Beiträge von Keilusa

Um welche Uhrzeit seid ihr denn gestartet, und war es noch hell als ihr wieder unten im Tal angekommen seid?
    Wie sind schon mal knapp 35 km am Stück gewandert und haben dafür 9,5 Stunden benötigt. allerdings waren da kaum nennenswerte Höhenmeter dabei. 37 km sind schon ne Hausnummer mit den Höhenmetern! :EEK:
    Grüßle Christiane

Zu welcher Jahreszeit hast du dies denn vor? Mich interessiert diese Variante auch, allerdings kann ich mir kaum vorstellen 37 km als Tagestour zu schaffen, denn der Hike über den Misttrail soll ja schon heftig als Tagestour sein.
    Wir wollen Anfang Juni auf den Halfdome, gesetzt den Fall wir bekommen Permit. Wir wollen den Hike auch als Tagestour in Angriff nehmen, Start wahrscheinlich so um 5:00 Uhr in der Früh.Ist das realistisch um vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Tal zu sein?
    Über deine Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Grüßle Christiane

Bei uns kommt immer Trail mix (gibt es in verschiedenen Variationen im Safeway oder Walmart), Salzkräcker/Salzbrezeln, Müsliriegel und etwas Obst (Äpfel,Banane) in den Rucksack.
    Bei längeren Touren, z.B. als wir in den Grand Canyon runter sind, kam auch noch je ein Cremecheese-Bagel mit Hähnchenbrust dazu.

Eure Dina sieht ja fast aus wie unser Murphy!
    Der geht übrigens auch immer mal mit uns mit. Der war es auch gewohnt mit unserem Sohn zusammen die Zeitungen auszutragen.
    Jetzt muss ich ihn oft wieder zurück tragen und zu Hause einsperren wenn wir zu Fuss fortgehen. Ich hab immer Angst er könnte auf der Hauptdurchgangsstraße überfahren werden.
    Grüßle Christiane

Uff, jetzt hab ich es endlich auch geschafft deinen Bericht zu Ende zu lesen. Sogar mit fast allem Geschnatter! :gg:

:fli5:

Sabino Canyon und Mt. Lemmon sind sofort in meine (gedankliche) Routenplanung der nächsten Tour gewandert! :SCHAU:
    Wirklich klasse!
    Danke für deinen tollen unterhaltsamen Bericht,der mir so einige Male ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. ;;NiCKi;: :gg:
    Bei dir wird es nie langweilig und man wartet regelrecht auf witzige Erlebnisse am Rande.
    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. ;;PiPpIla;;

Ich selbst sortiere gerade meine fast 3000 Fotos, .puh!; dann erst kommt der Bericht dran.
    Grüßle Christiane

Danke für die Willkommensgrüße!
    Die fehlenden Teile werden sicher bis nach Hause geliefert,da machen wir uns keinen Kopf.
    Gott sei Dank hatten wir im Fahrzeug noch einen Kindersitz. Der der mit auf die Reise ging war ja der Zweitsitz der schon eingepackt mitgenommen wurde.
    Außerdem hätten wir im Sharan auch noch den integrierten Sitz gehabt. Deshalb war es für uns kein Problem.

Für uns war ebrn nur blöd,so lange in Zürich rum zu stehen und zu warten bis klar war das die Teile definitiv nicht mitgekommen waren.
    Wen man noch zwei Stunden nach Hause zu fahren hat, nach einem langen Flug, will man endlich los.
    Aber wie gesagt, ich hab mir die Zeit mit einer netten Flughafenmitarbeiterin und ihrer Umfrage vertrieben. :gg:
    Jetzt geh ich erst mal einkaufen, ich hab Gelüste auf Spargel mit frischen Kartoffeln. ;;PiPpIla;;
    Grüßle Christiane

So, wir haben es geschafft!
    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen! ;ws108;
    Danke noch mal für eure Reisewünsche!

