Beiträge von MsCrumplebuttom

    Heute ist dann wieder eine größere Tour angesagt.

    Ich wär noch 1 Woche tot von der ersten "größeren" Tour gewesen. :lach:

    Der Weg wird nach vielleicht 500 m erst mal zum Steig und wir müssen ganz ordentlich klettern, um die steile Canyonwand zu überwinden und Höhe zu gewinnen.

    Ui, das sieht ja übel aus!

    Unter uns taucht der Hunter Canyon Arch auf, dessen Anblick von hoch oben Appetit auf den Rückweg macht.

    Interessant, den mal von oben zu sehen.

    Pritchett Arch:

    Tolles Teil! =)

    Das letzte Stück nach unten ist leicht und wir landen auf einer Wiese, die mit einem ganz speziellen Gras bewachsen ist, dessen Samen mit Wiederhaken ausgestattet sind und sich an alles heften, was drüber geht.

    Da habt ihr ja alles mitgenommen, was geht. Im wahrsten Sinne des Wortes!

    Es passiert also das Undenkbare. Wir müssen den Hinweg doppelt gehen .

    :lach:

    Das Einzige, was wir verpassen, ist der Hunter Arch – was soll’s; nachdem wir das Klettern überlebt haben, bringt uns das nicht um.

    Ich fand den vom Tal aus nicht so dolle. :nw:

    Und Desinfektionstücher könnten auch helfen. Damit einmal den Tisch abreiben. Sollten wir beim nächsten Mal vielleicht dran denken.

    Mach ich immer - außerdem die Armlehnen, den Monitor und alles, was ich so anfassen könnte. Sobald ich auf Toilette war, desinfiziere ich mir die Hände. Hab ich schon immer so gemacht im Flugzeug und bisher wurde dafür von meinen Mitreisenden immer ganz schön doof angeguckt. Jetzt vermutlich nicht mehr so. :D

    Ich glaube, dass das daran liegt, dass Ihr hier solche Ecken kennt. Wenn man die Bilder jemandem zeigen würde, der so etwas noch nicht gesehen bzw. erlebt hat, dann würde er einen bestimmt belächeln. Ich glaube bestimmt, dass ich das vor unseren eigenen Erfahrungen mit solchen Strecken auch gemacht hätte .

    Da hast du recht!

    Wir hatten Lust auf Pizza, aber nicht auf ZAX. Der Laden ist echt eine Empfehlung .

    Gut zu wissen. =)

    Ganz ehrlich: Nein. Aber wenn es Dich tröstet: Direkt am Abend nach der langen Wanderung waren wir mega platt. Und zwar richtig . Anscheinend regenerieren wir gut .

    Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt. Von meinen Füßen mal abgesehen, die sind einfach immer platt, aber der restliche Körper ist immer erst später platt bei mir.

    Heute Morgen ist kein Muskelkater da und wir freuen uns .

    Aber ihr wart doch bestimmt etwas gerädert, oder? Bitte sag mir, dass ihr gerädert wart!!! Bitte, bitte! ;)

    Ja, auf den Bildern sieht es mal wieder total harmlos aus.....

    Na ja, ich finde, auch auf den Bildern sieht das recht heftig aus!

    Die Dinner-Entscheidung fällt auf den Italiener „Antica Forma“, wo wir zwei echt leckere Pizzen fast komplett verdrücken.

    Noch nie was von den gehört! War's gut? Die Pizzen sehen gut aus.

    Der Wahnsinn! Der absolute Wahnsinn! Auf diesen Tagesbericht habe ich mich ganz besonders gefreut. =)

    Zum Glück wird der Weg weniger sandig und wir kommen zumindest einigermaßen voran, wobei unsere Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 4,4 km/h und nicht wie bei unserer Probewanderung zu Hause bei 5,6 km/h liegt .

    :lach: Mein lieber Scholli!


    Auf normalem, ebenem Waldboden zuhause liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 4,0. :D In Utah eher bei zwischen 2 und 3 km/h.

    Nach 1:15 h sind wir am Peek-a-Boo Campground und entscheiden, neben einer Flasche Wasser (insgesamt haben wir 9 Liter dabei) auch unsere Wasserschuhe, die wir nicht zu brauchen scheinen, hier zu deponieren.

    Wie clever! Bei einer so langen Wanderung merkt man jedes Gramm weniger auf dem Rücken.

    Aber auch die letzten Meter schaffen wir und sind schließlich um ca. 19:00 Uhr, nach guten zwölf Stunden mega stolz und überglücklich wieder am Auto .

    Echt der Hammer, diese Wanderung! Da könnt ihr wirklich stolz sein. Mal eben einen Marathon absolviert. :MG:

    Angel Arch: 42,5 km, 12 h 20 m, 509 hm

    Die Höhenmeter sind in dieser Statistik das geringste Problem. ;te:


    Der Arch ist echt der Wahnsinn. Total schön! Durch das Herz davor wird er ganz besonders. Toll, dass ihr sowas Verrücktes macht und wir daran teilhaben dürfen. :!!

    Als Auftakt nach der langen Fahrt ist das zum Vertreten der Beine ein wirklich schönes Ziel und vor allen Dingen treffen wir trotz der Nähe zu den Massen auch auf dem Rückweg keine Menschenseele .

    Super, dass es solche Trails immer noch gibt trotz der Menschenmassen dort.

    Auf dem Rückweg machen wir, kurz bevor eine russische Bustruppe über ihn herfällt , noch den kurzen Abstecher zum Sanddune Arch.

    Den find ich ja total schön. =)

    Danach checken wir im Rustic Inn in Moab ein und bekommen unser gewünschtes Stamm-Zimmer 217.

    :gg: Ihr habt echt ein Stammzimmer?

    M.O.A.B. (Mother of all Burritos)

    :lach:

    Die unterschiedlich dekorierten Zimmer sind immer wieder nett.

    Das ist ja wirklich nett! =)

    und unser Gepäck kreiselt schon, als wir schließlich am Band ankommen. Es flutscht also .

    Toll! Die letzten Male in Vegas mussten wir ewig auf das Gepäck warten. :rolleyes:

    Nach sanfter Abwehr der Versicherungsangebote, sind wir zügig stolze Besitzer eines noch recht neuen (14.000 Meilen) weißen Jeep Wrangler

    Lange war der aber nicht weiß, oder? :p

    Jetzt ist zwar das halbe Auto voll Bier gepackt, aber wir haben ja Platz .

    Niedlich, wie das Wasser da so an die Seite gequetscht wurde.

    Zum Essen schlagen wir dann erst um 20.30 Uhr bei Texas Roadhouse auf.

    ;;PiPpIla;; Das vermisse ich ja schon. ;;NiCKi;:

    Lt. schriftlicher Bestätigung von El Monte RV von einem Verantwortlichen, also keinem Sachbearbeiter, bedeutet unpaved unbefestigt, heißt keine Dirt Road oder Jeep Trail.

    Sicher, dass es wirklich "unpaved" und nicht "unmaintained" war? Normalerweise gibt's bei Mietwagen (Camper weiß ich nicht) um diesen Begriff herum Umstimmigkeiten, da es wohl Verträge gibt, in denen "unmaintained" mit "unasphaltiert" übersetzt wurde, was ja nicht richtig ist.

    ich bin zwar nicht Nadine, habe mir aber dieses Hotel auch angeschaut, da wir diesen November auch in Siem Reap sind

    Danke für den Service, Ina!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die preislich evtl. angezogen haben, da sie in der Zwischenzeit ein paar Preise abgeräumt haben (bei hotels.com wohl eine Bewertung von 10.0! :EEK: )

    Touren zu den Ruinen werden, wenn ich das richtig lese, auch vom Hotel aus organsiert. Da bräuchte ich mich im Vorfeld nicht wirklich um einen anderen Anbieter kümmern oder?

    Kommt drauf an, was du möchtest. Es gibt unzählige private Anbieter. Wie im RB geschrieben, waren wir mit den Touren vom Hotel aus mega-zufrieden. Du zahlst aber etwas mehr, als durch einen externen Anbieter, was uns egal war.

    Korrekt, denn bei Pauschalreisen gilt ja der Insolvenzschutz, also der Sicherungsschein

    Und da dürfte ja fraglich sein, ob man da wirklich sein Geld komplett zurückbekommt. Die Leute, die bei TC eine Pauschalreise gebucht hatten, tun mir schon leid. Ich bin froh, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

    Aber auch da ist es mir nicht klar, wie es kontrolliert werden sollte...

    Bei ExpressRail (früher AiRail) wird das tatsächlich in der Bahn kontrolliert. Die laufen da mittlerweile mit Tablets rum (früher haben sie nur deinen Namen auf einer Liste abgestrichen) und scannen deinen Code ein. Aber ob das nun bedeutet, dass LH dich wirklich nicht mitfliegen lässt, wenn du nicht in der Bahn warst ... :nw:


    Jedenfalls haben wir festgestellt, dass ExpressRail deutlich schlechter ist, als AiRail es früher war. Keinerlei Hilfe mehr mit dem Gepäck, kein permanenter LH-Ansprechpartner mehr im Waggon und totales Kofferchaos, wenn der Waggon gut gefüllt ist. Das war früher viel besser. :rolleyes:

    Sicher kann ich es nicht sagen, aber bei manchen Kreditkarten war damals bei der AB-Pleite ein Chargeback möglich. Vielleicht klappt das hier auch?

    Wir hatten während unserer langen Afrika-Reise auch so richtig Spaß wegen 2 Hotel-Buchungen, die wir gezwungermaßen über TC machen mussten (weil die die einzigen mit buchbaren Kontingent waren). Ein ewiges Hin und Her, viel Mailverkehr und am Schluss die Erkenntniss, dass wir alles noch mal zahlen mussten. :wut1:
    Aber nun sieht es so aus, als ob wir das von Amex erstattet bekommen. Die müssen das intern kurz prüfen, aber die Dame meinte, es sieht sehr gut aus. Nur die 20 % Anzahlung bekommen wir nicht wieder, da wir die vor 1 1/2 Jahren gemacht haben. Chargeback funktioniert aber nur 13 Monate in die Vergangenheit. Aber das wäre verschmerzbar.
    Und sie sagte auch, dass wir Glück haben, dass der Sicherungsschein nicht für unsere Buchung gilt (da reine Hotelbuchung und keine Pauschalreise), denn dann können sie wohl kein Chargeback machen.

    Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich mag diesen Kolonialstil sehr gerne.


    Und das Essen sieht mega aus! Wart ihr vorher schon mal in diesem Hotel? Ich finde das ja immer toll, wenn Hotels Holzliegen statt Plastikliegen haben.


    Was für eine Verpflegung hattet ihr im Hotel? Vermutlich nur Frühstück, oder? Ist ja sinnvoll, wenn man sowieso lieber außerhalb essen möchte.


    1000 Dank für den tollen Bericht, liebe Michelle! Wie immer bin ich sehr gerne mitgereist!


    ;;ThYo;;

    Echt? Dann ist die Wartezeit ja wirklich schnell vergangen.
    Nadine, ich wünsche Euch einen gaaaaaanz tollen Urlaub und dass Ihr genauso viel tolle Erlebnisse habt wie wir.
    Genießt die Zeit und habt einen wundervollen Urlaub!

    Ich kann es auch kaum glauben! Als ich gebucht habe, waren es noch 415 Tage Wartezeit und die letzten Wochen waren ganz plötzlich vorbei.


    Ganz lieben Dank, Elke! :wink4:

    Ich hab auch noch gar nicht "Danke" gesagt für deinen wunderbaren Reisebericht und da es unfassbarerweise :EEK: schon übermorgen bei uns losgeht, hole ich das mal schnellstens nach, bevor ich es noch vergesse.


    Liebe Elke, Martin und ich sind sehr gerne mitgereist und haben jedem neuen Reisetag entgegen gefiebert. =) Ich konnte mir noch einige hilfreiche Dinge notieren dank deines Berichts. Ich hoffe, wir haben auch eine so schöne Zeit wie ihr sie hattet. =)


    Vielen Dank für die tollen Infos, Fotos und deinen Reisebericht! Da steckt immer sehr viel Arbei drin und wir wissen das sehr zu schätzen.


    ;;KnUt;;;;ThYo;;;;ThYo;;;;ThYo;;:fli5:;;ThYo;;

    Von der MRT-Station ging der Weg über Fußgängerbrücken zum Markt:

    So ähnlich sieht's in Köln auch im Berufsverkehr aus, nur meist 2 Spuren weniger und in der 1. Reihe stehen statt der Mopeds Fahrräder. :gg:

    Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:

    Immer wieder herrlich!

    Huhn, lebendig oder nicht mehr lebendig :

    Da bin ich immer gaaaaanz schnell dran vorbei. :schweg;

    Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    :lach: Großartiges Video! Diese ruderartige Bewegung! :lach:


    Der "Schiffs"-Tempel ist richtig toll!