Beiträge von althegre

    Es hängt auch ein wenig davon ab ob man vor Ort jemanden kennt. Dann lässt es sich überall aushalten (von absoluten Krisenregionen á la Somalia usw mal abgesehen). Ansonsten gehört in den meisten afrikanischen Städten etwas Abenteuerlust und Anpassungsfähigkeit dazu. Sehr gut hat mit übrigens Namibia gefallen. Wobei es dort keine wirklichen Metropolen gibt - eher Städtchen.

    Also wir haben sowohl schon bei irl als auch im Regent-Hotel geparkt. irl war super. Regent-Hotel nie wieder. Man kam sich ja vor wie im Knast mit den permanenten Befehlen. Ist schon ein ziemlicher Bundeswehrton, den das Personal da hat. Außerdem fanden wir die Betten tierisch unbequem und haben die ganze Nacht kaum geschlafen. Dann lieber wieder just in Time zu irl.


    Zum Glück kann man ja auch am regent-Hotel parken ohne dort zu übernachten. Die eingangs genannten 85 Euro habe ich auch noch nicht miterlebt.
    Ob das im Umland bei Bauern mit dem Parken möglich ist würde mich auch interessieren. Die Gegend ist relativ stark bebaut worden in den letzten Jahren. Aber theoretisch müsste es noch genug Landwirte geben, die Platz haben um Leute Stellfläche anzubieten. Mitbekommen habe ich es aber noch nicht.

    Santa Fe sieht ja wirklich toll aus, ein mexikanischer Vorposten im ehemals mexikanischen Gebiet sozusagen. Ließe sich da, abgesehen von den Autokolonnen, ja scheinbar echt aushalten. Beeindruckend finde ich auch die Vegetation die sich in der bisweilen etwas karg anmutenden Landschaft dann doch sehr vielseitig präsentiert.