Beiträge von Desertwolves

    Danke euch beiden für die Infos.

    Schade eigentlich, das wäre noch eine Option gewesen.

    Ja, wirklich schade. Wir hatten für 2020 nicht nur den Jeep Wrangler mit Dachzelt gemietet, sondern auch schon verschiedene Backcountry-Permits, z.B. Toroweap und Übernachtung am White-Rim-Trail ergattert. Wird jetzt natürlich schwieriger.

    Der Besitzer hat sich entschlossen aufzuhören.

    Ist zwar persönlich nachvollziehbar, aber ansonsten wirklich schade

    Wir sind inzwischen an den White Domes angekommen. ;dherz; Das ist einfach eine so traumhaft schöne Location, die wir allerdings erst beim zweiten Anlauf auch tatsächlich gefunden haben :schaem: . Den ersten Aufstieg und Abstieg hatten wir seinerzeit über den Water Canyon gemacht. Hinauf ging es ja noch, runter war für mich wirklich zu viel. Das ich überhaupt runter kam habe ich nur der geduldigen Unterstützung von Daniel und Gerd zu verdanken. Ich würde sonst wahrscheinlich heute noch heulend irgendwo in der Wand sitzen.

    Man könnte natürlich auch hin- und zurück über den Squirrel Canyon. Ist nur unwesentlich länger.

    Den Weg haben wir dann für den zweiten Aufstieg, den wir alleine gemacht haben, gewählt

    In der Talsohle angekommen geht es über 4 km in einem tiefsandigen Wash dahin.

    Das war das einzig schlechte an dieser Variante. Der Wash zieht sich schon gewaltig.


    Da fällt mir übrigens noch ein: Als wir damals oben angekommen sind, waren wir erstmal total enttäuscht von der Location und haben uns gefragt, weshalb wir diese Strapazen hierfür überhaupt auf uns genommen haben. Aber je länger wir in dem Gebiet herumgelaufen sind, desto schöner wurde es. Zum Schluss konnten wir uns kaum von der faszinierenden Landschaft trennen.

    Könnt ihr vielleicht hier mal reinkopieren, was man da schreibt und an wen genau.

    Betty hatte mal einen Link zu DOT eingefügt. Leider finde ich den auf die Schnelle gerade nicht, aber ich glaube es war in diesem Thread. Dem sind wir gefolgt und haben einfach das entsprechende Formular ausgefüllt. Sinngemäß haben wir nur geschrieben, dass wir aufgrund des Einreisestopps nicht reisen konnten und unser Flug storniert wurde. Lufthansa uns aber nur Gutscheine zu Verfügung stellen möchte.


    Einige Tage nach dieser Mail haben wir nochmal eine Rückfrage bezüglich der Buchungsnr. erhalten. Wir haben unsere Reisebestätigung hochgeladen und das war es.

    Nachdem wir Anfang Mai DOT kontaktiert haben, zwei oder drei Mails hin und her gingen, haben wir heute von Lufthansa eine Info bekommen, dass die Rückerstattung in Kürze auf unsere Kreditkarte erfolgen soll. Man bittet noch um Entschuldigung für die zögerliche Bearbeitung.
    Mal sehen, ob und wann das Geld wieder da ist.

    EINEN Storch sieht man hier ja mal, mitunter auch zwei.


    Aber nicht Fünf auf einen Streich.

    Bei uns gibt es seit einiger Zeit wieder sehr viele Störche. Wir waren heute früh walken. Dabei haben wir auf einer Wiese mindestens 10 Störche auf einen Streich gesehen. Leider hatten wir kein Smartphone/Fotoapparat dabei. Aber diese Mengen an Störchen sehen wir hier häufiger

    Noch ein kleiner Nachtrag zu Stornoerstattungen der positiven Art: Wir hatten für 2 Nächte einen Campingplatz in einem Statepark in Colorado gebucht. Nach der Stornierung haben wir sehr schnell die Gebühren für den Stellplatz abzüglich der Buchungsgebühr von 6 Dollar erhalten. Gestern nun haben wir die Erstattung der Bearbeitungsgebühr erhalten. Macht uns nicht reich, aber so geht es auch.


    Für unsere Permit für den Campground Toroweap wurde uns anfänglich nur der reine Stellplatz für ein Jahr als Gutschein gewährt, ca. 2 Wochen später haben wir eine Mail erhalten, dass uns die gesamten Kosten, also auch die Bearbeitungsgebühren, bis März 2022 erhalten bleiben. Alles Kleinbeträge, aber wir freuen uns über soviel Kundennähe.

    Daraufhin habe ich billiger-mietwagen nochmal angeschrieben und bekam relativ schnell Rückmeldung - angeblich sei es bei der Stornierung zu einem technischen Fehler gekommen. Die Stornierung sei sofort veranlaßt worden, der bereits abgebuchte Betrag (immerhin gut 900 EUR) werde normalerweise umgehend vom Veranstalter (FTI) zurückerstattet, es könne aber zu Verzögerungen kommen.


    Das war am 3. April. Und bis heute ist keine Erstattung erfolgt.


    Ich habe ja durchaus Verständnis, daß es in der derzeitigen Situation zu Verzögerungen kommen kann, aber zweieinhalb Wochen bzw. mehr als ein Monat (wenn es nicht zu dem „technischen Fehler“ gekommen wäre) ist m.E. unverschämt.


    Auch wir warten noch auf die Rückerstattung unserer Mietwagenkosten. Gebucht über usareisen.de, Anbieter FTI, Mietwagen von Alamo, Übernahme 11.04. Am 27. März haben wir die Stornobestätigung erhalten mit Zusage der Erstattung. Vor ca. 2 Wochen haben wir bei usareisen.de angerufen, der freundliche Mitarbeiter hat um Geduld gebeten, wegen der besonderen Situation. Alles verständlich, aber inzwischen sind mehr als 4 Wochen vergangen, der eigentliche Übernahmetermin ist lange vorbei. Habe heute den Reiseanbieter direkt angeschrieben. Mal sehen was passiert.


    Unsere Mietwagenbuchung bei Alamo direkt, Übernahme am 04.05.2020 wurde uns innerhalb von 2 oder 3 Tagen zurückerstattet.

    Nach gerade mal einer Minute war die komplette Reise storniert und die Zusage der kompletten Rückerstattung incl. Sitzplatzreservierung durch. Bestätigungsmail kam eine Minute später.

    Gibst du Bescheid, wenn das Geld da ist? Uns wurde zuerst nämlich auch die Erstattung zugesagt, dann kurze Zeit später der Anruf, dass es nur einen Voucher gibt. Allerdings hatten wir über das Reisebüro gebucht.

    Dafür ist mein Kommentar jetzt verschwunden :traen:


    Danke, Michelle, für den Bericht :!!:!! . Gerade heute Vormittag hatten wir mal wieder davon gesprochen, dass die Tour für uns wohl nicht machbar ist, sofern man nicht ein Stück davon fahren kann.