Beiträge von MsCrumplebuttom

    Verpasst haben wir nichts, aber ich komme dadurch immerhin in den Genuss, das Boot mal für ein paar Minuten steuern zu dürfen

    Steht dir gut!

    Auf der Insel haben wir dann eine Stunde Zeit, um auf einem schmalen abgesperrten Rundweg die Insel zu erkunden und dabei die hier zu Tausenden lebenden Magellan-Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

    Die Pinguine sehen so aus, wie die in Südafrika. Scheinen wohl enge Verwandte der Brillenpinguine zu sein. Die sind so süß, wenn sie herumwatscheln.;;ebeiL_,

    Da der Kaffe ungenießbar ist, halten wir uns an den Pisco

    :la1;

    Sie hat uns treue Dienste geleistet auf den teilweise recht abenteuerlichen Straßen und mit ihrem “Sprung in der Schüssel” tapfer durchgehalten.

    Super, dass Susi durchgehalten hat!

    Viele sagen, das sei der schönste Friedhof Südamerikas.

    Sieht wirklich schön aus. Friedhöfe besuchen wir auch ganz gerne mal.

    Ich hole weiter auf!

    Nach dem wir am ersten Tag um 7:30 Uhr auf den Parkplatz gefahren waren und nach gefühlten 100 Rides abends um 20.30 Uhr bei Panda Express STßen, ist Mutti zwar fast beim Essen eingeschlafen :la1; , aber mir einem echt glücklichen Gesicht ;dherz; .

    Herrlich! Wir liebe dieses erschöpfte Gefühl nach 100 Rides und im Kopf dreht sich noch alles.;haha_

    Dafür war der Minion Ride echt cool.

    Den mochte ich auch total gerne!

    Im Ergebnis fand sie den Ride total klasse und hat mir während des Rests der Reise immer wieder gesagt, wie dankbar sie mir dafür ist, dass ich sie dazu überredet habe, denn sonst hätte sie ja etwas ganz Tolles verpasst :la1; .

    Und den auch! Da war ich 3x drauf. Allerdings kann ich mich an den King Kong Ride gar nicht erinnern ... vielleicht ist der recht neu.:nw:

    Ach ja: Am ersten Tag der Reise haben wir uns erstmal das passende Outfit zugelegt:

    :thumbup:

    Zu "Harry Potter and the Escape from Gringotts" sind wir gleich morgens gegangen, weil das die noch recht neue Hauptattraktion war. Meine Güte, was für ein toller Ride :EEK: . Wir haben uns ja vor Begeisterung gar nicht mehr einbekommen und meiner Mutti stand schon beim Anstehen der Mund offen.

    Boah, da würde ich so gerne mal drauf! Gab's leider bei unserem Besuch noch nicht.


    Wunderbare Tage in den Parks!=)

    Hallo liebe Michelle! Nun hole ich hier auf und freue mich schon total auf eure Reise!

    Mutti war zwischenzeitlich biblische jugendliche 86 Jahre alt. Was bot sich also mehr an, als ein Vergnügungsparkbesuch ?

    Ich lach mich immer noch schlapp! Schon seit dem Zeitpunkt, zu dem du mir davon erzählt hast. Das ist soooo toll!

    Vielleicht finden sich ja ein paar von Euch, die sich durch die Bilder ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen wollen .

    Das hast du schön gesagt. =) Ich hab wirklich ein Dauergrinsen, wenn ich euren RB lese.

    Das gemeinsame Nacht-Outfit hatten wir uns auf der letzten Reise gekauft .

    :gg::!! Wie niedlich!

    Der Kühlschrank gut gefüllt: Spicy Hot Gemüsesaft für Mutti ,

    Some like it hot!

    Gebucht hatte ich die kleinste Autokategorie, die es gab. Nachdem sich so ein Auto mal wieder nicht finden ließ , sind wir mit diesem vom Hof gefahren .

    :lach:

    So, nun bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und kann drüben bei Michelle und Mama einsteigen. :gg:

    Nach fünf Minuten kommt er jedoch schon wieder zur Tür herein gesprungen und meint, er müsse heute unbedingt sein Handy zum Fotografieren mitnehmen, weil da draußen - das wäre der Hammer...

    Wahnsinnig schön! Diese Farben! Und dann auch noch später mit Spiegelung. ;;ebeiL_,

    Wir checken aus und zahlen unsere Rechnung. Auf dem Weg zum Auto läuft uns noch ein drolliger Fuchs über den Weg.

    Und schon wieder so ein Tierglück! Schönes Tier. =)

    ... und uns fallen wieder einmal die extrem vielen toten Bäume auf.

    Ich traue es mich kaum zu schreiben (weil es so schade um die Bäume ist), aber es sieht auf dem Bild wirklich schön aus.

    Das Feuer geriet dabei völlig außer Kontrolle und hatte verheerende Folgen: An die 20.000 Hektar Waldfläche wurden zerstört.

    Unfassbar! Ich wollte fragen, ob du weißt, wie das weitergeganen ist, aber du hattest ja den Artikel schon verlinkt.

    Außerdem sprintet Andreas nochmal eben schnell auf den Hügel am Katamaran-Anleger, um von oben ein Foto von den wartenden Passagieren zu machen.

    Total schönes Foto mit dem Berg im Hintergrund!

    Gegen 7:15 Uhr marschieren wir dann los im schönsten Morgenlicht zu unserer heutigen Tageswanderung zum Mirador las Torres.

    Das Licht ist wirklich ein Traum!

    War es oben an der Lagune durch unseren frühen Start noch recht überschaubar, wird der Trail jetzt zur reinsten Völkerwanderung.

    :EEK: Wahnsinn!

    Darum gibt es auch in meinem Fotobuch von Patagonien eine ganze Doppelseite nur vom Essen

    ;haha_ Witzig das Bild von dir in der Ecke! Tolle Seite! Da sieht man mal auf einen Blick, wie schön da angerichtet wird. Und wenn's dann auch noch schmeckt, umso besser!

    Andreas darf entscheiden und so ist natürlich völlig klar, dass es der Erste wird

    Er meinte es sicher nur gut, denn der Weg war sicher deutlich kürzer. ;te:

    Entsprechend lange dauert dann auf dem Rückweg das öde Anstehen an besagteter Hängebrücke...

    :EEK::EEK::EEK: Ich weiß gar nicht warum, aber ich bringe Südamerika gar nicht so sehr mit Massentourismus in Verbindung. Aber vermutlich das sind das nur ein paar Hotspots, oder?

    nicht einmal Andreas wagt sich zu seinem Morgenlauf hinaus und das will schon etwas heißen...

    Ich bin schockiert. Ehrlich. :gg:

    Es entstehen wunderschöne Regenbögen (Plural!), mystische Bilder mit in dünnen Nebelschwaden hängenden Bergspitzen und ansatzweise zeigt sich sogar blauer Himmel.

    Diese Bilder sind der Wahnsinn! Einiges erinnert mich ein wenig an Island.

    Ich hole weiter auf. =)

    Der Regen hat mittlerweile aufgehört und am Horizont blinzelt schon wieder die Sonne. Allerdings ist es extrem stürmisch: der patagonische Wind pfeift mit unbändiger Kraft von den Bergen und wir sind gespannt, was uns wettertechnisch jetzt in Chile erwarten wird, denn die Prognosen für den Torres del Paine Park in den nächsten Tagen sind nicht sehr erbaulich...

    Den Wind stelle ich mir tatsächlich sehr heftig vor dort!

    Als wir vor der Abfahrt noch einmal volltanken, gibt es einen leisen Klick und der Riss in unserer Frontscheibe ist wieder mal zehn Zentimeter länger. Ohje - hoffentlich hält das noch für die letzte Urlaubswoche...

    Hui, spannend!

    Andreas muss teilweise massiv gegenlenken und passenderweise kommen wir an diesem Straßenschild vorbei:

    :la1;

    Eine Stunde später checken wir für zwei Nächte im Hotel Las Torres ein. Dieses ist absolut traumhaft gelegen und wir sind begeistert.

    Die Lage ist ja wirklich traumhaft! =)

    Zu sehen gibt es für unseren Geschmack da eigentlich nie etwas besonders Aufregendes, aber der Fahrer kann sich halt seine Dosis Mate-Tee reinziehen, während alle draußen wie verrückt fotografieren.

    :lach:

    Weiter geht’s, aber nicht für lange. Nach ein paar Minuten Fahrt kommt schon die nächste Unterbrechung. Fünf Minuten werden angesetzt für eine kollektive Pinkelpause, die auch alle brav wahrnehmen - aber bei mittlerweile sechs weiteren Tour-Bussen die hier anhalten und nur einer Toilette bildet sich bei den Damen schnell eine Riesenschlange und so werden aus den fünf Minuten mal eben rasch zwanzig.

    :lach::lach::lach: Bis auf den Mate Tee könnte das so überall auf der Welt stattfinden. :gg:

    Doch die Bewegungen mit dem ungewohnten Schuhwerk werden recht schnell sicherer und insbesondere die Public-Toilet-Position beim Abwärtsgehen beherrsche ich bald perfekt

    :gg:


    Das stelle ich mir recht anstrengend vor, aber die Altersdiskriminierung ist schon recht zweifelhaft. Wenn ich da so an die ganzen 20-jährigen Flipflip-Touris denke ... ;te: Die wären doch schneller in der Gletscherspalte, als man gucken kann.

    Nach eineinhalb Stunden ist das Mini Trekking dann vorbei und es gibt zum Abschluss noch stilvoll einen Whiskey mit echtem Gletschereis:

    Das hat echt Stil. Und wenn man leicht einen sitzen hat, lässt sich die Rückreise mit der Gurkentruppe samt Busfahrer besser ertragen. ;)

    Beides ist wieder extrem lecker

    Das sieht so mega schön aus! =)

    Das klingt prinzipiell doch gar nicht schlecht - der Smilie verheißt aber nicht so viel Gutes?

    Ach ja, es ist Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen. Es war nicht schlecht, aber ich wäre schon lieber irgendwohin geflogen. :(


    Was ist aus eurem Flug nach St. Petersburg geworden? Hat die LH den letztlich noch erstattet bzw. die Erstattung immerhin zugesagt?

    Das freut mich aber, Nadine - ich hatte Dich schon vermisst

    Das ist ja lieb. ::HeLLBudy;; Ende Mai waren wir eine Woche im Deutschlandurlaub :rolleyes: und danach hat mich der Arbeitsstress gut im Griff gehabt. Aber ab jetzt bleib ich hier wieder am Ball! Freue mich schon auf die Reisetage, die ich noch lesen kann.

    Die Wildlife Ausbeute ist natürlich nicht annähernd mit Namibia zu vergleichen

    Aber ist schon deutlich mehr, als ich erwartet hatte. ;;NiCKi;:

    Und der nächste Tag auch gleich noch hinterher!

    Gegen 9:00 Uhr legen wir ab und es folgt eine recht schnittige Fahrt durch den Nordarm des Lago Argentino.

    ;haha_

    An Bord gibt es kostenlosen Kaffee und Croissants und wir werden über den weiteren Ablauf informiert, wobei wir den Eindruck bekommen, dass das Ganze absolut perfekt organisiert ist.

    Und das Boot blitzt und blinkt aus allen Ecken!

    Schon bald sind unterwegs die ersten Eisberge auf dem Wasser zu sehen und alle stürmen auf das Außendeck, um Fotos zu machen. Wir natürlich mittendrin

    Wunderschön und wieder ein perfekter Urlaubstag! Die Wanderung hätte mir auch gefallen.

    Schöner, letzter Urlaubstag mit dem perfekten, kulinarischen Abschluss! ;;PiPpIla;;


    Vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht mit äußerst interessanten und schönen Wanderungen! Wie immer fahre ich auch beim nächsten Mal wieder sehr gerne mit euch!


    ;;ThYo;;:fli5:

    Wir machen noch einen kurzen Stopp beim Grocery Store und erwerben aus deren außerordentlich bescheidenen Beständen eine Packung Brot (bei uns nennt es sich Toastbrot ), immerhin mit neun verschiedenen Körnern.

    Der Supermarkt dort ist einer der bescheideneren Sorte. :MG: Aber wenn man viel Glück hat, haben sie sogar Bananen da. Oder Äpfel. Beides geht nicht. ;haha_

    Wir hatten echt Spaß .

    Sieht so aus! :!! Der Arch haut mich nicht vom Hocker, aber die Wanderung macht einen sehr schönen Eindruck. =)

    Ein Jahr später hat sie auf einer Kreuzfahrt in Mexiko ihren jetzigen Mann kennen gelernt und der wohnte in Escalante – unfassbar.

    Das ist eine irre Geschichte! :EEK:

    Die beiden gehen dann in ihren Flipflops vor uns her, was uns zu dem Schluss bringt, dass andere Schuhe nicht vorhanden sind, denn wann würde man die anziehen, wenn nicht jetzt und hier ?

    Diese Begegnung geht gleich mal in die Top 5 der kuriosesten Urlaubsbegegnungen. ;haha_

    Dieser kleine Abstecher kostet uns ca. 1,5 h und wir finden ihn absolut lohnend .

    Sehr schöner Arch!


    Auch der Bighorn Canyon gefällt mir sehr gut. Müssen wir auch irgendwann mal auf die Liste setzen. Für 2022 oder so. ;te:

    Rudi hat uns auf ein Bier vor dem Zimmer eingeladen...

    Und du trägst brav deinen Button. :!!

    So ein bisschen Frühsport hat also durchaus seine Vorteile - vielleicht werde ich morgen früh mal mitgehen...

    Das hat sich wirklich gelohnt! :clab:

    Als wir später die Hosts danach fragen - vielleicht gab es ja gestern irgendein besonders Fest - kommt nur die lapidare Erklärung „That’s Saturday Night here“

    Vielleicht ist da Samstag Zahltag. :gg: Im südlichen Afrika ist freitags Zahltag und abends sind alle hackedicht.

    Später erfahren wir in der Hosteria, dass diese wohl recht selten sind und Sichtungen an die Ranger im Nationalpark gemeldet werden sollen.

    Tiertechnisch habt ihr alles mitgenommen in diesem Urlaub. :clab:

    Jetzt sind wir schon den fünften Tag in Argentinien und haben immer noch kein richtiges Steak gegessen - daran müssen wir dringend etwas ändern

    Aber dringend! Super sieht das aus. ;;PiPpIla;;