Beiträge von USSPage

    Hallo, ich habe mich gerade durch den Reisebericht gearbeitet und ich kann Dir sagen,
    es gab schon einige Male ROTES zu sehen. Allerdings vergisst man das zwischen dem ganzen Grün-Grau. ;)


    Am Anfang des Berichtes dachte ich ja noch, ok ich bleibe bei den roten Steinen, aber so langsam finde ich Gefallen
    an der Gegend. Vor allem Deine Vorliebe für Montana kann ich verstehen.
    Ich finde auch, dass Gewitter und Regen auf Fotos durchaus seinen Reiz haben kann, also mir gefallen die Fotos auch ganz gut.
    Allerdings bin ich ja auch hier im Trockenen und kann mir vorstellen das der live Regen irgendwann schon tierisch nervt.


    Ich hoffe für Euch das Colorado trockener war.

    Auf jeden Fall bleibe ich weiter dabei. Ich bin ja schon gespannt wie es weiter geht.


    Ich war auch schon 3x da und war auch jedes mal begeistert. Dieses Jahr geht es allerdings erst mal wieder zu den roten Steinen.
    Ist ja auch nicht so schlecht :)

    Hallo zusammen,


    wie Ihr ja schon bei meiner Reifenpannen - Frage gemerkt habt, beabsichtigen wir auch in diesem Urlaub einige Strecken abseits des Teers in Angriff zu nehmen.
    Da man ja da, für eventuelle Schäden am Auto oder was ja noch viel schlimmer wäre Personen, nicht mehr versichert ist, jetzt meine Fragen?


    Hatte jemand schon mal einen Unfall (außer Reifenpanne)? Wie regelt man das dann versicherungstechnisch?


    Die Frage hat es sicher schon oft gegeben, ich hab aber nichts dazu gefunden, deswegen: Gibt es außer 911 noch eine zentrale Nofallnummer die man z.B. für Abschleppdienste anrufen kann
    oder ist das immer unterschiedlich je nachdem wo man gerade ist?


    Gibt es eine Versicherung, die man hier vor dem Urlaub für solche Fälle abschließen kann?

    Hallo zusammen,


    wir sind Mitte Oktober (natürlich noch Wetter und ein bisschen Routenabhängig) in Las Vegas und wenn jemand Lust hat zum Race Track ins Death Valley zu fahren, könnten wir das eventuell
    gemeinsam tun.
    Irgendwie habe ich durch die vorhandenen Berichte ein bisschen Angst in der Wüste zu stranden. Aber die Location würde ich mir nur zu gerne ansehen.

    Hallo,


    ich bin auch heute erst auf Deine Tourplanung gestoßen.


    Wir waren letztes Jahr im Osten (im Herbst).


    Ich war von der Küste nicht so begeistert, weil sie total vollgebaut ist. Auf der Straße sieht man selten das Meer. Liegt halt an der stark zerklüfteten Küste.
    Man muss, wenn man z.B. die Leuchttürme anschauen möchte, oft noch sehr weite Wege fahren.
    Wenn Dich Leuchttürme interessieren kann ich Dir Pemaquit Lighthouse und Quoddy Lighthouse (ganz im Norden von Main) empfehlen, die haben uns sehr gut gefallen.


    Das mit dem Whale Watching kann ich total nachvollziehen, davon war ich auch total enttäuscht, denn die haben so riesige Schiffe wo mehrere hundert Leute drauf passen
    und wenn Du dann nicht im richtigen Moment auf der richtigen Bootseite stehst, dann hast halt Pech gehabt und siehst gar nichts. Außerdem hatten wir auch noch starken Seegang
    und da kannst Dir ja vorstellen, wie das da zuging in punkto Übelkeit.


    Arcadia NP ist natürlich super zumindest war es das im Herbst. Aber ich denke auch ohne bunte Blätter wird es Euch da gefallen.
    Newport kann ich Dir auch empfehlen, hat uns auch gut gefallen.
    Foxwood war halt ein Kasino im Nirgendwo mit einem HRC innen. Aber da wir auch Fans sind, mussten wir uns natürlich das obligatorische T-Shirt und Pin holen :)

    Hallo Raven,


    jetzt sehe ich das Du wirklich gerne Ruinen anschaust. Und Deine Fotos vom "Kakao" NM :) :) :) sind ja auch wirklich schön, ich geb´s ja zu.
    Vielleicht versuchen wir es dieses Jahr ja mal und finden auch mehr Gefallen daran.
    Ich werd´s Dir danach mal schreiben.


    Und die Fotos von Sedona sehen auch super aus.

    Hallo JCPenny,


    wir sind auch im September im Südwesten und werden es eigentlich so wie immer machen, dass wir die Motels erst 1-2 Tage vorher vor Ort buchen. Entweder über die Motelketten-Homepage oder aber
    bei Priceline oder so, da musst Du allerdings mehr oder weniger das nehmen was du kriegst und kannst nicht mehr stornieren.


    Außerdem kann ich mich allem weiteren anschließen was Raven auch schon geschrieben hat.
    Aber im Prinzip sollte es keine großen Engpässe geben.

    Hallo,


    wir sind letztes Jahr von München über Amsterdam nach Boston mit KLM/Delta geflogen.


    Das Umsteigen in Amsterdam hat bei uns ewig gedauert, denn an der Passkontrolle war eine nein genauer 10 parallele Schlangen die ewig lang waren. Am Anfang war einfach eine große Menschenmenge und man wußte
    überhaupt nicht wo man sich anstellen musste. Es hat gut ne Stunde gedauert bis wir durch waren.
    Das muss natürlich nicht immer so sein, aber wenn es dich trifft, dann wäre es auf alle Fälle gut genügend Zeit zwischen den Flügen zu haben.


    Ansonsten fand ich KLM eigentlich nicht auffallend anders als die meisten anderen Fluggesellschaften mit denen ich bisher geflogen bin. Im Prinzip alles Standard.

    Die Bilder vom Petrified Forest sehen super aus, wie habt Ihr es geschafft, dass die versteinerten Bäume so bunt aussehen,
    alle Fotos, die ich bisher gesehen habe sind lange nicht so farbenfroh.
    Gibt es da eine Trick oder sind die speziell bearbeitet?
    Jemand hat mir mal erzählt, wenn man normales Wasser drüber schüttet, dann sehen sie bunter aus, weil der Staub dann ab geht.
    Hat das schon jemand gemacht?