Kopf gelegt ?
    Eigentlich macht man mit sowas keine Scherze ! :neinnein:

    Weiß ich. Mein Onkel Josef war allerdings ein sehr lustiger Mann und hat selber Scherze mit seinen Holzbeinen gemacht. Der konnte die irgendwie abschrauben. Das war damals für mich der erste Schock im jungen Leben.

    Hallo Ilona,


    danke für den tollen Bericht und die Superfotos. :clab: :clab: :clab:


    Burr Trail find ich auch supi. Eure Wanderungen sind ganz schön sadistisch ;fei:


    Und andstrengend. Ich hoffe ja seit Jahren auf mehr Sessellifte. Wäre doch mal was anderes. Schön gemütlich zwischen den Felswänden durch einen Slot "fliegen", unter einem Arch hindurch.... Oder in den Grand Canyon... ;te: .

    So, mein Flieger ist soeben in Smargkadings gelandet :wink4: . Habt Ihr noch Platz im Bus?


    Wäre ja nicht mein Land, ist aber sicherlich sehenswert. Eigentlich kennt man die Ecke da kaum. Mir haben die Fotos meines Bruders gereicht. Der war mal in Crassnjabums in Moldawien. Da wurde seeeehr viel Wodka genascht. Wie sieht´s denn damit aus?


    Achso, ist ja muslimisch. Ich vergaß :pipa: .



    Als sie im Bus Platz nahm, machte sie erst mal Dehnübungen und lege ihre Beine hinter den Kopf (nacheinander).


    Mein Großonkel Josef konnte das auch ;;NiCKi;: .


    Lag allerdings daran, dass im seine Beine vor Stalingrad abhanden gekommen sind. :nw:

    Ich kann nichts Negatives über die berichten. Wir hatten letztes Jahr im September in Orlando das 1. Mal einen Mietwagen von Dollar. Wagen war in Ordnung, Choice Line war ok. Mit anderen Vermietern haben wir auch noch nie negative Erfahrungen gemacht.

    Kann ich auch so sagen. Keine Besonderheiten festgestellt. Alles normal.

    Hechel, jetzt bin ich auch wieder hinterher gehetzt ;ws108; . Danke Haiko :lach: . Toller Bericht und super Fotos. Besonders toll die Nachtaufnahme von Buffalo. :la1; Hat es da so gegen 9 p.m. eigentlich laut gerumpelt? Dann klappt der Sheriff mittels einer großen automatischen Maschine nämlich die Bürgersteige hoch. Und deshalb sind auf Deinem Foto auch keine Bürgersteige zu erkennen ;te:

    Uiuiui. Mir schmerzen bereits beim Lesen die Füße.


    The Needles hatten wir 1999 nur so im Vorbeiflug gesehen und uns prombt einen Plattfuß geholt. Und wir waren nur auf Asphalt unterwegs. Damals waren wir überhaupt nicht angetan ;:_NiX;:_ vom Destrict. Hatten allerdings auch nicht gerade das sonnigste Wetter. Deine Fotos :app: lassen mich wissen, dass es dort sehr schön ist.


    Und das House of Fire sieht echt genial aus. :!!