Beiträge von swisssu

    Es macht mich jedesmal wütend, wenn ich lese, wie irgendwelche windigen Leute sowas ausnutzen. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Ja, tatsächlich!


    Mein Vater hat "ESTA" eingegeben bei Google und war der Meinung, der erste Treffer müsse der offizielle sein. Die Adresse hätte auch sehr offiziell ausgesehen und da er damit noch keinerlei Erfahrung hat, fiel er kurzerhand auf die Masche rein. Bisschen blauäugig ist's ja schon, er nervt sich jetzt selber dass er nicht genauer geschaut hat - aber passiert ist passiert.


    Weiss jemand, wie diese Seiten genau mit der eigentlichen ESTA-Datenbank zusammenarbeiten? Das Ganze klappt ja tatsächlich innert wenigen Minuten. Mein Vater registrierte sich auf besagter Seite, druckt sofort die Bestätigung aus und zeigt sie mir, ich habe die Angaben sofort auf der offiziellen Seite eingegeben und da war bereits alles registriert, Antragsnummer usw. die er auf der Abzocker-Seite kriegte stimmt. Also muss diese Abzocker-Seite ja irgendwie auf die offizielle Seite zugreifen?

    Mein Vater ist gerade darauf reingefallen... :nw: Er konnte nicht mehr warten und wollte sich ESTA bereits holen. Tja, kommt er gerade ganz stolz zu mir und sagt: "Ich habe meine Genehmigung schon erhalten!" und ich kippe fast rückwärts vom Stuhl, als ich den Preis sehe: 49.90€!!!!! Habe dem ganzen dann nicht so recht getraut und auf der offiziellen Seite nachgeguckt, aber zum Glück hat's geklappt und er ist dort offiziell auch registriert, uff. Hatte schon Angst er sei einem Betrug auf den Leim gegangen.


    Das war jetzt ein teures Lehrgeld - ich habe ihm ja gesagt, er solle noch etwas warten, ich mache dann alle 3 Anträge... ?(;)

    Wir waren auch in der Maswik Lodge. Von der Lage her fand ichs gut, wenige Gehminuten bis an den Rim.
    Allerdings keine Klimaanlage - im Juli/ August wars fast unaushaltbar. Fenster konnten wir nicht öffnen, wir versuchten mit offener Tür und dem davorgestellten Ventilator etwas angenehmere Temperaturen zu erreichen - ein Ding der Unmöglichkeit. Leider kein Wlan.


    Je nach Reisezeitraum ist das mit der fehlenden AC aber sicher nicht so tragisch.

    Ohne Permit würde ich das auch nicht machen! Als wir dort waren, kamen kurz nach unserer Ankunft zwei Ranger, die jeden Einzelnen kontrolliert haben. Wir waren gerade auf Erkundungstour in der direkten Umgebung der Wave, als sie uns nach dem Permit fragten. Also mussten wir zu unseren Rucksäcken, wo das Permit angeguckt wurde. Wir liessen die Rucksäcke im Schatten, da wir uns nicht weit entfernten. Sie sagten, dass sie regelmässig Kontrollen machen und auch immer wieder Leute ohne Permit erwischen - die kriegen dann eine saftige Busse :-D Ob von drei- oder vierstelliger Summe die Rede war, kann ich nicht mehr entsinnen. Finde ich super so.

    Ihr seid super, Dankeschön für die guten Infos! Das hört sich gut machbar an und ich setze Alstrom Point nun definitiv auf unsere Liste *freu* :-)

    Hallo Manu


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, der hilft mir schon sehr weiter! :-)
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, 6km hin/ rück --> pro Weg ca. 3km? Wie lange brauchtet ihr ca. pro Weg? Würdest du es als anspruchsvolle Wanderung bezeichnen oder angenehm zum Gehen? GPS ist vorhanden :-)


    Ich bin gut zu Fuss, mein Bruder auch, mein Vater hat die 60-Jahre-Grenze allerdings überschritten und ist nicht besonders sportlich. Nicht dass ich ihn völlig überfordere mit all den Zielen, die ich gerne sehen möchte :-P Es kommt aber dann sicher auch auf die Hitze an, diesbezüglich haben wir ja nicht gerade den perfekten Reisezeitpunkt ausgewählt.


    Alstrom Point wäre für mich halt das perfektes Nachmittagsprogramm, wenn es mit der Wave nicht klappt.


    Liebe Grüsse
    Suu

    Das klingt ja zumindest etwas beruhigend... ;)
    Ich habe auch noch keine allzu große Erfahrung mit solchen Strecken, bis auf eine Sandbank im Monument Valley. DIe haben wir aber hervorragend durchquert ;)


    Wir fanden das Fahren im MV eindeutig unangenehmer! :D Als wir dort waren, hatte es einige recht fiese Sandbereiche, was wir so bei der HRVR nicht erlebt haben.
    Ich hätte noch einige Videosequenzen von der HRVR, wenn du magst lade ich die bei Gelegenheit mal ins Youtube und schicke dir den Link. Bin z.Z. aber nicht zuhause, müsstest dich noch einige Tage gedulden. Wie die HRVR bei deinem Besuch dann aussehen wird, weiss natürlich keiner... Aber einen groben Eindruck können dir die Videos vielleicht vermitteln.

