Beiträge von waikiki25

Wie der Titel unschwer erkennen lässt, soll mich diese Reise auf unbekannte Pfade an bekannten Orten führen.

Ich bin schon neugierig und steige mal zu. :SCHAU:

Übrigens Andrea hat mich zum Reisebericht schreiben animiert.

sicher die andere Andrea ?(

Als ich nach dem Einchecken meine Koffer öffne, trifft mich der Schlag.

ich erinnere mich :EEK::EEK::EEK:

Puuh, was für ein Tag

stimmt .puh!;

bin jetzt up-to-date :gg:

So versuchen wir stattdessen, entlang des Flussbettes noch ein Stück näher an den Gletscher heranzukommen, was uns ziemlich nasse Füße beschert

… und super schöne Fotos beschwert :clab::clab::clab:

Wir erfahren, dass es hier vor zwei Jahren einen riesigen Bergrutsch und eine Schlammlawine gegeben hat, wodurch über Nacht die Straße und etliche Häuser weggerissen worden sind.

:EEK::EEK::EEK: wie tragisch

Wir sind absolut begeistert: Ein Gang ist leckerer als der andere und wir schweben im siebten Genusshimmel.

Schaut auch super lecker aus

Dass wir bei dieser 90-Minuten-Adrenalin-Dusche Spaß ohne Ende haben, versteht sich von selbst.

klar, super feucht-fröhliches Abenteuer :!!

Schon von weitem sehen wir zwei Leute mit je einem Cocktail in der Hand vor dem Restaurant in der Sonne sitzen. Und die Gesichter kommen uns doch irgendwie bekannt vor... Es sind tatsächlich Katja und Klaus, die unserem Tipp gefolgt sind und auch hier essen wollen.

Klasse, gab sicher tolle Gespräche :!!

Die Hikes und die Landschaft ist wirklich fantastisch. Und du hast recht, die üppigen Pflanzen erinnern teilweise an Hawaii. Aber die Wasserfarbe ist ganz anders.

Als ich unterwegs mit einer anzüglichen Bemerkung auf die immer größer werdende kahle Stelle auf Andreas’ Kopf anspiele, beschließt er aus einer spontanen Pisco-Sour-Laune heraus, dass es Zeit für eine Vollglatze ist

Also muss am Abend dann tatsächlich der Haarschneider herhalten

oh mein Gott :EEK::EEK::EEK: - lasst bitte die Finger von Pisco-Sour weg ;)
    Na da bin ich mal auf die Fotos gespannt.

Ich habe jetzt mit dir Oahu erkundet :SCHAU:

Draußen zeigen sich gerade die ersten Sonnenstrahlen eines neuen Tages, oder besser gesagt, desselben Tages, den ich schon einmal durchlebt habe. In der Nacht haben wir nämlich die Datumsgrenze überflogen und so werde ich den Sonntag noch einmal erleben.

schon crazy

Unterwegs stoppe ich noch bei Dole

da haben wir uns knapp verpasst

Hier treffe ich Andrea und Armin, oder besser gesagt, ich hole sie ab. Dann fahren wir zusammen zur Cheesecake Factory, wo wir einen schönen Abend verbringen

War wirklich ein sehr schöner Abend. :!!

entschließe ich mich zuerst die Westküste, die sogenannte Leeward Coast,

Dahin haben wir es noch nicht geschafft, ist fürs nächste Mal aber fest im Plan.

Ein Stück weiter die Straße entlang halte ich noch einmal an einem schönen Strand, der hier fast Menschenleer vor mir liegt.

Wow, wie klasse ;;ebeiL_,

Es ist immer wieder toll hier zu stehen, auf einer dieser winzigen Inseln mitten im Pazifik, die für mich das Paradies sind.

du sprichst mir aus der Seele :HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz;

Ich entscheide mich schließlich für das Cheeseburger in Paradise,

da waren wir auch schon mal

zum Makapuu Point Light wollte ich schon so lange, doch irgendwie hat es bisher nie geklappt

hat bei uns 2018 ja auch geklappt, schon schön hier :!!

