Beiträge von MsCrumplebuttom

    Was ist das, wie schmeckt das und wo gibts das genau?

    Gyoza sind Teigtaschen, die meist entweder vegetarisch, mit Schwein oder mit Garnelen gefüllt werden. Sie werden entweder gedünstet oder frittiert. Unsere in Bangkok waren frittiert. Leider wäre ich nicht mal ansatzweise in der Lage in diesem Straßengewirr und bei dieser Fülle an Street Food "unseren" Gyoza-Stand zu identifizieren, sorry! :traen: Wir sind da zufällig vorbeigelaufen und da die Schlange davor so lang war, sprach das für die Qualität. :gg:

    Weder die „African Tattoos“, die wir dem Auto auf unserer Reise durch diverse Kollisionen mit Kameldornsträuchern verpasst haben,

    :lach: African Tattoos! Ich schmeiß mich weg! Den muss ich mir merken. Wir haben unseren Mietwagen auch schon ganz viele davon verpasst. Hat aber auch nie jemanden interessiert.

    Wir haben zwar schon Bordkarten, da wir gestern online eingecheckt haben, aber der freundliche Mitarbeiter schaut für uns im System nach und zaubert doch tatsächlich noch zwei freie Exitplätze für uns hervor, die beim Online Checkin als gesperrt markiert waren. Und das ganze sogar ohne Aufpreis

    Coole Sache!

    aber Pustekuchen: nach der Security gibt es quasi außer einem Mini Duty Free Shop und zwei Andenkenläden nichts mehr, was einem hilft, die Zeit herum zu bringen.

    Ui, gut zu wissen. Wir fliegen ja von WDH aus zurück. Aber vor der Security gibt's schon Resaurants, oder?

    Mit dem Shuttlebus geht es zum Fernbahnhof Terminal, wo wir die Wartezeit mit einem Kaffee bei Starbucks überbrücken

    Da landen wir auch immer. :gg:


    Toll, dass du genau pünktlich zu meinem Urlaub fertig geworden bist! =) Kommt noch ein Fazit?

    Wieder ein sehr schöner Tag! Jetzt hab ich voll Hunger auf Samosa! Sowas kann ich ja auch schon morgens essen. In China Town haben diese unglaublich leckeren Gyoza gegessen. ;;PiPpIla;;

    Ein Boot (Anmerkung für zukünftige Bangkokreisende: man beachte die orange Flagge - das sind die Botte, die an jeder wichtigen Haltestelle halten) legt am Pier an und der "Festmacher" (das ist der Mensch mit der lauten Trillerpfeife ) springt 'raus.

    Wir haben uns auch an orange gehalten, ich hatte mir aufgeschrieben, dass die überall halten. Da kann man nix falsch machen. :gg:

    weil Markus das für ihn Wichtigste bei einer Stadtbesichtigung in Bangkok vergessen hat: die Schwitztücher !!!!!!!!

    :la1;

    Die Nudeln nämlich etwas zu süß und der Reis etwas zu scharf.

    Wenn euch schon was zu scharf ist! :gg::gg::gg:


    Diese grüne Decke ist voll phychedelisch!

    Der Biergarten war genauso spannend, wie wir ihn aus 2004 vom Besuch mit meinen Eltern in Erinnerung hatten, nur dass wir mangels meines Vaters keine Thai-Mädels als Begleitung hatten (mein damals 77 Jahre alter Daddy hat die jungen Thaimädels magisch angezogen. Wir hatten einen extrem lustigen Abend).

    :lach: Da wäre ich zu gerne dabei gewesen.

    Kurz nachdem wir unseren Tower bestellt hatten, wurde als Liveact „Fucking Hero“ angekündigt und somit durften wir ausgiebig thailändische Rapmusik genießen.

    Bei dem Namen konnte das nur top werden! :gg:

    PS: Ein Bild wird nicht angezeigt, hinter dem Text: erst mal zu Hause bei meiner Mutti durch, die sich sehr gefreut hat.

    Bei mir ist es leider auch nicht zu sehen.

    Also kein Ameisenbär? Da hab ich wohl irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet

    Bei den ganzen Viechern kann man ja schon mal durcheinander kommen. Ich hab jahrelang behauptet, wir hätten in Afrika Wasserbüffel gesehen. :ohje: Dabei gibt's die nur in Asien. Die in Afrika sind Kaffernbüffel.


    Also Erdferkel sind die Verwandtschaft der Ameisenbären, aber die gibt's nur in Süd- und Mittelamerika.

    Was für ein tolles Licht bei eurem Walk am Morgen!

    Am späteren Vormittag laufen wir dann noch eine größere Runde durch das Lodge Gelände - die roten Dünen sind einfach so faszinierend...

    Ich finde ja, das Webervogelnest hinter dir sieht aus wie ein Elefant. :gg:

    Dabei entdecken wir neben den allgegenwärtigen Springböcken diesmal auch noch eine Fuchsmanguste:

    Wow, schönes Tier!

    Zwei Löffelhunde:

    Wahnsinn, die sieht man ja total selten! :EEK:

    Ein Ameisenbär:

    Das ist ein Erdferkel (Aardvark), die sieht man auch total selten.


    Toller letzter Urlaubstag! :clab:

    Sehr interessant, dass Du das auch so siehst. Es gibt nicht viele Leute, mit denen ich darüber schon Austausch haben konnte .

    Wir kennen schon ziemlich viele Leute, die schon mal in Bangkok und sonst irgendwo in Thailand waren, aber das sind nicht so begeisterte Foodies, d.h. die sagen eigentlich alle, dass das Essen in Thailand angeblich um Welten besser schmeckt, als das thailändische Essen hier. Aber ich vermute stark, dass die hier nicht wirklich (gut) thailändisch essen gehen.

    Ich glaube, dass das thailändische Essen in guten Thairestaurants in Deutschland bis auf das Thema der Schärfe der thailändischen Küche schon sehr nahe kommt.

    Da gebe ich dir absolut recht! Wir haben in Bangkok wirklich gut und lecker gegessen, aber wir haben auch gesagt, dass das Essen in guten (!) thailändischen Restaurants in Deutschland abgesehen von der Schärfe geschmacklich wirklich nicht weit entfernt ist.

    Zu den Schuhen vor den Tempeln fällt mir noch eine lustige Geschichte ein: Bei irgendeinem der zig Tempel, die wir in Bangkok besichtigt haben, habe ich draußen zwei ältere Herrschaften - vermutlich aus England - gehört. Der eine suchte leicht tüddelig nach seinen Schuhen, der andere kam ebenso tüddelig dazu und fragte ihn: "Hey, found any better ones yet? He, he!" Ich musste so lachen. :gg:

    ich amüsiere mich gerade köstlich....tja liebe Nadine, da steckst du ganz schön in der Patsche ....

    Ich muss weg! :schweg;

    Wahnwitziger Lärm, vom Schrillen der Trillerpfeifen der Organisatoren des An- und Ablegemanövers fliegen einem fast die Ohren weg, tierisches Gedrängel mit Hautkontakt (bitte als Frau keinen Mönch berühren ), die immer ein wenig vorhandene Angst, an der richtigen Haltestelle nicht 'rauszukommen (die völlig unbegründet ist ) und der Gestank der Abgase nimmt einem ständig den Atem . Noch Fragen? Herrlich .

    Herrliche Zusammenfassung! Ich krieg schon beim Lesen wieder Puls! :lach: Vor allem das Gedränge fand ich echt schwierig ... ich hab so eine Berührungsphobie bei fremden Menschen. Einer der Hauptgründe, warum ich z. B. kaum noch auf Weihnachtsmärkte gehe (und wenn dann nur ganz kurz).

    Wat Thewarat:

    Hübsch!

    Die Katze darf ein paar Reste essen:

    Die sieht auch echt so aus, als ob sie die nötig hätte. :EEK:

    Diese Fische sind der Verkaufsschlager:

    Die sehen wenigstens halbwegs appetitlich aus. =)

    Wat Benchamabophit

    Das war mein Favorit! ;dherz;

    Faxen fehlen natürlich auch in Thailand nicht

    Die Ähnlichkeit ist frappierend! ;):MG:

    Ob die Fahndung wohl Erfolg hatte ?

    Ich schmeiß mich weg!

    und der mich berührt, fällt er dann tot um???????????
    Bei dem Gedränge muss er selber aufpassen

    Die Mönche haben mich auf den Booten halbwegs am Leben gehalten, das waren die einzigen, die sich nicht an mich gepresst haben. ;dherz; Schon alleine deswegen liebe ich sie.

    Aber offen gestanden haben wir das für die Navigation zu Fuß in einer Stadt noch gar nicht genutzt . Ist aber sicher eine gute Alternative, danke für den Hinweis .

    Wir nutzen das auch oft - für Autofahrten und zu Fuß. Hat beides bisher immer top funktioniert! Bei Städtetouren mach ich es immer so, dass ich vorab die Punkte, die wir sehen wollen, als Favoriten speichere. Dann geht das vor Ort alles ganz flott.

    Das sei aber eine ziemliche Schnapsidee gewesen, denn sämtliches Wasser versickerte wohl auf dem Weg zum neuen Damm - sowohl im ersten als auch im zweiten Versuch.

    :ohje:

    Ein bisschen Wasser muss aber noch übrig geblieben sein, denn auf dem Weg zum Damm wird alles um uns herum plötzlich sehr grün und wir sehen sogar erstmalig Weinstöcke in Namibia.

    Huch, Wein aus Namibia?! Ist mir auch neu.

    Danach schauen wir uns an, welche Aktivitäten von der Lodge so angeboten werden und entscheiden uns für heute Nachmittag für einen Pferde-Ausritt in die Dünen

    Toll, das hätte ich wohl auch gemacht. =)

    korpulierende Esel

    :lach: Eine Erstsichtung? :gg:

    Außerdem beobachten wir eine ganze Weile lang drollige Erdmännchen, wie diese auf der Jagd nach Skorpionen tiefe Löcher in den Sand buddeln - eines von ihnen sogar äußerst erfolgreich.

    Wie niedlich!

    Zum Glück verstehen Poco und ich uns so gut, dass diese auch sofort funktioniert.

    Ui, das war aber spannend! Reitanfänger lässt man bei diesen Ausflügen eigentlich nicht traben. Wenn man nicht weiß, dass man im Rhythmus mit dem Hintern hoch muss, ist das für den Pferderücken auch nicht so toll. Aber die Strecke wird ja auch nicht so wahnsinnig weit gewesen sein.


    Jetzt bin ich gespannt auf euren Game Drive!

    Ich sehe schon, wir müssen ordentlich planen und vielleicht mal telefonieren


    Schon gell ... also der Angkor Wat hat es mir ja schon seeeeeeeeeeeeehr lange angetan .... aber Nadine hat dem Ganzen dann noch ein Krönchen aufgesetzt


    Kambodscha, Singapur, Bangkok und vermutlich zur anschließenden Erholung Phuket

    WAAAAASSS!!?? Echt jetzt? :EEK::EEK::D Ich find's mega! Aber mal ehrlich, wie lange ist der Urlaub? 5 Wochen? :EEK:


    Und überhaupt: hab ich etwa noch immer nicht abschreckend genug von Bangkok und Singapur erzählt? :lach: Kleiner Spaß, zur Erweiterung des Reisehorizonts kann man das auf jeden Fall machen. :gg:

    Gruppenanruf

    Ich möchte bitte Mäuschen spielen. :gg: