Beiträge von swisssu

    Mh, ich glaube wir können Page vergessen. Unter 500$ finde ich nichts für die zwei Nächte und sehr vieles ist ausgebucht.
    Kanab als Alternative? Ideal ist das auch nicht, passt nicht wirklich zur Route bzw. würde Umwege bedeuten...

    Äh.... Monument Valley und Yellowstone eignen sich aber nicht so unbedingt zum Improvisieren geeignet.
    Wenig Unterkünfte, hohe Preise! Wollt Ihr das Risiko, dass ihr lange fahren müsst bis ihr was Brauch- und Bezahlbares findet, echt eingehen??

    Mit Improvisieren meinte ich natürlich nicht die Hotels, sondern das "Wie schlafen wir zu dritt" :-D Die Unterkünfte sind gebucht, das waren die ersten die ich gebucht habe. Wir wollten unbedingt ins "The View", aber da gibt's halt nur 2-Bett-Zimmer. Aber für eine Nacht geht das schon. Im Yellowstone sind wir dann noch in der Canyon Lodge mit ebenfalls nur 2 Betten. So war das gemeint mit dem Improvisieren :-)


    Zitat

    Wer abends noch in den Ort zum Essen oder einkaufen will hat bei Unterkunft im Resort deutlich mehr Fahrerei.

    Die Lage war von dem her gesehen wirklich nicht so toll. Wir wollten vor Ort etwas essen, gibt ja dort unten einiges. Aber entweder geschlossen oder überfüllt und keinen Platz mehr. Schlussendlich haben wir noch Pommes gekriegt im Pub. Die Lage an sich finde ich aber traumhaft, wir hatten Zimmer mit Lake View und das war wuuuuunderschön. Da konnten wir auf dem Balkon sitzen und den See bestaunen. Aber wir haben da wirklich nur gebucht, weil sonst alles ausgebucht war.

    Zitat

    Geldprobleme ? Steht dazu was im Bericht ? Muß ich wohl noch lesen.

    Bei der Ankunft war schon so eine unfreundliche Tussi an der Rezeption, die uns erst gekonnt ignorierte, bis wir uns deutlich bemerkbar machten. Keine Ahnung, wie lange wir da schon an der Rezeption standen. Dann war ein Riesentheater mit dem Buchen einer zusätzlichen Nacht, erst hiess es das ginge nicht, dann ging es doch, dann wieder nicht. Schlussendlich waren wir so genervt, dass wir selber nicht mehr wussten, ob das nun geklappt hat oder nicht - die Tussi wusste es auch nicht :nw: Wir sollen am nächsten Morgen wieder kommen. Aha, das ging aber nicht um die gewünschte Uhrzeit, da waren wir unterwegs. Na dann, dann wisse sie auch nicht was tun, wir sollen abends wieder kommen. Mit der Kreditkarte ging es auch nicht bzw. erst nach einigen Versuchen und vielen bösen Blicken der Frau. Am nächsten Tag gingen unsere Zimmerkarten nicht mehr und keiner war an der Rezeption :nw: Einer von der Putzmannschaft hat uns dann ins Zimmer gelassen. Bis die Karten wieder funktionierten natürlich wieder ein Riesentheater. Internet sei verfügbar, stand sogar gross an der Rezeption - denkste. In der Lobby ging es ab und an mal für einige Minute, im Zimmer null Empfang, im Flur je nach Lust und Laune des Routers oder was auch immer minim Empfang. Frühstück war einfach nur eklig, ich bin weiss Gott nicht heikel, aber das war übel. Die Tische klebten, der Boden war klebrig und vom Essen will ich gar nicht erst reden. Achja, und auch am Abend wusste sie nicht, ob das nun geklappt hat mit der zusätzlichen Nacht - wahrscheinlich schon, hiess es. Aber vielleicht müssen wir Zimmer wechseln. Aha... Sind dann aufs Geratewohl einfach im Zimmer geblieben, hat anscheinend geklappt ;-)
    Seither sind wir auf den Begriff "Super8" nicht mehr so gut zu sprechen :pipa: :EEK: :gg:






