Beiträge von dani26

Hallo Betty, danke schon mal. Das Double Tree hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, dass einzige was mich stört ist, dass man da noch zusätzlich Parkgebühr bezahlen muss.

Muss mich übrigens selbst korrigieren

Bin mir überhaupt nicht sicher in welchem Teil von Lax wir übernachten sollen.

Ich meinte natürlich LA und nicht Lax. :schaem:

Hallo Betty, es sind nur zwei Übernachtungen. Es ist die letzte Station bevor es wieder zurück nach Hause geht. Am letzten Tag geht unser Flieger aber erst um 21 uhr also haben wir da auch noch mal schön viel Zeit.
    Wir werden einen Tag in den Universal Studios verbringen und ich möchte mir schon gerne den Santa Monica Pier anschauen, Walk of Fame steht auch auf dem Plan udn ich möchte umbedingt eine Wale watching tour machen. Dann sind die zwei einhalb Tage wohl auch schon gefüllt. Also geht es ein bisschen Querbeet und wir halten uns nicht nur in einem Teil auf.

Wenn du trotzdem Tips hättest wäre ich natürlich froh ;;NiCKi;:

Hallo zusammen,
    Wühle mich schon seit Tagen durchs Internet um ein Hotel für Los Angeles zu finden. Bei der ganzen Auswahl bin ich aber total verunsichert. Daher hoffe ich auf eure Hilfe/Erfahrung. Bin mir überhaupt nicht sicher in welchem Teil von Lax wir übernachten sollen. Hatte mal Santa Monica überlegt aber auch um die Universal Studios wäre gut, da wir dort an einem Tag hin wollen, oder doch direkt mitten drin. :nw:
    Ich möchte auf jeden Fall in eine Sichere Gegend.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hab ja auch geschrieben ab 50$ und nicht für 50$ ;) Es kommt natürlich immer drauf an welchen Standart man möchte und wo genau man übernachtet. Mitten im Np ist es natürlich teurer als wenn man etwas ausserhalb nächtigt.
    Gut wir waren im Oktober/November da, dass ist natürlich schon Nebensaison. Aber ich buche gerade für Mai/ Juni wo ich eigentlich überall Zimmer zwischen 50 und 80 $ gefunden habe. :nw:

Außerdem meinte ich vor allem, dass Chris mit dem Budget von 100$ ziemlich gut auskommen sollte.

Also ich finde die neue Route ist so schon ehr machbar. Vorallem hast du im Notfall ja am ende noch ein paar Tage platz. Wenn es also irgendwo dochmal eine nacht länger dauert oder ihr es nicht zu eurem Tagesziel schafft, ist es nicht ganz so schlimm. Auf dem weg zum Yosemite haben wir in Lone Pine im best Western übernachtet. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und Lone Pine ist meines erachtens ein Sinnvoller zwischen stopp. Kurz vor dem Tioga Pass kommt dann noch der Mono Lake, hier lohnt sich auch definitiv ein kurzer Abstecher. Liegt direkt neben der Strasse ist wunderschön und man benötigt nicht allzu viel Zeit. Am ende des Yosemite gibt es noch das hier http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mg.htm auch definitiv einen Abstecher wert. Der Yosemite war übrigens der einzige Park bei dem wir auf unseres Reise kein Hotelzimmer mehr bekommen haben. wir haben dann ausserhalb übernachtet. weiß aber leider nicht mehr genau wo. Mit dem von dir angesetzten Hotelpreis kommst du in der Regel locker hin. Zimmer gibt es schon ab 50$. In Las Vegas bekommst du für den Preis auch am Wochenende gute Zimmer z.B. Haben wir im Stratosphere und im Orleans übernachtet. Beide Hotels sind zu empfehlen.

Huhu ;ws108; komme natürlich auch noch mit. Auch wenn ich momentan nicht ganz soviel Zeit habe....ich werde immer nachlesen und verspätet meinen Senf dazugeben.

Jetzt hab ich direkt mal ne Frage.... Ihr habt euer Auto bei National gebucht und es aus der Choice line von Alamo rausgeholt ?( Wieso geht das...

;DAWel;

Hallo Chris,
    Ich glaube ich würde den Arches aus eurer Planung raus nehmen. Das wird sonst in den drei Wochen schon ziemlich stressig, da ihr auch ganz schöne strecken zu bewältigen habt und als erstbesucher werdet ihr gaaaanz sicher häufig Anhalten und euch die wunderschöne Landschaft anschauen. Wenn ihr schon 5 Tage nur Frisco macht (was ich nur empfehlen kann, da es wirklich eine tolle Stadt ist) habt ihr für den rest eurer tour nur noch 16 Tage. wenn man dann noch an und abreise Tag abzieht, sind es schon nur noch 14 Tage. Grundsätzlich ist die Planung mit abends ankommen und am nächsten Tag mittags weiter aber durchaus machbar. Dass haben wir auf unserer ersten Tour auch so gemacht. Aber meistens sind wir dann doch später los als geplant und im Yosemite waren wir sehr traurig den park schon so früh wieder verlassen zu müssen. Schlussendlich müsst ihr es aber selber wissen. ;;NiCKi;:

Wenn ihr schon mal in Las Vegas seit, solltet ihr euch auch das Valley of Fire anschauen. Toller Park :!!

Zum Auto: würde auch den SUV nehmen. Definitiv in Deutschland buchen. Da sind dann alle nötigen Versicherungen bei.

Wir haben auf unserer Tour damals alle Hotels vor Ort gebucht nur das erste haben wir von zu Hause gebucht. Bei unserer kommenden Tour habe ich diesmal einige Hotels an den Hot Spots vor gebucht. Beides geht denke ich. Es ist natürlich Komfortabler wenn man weiß wo man abends übernachten kann und nicht noch lange suchen muss aber manchmal will man sich dann einfach nicht die Freiheit nehmen. Wobei mittlerweile kann mann fast überall noch am selben Tag stornieren ohne das es extra kostet. Ach ja in der Regel muss man für die Hotels nicht in Vorkasse treten. Die Kreditkarte wird erst am Tag der Übernachtung belastet.

Unsere Route sah damals folgender massen aus: Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce, Page, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Las Vegas, death Valley, Yosemite, SF. Wir hatten einen Gabelflug. War super. Und von Kalifornien nach Nevada oder umgekehrt muss auch keine Einweggebühr für den Mietwagen bezahlt werden.

::;;FeL4; Das ist ja wunderbar ::;;FeL4; , dass dir besonders dieses Foto so gut gefallen hat, Da freut sich mein Sohn sicher ungemein, er fotografiert ja auch sonst viel und hat meiner
    Meinung nach ein wirklich gutes Auge für tolle Motive.

Danke schön, und toll, dass du mit dabei warst.
    :!! :!! :!!

Ja das hat er. Also das gute Auge.
    Alle Fotos des Berichts waren toll. Danke das du eure Erlebnisse und Bilder mit uns geteilt hast. Hab richtig wieder richtig Lust auf Florida bekommen. :songelb:

;ws108; nehmt mich auch noch mit. Ich freu mich total auf deinen Reisebericht und haben ihn schon Sehnsüchtig erwartet. Ich denke, dass ich mir noch einiges für unsere Reise abschauen kann.

Erst mal bin ich überrascht wie warm es bei euch am ersten Tag war. Hoffentlich haben wir auch so ein Glück mit dem Wetter. Meine größte befürchtung ist ja Eisekalt und Schnee ;;schlotter1;;