Beiträge von waikiki25

    Zitat

    Dick eingehüllt sitzen wir an diesem ersten Abend in der Wildnis dicht an unserem kleinen Lagerfeuer, schauen hinaus auf den Passage Canal, wo der laute Bootsverkehr des Tages längst einer geheimnisvollen nächtlichen Stille Platz gemacht hat. Wir beobachten einen einsamen Weißkopfseeadler, der seine Bahn lautlos über uns hinweg zieht und dessen Silhouette sich noch gut gegen den Himmel abhebt.
    Irgendwo springt ein Fisch.
    Als die Flut das Wasser zu unseren Füßen nicht weiter steigen lässt, kriechen wir müde aber glücklich in die Schlafsäcke.
    Es folgt eine ruhige Nacht.


    Seufz, wie poetisch!


    Respekt, dass Ihr es nach den Erfahrungen von 2010 noch einmal gewagt habt. Und was für ein Start, tolle Fotos. :!!

    Schade, schon vorbei.


    Auch von mir ein großes ;DaKe;; und :bravo: .


    Dein Reisebericht hat mir super gut gefallen: sehr anregend geschrieben, abwechslungsreiche Reise, tolle locations, klasse Fotos ....


    Es hat Spaß gemacht, deiner Reise zu folgen, und das nicht nur, weil wir vor kurzem teilweise die gleichen Ziele hatten.
    Dein Bericht hat unsere Reise quasie eingerahmt. Ich durfte den Start zu Hause erleben, einen Teil habe ich vor Ort verfolgt und jetzt die letzten Tage wieder zurück in Deutschland.


    Noch mal Danke, dass ich das miterleben durfte und viel Spaß bei der nächsten Reiseplanung. Nach einem Urlaub ist vor einem Urlaub.


    P.S.: Ach ja, Du bist ein ganz schöner Tiefstapler, wenn ich mir so Deine einleitenden Worte zu Beginn in Erinnerung rufe. ;te:

    Ich bin auch dabei :!!


    Dein Bericht startet super toll und macht Lust auf mehr.
    Wir planen Alaska für 2014, daher bin ich schon sehr gespannt.


    Dürfen auch 8 mit?
    Wir haben während unseres erst gestern zu Ende gegangenen Urlaubs überlegt, wo es nächstes Jahr hingehen könnte. Witzigerweise war Alaska ein Thema. Da kommt Dein RB super passend daher :clab:
    :


    Doch nicht Hawaii. Was sagt Peter dazu ;)
    Willkommen zurücki und Gutes Eingewöhnen! ;ws108;

    Die Bilder vom Craters of the Moon NM haben mir total gut gefallen. Erinnern mich stark an La Palma, wo wir im Frühjahr waren. Bizarr und faszinierend gleichzeitig.
    Irre, an was wir die letzten Jahre(zehnte) achtlos vorbei gefahren sind. :schaem:
    Zu meiner Entschuldigung: Da hatte ich noch kein Internet und damit auch kein DA, Forum

    :!! Oh wie schön, dass ich das Colorado NM und den Rifle State Park bei Dir noch mal naxherleben kann.
    Seufz, ist schon fast 3 Wochen her...
    Im Rifle Statepark hatten wir leider keinen blauen Himmel. Bei uns war es auch ziemlich leer und die Truthahnfamilie hat auch auf uns gewartet.

    Bruno möchte heute noch einmal im Applebees essen, weil er gerne Spareribs essen möchte. Für mich gibt es Penne an einer Käsesauce mit Hühnerstreifen, zur Vorspeise gibt es Onionrings.
    Zufrieden und gesättigt gehen wir in unser schönes Zimmer zurück, wo wir mit Lesen, RB schreiben und Fotos anschauen den Abend ausklingen lassen.


    Ganz nach meinem Geschmack ;Wass::::ess: . Die Spareribs bei Applebees esse ich auch sehr gerne, habe mich vor drei Jahren dabei aber fast (sorry, jetzt wirds unfein) überfressen.


    Die Wanderung rund um den See war sehr schön, aber sicher sehr anstrengend. Da hättest Du ein netteres Bad zur Belohung verdient.


    Und wie immer tolle Fotos. Hübsche Gesellen im Little City of Rocks. :clab:

    Hallo Elke,


    sehr schade, dass Du die tolle Tour nicht mitmachen konntest.
    Die Fiery Furnace Tour gefällt mir ausgesprochen gut. Wir waren schon zwei mal im Arches, haben das aber jedesmal verpasst. Musstet Ihr lange vorbuchen und darf ich fragen, wieviel die Ranchertour gekostet hat?


    Die Fotos vom Coronado Arch sind auch der Hammer.
    Noch etwas was mir fehlt :traen: , d.h. der Arches NP ist irgendwann wieder einmal fällig. ;ws108;


    Hoffentlich ging es Dir bald wieder besser, damit Du den Rest der Reise geniessen konntest.

    Hallo,


    ich bin nun auch wieder dabei und habe fleißig alles nachgelesen. Wobei ich drüben soweit es das WiFi zuließ immer mal als stiller Beobachter dabei war.
    Immer noch eine wunderschöne Tour und Neid für die 30 Tage. ;)
    Wir hatten nur 20 und ich bin immer noch dabei meine 4000 Fotos zu sortieren.
    Teilweise konnten wir auf Elkes Spuren wandeln. War toll das nachzuerleben! Danke für die Tips. :clab:
    Wir haben auch viel erlebt, aber ich möchte nicht vor greifen, falls es mir gelingt hier einen Reisebericht zu schreiben.


    Bin schon gespannt, wie es bei Dir Elke weitergeht. Hoffe, dass Du das Fieber schnell überwunden hast. So etwas kann man auf Reisen gar nicht gebrauchen. :neinnein:

    Seufz, :ohje: nun muss ich schon wieder meinen Reiseplan ergänzen.
    Die Plaza Blanca kannte ich auch noch nicht, schaut aber sehr interessant aus.
    Die muss ich auch noch in meine Route unterbringen. Vor allem, nachdem wir auf dem Weg von Santa Fe Richtung Chama sowieso fast vorbeifahren. :SCHAU:


    Danke für den Tip und die tollen Fotos.

    Zitat von »waikiki25«
    Wir werden es ohne GPS Gerät versuchen - hoffentlich gehen wir nicht verloren.
    Dann suchen wir am nächsten Tag also nicht nur nach Hooddoos, Wings und Cracked eggs, sondern auch nach euch? ;)


    Ja, bitte, falls wir am Tag zuvor nicht bei den Margaritas erscheinen ... ;te:
    Oder nehmt Ihr uns evtl. doch mit, wenn Ihr so gut mit GPS ausgerüstet seid? :SCHAU::SCHAU:


    ... oder wir halten es wie Raven:



    Zitat

    Zitat von »Elke«
    Dann bich ich wohl doch einfach ein Angsthase
    Würde ich so nicht sagen. ;)
    Ich glaube, es ist nicht unbedingt einfacher, wenn man zu mehreren unterwegs ist. Da redet man miteinander, amüsiert sich zusammen über die komischen Steinformationen, und schwupps, hat keiner aufgepaßt, wohin man gelaufen ist. :gg:
    Wenn man alleine unterwegs ist, paßt man wahrscheinlich von vornherein mehr auf. ;,cOOlMan;:


    Manu, wir werden das schon richten! :!!


    Ach ja, Elke, wieder ein toller Tag!
    Im Aztec NM waren wir 1995 schon einmal. Das hat uns damals auch beeindruckt. Wir werden sie diesmal vermutlich auslassen.
    Mal sehen, ob wir es zu den La Plata Badland schaffen.


    P.S.: nur noch 4 Tage ;ws108; - Denver wir kommen!

    Wieder super schöne Fotos. Ich kann es kaum noch erwarten ;Wass::: .
    Bei uns ist es dann Mitte September und hoffentlich nicht mehr so heiß.


    Dabei kommen wir mit einer Schweizer Familie in's Gespräch, die auch eben von einer Tour durch die Bistis zurückkommen. Wir sind erstaunt zu hören, dass sie ohne GPS Gerät oder andere Hilfsmittel unterwegs waren. Das hätten wir uns wahrscheinlich nicht zugetraut - zu leicht kann man hier die Orientierung verlieren.


    Wir werden es ohne GPS Gerät versuchen - hoffentlich gehen wir nicht verloren. :smisa:

    Wieder ein wunderschöner Tag mit einer Flut von Arches :clab:
    Würde mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht haben wir bei unserem Aufenthalt in Farmington noch Zeit dazu.
    [

    Soweit ich mich erinnere, war eigentlich die ganze Strecke ziemlich gut befahrbar.
    Das war ja sozusagen unsere Dirtroad-Premiere und ich hatte unterwegs nie das Gefühl, dass es mal kritisch war.


    Ist das auch mit einem Midsice SUV und ohne GPS-Gerät zu machen?


    Da kommt Ihr ja an einigen Stellen vorbei, wo wir auch waren - hoffentlich gefällt es Euch auch so wie uns!
    Wo werdet am 11.09. in Aspen übernachten? Da waren wir nämlich auch ;)


    Lg, Elke


    Es wird uns bestimmt auch gefallen. Einen Teil kennen wir schon von einer Reise 1995.
    In Aspen haben wir noch nichts gebucht. Dort ist es glaube ich ziemlich teuer. Wir werden unser Etappenziel kurzfristig nach Lust, Laune und Wetter entscheiden.

    Dann gehöre ich auch zu den Bekloppten. Meine Urlaube im März 2013 (Hawaii - juchee) und Oktober 2013 sind auch schon gebucht.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude ;;PiPpIla;;

    Und wieder ein toller Tag und super schöne Fotos. :app:
    Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Kann es kaum noch erwarten. Pikes Peak und Garden of Gods stehen bei uns auch auf dem Plan.
    Aber Calhan Paint Mines sind für mich neu. Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Na das ging ja wirklich schnell, eingecheckt, abgeflogen, Mietwagen abgeholt und schnell mal nach Colorado Springs gefahren. Gute Leistung für den ersten Tag :!!


    Schickes Auto habt Ihr. Mal sehen, ob wir eine Choice Line haben werden. Wir haben bei Dollar gebucht.


    Das Hotel schaut auch schick aus. Habe es mir mal für meine Reise notiert. War es recht teuer?