Die Felsen und das Meer, das in vielen Farbtönen leuchtet, das ist Hawai'i wie aus dem Bilderbuch.

wie recht du hast ;;ebeiL_,

Auf unserer Reise durch TexMex incl. Oklahoma und Kansas im März 2019 haben wir auch das historische Fort Larned besucht.
    Fort Larned ist ein fast vollständig erhaltener Militärposten aus dem 19. Jhd. und eine wirklich schöne Anlage.

Der Militärposten wurde 1860 zum Schutz des Santa Fe Trails am Zusammenfluss des Pawnee Creek und Arkansas River fertig gestellt.
    Der erste Militärposten, das "Camp on the Pawnee Fork" bestehend aus Grashütten, wurde 1859 nicht weit entfernt an der Südseite des Pawnee errichtet.
    Alle Gebäude sind gut erhalten bzw. originalgetrau rekonstruiert und zeigen das Leben der Soldaten im Fort im 19. Jhd.

Infos auf Wikipedia

Homepage des Parks

Achtung: das Fort schließt um 16:30 Uhr

Hoffen wir das mal.

Ja, drücken wir die Daumen.

Ich bin auch diesmal gerne mit euch gereist und natürlich sind einige eurer Stationen (Wichita z.B.) auf meine nie endende To-Do-Liste gelandet.

Freut mich sehr

Eigentlich reicht dieses Fazit

Stimmt :gg::gg::gg:

es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu reisen

Dankeschön :wink4:

Ah, okay. Ich dachte, du hättest da irgendeine Geheim-Medizin.

Nein, eine Wundermedizin gibt es leider nicht.

Es macht immer Spaß, mit euch virtuell unterwegs zu sein, und ich hoffe und wünsche es euch so sehr, dass die geplante Herbst-Reise stattfinden kann!!

Dankeschön ;;KnUt;;

Ganz ehrlich:ich glaube daran .

;;Ddrue;;

hartelijke groeten von Alida und Jan

:wink4:

Huch - wir hatten auch schon miesere Unterkünfte, aber in Kleidung schlafen mussten wir noch nie

wir hätten sicher nicht gemusst, aber es war kalt und wir haben uns nicht wohl gefühlt

Hat Euch Jesus kein Ständchen gegeben?

Nein, aber ein Mexikaner hat gerade den Fluss überquert

Ein schöner Trail, der uns ausgesprochen gut gefallen hat

;;Gi5;:

Das ist zwar ein bisschen blöd, aber immerhin könnt Ihr so doch zwei Tage bleiben

Genau :!!

Ich möchte euch diesen schönen Trail im Big Bend NP vorstellen.

Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht vom März 2019.

Um 8:30 parken wir am Trailhead. Früh vor Ort zu sein ist hier angeraten, denn der Trail ist recht begehrt. Am Parkplatz werden wir vor Bären in der Umgebung gewarnt.

So früh am Morgen ist es noch recht frisch. Wolken umrahmen den Gipfel des Casa Grande.
    Der Anstieg ist moderat. Unterwegs halten wir ein kleines Pläuschchen mit einem netten Herrn, der seit Jahren regelmäßig hierherkommt.

Nach etwa 2 km und 200 Höhenmeter beginnen die Serpentinen, mit denen man rasch die restlichen 150 Höhenmeter erklimmt.
    Es tun sich immer wieder schöne Ausblicke auf.

Nach 3,8 km und 350 Höhenmeter kommen wir um 10 Uhr oben an. Wir genießen die Aussicht und machen ein ausgiebiges Picknick. Hach wie herrlich.
    Vor 14 Jahren war das Wetter noch etwas besser, aber wir sind voll zufrieden.

Danach geht es den gleichen Weg zurück. Unterwegs begegnen uns ein paar Rehe. Kurz vor 12 sind wir wieder am Auto.

Hier ist der Link zu dem Hike.

wieder zwei Tage nachgelesen

Auf teils engen und kurvenreichen Pisten geht es entlang des eindrucksvollen Reloncaví-Fjords durch eine herrliche Berglandschaft,

super schön

Da wir schon beim Verlassen des Autos von den gefürchteten Pferdebremsen attackiert werden,

Die Viecher hassen wir auch :rolleyes:

ührt immer am Rio Blanco mit seinem wundervoll türkisfarbenen Wasser entlang, dabei teilweise durch den Regenwald, dann wieder durch blühende Wiesen mit Blick auf die schneebedeckten Bergspitzen.

Wow, ist das toll :!!

Zwei nahezu identische Teller mit je einem Riesenberg Gemüse und Shrimps - nur, dass unter dem einen Berg ein Steak versteckt ist und unter dem anderen ein Stück Lachs

schaut lecker aus

Wir genießen die Sonne auf dem Oberdeck und Andreas muss zähneknirschend zugeben, dass auch echte Männer hin und wieder Sonnencreme brauchen

;haha_:la1;

Riesige Farne und von Bäumen herunterhängendes Moos versprühen einen Hauch von Mittelerde Das Highlight sind einige riesige Alercen, die ein bisschen an den Redwood Park in den USA erinner

auch klasse - insgesamt sind die Hikes ein Traum :clab::clab::clab:

Das würde mich jetzt interessieren. Ich habe zwar mit dem damals operierten Knie kaum Probleme, aber manchmal zwickt es doch etwas, deshalb fände ich es interessant, was du da genommen hast. Gerne auch per PN.

Eigentlich keine große Sache, der Knorpel ist ja schon weg. Wichtig ist, Entzündungen zu vermeiden. Daher sein Tipp: Vor größeren Hikes Ibuprophen einwerfen, danach schön kühlen und eine Sportsalbe drauf.
    Hat funktioniert. :!!

Ich mag Deine RB einfach sehr gerne und freue mich schon auf den nächsten. Gibt es (unabhängig von der derzeitigen Situation) schon Pläne?

Dankschön, das ist lieb von dir. Ja, wir haben Pläne und eigentlich auch gebucht. Wenn es klappt geht es im September in den Nordwesten (Seattle, Washington State, Oregon, Nordkalifornien).
    Ob das klappt? :nw:

Vielen Dank, dass wir Euch begleiten durften - toller Bericht

Dankeschön :schaem:;;KnUt;;

Das werde ich mir dann gleichmal als Eckpunkte setzen für unsere Irgendwann-Mal-Texas-Tour

Guter Plan :!!

Ich bin wie immer sehr gerne mit Euch mitgefahren und habe mich sehr an Euren Bildern und Wanderungen erfreut.

Freut mich sehr, dass ich Freude bereiten konnte. ::HeLLBudy;;

dass man dort in der Umgebung mehrere Tage aushalten kann.

stimmt, und daher müssen wir unbedingt noch einmal hin

Mir hat Eure Route auch sehr gefallen und es kamen sehr viele Erinnerungen wieder hoch - Danke dafür.

Gern geschehen ;;KnUt;;

Und ich freue mich schon auf Eure nächste USA-Tour mit hoffentlich schönem Wetter und Bildern.

Da hoffen wir doch sehr, dass das in diesem Jahr noch klappt. :nw:

Die Enchanted Rock State Natural Area ist ein State Park in der Nähe von Fredericksburg, mitten in Texas.
    Homepage des StateParks
    Er bietet reichlich Wandermöglichkeiten und eine geologische Besonderheit: den beeindruckenden Granit-Monolithen - der Enchanted Rock.

Ein Auszug aus meinem Reisebericht im März 2019:

Der Entchanted Rock ist ein beeindruckender Granit-Monolith, der 130 m aus der Umgebung ragt und schon von der Ferne zu erkennen ist. Er erinnerte mich schon beim Recherchieren sehr an den Stone Mountain Georgia, den wir 2005 besucht haben.

Der Park ist sehr begehrt und hat daher den Besuchereinlass reguliert. Bei zu viel Besuchern, wird der Einlass geschlossen.
    Da wir heute Sonntag haben, habe ich mir den Day Pass schon zu Hause für 7 Dollar gekauft.

Zum Glück, denn als wir den Parkeingang um 8:35 erreichen, ist da schon eine kleine Warteschlange.
    Mit dem Day Pass können wir an all den Wartenden einfach vorbeifahren.

Am Ticketschalter erhalten wir eine Map vom Park. Meine Trails habe ich aber eh schon zuvor im Internet rausgesucht.

Hier für Euch die Übersichtskarte, allerdings etwas ausgebleicht und am Standort Moss Lake fotografiert.

Und hier geht es zur Parkseitemit allen Informationen, und hier direkt zur Wanderkarte.

Zuerst soll es über den Summit Trail auf den Berg hochgehen. Bei perfekten Wanderwetter geht es über blanken Granit steil nach oben. Der Granitfels ist sehr griffig. Ein sehr buschiges Eichhörnchen begrüßt uns am Wegesrand.

Oben angekommen haben wir eine tolle Aussicht in die weiten Ebenen und auf den Nachbarfelsen.

Für eine längere Rast ist es zu kühl und windig. Daher halten wir uns nicht lange auf. und machen uns wieder an den Abstieg, allerdings nicht ganz nach unten, denn etwa auf halber Höhe zweigt Weg Echo Canyon Trail zum Moss Lake ab. Der führt auf einem hübschen, etwas steinigen Trail zwischen dem beiden Granit-Monolithen durch.

ach ja, ein paar hübsche Blue Bonnets gab es auch hier

Am Moss Lake machen wir eine kurze Rast mit Obst und Müsliriegel.

Der Base Trail führt nun an der der Rückseite des Felsen entlang. Von hier aus schaut er dem Stone Mountain sehr, sehr ähnlich (leider Gegenlicht).

Die Wandertemperatur ist jetzt sehr angenehm.

Über den Turkey Pass Trail geht es zurück zum Ausgangspunkt. Auch der ist sehr schön. Truthahn Geier kreisen über den Felsen und jemand hat sich bei den Kakteen künstlerisch verewigt.

Nach dem Pass kommen wir zum Frog Lake und dann sind es nur wenige hundert Meter über den Frontside Trail zum Start-/Zielpunkt.

Insgesamt haben wir 2 ½ Std. gebraucht. Die Rundwanderung war wirklich große Klasse.

An einem Picknickplatz machen wir noch einmal Rast bevor es um die Mittagszeit weiter zum nächsten Ziel geht.
    Insgesamt kann man hier sicher auch mehr Zeit verbringen.

Fazit

Kommen wir nun zum Fazit:

Auto:
    Der Nissan Murano war ein zuverlässiger Begleiter, er ließ sich gut fahren und hatte eine angenehme Größe.
    Der Verleih über Alamo hat wie immer gut funktioniert.

Unterkünfte:
    Im großen und ganzen waren wir mit den Unterkünften zufrieden. Negative Ausreißer waren das Budget Inn in Sanderson und das Howard Johnson in Albuquerque.

Unsere Best of sind:
    - Cottage City on a Hill at Springs Creek, Fredericksburg
    - Menger Hotel in San Antonio
    - 3 Palms Inn in Tucson

Route:
    Die Route haben wir als sehr abwechslungsreich empfunden. Es gab viel tolle Natur, schöne Hikes, nette Städte, Altes und Bekanntes und auch einiges Neues dabei.
    Selbst der Ausreißer nach Tucson war angenehm zu fahren und hat sich für uns gelohnt.