    Hallo Claus


    Genau, die Stelle, an der man sich verfahren kann, habe ich mir bereits notiert :-)


    Ich bin beim Fahren solcher Strecken vermutlich etwas überängstlich... Habe dann immer gleich Horrorszenarien im Kopf, z.B. dass uns dort mitten im Nirgendwo ein Reifen platzt, keine Menschenseele auftaucht und wir tagelang bei horrender Hitze feststecken :nw::tongue: Das ist der Grund, wieso ich mir überlegte, den heikelsten Teil halt zu Fuss zu gehen, wenn wir uns den vor Ort dann nicht zutrauen. Ist ein bisschen ein abwägen... Riskieren wir die Strecke, können wir notfalls auch zu Fuss weiter... Oder ist es zu weit für meinen Vater, so dass wir enttäuscht umkehren müssten.


    LG

    Weiß jemand, wie die Straße (...?!) dorthin aussieht? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie nicht in allzu gutem Zustand sein soll, mit einigen relativ schwierigen sandigen Stellen...


    Meinst du die Strecke zur Wave?


    Wenn ja: Wir sind die Strecke letzten August gefahren. Wir waren totale Anfänger auf solchen Strecken, fanden es aber nicht sehr schlimm :-) Es war holperig, teilweise sehr staubig bzw. etwas sandig, einige Wash-Durchquerungen mussten wir etwas vorsichtig angehen lassen, aber ansonsten war es absolut kein Problem. Leider überraschte uns ein Gewitter bei der Wave, so dass wir Hals über Kopf den Rückweg antreten mussten. Bei dem Rückweg hat es bereits leicht zu regnen begonnen, die Strecke war aber trotzdem noch gut befahrbar mit unserem Toyota RAV4. Wenn es die Tage zuvor aber geregnet hätte, hätten wir verzichtet. Ich würde mich an deiner Stelle einfach im Voraus informieren, wie die Verhältnisse sind, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Aber wie gesagt - wir waren Anfänger und haben keine wirkliche Erfahrung. Da können dir die Profis hier im Forum sicher noch besser helfen :-)

    Hallo zusammen


    Wie sieht das aus, wenn man keine Offroad-Erfahrungen hat? Wir sind Ende Juli in Page, keine Ahnung was wir für ein Auto kriegen für unsere Route (Standard SUV ist gebucht, wir hoffen auf gute Choiceline). Erfahrung haben wir aber alle nicht wirklich. Kann man bis zu einem bestimmten Punkt recht problemlos fahren und ab da zu Fuss? Oder ist das dann noch eine weite Strecke? Ich habe jetzt so viel gegoogelt, aber so richtig schlau wurde ich bisher nicht... Mal ist von 8 Meilen die Rede, mal von einigen Kilometern, mal von 2 Meilen?


    Grüessli
    Suu

    hallo


    Ich habe gerade einen "Knoten im Hirn"... Wir sind am 28. Juli in Page und da möchte ich bei der Online-Lotterie mitmachen.
    - für die Verlosung registrieren im MÄRZ
    - übrig gebliebene am 15. APRIL um 20h zu kriegen versuchen


    Stimmt das jetzt oder vertue ich mich um einen Monat?!


    Liebe Grüsse und auch von mir ein DANKE für den tollen Service hier :-)
    Suu

    Bisonmann und Bisonfrau (Yellowstone, Lamar Valley, Juli 2012)


    Bulle


    Damensüchtiger Bisonmann und lebensmüder Menschenmann.... (Yellowstone, Lamar Valley, Juli 2012)


    Mir waren die Viecher echt unsympathisch, brrr (Yellowstone, Lamar Valley, Juli 2012)


    Die folgenden Fotos sind ebenfalls aus dem Yellowstone, Hayden Valley, Juli 2012





    Familienrat entschied sich dafür, dass wir in Page nicht auch noch an der Bettenanzahl sparen wollen, v.a. da es für zwei Nächte ist. Der Preis tut trotzdem weh, autsch... Holiday Inn Express mit 3 Queen Beds für "spottbillige" (.........) 199$ pro Nacht plus 15% Steuern :pipa: :pipa: :pipa: :wut1: Das ist somit mit grossem Abstand die teuerste Übernachtung der Route :-( Ok, The View ist noch teurer, aber das ist ja ein Fall für sich.


    Jetzt fehlen nur noch die zwei Nächte in Las Vegas und die Nacht in Jackson. Da haben wir bisher nicht weiter gesucht, irgendwie ist die Suche nervtötend! Ich finde das Planen der Ziele viel toller, harrharr.

    hallo


    wir waren 1999 auch dort :-) mir hats damals gut gefallen, es war mein lieblingspark der parks... ich war da aber erst 13 jahre alt - keine ahnung ob ichs heute auch noch toll fände. schön gemacht ist der park jedenfalls und ich würde wieder gehen, schon alleine um zu sehen was sich verändert hat. wobei der preis ja wirklich wahnsinnig hoch ist...


    fotos hätte ich auch noch, aber leider nicht digital...


    LG

    Ich liebe eure Fotos, Doris!!! Immer wieder fantastisch anzusehen, da kann ich gar nicht genug kriegen.
    Sucht ihr die Tiere jeweils "gezielt" auf, kennt ihr inzwischen gute Plätzchen und harrt auch mal lange aus, bis was auftaucht? Oder sind das alles Zufallssichtungen? Wohl kaum bei so genialen Fotos, oder?

    hallo


    ich habe vorgestern auch was in vernal gesucht und habe mich für das sage motel entschieden, 85$ für ein dreibettzimmer. ob es gut ist oder nicht, kann ich erst im august sagen. es war eines der günstigsten und hatte das benötigte dreibettzimmer. ich erwarte mal nicht zu viel, was man davon so hört... :-)


    lg