Beiträge von MsCrumplebuttom

    Während wir unser Lunch verputzen, hält neben uns eine asiatische Family und aus einem kleinen Minivan quellen beachtliche 9 Personen heraus.

    Immer wieder lustig! :la1;



    Begrapschst du Smokey da eigentlich? ;:FeEl2;.

    Wir schauen noch den Film im Visitor-Center und danach machen wir uns auf die letzte Etappe nach Escalante, wo wir von Robert im Circle D wie immer freundlich aber auch auf die ihm eigene Art begrüßt werden

    Ach, jetzt gerade vermisse ich das so richtig übel. :traen:

    Die Pizza dort ist einfach unsere Lieblingspizza.

    Unsere auch. ;;PiPpIla;;

    Das nenne ich wirklich mal ein Bergfest! :gg: Alle Achtung!

    Wir erreichen den höchsten Punkt und werden mit einem fantastischen Blick auf die Lagune belohnt - eingerahmt von den mächtigen Gletscherzungen und der gewaltigen Ostwand des Fitz Roy.

    Umwerfend schön!


    Das mit den verstorbenen Wanderern ist eine sehr traurige Geschichte.

    Das haben wir uns nach der Wanderung heute aber auch wirklich verdient

    Allerdings!

    Toller Tag mit 2 wunderschönen Highlights!

    Eventuell ist der Canyon mehr ausgewaschen worden und die Stufe deshalb höher oder der Baumstamm, der als Kletterhilfe vorhanden ist, war damals geeigneter ?! Oder sind wir unbeweglicher geworden ?

    Mir kommt's auf dem Foto auch höher vor, aber das kann man schlecht beurteilen. Auf jeden Fall war bei uns damals kein Baumstamm davor. Und trotzdem sind wir irgendwie raufgekommen (sprich, es muss wohl wirklich niedriger gewesen sein, wenn ich die dicke Kiste hochgewuchtet habe! :lach: )

    Zu tief. Und auf nasse Füße haben wir keine Lust .

    Nee, muss nicht sein!

    Kurz vor dem Wendepunkt sehen wir noch ein Dickhornschaf, das sich von uns nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    Hui, ich glaub das schläft nur. ;;NiCKi;:

    Die beiden dürften so Anfang bis Mitte 60 sein und starten übermorgen zu einer 8-tägigen Rafting Tour durch den Grand Canyon. Sehr cool .

    Bei Big John lernt man oft interessante Leute kennen. =)

    Nach 120 Kilometern Schotter ist dann aber tatsächlich Land in Sicht:

    Das ist ja schon ohne gerissene Scheibe nervtötend! :EEK: Wie schnell kann man da ca. ohne gerissene Scheibe fahren? So oder so fliegen die Einheimischen vermutlich an einem vorbei, oder?

    und rechts daneben der etwas an den Zuckerhut erinnernde 3406 Meter hohe Fitz Roy.

    Umwerfend schönes Panorama! Eins der schönsten, die ich je (auf Fotos) gesehen habe. ;;NiCKi;:

    Wir ziehen in die Cabaña neben dem Haupthaus ein, in der wir noch eine kleine Küche und reichlich Platz haben - hier werden wir es in den nächsten Tagen gut aushalten.

    Wieder eine sehr schöne Unterkunft!

    Endlich kenne ich noch mal was aus eigener Erfahrung. =)

    Aber ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass man dieses Hindernis rechts ohne Probleme überwinden kann, und so ist es auch .

    An der Stelle haben wir auch erst mal doof aus der Wäsche geguckt.

    Nach und nach werden wir unsicher, ob die Kletterei so sinnvoll ist, denn es wird schon sehr haarig und wir müssen immer wieder überprüfen, ob der Rückweg gesichert ist.

    Das ist ja doof mit dem Wasser. :( Bei uns war alles trocken.

    Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was dieses Schwätzchen auslösen sollte….

    Allerdings! =)


    Das Essen sieht gut aus! Bei Fiesta Mexicana in Page waren wir seit unserem Treffen damals nicht mehr. :EEK: Wann war das? 2014? Danach nur 2x in Moab und das fanden wir so la la. Aber die Ritas dort kann man schon gut wegschlabbern. :gg:

    Ich habe nun aufgeholt und bin wieder auf aktuellem Stand. =)

    Zuerst treffen wir auf die sogenannte Marmorkathedrale.

    Das finde ich mega-schön!

    Ein grandioses Naturspektakel und ein einzigartiges Erlebnis!

    Allerdings!


    Wie habt ihr das mit der Kamera im Kayak gemacht? Habt ihr die mitgenommen? Ich traue mich das nicht. Bei meinem Geschick fliegt die garantiert im hohen Bogen ins Wasser. :ohje:

    das Geld muss schließlich abgewandert werden

    :lach: Da müsst ihr aber recht lange gelaufen sein. ;)

    Unterwegs sehen wir unsere ersten Guanakos

    Wie putzig sind die denn bitte?

    Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Stinktier handelt, was sich überhaupt nicht davon beeindrucken lässt, dass wir nur einen halben Meter neben ihm stehen und es beobachten.

    Das ist echt ein Knaller! Wie gerne würde ich mal ein wildes Stinktier sehen. Wir haben nur mal ein totes (frisch überfahrenes) auf dem Highway im Südwesten gesehen. Es muss wohl noch mal die Stinkdrüse kurz vor seinem Tod aktiviert haben. Es war wirklich widerlich. :kotz:

    In 40 Minuten erreichen wir die empfohlene Stelle, an der wir einen großen Sea Arch bewundern können und eine tolle Aussicht haben.

    Hat sich doch gelohnt, dass ihr noch mal los seid.

    Andreas testet noch eben die Wassertemperatur, befindet sie jedoch eindeutig für zu kalt und ist bereits nach fünf Minuten wieder aus dem Wasser heraus.

    Aber Respekt, dass er überhaupt reingesprungen ist!

    Auf der Rückfahrt läuft uns sogar noch ein kleiner Fuchs über den Weg - das war heute eine echt gute Wildlife Ausbeute.

    Das war echt ein äußerst sichtungsreicher Tag! Das wäre ganz nach meinem Geschmack.

    Nach nur 15 Minuten ist unser Reifen wieder einsatzbereit und der Spaß kostet gerade mal 8.000 CLP(8,80 EUR).

    Das nenne ich ein 1A-Preis-Leistungsverhältnis!

    Die Selbstversorger-Hütten sind einfach und zweckmäßig, ohne großen Schnick-Schnack, aber tadellos sauber und ausreichend groß.

    Erinnert mich ein bisschen ans Circle D. =)

    Heute ist das Wetter einfach zu unberechenbar, aber morgen soll es laut Wettervorhersage deutlich trockener, weniger windig und sogar ein bisschen sonnig sein.

    Super, dass das so flexibel möglich war. :!!

    Aber es stellt sich heraus, dass sich am letzten Donnerstag ein neues Unglück ereignet hat, nur zwei Stunden nachdem wir dort gewesen sind.

    Da hattet ihr echt Schwein! :EEK:

    Über dem Lago General Carrera hat sich in der Zwischenzeit ein toller Regenbogen gebildet und das Wetter wird von Minute zu Minute freundlicher.

    Das ist wunderschön! =)

    Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass der Massentourismus auch vor dem Wiregrass Canyon keinen Halt macht , denn es begegneten uns tatsächlich fünf Leute .

    Das sind immerhin 5 mehr, als ich erwartet hätte. ;)

    Ohne die Boote wäre das mit Sicherheit ein genialer Platz. Ich wundere mich ein wenig, dass ich von dieser „Lärmbelästigung“ noch nie gehört oder gelesen habe .

    Huch, da habe ich auch noch nie was von gehört (du hattest es ja schon erzählt, aber davor hatte ich noch nie was davon gehört). Als wir da waren, war schon sehr später Nachmittag und da war kein einziges Boot da.

    Mit ein paar „Nackenschonpausen“ dauert es immerhin über zwei Stunden zurück nach Page und wir hätten im Nachhinein nicht länger bleiben dürfen (18:15 Uhr Abfahrt), denn wir erreichten Big Water erst mit Sonnenuntergang und Dirtroad im Dunkeln ist mit Sicherheit ätzend.

    Wir mussten uns auch echt wundern, dass einige erst vom Alstrom Point losgefahren sind, als es schon zappenduster war. :EEK:

    Schon von unten ist der Arch recht beeindruckend, erst recht aber, als wir auf gleicher Höhe stehen und durch das riesige Fenster hindurchblicken können .

    Total schön, gefällt mir. Sieht riesig aus, der Arch.

    Dieser Ort ist immer wieder schön

    Finde ich auch! Und wenn man "außen herum" fährt, ist der Weg recht easy. Aber mit dem Wrangler kommt man bestimmt auf dem kurzen Weg den Hügel recht easy hoch.

    Abendessen gibt es in der Dam Bar.

    Diese Pommes-Chips, die Markus auf dem Teller hat, liebe ich dort. ;;PiPpIla;;

    Wir halten und sehen das Dilemma sofort: der vordere linke Reifen ist total platt.

    Mist! War aber flott gewechselt, oder?

    Na gut, irgendwann musste sowas ja mal passieren bei diesen schlechten Schotterstraßen und immerhin sind wir bisher bei all unseren Reisen von Reifenpannen verschont geblieben.

    Wir fragen uns ja auch immer, wenn es wohl bei uns mal so weit ist.

    Nach reichlich drei Stunden haben wir es dann aber endlich geschafft: Vor uns liegt die gigantische, schwarze Wand des Cerro Castillo.

    Das ist ja wirklich landschaftlich eine riesige Bandbreite, die ihr da gesehen habt. =)

    Dann trudelt noch eine Email von Booking.com ein: sie teilen uns mit, dass unsere Unterkunft für übermorgen unsere Buchung storniert hat.

    So ein Mist! Aber:

    Sie ist zwar doppelt so teuer, aber den Differenzbetrag bräuchten wir nicht zu zahlen, das würde Booking übernehmen.

    Sehr nett! :clab: