Beiträge von Dominik

    Wir fliegen mit der Lufthansa - war ein sehr gutes Angebot und wir haben sowohl hin als auch zurück einen A380 :)
    Ob wir für die Alabama Hills noch Zeit haben, weiß ich nicht so genau... Ich wollte schon gern 2 volle Tage im Yosemite haben. Und nachher noch 2 in SF, da wir ja anfangs auch nur etwas mehr als einen haben. Am Mono Lake wollte ich auch auf jeden Fall morgens (zum Sonnenaufgang) sein, von daher müssten wir dort auch schon abends ankommen...
    Derzeit überlege ich, eine Übernachtung in Las Vegas zu streichen und dafür vom Zion zum Valley of Fire zu fahren, da bis abends zu bleiben und zu übernachten und dann morgens nach Las Vegas weiter zu fahren. Die Strecke ist ja überschaubar, dann hätten wir den kompletten Tag noch in Las Vegas und würden am nächsten Tag ins Death Valley weiterfahren...

    So, nun mal ein paar etwas detailliertere Fragen...
    Ich hab mir hier mal aufgeschrieben, einen Tag im Canyonlands damit zu verbringen, morgens bei Sonnenaufgang die Mesa Arch zu fotografieren und später dann zur False Kiva zu wandern. Diese eignet sich aber eher abends zum Fotografieren. Was wäre im Canyonlands für die Zwischenzeit noch empfehlenswert?


    Anschließend geht's am 23.05. nach Torrey, da stehen Kodachrome Basin und Capitol Reef in meinen Notizen, zusätzlich noch ein paar Abstecher unterwegs. Wir haben damit also vielleicht noch einen halben Tag, wenn wir morgens losfahren. Und am 24.05. sollte es schon zum Bryce gehen. Das muss auf jeden Fall sein, wenn man zum Sonnenaufgang am Aphitheater sein muss - dazu unten mehr. Reicht die Zeit für Kodachrome und Capitol Reef wohl aus?


    Nun die nächste Frage wie angekündigt: Wann fotografiert man das Amphitheater im Bryce am Besten - morgens oder abends? Das wollte ich nämlich auch ganz gern mitnehmen, auch wenn es ein Standard-Motiv ist ;)


    Insgesamt überlege ich, zwischen dem 23.05. und dem 27.05. noch eine Tag reinzuschieben, sodass wir nach Las Vegas erst am 28.05. kommen. Das würde die Sache vielleicht etwas entspannen...? Denn sonst wird die Route Moab-Torrey-Bryce-Zion-Valley of Fire-Las Vegas schon echt sehr anstrengend, oder?


    LG
    Dominik

    Preislich gibt es im "View" auf jeden Fall verschiedene Kategorien. Es gibt "Premium Valley View" (245 $), "Premium Star View" (267 $), "Star View" (256 $) und "Valley View" (222 $). Und noch eine "Premium Valley View Suite" für über 350$... Aber ne Suite brauchen wir nicht zwingend ;)


    Wie landen bereits mittags um 12:00 Uhr in SFO und wollen dann schon noch was vom Tag haben - daher möchte ich das Auto auch dann direkt am Flughafen holen, damit wir abends vielleicht zum Sonnenuntergang an einen Aussichtspunkt an der Golden Gate Bridge fahren können.


    Danke, das freut mich, dass die Planung hier doch für so gut befunden wird :)
    Wir wollten uns wohl einen "Midsize SUV" mieten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die zwar etwas mehr Bodenfreiheit, aber dennoch keinen Allradantrieb haben (z.B. Ford Escape, der ja momentan sehr beliebt ist)...
    Danke für die Tipps, das wird sofort mal notiert ;)


    Dass für die Subway eine Permit benötigt wird, weißt Du? Das wird dann nichts, wenn Ihr an dem Tag erst vom Bryce losfahrt. Ihr müsst im Visitor Center vorbei die Permit abholen, dann raus zum Trailhead fahren und die Wanderung ist auch nicht ohne. Da sollte man vorher in Springdale übernachten. Vielleicht dann am Vortag auf der Fahrt vom Bryce noch die Wanderung zum Canyon Overlook kurz vor dem Tunnel machen, um ein bisschen mehr im Zion zu schnuppern.

    Das mit dem Permit weiß ich. Das wollte ich mir online besorgen, allerdings sind die momentan nur bis März verfügbar. Wenn wir das nicht bekommen, hat es sich eh erledigt und wir nehmen den Obervation Point in Angriff.


    Was wollt ihr alles im Bryce machen? Evtl. würde es Sinn machen schon nachmittags in den Zion zu fahren und 2 Nächte in Springdale zu übernachten.

    Ich hatte mir für den Bryce mal die Notiz "Queens Garden und Navajo Loop Trail" gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, kann man die beiden Touren kombinieren...? Ich bin die letzten Wochen nur am Reiseberichte studieren und schreibe mir dann ab und an mal Stichpunkte raus :D

    Den Sequoia auszulassen hatte ich auch schon überlegt. Aber meine Dame ist da nicht ganz mit einverstanden ;)
    LA reizt mich irgendwie nicht so. Ich weiß nicht genau warum. Ein Bekannter war kürzlich noch da und meinte auch, dass man das nicht unbedingt haben muss. Ich glaube ein Tag mehr Zeit für einen NP wäre mir mehr Wert.
    Der Mietwagen ist noch gar nicht gebucht, von daher weiß ich auch noch nicht, wann wir ihn wieder abgeben. Ich hatte aber geplant, ihn für die vollen 29 Tage zu buchen - Übernahme und Rückgabe am Flughafen. Wenn er dann 2 Tage in der Tiefgarage am Hotel steht, ist's halt so.
    Maui soll in erster Linie zur Erholung dienen, aber ein bisschen was sehen wollen wir auch da.

    Wir wollen am 24.05. von Torrey zum Bryce fahren, da übernachten, dann den kompletten 25. im Bryce bleiben und am nächsten Morgen früh zum Zion aufbrechen, sodass wir den kompletten 26.05. für den Zion haben.
    Je nachdem könnte man aber auch schon abends fahren und im Zion übernachten, falls man morgens ganz früh zu einer Tour los muss.


    Wenn der Tioga Pass zu ist, müssen wir wohl oder übel außen rum fahren. Aber den Mono Lake und auch Bodie wollte ich schon gern mitnehmen. Der Sonnenaufgang am Mono Lake ist ja schon lohnenswert für den ambitionierten Hobbyfotografen, wie ich gehört habe. Da liegt auch das hauptsächliche Interesse ;)
    Wandern wird man wohl müssen, wenn man an die guten Ecken zum Fotografieren kommen will. Das ist okay, aber ein reiner Wanderurlaub soll es nicht werden - ich habe auch nichts dagegen, wenn ich schöne Viewpoints mit dem Auto anfahren kann ;)

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Dominik (wie wohl unschwer zu erkennen ;) ), ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland. Ich bin hier schon ein paar Tage als "stiller Leser" unterwegs und habe mir schon einige hilfreiche Tipps für unseren anstehenden Trip durch den Südwesten der USA herausgesucht.
    Heute würde ich euch gern meine Route vorstellen und hoffe, dass ich von den erfahrenen Benutzern hier mal eine Einschätzung dazu und auch Verbesserungsvorschläge bekomme. Besonders in den letzten Tagen der Tour bin ich noch etwas ratlos...
    Einige Vorab-Infos: Wir werden zu zweit fahren - meine Frau und ich. Lange haben wir hin und her überlegt, ob es ein Camper oder die Mietwagen-Hotel-Motel-Lösung werden soll und haben uns nun auf Letzteres festgelegt. Es ist für uns beide das erste Mal, dass wir die USA bereisen, von daher bitte ich, über eine möglicherweise festzustellende Blauäugigkeit hinwegzusehen :gg:


    09.05.2012: Flug FRA - SFO (gebucht), Mietwagenübernahme, Check-in, Übernachtung im Buena Vista Motor Inn (gebucht)
    10.05.2012: Übernachtung im Buena Vista Motor Inn (gebucht)
    11.05.2012: Fahrt über Hwy 1 bis Monterey
    12.05.2012: Monterey - Highway 1 - Morro Bay
    13.05.2012: Morro Bay - Highway 1 - LA
    14.05.2012: LA (Universalstudios)
    15.05 2012: LA - Twentynine Palms - Joshua Tree NP
    16.05.2012: Fahrtag zum Grand Canyon (über Route 66)
    17.05.2012: Grand Canyon, anschl. Fahrt nach Page
    18.05.2012: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
    19.05.2012: Page - Monument Valley (Übernachtung im "The View" - Welche Zimmerkategorie ist empfehlenswert?)
    20.05.2012: Monument Valley - Moab
    21.05.2012: Moab (Arches, Canyonlands)
    22.05.2012: Moab (Arches, Canyonlands)
    23.05.2012: Moab - Torrey (Capitol Reef)
    24.05.2012: Torrey - Bryce Canyon
    25.05.2012: Bryce Canyon
    26.05.2012: Zion NP (Subway oder Observation Point?)
    27.05.2012: via Valley of Fire nach Las Vegas
    28.05.2012: Las Vegas
    29.05.2012: Death Valley
    30.05.2012: Seqouia & Kings NP
    31.05.2012: Yosemite NP
    01.06.2012: Yosemite NP
    02.06.2012: Fahrt zum Mono Lake (nachmittags, wenn möglich über den Tioga Pass)
    03.06.2012: Mono Lake, Bodie
    04.06.2012: Fahrt nach San Francisco
    05.06.2012: San Francisco
    06.06.2012: San Francisco
    07.06.2012: Flug von SFO nach OGG
    13.06.2012: Flug von OGG via SFO nach FRA



    Soweit so gut... Nun bin ich gespannt, was die Experten hier dazu sagen ;)


    Gruß
    Dominik