Beiträge von Krex

    Hallo USSPage


    Vielen Dank für deinen Senfklecks. Das haben wir uns zuerst auch überlegt, ob wir noch Lassen Vulcanic NP in die Route aufnehmen. Weil wir aber lieber die Redwoods an der Küste sehen möchten, haben wir uns dagegen entschieden. Ausserdem soll nach Yellowstone der Lassen Vulcanic NP doch etwas verblassen, wie ich verschiedentlich gelesen habe... ?(


    Aber was ist mit der Frage zu St. Helens: Besser zum Johnston Ridge Observatory und anschliessend Ape Cave, oder besser zuerst Ape Cave und dann weiter zur Windy Ridge (ohne Johnston Ridge Observatory)?


    Gruss Krex

    Hallo zusammen


    Der Urlaub rückt langsam aber sicher näher und die Vorfreude steigt.


    Eine Frage hätte ich noch zum geplanten Streckenabschnitt Centralia - Mount St. Helens - Astoria. Uns würde eine Besichtigung der Ape Cave interessieren. Ist es dann sinnvoller, von dort zur Windy Ridge weiterzufahren und von dort die Aussicht auf Mt. St. Helens zu geniessen oder ist es lohnender, zuerst zum Johnston Ridge Observatory hochzufahren und erst anschliessend zum Ape Cave? Beides liegt zeitlich ja wohl kaum drin…


    Einen schönen Abend noch!


    Gruss Krex

    Hallo zusammen


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Was uns v.a. interessiert, sind Nationalparks, schöne Landschaften, Natur, Tiere etc., aber wir sind auch offen für andere Tipps. Was gibt es auf der Strecke vom Yellowstone nach Seattle denn so zu sehen? In den Reiseführern steht zu dieser Gegen nicht so viel geschrieben (ausser Glacier NP, den wir aus Zeitgründen leider ausschliessen mussten). Wie würdet ihr die Strecke Yellowstone - Seattle unterteilen?


    @ raigro: Das Bild von Palouse Falls sieht echt super aus! Wenn wir diesen "Umweg" fahren, welche Strecke würdest du dann empfehlen? Z.B. so:


    http://maps.google.ch/maps/ms?…95&spn=11.554202,28.54248


    Wie ich zufällig gesehen habe, wäre vom 14.-.17. September noch das Pendleton Round-Up.


    http://pendletonroundup.com/ Da wären wir ja ungefähr in der Nähe. Ist das interessant oder muss man da moralische Bedenken haben (von wegen Tierschutz und so)?


    @ DocHoliday : Ich denke, es kann nicht schaden, wenn wir den Reservetag auch schon verplanen. Wir wollen unsere geplante Route sowieso nicht "abhaken", sondern sind eigentlich relativ flexibel unterwegs. Beispielsweis haben wir die Unterkünfte nur am ersten Abend und im Yellowstone (und ev. noch in San Francisco) vorgebucht…

    Hallo zusammen


    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, aber das ist mein erster Beitrag. Im September wollen wir zu zweit in den Nordwesten der USA und sind jetzt intensiv am planen und wären froh um euer Feedback zu unserer Route (vgl. Dateianhang).


    Vorausschicken muss ich vielleicht noch ein paar Überlegungen:


    - Hin- und Rückflug sind gebucht.
    - Schwerpunkte: Grand Teton/Yellowstone & Westküste Seattle - San Francisco.
    - Am 4. September ist Labour Day und deshalb "trödeln" wir am Anfang etwas, damit wir dann nicht ausgerechnet im Yellowstone sind.
    - Am 5. September fahren wir bis nach West Yellowstone, weil die Unterkünfte im Park selbst schon ausgebucht oder zu teuer sind.
    - Uns ist noch nicht genau klar, wie wir die Strecke von West Yellowstone nach Seattle unterteilen sollen. Vorschläge?
    - Wir haben bei dieser Streckenführung noch einen Reservetag. Wo setzen wir ihn am besten ein?


    Hier noch der Link zu Google Maps, wo ich den ungefähren Verlauf mal eingegeben habe:


    http://maps.google.ch/maps/ms?…04&spn=12.260529,28.54248