Beiträge von PAL2000

    Heast servas


    Kann nur Tour 1 sein, Deiner am Ähnlichsten.
    Death Valley würde ich nicht rausnehmen u. den Reservetag nicht verplanen.
    Die Bootstour mach'st auf der Donau ist auch nice.
    Wie gesagt wenn'st glaubst es wird eng streichst die versteinerten Bäume und den Chelly ( der is zwar lässig aber zu dem Zeitpunkt hast schon so viele rote Stones gesehen)
    Fakt ist : 2 Tage DV = WK !
    Hast ja no a bissi Zeit, das Problem wird sein nach der 10 Seite gute Ratschläge u. Änderungen kenn'st di nimma aus.
    Gruß
    PAL2000

    Heast servas


    Zum Verständnis:
    Tag 7 Kayenta - Tuba City - Cameron ???........sicher .vom Cameron Trading Post weiter zum Desert View am GC, kann ich mir nicht anders vorstellen!


    Damit sind auf der 66 die Grand Canyon Caverns mit der Höhle gemeint oder??


    Tag 11 Route 66 Grand Canyon, Kingman, Oatman, Needles, Hoover Dam


    Den Tausch DV / LAS ist zum Überlegen, macht Sinn.
    Gruß
    PAL2000

    Heast servas


    Bin ein Bisschen spät dran, liegt daran, daß ich gerade mit meiner Planung beginne.
    Unsere Strecke ist zu 85% identisch, unglaublich. In Oregon , dentieren wir in's Landesinnere (Mt St Helens = muß, Lassen usw.) ohne Küste, wenn man Sequoia gigantea kenn braucht man keine Redwoods. ICH bin der Meinung,daß Du mit 33 Tagen sehr gut dabei bist.
    Daß Du (wir) hier im Forum der Wanderfreund und ich schau mal unter jeden Stein nach und knipse jede Blume am Strassenrand ;haha_ teilweise auf Unverständnis stoßen ist klar.Ich nehme das niemanden übel, da die Tips trotzdem hilfreich sind. Wenn nähmlich diese Meinungen "Raserei, kein Urlaubserlebnis, Abhaken von Staaten, nur durchfahren usw." richtig wären, dürfte kein Japaner auf der ganzen Welt Urlaub machen. :lach:
    Anscheinend gehören wir zu den Amigos die gerne mit dem Auto fahren, besonders in USA. Für mich stellt sich bei dem Trip nur eine unangenehme Situation die Strecke von Seattle - Yellowstone, die fahren wir durch (Fahrtag) übernachten in Butte und sind am nächsten Tag um 08°° am Schranken.Daß es kein Sonnesuperstrandliegeurlaub wird ist eh klar!.Wir fahren übrigens im August damit wir noch rechtzeitig auf den Mt.Evans kommen.
    Wir planen für die ca. 4500 mi 24 Tage.
    Nimm nicht zu viel raus aus der Tour, Du bekommst sicher keinen Stress.
    Gruß

    Heast servas
    Interessanter Ansatz,wenn du dich um nichts kümmern willst und du kein Interesse hast 1 000 000 Steine anzusehen.
    Eine andere Art von Urlaub ist sicher einen Versuch wert.
    Preis würde ich sagen ist ok.
    DA-Amigos wirst du in der Maschine keine treffen. :MG:


    Gruß
    PAL2000

    Hallo
    Keine Ahnung ob Du was falsch verstanden hast :nw:
    Fakt dürfte sein,daß ein sehr hoher Prozentsatz der Forumianer illegal am Weg ist, aber wo beginnt's und wo hört's auf ?.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, 1m neben dem Asphalt ist's vorbei mit der Versicherung, da kommst nicht mal auf den Pikes Peak, aber am Ende muß eh jeder selbst bezahlen.
    Die Warnlampe hatte übrigens etwas mit dem Motor zu tun, konnte sich kein Mechaniker erklären warum die brannte.
    Ich fah'r trotzdem noch drüber, nur beim nächsten Versuch besser vorbereitet darum die Frage nach dem Auto.
    Gruß
    PAL2000

    Hallo


    HATCH: Short Story zum Thema Engineer Pass ist EINFACH.
    Also wir kommen mit einem Equinox nach Silverton u. beschlossen spontan nach Animas Forks u. weiter auf den Engineer Pass zu fahren. In Animas F habe ich die Passstraße mit dem Glas begutachtet und war mir sicher, das das mit dem Equinox kein Spass wird. Einige Km weiter die x-te Steinstufe ein Knall und alle
    ich betone ALLE Lämpchen, Anzeigen u. Warnlichter leuchten wie ein Christbaum!! Erster Gedanke: das wird teuer!!.
    Nach kurzer Beratung Entschluß: retour aber rasch.Das Umdrehen war auch super, Einweiser vorn /hinten die Str. gleich breit wie das Auto, aber irgendwann war's soweit zurück in die Zivilisation-Tankstelle-Unterbodenreinigung- kein Schaden- Neustart Motor alles OK.
    Am nächsten Tag eine Warnleuchte ist, an Auto getauscht und tschüss.


    Fazit
    Bin mir sicher der Equinox ist für solche Gegenden sicher nix u. von Eng.-Pass EINFACH bin ich auch nicht so überzeugt.
    Spontane Entscheidungen mit schlechter Ausrüstung (Auto) zu treffen ist nur die 2-beste Lösung.


    Frage.
    Vergleich: Eng-Pass - Cinnamon Pass
    als wieviel schwieriger würdest Du das einschätzen?
    Auto = jetzt klar Explorer o. Liberty bzw. was wäre noch eine Alternative?
    gibt es sonst noch was zu beachten?
    Gruß/Dank
    PAL2000

    Hallo


    Würde mich 2012 für einen Jeep Liberty entscheiden WENN:
    es möglich ist von Silverton über den Engineer Pass zu fahren.
    Gibt es Meinungen dazu?
    Gruß
    PAL2000

    Hallo


    Santa Fe lag an meiner Route, das war der Grund für den Besuch, ich war nicht wirklich begeistert, bin der Meinung extra hinfahren muß man nicht..
    Aber wenn's schon da bist OK.
    Gruß
    Pal2000