Beiträge von Dominik

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: alamo.de
    Zeitraum: 13.05.2013 - 27.05.2013
    Preis: 417,89 €
    Verleihstation: San Francisco International
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: Ford Escape


    tatsächliches Fahrzeug: Nissan Pathfinder
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 13:00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Pathfinder
    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [ ] ja [X] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 2 min.
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: keine Fahrzeuge verfügbar


    Zustand des Wagens
    =============
    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    324 Meilen auf dem Tacho - also quasi nagelneu. :-) Und trotz des 4,0 Liter V6 gut unter 10.0 Liter zu bewegen.
    =============================

    Wir waren letztes Jahr im Saharan Motor Hotel.
    Das liegt auf dem Sunset Boulevard, der Walk of Fame ist direkt um die Ecke, einen Pool hat es, und das Parken ist kostenlos. Und der Shuttlebus zu den Universal Studios (kann direkt mitgekauft werden, wenn du die Eintrittskarten online kaufst) hält direkt vor der Tür.
    Einzig das Frühstück war nicht sooo der Hit (wie aber in vielen anderen Motels auch), aber dafür gibt es in der Nähe genug Alternativen.
    Würde ich nochmal nach LA wollen, würde ich da wohl wieder übernachten.


    LG
    Dominik

    Hallo zusammen,
    wie ich ja bereits an anderer Stelle kundgetan habe, werden wir dieses Jahr im Mai erneut den Südwesten unsicher machen.
    Da wir LA dieses Mal aber außen vor lassen wollen und auch den Joshua Tree NP nicht unbedingt nochmal sehen müssen, würden wir gern einen (für uns) neuen Teil der Route 66 befahren - und zwar den zwischen L.A. und Kingman. Bisher kennen wir nur den Teil östlich von Kingman.
    Wir haben die Route derzeit so, dass wir mit einer Zwischenübernachtung von Morro Bay zum Grand Canyon Village fahren wollen.
    Wie gestalten wir den Streckenabschnitt wohl am attraktivsten, welche Teile der (sofern noch erhaltenen) Route 66 sind sehenswert und wo kann man unterwegs gut übernachten?


    Vielen Dank schonmal für (hoffentlich ;) ) viele hilfreiche Tipps!


    LG
    Dominik

    Wir haben erlebt, dass die Ranger den Leuten die zur Wave wollen in so einem Fall empfehlen den Wire Pass Trailhead von Süden anzufahren also nicht über die 89 sonder von unten über die 89A. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich dir auch empfehlen würde über diesen Weg danach nach Las Vegas zu fahren.


    Bei unserem Besuch letzten Oktober war der Abschnitt ab dem Wire Pass Trailhead in Richtung Süden sehr gut befahrbar. Viel besser als das 8 mi Stück von der 89 zum Trailhead. Die Buckskin Durchfahrt war frisch gegraded, so dass man gar nicht mal gemerkt hat, dass man schon durchgefahren ist. Aber wie gesagt, dass ändert sich fast täglich. :gg:


    So wie das aussieht, kommt das von Page aus fast aufs Gleiche raus - daher denke ich, dass wir auf jeden Fall direkt von Süden dorthin fahren. Dann sollten wir ja auf der sicheren Seite sein. Aber trotzdem machen wir uns am Tag vorher nochmal schlau. Danke für die Tipps!



    Wir fanden das Fahren im MV eindeutig unangenehmer! :D Als wir dort waren, hatte es einige recht fiese Sandbereiche, was wir so bei der HRVR nicht erlebt haben.
    Ich hätte noch einige Videosequenzen von der HRVR, wenn du magst lade ich die bei Gelegenheit mal ins Youtube und schicke dir den Link. Bin z.Z. aber nicht zuhause, müsstest dich noch einige Tage gedulden. Wie die HRVR bei deinem Besuch dann aussehen wird, weiss natürlich keiner... Aber einen groben Eindruck können dir die Videos vielleicht vermitteln.