    In Page habe ich leider immer noch nichts gefunden... Entweder keine Dreibettzimmer oder Preise zum Umkippen - oder bereits ausgebucht... Will alles nach Page Ende Juli??? Muss ich mal noch Familienrat halten, ob wir diese zwei Nächte auch improvisieren (mit der Schlafaufteilung, nicht mit dem Hotel :gg: ) oder mehr ausgeben und dafür genug Platz haben.

    2006 hatte ich in Page mal das Best Western Lake Powell. Wir hatten zwar zu viert zwei Zimmer, aber jedes Zimmer hatte auch ein Sofabett.


    2012 war ich (zu zweit) im Days inn & Suites. Das war sehr angenehm. Dort gibt es auch Suiten mit Sofabett oder auch 3 Queen-Betten.
    Unweit davon war ein Comfort oder Quality Inn (?) kurz vor der Eröffnung. Diese Ketten haben meist auch größere Zimmer.
    Die Lage kann man in Page übrigens vernachlässigen, da der Ort nicht besonders groß ist - außer man will zum Lieblingsrestaurant nicht mehr fahren.


    2008 war ich in Jackson - zu zweit im Motel6. Kann ich nicht besonders empfehlen. Eher mäßiges Motel. Zudem habe ich da keine Erfahrungswerte mit Mehrbettzimmern. Wir hatten da nur eins zu zweit.

    Gehe ich gleich mal googeln, dankeschön :o)

    In Moab scheinen die Preise ja zu explodieren. Da würde ich auf gute Erfahrungen echt verzichten un günstig versuchen zu buchen.

    In Moab habe ich nun das Inca Inn gebucht - auf eine DA-Empfehlung hin. Super8 in Moab war für uns der blanke Horror. Zimmer zwar sehr schön, aber das war gerade das einzige Positive. Aber vermutlich hat man nicht in allen Super8 solche Probleme.

    Nicht nur da, denn auch in Page erreichen die Preise so langsam absurde Höhen. Aber es ist sowohl in Page, als auch in Moab so, dass eine sehr hohe Nachfrage auf eine im Grunde zu geringe Bettenkapazität trifft, was die hohen Preise erklärt. Zum Glück habe ich mir für dieses Jahr noch die Travelodge zur Error Rate von $37 gesichert.

    Ja die Preise sind wirklich heftig. Eine Alternative in der Nähe von Page gibt's wohl nicht, oder?
    Wir waren letztes Jahr im Lake Powell Resort (?), weil nur noch da Zimmer frei waren. Das war sehr sehr schön, direkt am Lake Powell gelegen mit Seeblick. Aber die Preise waren zum Umkippen.


    Falls jemand auch mal froh um Dreibettzimmer ist, hier die Liste, was ich gebucht habe:


    • Panguitch: Marianna Inn (3 Bettzimmer, 85$)
    • Escalante: Circle D Motel (Mini-Suite mit Kitchenette, 2 Queens, 1 Sofabett, 105$)
    • Moab: Inca Inn (3 Queens, 227 für 2 Übernachtungen)
    • Vernal: Sage Motel (2 Queen, 1 Twin, 85$)
    • Cody: Green Gables Inn (2 Queen, 1 Bettsofa, 150$)
    • Billings: Western Inn (3 Queens, 100$ inkl. Airtportshuttle)


    Im Monument Valley und Yellowstone werden wir improvisieren. Bzw. am ersten Yellowstonetag haben wir zwei Budget-Cabins mit je 2 Betten.

    Hallo


    Ist tatsächlich einfacher als erwartet, ich bin jetzt am Hotels buchen und bisher läuft's gar nicht mal so schlecht mit den Dreibettzimmern.


    Hat jemand einen Tipp in Page? Da habe ich nix Schlaues gefunden...
    Anreise: ST, 27. Juli 2013
    Abreise: Mo, 29. Juli 2013
    3 Erwachsene


    Mit Super8 habe ich in Moab so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das nur ungern buchen würde... Die hätten ja anscheinend 3Bettzimmer



    Dann suche ich noch in Jackson (WY)
    Anreise: Fr, 02. August 2013
    Abreise: ST, 03. August 2013
    3 Erwachsene

    Nur gelegentlich gab es keine solche Alternative (z.B. im Circle D in Escalante)

    Circle D hat nun auch zwei Dreibettzimmer, habe vorhin eines davon gebucht :!! Mini-Suite with Kitchenette, 2 Queens, 1 Sofa Sleeper


    LG

    Wir wollten 2011 eigentlich hin - wussten da aber nichts von der nötigen Reservation... Gab vor Ort natürlich keine Tickets mehr ;-)
    2012 reizte es uns dann nicht mehr wirklich...


    Um die Skyline, GGB und auch Alcatraz von aussen zu sehen, haben wir jeweils eine Schifffahrt gemacht, fand ich beide Male recht gut. Kann man direkt am Pier buchen. 2012 haben wir sogar Delfine gesehen :-)

    Hallo


    Ich hatte ja kürzlich eine ähnliche Frage in meinem Planungsthread: Westtour 2013 inkl. Yellowstone... Mir schwirrt der Kopf - jemand Ideen?


    Wir hatten Sommer 2012 einen Toyota RAV4 - wir waren zu zweit. Zu viert hätte das NIEMALS gereicht bzw. wäre extrem unbequem geworden... Im Kofferraum war die Kühlbox und daneben die beiden Koffer, übereinander gestapelt. Rückbank mit Fotosachen, Rucksäcken und sonstigem Kram. 4 Koffer hätten wir nicht reingekriegt, glaube ich?!


    2013 werden wir einen Standard nehmen :-)


    LG

    Hallo zusammen


    Unsere Route steht noch nicht definitiv, sobald das der Fall ist, werde ich hier gerne Bescheid geben :-) Über Hilfe bei der Suche nach geeigneten Zimmern wäre ich natürlich sehr dankbar, ich kenn mich da noch nicht so aus...


    Bis dahin: Liebe Grüsse und gute Nacht

    Hallo


    Dann ist es wirklich so wie befürchtet... Aber das mit dem Familienzimmer hört sich gut an, werde ich schauen in welchen Hotels das gibt.


    Vermutlich wird es so herauslaufen, dass wir etwas variieren werden: In günstigen Motels auch mal zwei Zimmer buchen, in den teuren halt nur 2 Queen Beds (evt. Luftmatratze im Walmart für die eine oder andere Nacht) und wo möglich Familienzimmer oder 2 Kings.


    LG

    Hallo


    Wir planen im Juli/ August wieder in den Südwesten zu fliegen. Wir, das heisst: Mein Vater, mein Bruder und ich.


    Ist eine Dreierbelegung nicht üblich? Mir werden dann immer Zimmer mit 2 Queen-Betten angegeben und die Queen-Betten habe ich nun wirklich nicht so gross in Erinnerung, als dass ich während der ganzen Reise mit Bruder oder Vater ein solches Bett, eine Decke, ein Kissen etc. teilen möchte ;-) Angabe von Zustellbetten gab es bislang nirgends, Zimmer mit drei Betten auch nicht, Schlafcouchs hat es auch in den allerwenigsten Hotels.


    Ist hier jemand schon zu dritt gereist? Wie habt ihr das mit den Zimmern gelöst?


    LG

    Hallo zusammen


    Sofort mit dem Anwalt kommen (oder auch nur drohen) wäre sowieso nicht in Frage gekommen. Falls das Reisebüro nach dem Zuschicken der Quittung "gebockt" hätte, hätten wir aber sicher den Rechtsschutz eingeschalten, vorher aber nicht. War nun aber zum Glück nicht nötig :-)


    Werner: Glaube mir, das Autoproblem war uns nicht nur in den ganzen 3 Wochen der Reise ein SEHR schwerer Stein auf dem Herzen, sondern auch danach bis nun eben diese Bestätigung da ist, dass alles gut kommt. Es war eben nicht nur das Problem "kriegen wir das Geld zurück oder nicht?", sondern auch die ganzen Diskussionen mit Hertz, das Problem "Wie bezahlen wir das?" (unsere KK konnten nicht mal eben so mit 4200 Dollar belastet werden), dann gab es Probleme mit unseren KK-Instituten, da wir beide Falschauskünfte von deren Hotline erhielten usw. Das fühlte sich schon irgendwann so an, als würde das nie mehr aufhören mit den Ärgerlichkeiten - und das mitten in den Ferien.

    Leute, es gibt good news... Nachdem ich die Quittung ins Reisebüro schickte, kam nun der Bescheid, dass sie die kompletten Kosten zurückerstatten!!!!!!!!!!!!! Wow, ohne das kleinste Problem. Wir müssen keinen Rappen selber zahlen, es sei ganz klar ihr Fehler.


    Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, wir haben doch einiges an Theater erwartet...


    Ende gut, alles gut :-)

    Danke für eure Antworten!


    @ursula: Doch doch, ich stehe natürlich in Kontakt mit dem Reisebüro. Schriftlich (E-Mail) habe ich keine konkrete Aussage, nur etwas à la "Bitte Quittung schicken damit wir die Mehrkosten übernehmen können". Wir sind dann so verblieben, dass ich mich melde sobald ich die Quittung habe. Das Geld wurde erst am Freitag von meiner KK abgebucht, Quittung kam keine - erst nachdem ich diese bei Hertz (erneut) eingefordert habe und da war das Reisebüro schon geschlossen... Deshalb bin ich in Bezug aufs Reisebüro noch nicht weitergekommen. Ich schicke ihnen heute Abend aber mal die Quittung weiter.



    Muss noch arbeiten, melde mich später oder morgen wieder.

    @pal 2000:
    Also würdest du an meiner Stelle die erhaltene Quittung ans Reisebüro weiterleiten und abwarten was passiert?


    Ich hätte jetzt erst versucht das mit dem zu viel verrechneten Tag mit Hertz zu klären und eine (danach hoffentlich korrektere) Quittung zu schicken. Aber das könnte ja eigentlich auch das Reisebüro tun. Das Reisebüro weiss halt noch gar nix von den hohen Kosten, ich glaube die haut es rückwärts aus dem Sessel vor Schreck ;-)


    Hätten wir kein Auto mehr gekriegt vor Ort, hätte uns das Reisebüro für den darauf folgenden Tag einen Kleinwagen reserviert. Den hätten wir in SLC dann gegen einen Midsize SUV tauschen können. Wäre zwar bestimmt die günstigere Variante gewesen, aber mit Zeitverlust verbunden... Wir wären noch einen ganzen Tag in Jackson festgesteckt und hätten unsere Yellowstone-Planung dann kippen können.


    Ich hoffe es geht ohne rechtliche Schritte *seufz*. aber es ist beruhigend zu wissen, dass du in ähnlichen Fällen schlussendlich Recht gekriegt hast!

    Hallo!


    Ja ich weiss, in die Sch... gegriffen triffts auf den Punkt! Rückblickend gesehen hätten wir uns nach Alternativen umsehen sollen - in dem Moment waren wir aber so fertig und verzweifelt, dass das die einzige Lösung war. Zu mal uns das Reisebüro ja telefonisch mitteilte, dass wir einen Wagen mieten sollen und sie die Mehrkosten übernehmen. Nur wussten weder wir noch die zum damaligen Zeitpunkt dass es SO teuer ist.


    Wir sind beide älter als 25, also ich wurde erst kurz nach der Anmiete 26 - aber "unter 25" wird 24 und jünger heissen?


    Was auch komisch war: Die Hertz-Frau hat immer und immer wieder betont, es sei so teuer wegen Abgabe in Las Vegas. Wir dachten an eine horrende Einwegmiete, aber die ist so ja nicht aufgeführt, wie du auch schriebst, hmmm.


    Von Hertz kriegten wir 2 A4-Seiten, da waren einfach die zu erwarteten Kosten drauf, Fahrzeugtyp etc. Das habe ich unterschrieben und das wollten sie bei der Abgabe wieder, wir verlangten aber eine Kopie. Das könnte ich einscannen und mailen, falls das jemanden interessiert.


    Hertz habe ich erneut kontaktiert und gefragt, wieso uns die vollen 16 Tage verrechnet wurden.



    Och menno. Ich könnte uns immer noch schlagen dass wir den Sch... gebaut haben!


    LG

    Hallo zusammen


    Einige haben unsere kleinere (oder grössere) Katastrophe ja bereits mitgekriegt. Wir hatten vor Monaten in einem Reisebüro einen Mietwagen vorgebucht mit Alamo ab Jackson bis Las Vegas. Als wir am 25. Juli den Wagen in Jackson abholen wollten, kam der grosse Schock: Unserem Reisebüro ist ein grosser Fehler passiert!!! Sie haben ab Jackson Mississippi reserviert anstatt Jackson Wyoming........ Da auf dem Voucher kein Bundesstaat stand, haben wir das nicht gemerkt. Wir standen also da ohne Mietwagen und sahen schon unsere ganze Reise platzen :wut1: Alamo und National konnten uns keinen Wagen anbieten. Avis war restlos ausgebucht. HERTZ hatte noch genau einen Wagen: Toyota RAV4. Das war unsere einzige Chance, wie geplant losfahren zu können und nicht die ganze Reise über Bord zu werfen.


    Schock Nummer 2 kam unmittelbar danach: Die provisorischen Kosten wurden uns mitgeteilt und wir kippten das zweite Mal innert kürzester Zeit fast um. 4119.90 $. Für 16 Tage und das gleiche an Optionen das wir bei Alamo auch gehabt hätten. Dort hätte das Auto aber gerade mal ein Viertel gekostet. Gut, es blieb uns nichts anderes übrig als zu unterschreiben, wir waren noch so neben der Spur, dass wir uns auch keine Alternativen überlegt haben (wenn es überhaupt welche gegeben hätte...)


    Der Wagen war also gebucht vom 25. Juli 10.00 Uhr bis 10. August 10.00 Uhr. Wir haben ihn allerdings bereits einen Tag früher zurückgebracht: 9. August um 10.48 Uhr. Trotzdem wurde uns nun genau der Betrag verrechnet, das im Voraus als "Estimate" ausgehändigt wurde! Das darf doch nicht wahr sein??? In Jackson sagte man uns, dass die endgültigen Kosten erst feststehen, wenn wir das Auto abgeben - wenn wir es früher zurückbringen, würde es günstiger kommen.


    Nächstes Problem: Um die Kosten vom Reisebüro zurückzuverlangen, brauchen wir dringend eine Quittung. Konnte man uns bei der Rückgabe in Las Vegas nicht geben - erst müssten die genauen Kosten abgerechnet werden. Aha... Gut, nach einiger Diskussion wurde uns zugesichert, die Quittung per E-Mail zu schicken. Es kam keine E-Mail, nix, nix, nix! Von Hertz-USA hatte ich nur Telefonnummer, also kontaktierte ich Hertz Deutschland, ob sie mir weiterhelfen konnten. Konnten sie eingeschränkt, da es sich um irgendwelche Lizenznehmer handle in Amerika. Wenigstens erhielt ich so was wie eine Quittung.


    Meine zwei Fragen:


    1) Stimmt es, dass wir trotzdem die vollen 16 Tage bezahlen müssen? Wenn nein, an wen wende ich mich da am besten?


    2) Wie zum Teufel erklärt sich dieser horrende Preis für 16 Tage? Hat jemand schon mal so etwas gehört? Wir haben viel gegoogelt, aber nirgends jemanden gefunden, der auch nur annähernd so viel bezahlen musste für 16 Tage. Was haben wir da bloss unterschrieben??? :nw: :schaem:


    Hier die genaue Kostenauflistung (die im "Estimate" 1:1 übereinstimmt mit der Schlussabrechnung)



    Die Rechnung/ Quittung selber ist mir auch ein Rätsel. Was sind die beiden Rate Adjustments? Einwegmiete? Oder wo ist die verrechnet?


    Sorry für den langen Text, aber ich dachte ich frage jetzt hier doch einmal, was ihr zu dieser verflu...... Sache sagt. Wir sind absolute Anfänger, jemand erfahreneres hätte bestimmt anders gehandelt als das Auto doch horrenden Kosten doch zu nehmen... :-( *uns selber hau*


    Liebe Grüsse
    Suu

    Zum Thema schnell sein: Wir hatten am 1. Mai leider keinen Erfolg bei der Lottery, es waren unglaublich viele Mitbewerber. Nichts desto trotz versuchte ich es am 15. auch, an unserem Wunschdatum waren 2 Permits frei und die habe ich ergattert. Und zwar per iPhone, weil ich unterwegs war ;-) Ich habe so schnell getippt wie ich konnte, aber iPhone geht nun mal niemals so schnell wie PC. Einzig die KK-Nummer hatte ich im Zwischenspeicher, alles andere eingetippt. Es hat trotzdem gereicht und ich war erste. Nachdem ich fertig war, waren sämtliche Augustpermits auch weg.


    Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn man nicht superduper schnell ist oder nur ein iPhone zur Hand hat, kann es klappen :-)

    Sehr, sehr tolle Fotos, grosses Kompliment! :-) Ich finde es immer wieder faszinierend, wie grossartig die kleinen Dinge im Leben plötzlich sind, wenn man sie so gut fotografiert.


    Da reizt mich die Makrofotografie ja auch gerade! Das ist ein Gebiet, das ich in all den Jahren nie betreten habe. Mir fehlen auch einfach die nötigen Objektive dazu - aber wer weiss, vielleicht irgendwann mal? :-)


    Freue mich auf die nächsten Fotos!


    LG

    Vielen Dank, Ulrich! Jetzt verstehe ich es... Ich Trottel war leider nur vorne beim Eingang. Die genauere Inspektion und das Fotografieren waren für später geplant, wenn die Wave gut beleuchtet ist. So guckten wir uns die Wave nur kurz vom Eingang aus an und besichtigten dann die ganze Umgebung genauer. Als das Unwetter dann kam, mussten wir so schnell weg, dass keine Zeit mehr blieb :-(


    So ein Mist. Nervt mich gerade sehr, dass ich die Zeit nicht schon vorher dazu nutzte! Aber nun ist's zu spät :nw:

    Zeitgleich mit uns war eine Frau dort. Zugegebenermassen war sie sicher nicht gerade die Grösste, aber ihr reichte das Wasser bis zu den Hüften, als sie durch das Seelein watete :EEK: Hier ein Foto, wobei sie kurz nach Aufnahme des Fotos noch tiefer im Wasser stand.



    Bei uns waren leider 16 Leute anwesend die allesamt irgendwo mitten in der Wave sassen. Vielleicht war das mit ein Punkt, wieso ich "die" Stelle nicht fand. Mal ganz abgesehen davon, dass es vom Licht her natürlich nicht stimmte. Naja, alleine der Weg zur Wave war toll genug und die Wave selber auch - auch ohne das ultimative Wunschfoto :-)