Unsere Highlights
    - San Antonio mit allem was dazu gehört hat: mein Geburtstag, der Riverwalk, The Saga, das Basketballspiel - ein gelungenes Paket
    - Big Bend mit seiner traumhaften Landschaft, den Blüten im Frühjahr und den tollen Wandermöglichkeiten
    - Carlsbad Caverns - einfach nur gigantisch
    - White Sands - immer wieder schön
    - Route 66 mit Tucumcari, den Texas-Abschnitt und der Oklahoma-Abschnitt

Größten Überraschungen - hier wurden meine Erwartungen weit übertroffen:
    - Wichita - eine tolle Stadt, da müssen wir unbedingt noch einmal hin
    - Fredericksburg - die ganze Region ist sehr gepflegt, Weingüter am Straßenrand, u.v.m.; auch hier kann man es länger aushalten
    - Wichita Mountains - tolle Landschaft, reich an Tieren

Wanderungen:
    Trotz der Einschränkungen durch meine Knie-Arthrose konnten wir viele Wanderungen machen. Ich habe die Tipps meines Kollegen befolgt und etwas mit vorbeugenden Medikamenten und einer Kniebandage vorgesorgt.
    Lange Wanderungen und große Abstiege haben wir trotzdem gemieden, und das war auch gut so. Denn so war mein Knie in der Regel nach einem Tag wieder fit für neue Exkursionen.
    Alle Wanderungen waren schön, aber das waren die schönsten Hikes:

Schönste Hikes:
    - Lighthouse Trail im Palo Duro SP, Texas
    - Lost Mine Trail im Big Bend NP, Texas
    - Devils Hall Trail, Guadalupe Mountain NP, Texas
    - Enchanted Rock Hill und Umrundung, Enchanted Rock SP, Texas

Wetter:
    Das Frühlingswetter war uns fast die ganze Zeit hold. Teilweise war es noch etwas frisch, aber nie zu heiß. Also sehr angenehm.

Insgesamt war es ein traumhaft schöner Urlaub. Wir denken immer noch sehr gerne daran zurück. Kaum zu glauben, dass er schon wieder ein Jahr zurück liegt.
    Texas ist immer eine Reise wert und es war toll. Oklahoma und Kansas waren eine neue Entdeckung, die unbedingt vertieft werden müssen.

Vielen Dank, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare.
    Es hat Spaß gemacht, die Reise gemeinsam mit Euch noch einmal zu erleben.

;danke:;gk;

Wow, klasse, so ein Spiel würde ich auch gerne mal sehen Darf ich fragen, was Ihr für die Tickets bezahlt habt?

insgesamt waren es 143 $ - jeden Dollar wert :!!

Eigentlich war schon dieser Tag Geburtstag-würdig

das stimmt, ein toller Auftakt

Ich muss sagen, bisher gefällt mir das Gezeigte ausserordentlich gut - Ich glaube, ich müsste diesen Teil Texas auch für uns einmal in Erwägung ziehen

unbedingt Moni, bei uns war es ja auch endlich mal wieder fällig :SCHAU:

Huch, Ft. Worth ist ja echt nicht mehr wiederzuerkennen.

Das ist ja mal echt schön. Die Bilder gefallen mir auch echt gut.

Das sieht auch aus, als wäre es einen Besuch wert

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber was Du jetzt zeigst, gefällt mir auf jeden Fall

So ging es uns beim ersten Texas-Besuch schon. Fort Worth gefiel uns gemeinsam mit den Stockyards richtig gut und echt einen Besuch wert.
    Dallas ist halt eine moderne Großstadt wie so viele ... :nw:

ein würdiger Abschluß, Armin strahlt ungefähr so wie Rudi, wenn er glücklich ist halt ein Franke

;haha_:la1;:clab::clab::clab:

Bin auf das Fazit gespannt.

Ein schöner letzter Urlaubstag und ich bin sehr auf Dein Fazit gespannt.

kommt denke ich am Wochenende - ich darf ja auch arbeiten

Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat mit der Rückreise

Stimmt, war absolut stressfrei :!!