Beiträge von Ennie_00

    Bin ja sehr gespannt wie es mit der Air Berlin weitergeht! So richtig passen die ja noch nicht in die Oneworld-Allianz. Das Produkt ist halt doch noch sehr stark Ferienflieger-geprägt. Kein Wunder, zum Teil ist Air Berlin ja auch nach wie vor der klassische Ferienflieger mit massig Touristen an Bord. Um in die Oneworld zu passen, müssten sie zumindest auch auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen in Europa eine Art Business Class anbieten, um hier für Umsteiger von anderen Fluglinien aus der Allianz ein passendes Produkt parat zu haben. Auf der Langstrecke muss natürlich auch noch einiges verändert werden...wenn da doch nicht die ständigen roten Zahlen wären, die das Ganze bestimmt nicht einfacher machen! Es bleibt jedenfalls sehr spannend, wie die Air Berlin in einigen Jahren aussieht. Vielleicht ist sie ja dann sogar tatsächlich von British Airways übernommen?! Wäre eine interessante Wendung - hat Air Berlin doch vor einigen Jahren die dba geschluckt, die ja ganz früher als Deutsche BA schon British Airways Tochter war :gg: . Sozusagen große Rolle zurück!