Beiträge von Phoenix

    Hallo,


    wir sind jetzt schon ne Woche zurück, ich wollte mich aber nochmal bei allen für die Hilfe bedanken. Wir hatten einen wundervollen Urlaub und es hat echt alles geklappt, wir hatten super Wetter und wir haben alles geschafft wie geplant und manches nur dank eurer Hile - also Danke dafür! Ob ich einen Reisebericht schaffe, kann ich noch nicht versprechen, da zur Zeit die Arbeit erstmal ihre 3 Wochen Pausen einfordert, aber vlt. überrasch ich ja mal damit ;)

    Wir (naja, mehr ich) planen zumindest sehr genau was wir sehen wollen, allein die ganzen Inspirationen die ich durch das Forum hier (nicht nur in diesem Thread) bekommen hab lassen mich immer sofort aktiv werden, da passiert das von selbst und macht mir sehr viel Spaß. Zu voll will ich die Tage aber auch nicht packen, dann ist das kein Urlaub mehr ;)


    Also das ich im Yosemite reserviere steht schon fest, der Tag ist schon eingespeichert, damit ich es nicht vergesse ;) zumal wir da 2 Nächte bleiben - bzgl. GC wollte ich eigentlich nicht reservieren (sind "nur" am South Rim), da wir dort recht flexibel sind und auch sehr früh ankommen (wenn alles so klappt). Beim Bryce Canyon kann ich es ja auch probieren und falls es nicht klappt ist es nicht all zu tragisch [falls das mit dem Koa stimmt ;) ]


    Der Nachteil beim Reservieren ist halt, dass man dann darauf so festgelegt ist (also tagemäßig), deswegen wirst du das sicherlich auch nicht machen. Ich denke, dass immer was dazwischen kommen kann und dann? Oder man ist vorher an einem Ort der unglaublich toll ist und will länger bleiben und dann drückt die Zeit...in beiden Fällen ärgert man sich oder muss was anderes auslassen um die Reservierung zu erfüllen - aber ich denke ihr kennt das Problem..

    Ich habe eben die Route vom Koa zum Bryce Point eingegeben - 20 Meilen - ich hät da nix dagegen, muss ich nur meine Freundin überzeugen vor dem Sonnenaufgang aufzustehen und dahin zu fahren ;)


    Bzgl. Notebook - also da sind wir uns noch nicht sicher, ein Netbook oder ein Smartphone (was wir noch nicht besitzen) wollten wir schon mitnehmen. Wenn man das natürlich problemlos Online machen kann, ist das auf jeden Fall eine Variante.

    Danke :)


    Den Weg über Amboy/Oatman find ich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht.


    Die London Bridge interessiert mich jetzt nicht so sehr, darüber hat ich mich schon belesen ;)


    Ich glaub das hat ich in meiner Fragestellung falsch verknüpft, im Prinzip würde ich im Bryce Canyon am Nachmittag ankommen. Die Frage nach den Öffnungszeiten bezog sich eher so generell auf die CG, das hast du ja auch sehr ausführlich beantwortet. Aber es ist natürlich trotzdem gut zu wissen, Lotto spiel ich nicht so gern...jetzt müsste ich nur noch wissen wie es am Nachmittag bzgl. vorher reservieren aussieht...

    Mojave National Preserve. Fand ich toll, ist aber Geschmacksache. Man sollte schon Wüsten mögen. Außerdem ist es ein Umweg. Und drittens weiß ich nicht, welche Straßen man da alles mit dem Wohnmobil befahren kann. :nw:




    Meint Du die Stauseen?


    Ja genau Lake Havasu z.B. - ist jetzt von der Landschaft her recht normal, also nichts außergewöhnliches soweit ich das einschätzen konnte.


    Die Mojave Wüste ist wirklich ein kleiner Umweg...aber man kann ja mal drüber nachdenken - asphaltierte Straßen sollten es schon sein bzw. wenn nicht, dann nicht all zu lang ;)

    Unsere Reise konkretisiert sich langsam und ich bin weiterhin am planen.


    Ich hätte mal wieder 3 neue Fragen


    Zum Einen - auf der Route vom Joshua Tree NP nach Kingman - gibt es da auf dem Weg irgendetwas was man sich anschauen sollte? Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert, aber bis auf "normale" Seen nichts weiter gefunden. Wäre ansich kein Problem, aber ich wollte mal lieber die Experten noch fragen ;)


    Inzwischen habe ich auch vor den Bryce Canyon mit einem Besuch und dem Bestaunen eines Sonnenaufgangs zu beehren - nun die Frage dazu - wie sieht es dort mit den Campgrounds aus. Vorher reservieren oder nicht? Gibt es vlt. einen der besonders empfehlenswert ist? (Anmerkung dazu: Ich würde gern zum Bryce Pointzum Sonnenaufgang)


    Vielleicht noch eine generelle Frage zu den Campingplätzen, bis wann kann man da Abends ankommen um noch hineinzukommen (ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich von CG zu CG unterschiedlich ist, aber vlt. gibt es ja so etwas wie Richtzeiten...)?


    Danke schon einmal! Wärmende Grüße in die Runde ;)

    Die Helikopterfluglinie hat geantwortet und ich hab ja versprochen mich dann zu melden, vielleicht interessiert es den einen oder anderen - ich packs mal im Orginal hier rein:


    "In winter we are at Supai Fridays and Sundays. During our summer hours we are there Thursday, Friday, Sunday, and Monday from 10am -1pm. The helicopter departs from Hilltop and lands at the village. It is a first come first serve basis (Tribal members do get on first). It is $85.00 per person each way and that includes 1 backpack per person. The helicopter is usually there later than 1 pm but it depends on how busy it is that day.


    Please check back when it is closer to the date, some weeks we are there more days but it depends on if the tribe needs us there."


    bis auf den letzten Satz nicht viel neues, aber dieser Satz lässt natürlich einiges offen...

    Das ist ja wirklich schade...leider findet man wirklich kaum aktuelle Infos. Aber unter den gegebenen Umständen ist es wahrscheinlich besser, dass in die ferne Zukunft zu verschieben - in der Hoffnung, dass dieses kleine Paradies noch eine Weile erhalten bleibt. :) - Ich danke auf jeden Fall für die bisherigen vielen nützlichen Hinweise!

    Da wir sicherlich in einer der Hauptsaisons da wären (Mitte September) scheint die Variante also eher schwierig. Eventuell muss ich es auf einen späteren USA Aufenthalt verschieben, es bot sich halt an, da es genau auf der Route liegt...naja, ich bin ja noch jung ;)


    Das mit den Überschwemmungen hab ich auch gelesen, aber da klingt das gar nicht so schlimm (die Überschwemmung schon, aber nicht die optischen Resultate), sondern eher so, dass jetzt 2 neue Wasserfälle entstanden sind...

    Vielen Dank erstmal.


    Ich denke, dass auch mit Helikopterflug ein Tag "drauf" gehen würde, aber eben ohne Übernachtung. Wie ich mitbekommen hab, ist die Reservierung in der Lodge wohl mehr Glückssache als alles andere und Zelten steht nicht wirklich auf unserem Plan (auch wenn der Platz ja traumhaft gelegen ist)


    Ich habe durch diverse Suchanfragen auch herausgefunden, dass der Helikopter wohl nur noch Montag, Donnerstag, Freitag, Sonntag fliegt - das passt mir zeitlich irgendwie gar nicht, da ich ursprünglich an einem Mittwoch dort sein wollte. In meinem Kopf überlege ich jetzt schon andauernd wie ich es trotzdem hinbekomm evtl. sogar mit Übernachtung und Wanderung am Abend rein und am nächsten Tag hinaus - aber bisher hab ich noch nix gutes kombinieren können ;)


    Ich hab auch eine Mail an die Helikopterfluglinie verfasst, in der Bitte um Auskunft - da ich auf anderen Seiten widersprüchliche Informationen zum Flug gefunden hab.
    Wenn sie antworten kann ich es ja mitteilen.


    Bezüglich der Campingplätze hat ich auch den KOA im Visier, hab dann aber noch einen RV Park in Peach Springs entdeckt: http://www.arizonaguide.com/ho…-rv-park-peach-springs-az - wie auch immer der ausgestattet ist ;)


    p.s.: wirklich traumhafte Bilder hast du da gemacht - Kompliment!

    Hey,


    also ich spiele auch mit dem Gedanken die Havasu Falls zu besuchen. Auf Grund unseres engen Terminplans, würde aber wohl "nur" der Helikopterflug + kurze Wanderung in Frage kommen. Da eure Berichte ja 4-6 Jahre alt sind wollte ich mal fragen, ob es zufällig jemanden gibt, der in letzter Zeit da war und evtl. nützliche Infos hat? Wie sieht das aus mit den Flügen, hat man da überhaupt eine Chance oder ist das inzwischen total überlaufen? Wieviel Zeit sollte man einplanen mit Flug, Wanderung, Rückflug? Danke im voraus!


    p.s.: auf der offiziellen Seite wird auf Papillon Helikopter verwiesen, aber die fliegen laut HP gar nicht mehr in das Gebiet...evtl. ist das aber auch nur Werbung


    p.s.2: ist der nächstgelegene CG für Wohnmobile in Seligman oder gibts da noch einen näheren den ich bisher nicht gefunden hab ;)

    Ich habe mein Stativ immer im Rucksack transportiert, also im Handgepäck und es gab noch nie auch nur annähernd ein Problem. Weder beim Flug in die USA, noch aus den USA, noch nach Dubai, Ägypten, Australien usw. - ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wieso das verboten sein soll? Als Waffe kann ich es nicht benutzen und zu groß ist es auch nicht, also im Vergleich zu dem was andere Leute so mitnehmen.

    Da hast du dir echt Mühe gegeben, großes Dankeschön dafür.


    Ich denke, dass ich mit einigen GCs was anfangen kann, ich habe sie mir in meiner Planung auf jeden Fall notiert, vor allem der Kirk Creek CG sagt mir zu!


    Am Mono Lake würde ich gern einen Sonnenauf- oder untergang erleben, von daher muss ich noch schauen wo und wie wir da am besten campieren.


    Ihr habt mir auf jeden Fall schon viel geholfen, ich find meine Route jetzt noch besser :)

    Übrigens danke für die Umstellung. Es liest sich mit Gross- und Kleinschreibung viel entspannter. :wink4:

    Das passiert manchmal leider wenn ich im Schreibfluß bin, war keine Absicht - komischerweise wechseln sich da meine Post ja sogar ab. Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten.



    bzgl. der Beams im Herbst - ...ich habe mal explizit danach gesucht und das hier gefunden:


    " Wer dieses Schauspiel einmal miterleben möchte, sollte zwischen 11 und 13 Uhr im
    Canyon sein, denn nur dann erreichen sie auch den Boden. Und während im Frühjahr
    nur etwa eine Handvoll beams zu sehen sind, so sind es im Sommer bis zu 30 verschiedene" - die Schlußfolgerung wäre, dass es im Herbst evtl. auch nur eine Handvoll sind

    ja das klingt vernünftig...dann könnte man schön noch den GC genießen (wie erwähnt in der Variante 1) und in Ruhe nach Page fahren, dann dort 2 Nächte bleiben und am nächsten Tag in der von dir genannten Reihenfolge sich alles anschauen :) und den Tag danach mit dem Rundflug abschließen...

    machen auf jeden fall, ich überleg jetzt nur upper und lower antelope zu machen (also an einem tag) und horseshoe bend halt an dem tag nach dem flug...und für the wave einen extra tag einzuplanen (falls ich das permit bekomm, falls nicht ist zion np das ziel für den tag) - habe jetzt eure empfehlungen eingebaut und ja doch, durchaus eine sehr schöne route...


    in kurz die (neue) route:


    tag 1: joshua tree


    tag 2: Kingman


    tag 3: GC


    tag 4: Page (mit Lower und Upper Antelope)


    Tag 5: Page mit rundflug und Horseshoe Bend


    Tag 6: Zion oder the Wave


    Tag 7: Las Vegas


    Tag 8: Death Valley


    Tag 9: Mono Lake über Alabama Hills (die Strecke vom DV zum Mono Lake ist sehr lang...sicherlich wäre es angebracht hinter dem DV zu campieren, oder?- evtl. könnte man noch einen Tag hier einbauen - Lone Pine z.B.)


    Tag 10: Yosemite


    Tag 11: Yosemite


    Tag 12: SF (Strecke vom Yosemite nach SF ist relativ lang)


    Tag 13: SF


    Tag 14: Monterey


    Tag 15: Santa Barbara


    Tag 16: LA


    blieben 2 Tage übrig: meine Ideen waren: Extra Tag Grand Canyon in der Variante 1 von eausmuc [dessen weitere Ideen mich natürlich brennend interessieren] sowie ein Extra Tag für Lone Pine...


    Danke für eure bisherigen Inspirationen!