Beiträge von Pierce

    Sylt ist doch klasse! So schlimm kann das doch nicht gewesen sein. Vor allem waren Montag und Dienstag doch noch sensationelles Wetter. wie lange bist du denn noch da/warst du da? Ich bin selbst über das Wochenende dort gewesen. Vielleicht ist man sich ja zufälligerweise begegnet. Unser Ferienhaus von Belvilla lag etwas nördlich von Westerland. Wo seid ihr geblieben?


    Die Currywurst von der Sansibar finde ich persönlich belanglos. Es ist ein Currywurst und nicht mal eine wirklich gute, sondern nur der Versuch, sie durch diese fruchtige Soße irgendwie besonders zu machen. Mich hats nicht überzeugt, v.a. auch nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich frage mich echt, wer diese Erfahrungsberichte geschrieben hat? Ja, die Lage und Atmosphäre ist toll, aber der überbewertete Essen, die Preise, die schnöselige Kundschaft...das ist alles nicht meins.


    Dei schlechtem Wetter finde ich es auch irgendwie schön: Die stürmische See und der dramatische Himmel. Klar, bei gutem Wetter ist es natürlich viel schöner keine Diskussion. Wenn einem der Regen und Wind auf die Nerven gehen, kann man sich ja auch noch anders beschäftigen. Ich war am Samstag im Sylt Aquarium, was echt gar nicht so übel war und ich habe schon viele Aquarien in meinem Leben gesehen. Favorit ist und bleibt das in Monterrey, CA.

    Da mit den Parkplätzen kann ich nur unterstreichen. Es gibt ein paar P+R Anlagen in Dresden, von denen man es mit den Öffentlichen recht schnell in die Innenstadt schafft. Hier findest du eine Übersicht dazu: http://www.dresden.de/de/08/02…0_P_R-___B_R-Projekte.php


    Ansonsten würde auch ich eine Empfehlung aussprechen wollen, denn Dresden hat weiter draußen wirklich schöne sogar zum Teil noch Altbauten. Ich habe hier mal eine sehr schöne Unterkunft gefunden und ich meine, da gab es noch einige mehr. Am besten einfach mal ein bisschen stöbern. Das sind allerdings alles Ferienwohnungen, also, wenn du auf der Suche nach Hotels bist, kannst du dir das auch sparen eigentlich.


    Was du in Dresden allerdings meiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen solltest, wenn gutes Wetter ist, ist ein Stop beim Yenidze-Biergarten. Das ist auf dem Dach einer ehemaligen Zigarettenfabrik, die im Stil einer Moschee entworfen wurde. Klingt verrückt? Guck dir das erstmal an: http://www.kuppelrestaurant.de/ Persönlich würde ich sagen, das ist eines meiner Top5-Gebäude der ganzen Stadt.

    Oh, also, wie Matze schon meinte, die Bezeichnung Frisco geht wirklich gar nicht. Wenn schon ein Spitzname für die Stadt, dann Foggy City oder gemäß des dezenten San Francisco Übermuts einfach nur The City (auch wenn SF sich den Titel mit NYC teilen muss).


    Alcatraz könnt ihr leider vergessen, wenn ihr nicht schon Monate im Vorraus gebucht habt. Auch bei den Cable Cars solltet ihr eine Weile Wartezeit einplanen. Mein Tipp ist, sich eine Karte zu holen und dann den Wagen an der 2. Haltestelle abzugreifen. Klappt nicht immer, aber wenn ja, dann hat man sich locker eine Stunde oder so gespart. Was ich empfehlen würde ist immer nachzugucken, ob irgendein Event in der Stadt ist. In SF ist ein riesiges öffentliches Programm, also immer Augen offen halten.


    Haight-Ashbury und Castro sind zwei Viertel, die ich persönlich auch sehr gern mag und ich empfehlen würde zu besuchen, wenn man selbst auch etwas lockerer drauf ist.

    Vom Baker Beach hat man auf jeden Fall eine gute Pespektive auf die Brücke zu schauen. Meiner Meinung nach gibt es aber bessere, denn von der Seite der Brücke ist der Blick recht gestaucht. Die besten Bilder kann man eigentlich eher von der anderen Seite schießen würde ich sagen. Da ist es auch nicht so dicht besiedelt, also hat man auch mehr Parkgelegenheiten.