Wir sind gut und personell vollständig wieder hier eingedrudelt. Leider hat es ein Teil des Gepäcks nicht geschafft den Weg in die Heimat zu finden.
    Die Sperrgepäckstücke (Autokindersitz und Kraxe) sind im Nirvana verblieben. Oder vielleicht doch in Santa Ana, bezw. in Chicago? ;][;
    Den Verbleib zu klären hat uns allerdings in Zürich ne dreiviertel Stunde gekostet. :wut1:
    Wird aber nachgeschickt, so wurde uns versichert. ;;NiCKi;:
    Den Flughafen Zürich,so wie den in LA (Santa Ana) kann ich uneingeschränkt empfehlen. :!!
    Bei beiden geht es etwas ruhiger zu und es ist sehr übersichtlich.

Jetzt geht es erst mal an die Wäsche, bevor ich mich dem Reisebericht und den Bildern widmen kann. ;;NiCKi;:

Wir hatten noch einen netten Tag in LA, haben unsere Füße am Santa
    Monica Pier in den Pazifik gehalten, LA vom Observatorium aus
    betrachtet,den Walk of Fame unsicher gemacht, uns noch ein Strafticket
    abgeholt und sind jetzt mit gepackten Koffern wieder im Hotel.

Um 7:30 Uhr gibt es Frühstück, dann machen wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen.

Ich hoffe auf einen angenehmen Flug, machts gut, bis bald daheim! ;ws108;

Christiane

Ich glaube bei den 42° C die wir hier gerade haben, ist selbst ein vorgewärmter Pool noch ne Erfrischung! ;haha_ ;;NiCKi;:
    Vielen Dank für eure Wünsche. Unsere Aktivitäten werden sich hier wohl mit dem kleinen Kind in Grenzen halten.
    Wir waren am Zabrisky Point,gehen demnächst in den Pool und heute Abend noch den Golden Canyon und Badwater anschauen.

Mal sehen was es noch in der Frühe gibt wenn wir weiter fahren.
    Morgen geht es ja zu Miss Alabama!

Nee,es war gar kein Wind mehr! :SCHAU:
    Und am Vortag nur eine angenehme Brise!
    Aber dafür gleich heißer, 96° Fahrenheit. Aber so ist es ja normal in Las Vegas.
    Jetzt geht es ins Death Valley!
    Mal sehen was wir dort für Temperaturen haben.
    Grüßle Christiane

Hallo miteinander, wir haben heute Nachmittag die Fahrt mit dem Riesenrad genossen.

Es kostet wenn man dort zahlt pro Person 26,95$ + Tax. Übers Internet gebucht kostet es 2,00$ weniger.
    Man kommt dann zu einem Schalter wo man den Inhalt der mitgeführten Taschen zeigen muss. Ich hatte nur die Fototasche dabei,die ich kurz öffnen musste.
    Dann kam ein Schalter wo das Ticket kontrolliert wird. Außerdem wurde noch ein Foto von einem gemacht,welches man dann nachher kaufen. Kosten dafür: ein Foto 20,00$ und für
    zwei Fotos 25,00$
    Dann ging es in eine der Gondeln. Wir waren ja 4 Erwachsene und ein Kind. Außer uns kamen noch weitere 4 Personen mit in die Gondel.

Manche wurden gefragt ob sie lieber allein in die Gondel wollen. Wir aber nicht. Aber mit 8 Personen in einer Gondel ist es schon noch recht gemütlich und übersichtlich.
    Die Gondeln drehen sich sehr langsam,so dass man sehr gut fotografieren konnte. Die Fahrt dauerte so knapp 40 Minuten.

Sicher ist die Fahrt am Abend ein anderes Erlebnis, aber wir fanden es auch so ganz toll.
    Ich kann die Fahrt uneingeschränkt empfehlen.
    Ach ja, wir waren um 14:00 dort, und der Betrieb hielt sich in Grenzen.Das sieht mit Sicherheit Samstags oder Sonntags anders aus.

Bilder kommen dann im Reisebericht.