    OK, dann wird's wohl nicht so schlimm sein... ;)
    Das mit den Videos hört sich gut an, interessiert mich auf jeden Fall! Danke schonmal :)


    LG
    Dominik

    Ich sehe da eigentlich nicht das Problem, erst gegen 18 / 19:00 Uhr in Richtung LV zu starten...
    Die Strecke ist doch recht überschaubar. Also nochmal: Keine Panik, wir werden die Zeit sicherlich nutzen! Ich hatte doch eingangs lediglich geäußert, dass dieser Termin nicht so gut in unserer Tourenplanung passt, wie es der Wunschtermin Nr. 1 getan hätte...


    Weiß jemand, wie die Straße (...?!) dorthin aussieht? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie nicht in allzu gutem Zustand sein soll, mit einigen relativ schwierigen sandigen Stellen...

    Ich würde alles umplanen und mir Zeit ohne Ende lassen!


    Bloß nicht hetzen


    ;ws108;


    Das habe ich meiner Chefin auch schon angekündigt, dass da wahrscheinlich einiges umgeplant werden muss... ;) Eine solche Gelegenheit muss man nutzen. Und wenn ich erst spät abends in Las Vegas ankomme, ists mir auch Wurscht :D

    Ja, die Hotels sind schon gebucht (was ja nicht das größte Übel ist), und wir haben die 2 Übernachtungen beim letzten mal in LAS als zu kurz empfunden, weshalb wir dieses mal gern 3 Nächte bleiben würden - was dann aber auch wieder hinfällig wäre.
    Wir übernachten im Courtyard by Marriott in Page... Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich bei dem Andrang tatsächlich gezogen werde, habe ich mich bislang auch noch nicht wirklich schlau gemacht, was das Thema angeht :D
    Aber es liegt ja ein Wochenede vor uns ;)

    Ich habe um 17:14 Uhr schon die Mail bekommen... Und habe ein Permit bekommen!! ::;;FeL4;


    Es ist zwar leider der Termin, von den beiden die ich angegeben hatte, der mir nicht soo gut passt - aber das ist mir erstmal egal. Für den Tag steht die Fahrt von Page nach Las Vegas auf dem Programm, wo wir eigentlich gern durch den Zion gefahren wären. Aber ob das dann zeitlich noch was wird....
    Wie viel Zeit nimmt die Wave denn erfahrungsgemäß in etwa in Anspruch?


    LG
    Dominik

    Aaaaalso, meine lieben Leute... Eins muss ich jetzt ja doch mal loswerden.
    Wer auch immer hier schon Buck's Grill House empfohlen hat - und ich glaube das waren einige - dem bzw. denen will ich mal eines dazu sagen:



    DAAANKE!!!!!!
    Ich könnte es euch jetzt zwar übel nehmen, mich nicht schon vorgestern dazu überredet, gedrängt oder genötigt zu haben, dahin zu gehen, aber das lasse ich. Ich hatte es ja bereits gelesen, dass man da hingehen kann ;) :D


    Also im Ernst. Wir waren eben da, haben die mit Abstand besten Steaks bisher gegessen, der Service war gut, die Bedienung war aufmerksam, freundlich und noch dazu gutaussehend. Was will man also mehr? Vielleicht ein leckeres Bier? Gibt's für einen Deutschen in den USA doch eh nicht wirklich ;) Aber das Budweiser war auch in Ordnung.
    18% Tip waren in der Rechnung enthalten, was aber auf der Speisekarte (wenn auch mit 17%) angekündigt wurde, von daher OK - ich hätte mehr gegeben, wenn sie es nicht so gemacht hätten.
    Alles in allem sind 90$ sicherlich nicht wenig, aber bei der Qualität war es das Geld absolut wert. Wir sind ja schließlich nicht im Urlaub, um jeden Cent umzudrehen ;)


    Fazit: Wer nach Moab kommt und sich das entgehen lässt, der ist es selbst Schuld. ;)


    LG
    Dominik