Danke euch allen! ;ws108;
    Jetzt geht es erst mal an den Pool, ;:TuNk:: nachdem wir eine mehrstündige Einkaufssession hinter uns gebracht haben. .puh!;
    Und morgen werden wir das neue Riesenrad testen. ;;PiPpIla;;
    Grüßle Christiane

Hallo miteinander,wir haben in diesem Urlaub nicht nur mit dem Wind zu kämpfen,sondern auch immer wieder mit nicht funktionierendem Internet. :wut1:
    Deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Hier in Las Vegas geht es endlich mal ohne Unterbrechung. Ein paar mal hab ich kurz hier reinschauen können,wenn ich schreiben wollte,ging dann nichts mehr. Am Schlimmsten war es mit dem E-Mail-.Postfach. Da bin ich überhaupt nicht rein gekommen. :pipa:
    Unsere Reise ist wirklich toll, trotz der Kleinen. Wir haben ja vorher gewußt, dass man Abstriche machen muss. Da ich ja erst kürzlich die zweite Schulter OP hatte ,gehöre ich schon zu den nicht ganz fitten Damen. ;;NiCKi;: Nen schweren Rucksack tragen geht im Moment noch nicht. Deshalb hat es mir auch nichts ausgemacht nur kürzere Touren zu laufen.
    Ist ein sehr entspannter Urlaub, auch mit Zeit zum relaxen.
    Mal sehen was die letzte Woche noch bringt.
    Ich grüße euch alle,
    Christiane

Ich grüße euch alle aus Las Vegas!
    Die Internetverbindungen waren in diesem Urlaub meist mehr als bescheiden! :wut2:

Wir hatten bisher eine tolle Zeit mit einigen wunderschönen Touren!
    Wegen der Teilnahme eines Kleinkindes und zweier, im Moment nicht ganz
    so fitten Damen, wurden es meist kürzere Wanderungen. Einige waren
    allerdings auch nicht "ganz Ohne" ;;BeRsT::

Bilder kommen später im Reisebericht, den ich hoffentlich schaffen werde. ;;VeWiT,,

Das Wetter war bisher,na sagen wir mal zufriedestellend! Wir haben
    dauerhaft sehr starken Wind, am Delicate Arch hat es mich fast
    umgehauen. ;KoHo;;

Und so zieht sich das durch den ganzen Urlaub. Auch hier in Las Vegas
    bläst es heftig. Aber blauer Himmel und angenehme Temperaturen.

Wir hatten aber auch mal Schnee im Bryce ;;schlotter1;; und Regen im Zion. ;;ReGeNsMi;; Aber zwei
    Tage Mistwetter bei 4 Wochen Urlaub ist in meinen Augen ein guter
    Schnitt! ;;NiCKi;:

Ich grüße euch alle herzlichst,

Christiane

So, jetzt hab ich auch wieder aufgeholt! Tolle Strecke die du da vorstellst! :!!
    Und schön, dass du die Krankheit gut überwunden hast!
    Leider bekomme ich wahrscheinlich nur noch schleppend die weitere Reise mit. Packe gerade die letzten Sachen in den Koffer. Morgen gehts ja los. Mal sehen wie ich unterwegs Internet habe und mitlesen kann! :nw:
    Wenn also kaum Kommentare von mir kommen, nicht wundern, eventuell lese ich nur. Aber ich versuche weiter am Ball zu bleiben, versprochen! ;;NiCKi;:
    Grüßle Christiane

Das freut mich zu hören Silke! :!!
    Ein gut sitzender Rucksack ist für mich das A und O beim Wandern. ;;NiCKi;:
    Wenn man da Probleme hat, vergeht einem nämlich schnell die Lust auf längere Touren.
    Wir haben ja schon zu Fuß die Alpen überquert, da weiß man wovon man spricht.
    Ich wünsche dir viel Spass und viele tolle Wanderungen mit dem Teil.
    Davon profitieren ja letztendlich auch wir, durch die witzigen Berichte und schönen Bildern. ;,cOOlMan;: ;;PiPpIla;;

Grüßle Christiane

So sah es bei uns auch aus als wir 2012 dort lang fahren wollten. Uns kam ein "hochbeiniger Jeep" entgegen, der uns abgeraten hat weiter zu fahren,da die Strecke weiter hinten noch schlimmer wäre. Schweren Herzens sind wir dann wieder umgekehrt! :traen: