Beiträge von Tanja*

    Hallo Haiko,


    ich habs jetzt auch mitgekriegt, dass Du Deinen Bericht hier veröffentlicht hast :clab: und hänge mich mal dran.
    Ich habe Euch auch schon eingeholt.


    Auch wenn ich ihn eigentlich ja mehr oder weniger kenne, lese ich gerne nochmal mit :!!
    Und ich hab das Gefühl ich hab schon mehr gelacht, als beim letzten Mal :gg: ... bitte weiter so.

    Continental und United Airline haben die Preise für das 2. aufgegebene Gepäckstück angepasst. Früher 50$, ab 15.Juli 2011 kostet das 2. Gepäckstück von Europa nach USA/Kanada (und zurück) je 70$


    Es kommt aber auch immer noch darauf an, wann und für wann der Flug gebucht wurde...
    Wir haben noch Glück, da wir vor dem 01. Juni unsere Flüge für September gebucht hatten. :SCHAU:


    Zitat

    •Wenn Sie am oder nach dem 15. Juli 2011 Tickets für einen Flug am oder nach dem 15. August 2011 erworben haben, lesen Sie sich die Gebührentabelle für aufgegebenes Gepäck auf internationalen Flügen ab dem 15. Juli 2011 durch (pdf).
    •Wenn Sie am oder nach dem 1. Juni 2011, aber vor dem 15. Juli 2011 Tickets für Flüge am oder nach dem 1. Juli 2011 erworben haben oder wenn Sie am oder nach dem 15. Juli 2011 Tickets für Flüge vor dem 15. August 2011 erworben haben, lesen Sie sich die Gebührentabelle für aufgegebenes Gepäck auf internationalen Flügen ab dem 1. Juni 2011 durch (pdf).
    •Wenn Sie vor dem 1. Juni 2011 Tickets für Flüge zu jedem beliebigen Zeitpunkt erworben haben oder wenn Sie am oder nach dem 1. Juni 2011 Tickets für einen Flug vor dem 1. Juli 2011 erworben haben, lesen Sie sich die Gebührentabelle für aufgegebenes Gepäck auf internationalen Strecken vor dem 1. Juni 2011 durch (pdf).

    Danke Euch!


    Wir hatten dort schon im Mai ein Zimmer per E-Mail gebucht (da hier im Forum darüber berichtet wurde, dass es geöffnet ist, nur noch keine Website hat), weil wir möglichst nahe am Valley of Fire übernachten wollten.
    Ich habe jetzt Chris gestern nochmal gemailt und angefragt, ob unsere Buchung noch aktuell ist, da ja jetzt die Online-Reservierung freigeschaltet ist (nicht dass da irgendetwas doppelt läuft...) und ob es eventuell möglich ist, noch den Gutscheincode darauf anzurechnen.
    Es kam prompt eine Antwort, dass natürlich die Buchung immer noch gilt und dass das mit dem Gutschein gar kein Problem ist.
    Wir haben eine neue Bestätigung abzüglich der 10% bekommen und freuen uns jetzt auf den Urlaub.


    Alles in allem lief das echt super bisher... ;good;

    Ich bin auch mit dabei :!!
    Auch wenn ich den Start irgendwie verpasst habe, habe ich mittlerweile aufgeholt und bin auf dem Laufenden.


    Die bisherige Tour weckt schöne Erinnerungen :app: , denn wir waren letztes Jahr auch auf dieser Strecke unterwegs.
    Ich bleibe weiter am Ball und bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Viel Spaß noch weiterhin!

    Ich habe da doch nochmal eine Frage...


    Wir müssen noch unseren Mietwagen buchen und haben da gerade mal die verschiedenen Anbieter verglichen.
    Die letzten Male hatten wir immer über TuiCars gebucht, weil die preislich ganz gut waren und auch sonst hat bei denen alles super geklappt.


    Jetzt haben wir auch DriveFTI näher ins Auge gefasst (Super-Inklusiv-PLUS Paket). Allerdings haben wir gerade festgestellt, dass da nirgends die Rede von der UMP Versicherung (Uninsured Motorist Protection = erhöht die Deckungssumme im Fall von Unfällen mit un- oder unterversicherten Unfallgegnern (USA)) ist.
    Bei Tui war das richtig im Voucher mit aufgeführt und steht auch online in den Mietbedingungen ("Vollkaskoschutz ist im Mietpreis enthalten und deckt Sachschaeden am eigenen Mietwagen unabhaengig vom Verursacher. Der Diebstahl des Fahrzeuges ist ebenso abgedeckt wie z.B. auch ein Unfall mit einem unterversicherten Unfallgegner.").


    Weiß jemand von Euch, ob das bei DriveFTI auch drin ist, aber nur nicht extra aufgeführt?
    Oder muss man das bei denen noch extra dazubuchen?!?


    Wäre uns schon wichtig, dass die Versicherung dabei ist.

    Noch ein paar Gedanken von mir:
    Versucht Euch nicht zwischen Red Canyon und Kodakchrome zu entscheiden. Beide Parks sind sehr eigenständig und dabei wunderschön. meist ist man recht alleine dort.


    Da die Zeit leider nur für einen von beiden reichen wird, haben wir uns für den Red Canyon entschieden. Der Arches Trail sieht ganz vielversprechend aus. Alles weitere wird dann vor Ort entschieden.



    Racetrack ist eignetlich leicht zu fahren. Erfordert nur viel Dusziplin im Umgang mit dem Gaspedal. 1 oder 2 Gang sperren und sich vornehmen, nie höher al 3.000 Touren zu drehen. Auf das Geräusch kann auch der Beifahrer prima achten.


    Das werden wir wohl doch auf später irgendwann verschieben...



    ganz einfach, Navi an den PC klemmen, im Explorer des PC das Navi im Arbeitsplatz suchen und die Blue Canyon Datei in den Ordner Nordamerika (könnte auch USA heißen, je nachdem, welche Karte ihr von TomTom habt) schieben. Das wars schon.


    Das hört sich einfach an. Sollte ich hinkriegen... Muss mich aber trotzdem nochmal genauer mit dem Thema befassen... auch wie man die Sachen erstellt etc. Danke nochmal!

    Die Idee auf Barstow auszuweichen halte ich für sehr gut.


    Das werden wir dann wohl auch so machen.


    Ich würde aber wirklich versuchen, am Vortag bis Needles zu fahren. So habt Ihr mehr Zeit für die Mojave National Preserve.


    Ist gebongt! Das machen wir so! :dafuer: Motel werden wir da schon eins finden. Habe mich gerade schon mal ein bißchen umgeschaut und das Best Western sieht ganz gut aus und ist auch noch frei.


    Valley of Fire... yep, unbedingt morgens und abends. Übernachten in Overton... hier: Gibt es noch das Best Western in Overton ? -


    Den Thread hatten wir auch schon gesehen und werden da in den nächsten Tagen mal per e-mail anfragen. Das wäre optimal, wenn das klappen würde.


    Direkt hinter oder neben dem Coalmine Canyon gibt's den Ha Ho No Geh Canyon, fast noch besser als Coal Mine. Wenn es trocken ist, ist die Zufahrt kein Problem, aber nur dann!!!! Näheres hier auf dem unteren Teil der Seite: http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html


    Das lassen wir uns mal durch den Kopf gehen... entschieden wird dann endgültig sowieso vor Ort.


    LG
    Tanja


    Wir haben uns das Teilstück noch einmal angeschaut und uns gefällt der Vorschlag, das ganze in einer etwas anderen Reihenfolge zu machen eigentlich ganz gut. Nur die Motels in Baker haben mich bei TripAdvisor nicht so umgehauen...


    Daher hatten wir überlegt, das ganze so ähnlich wie oben vorgeschlagen zu machen, allerdings mit Übernachtung in Barstow, CA.
    Das sähe dann so aus:


    ST, 17.09.: Holbrook, AZ - Little Painted Desert (Overlook) - Seligman, AZ - Route 66 - Kingman, AZ / 281 mi / ca. 5,0 h


    So, 18.09.: Kingman, AZ - Oatman, AZ - Mojave National Preserve - Barstow, CA / 264 mi / ca. 5,5 h


    Mo, 19.09.: Barstow, CA - Lone Pine, CA / 155 mi / ca. 2,75 h


    Di, 20.09.: Lone Pine, CA - Furnace Creek, CA / 106 mi / ca. 2,0 h


    Mi, 21.09.: Furnace Creek, CA - Las Vegas, NV / 146 mi / ca. 2,5 h



    Was haltet Ihr von dieser Variante?




    hier die POI Datei für den Blu Canyon für das TomTom Navi, einfach aufs Navi laden und vor Ort navigieren zu POI "Blue Canyon" fertig


    Danke Thomas!
    Ich muss mich damit aber erst noch auseinandersetzen wie ich das auf mein TomTom bekomme... habe ich bisher noch nicht gemacht :nw:
    Werde mir dazu deine Seite auch nochmal genau durchlesen.



    Kannst ja gerne mal hier schauen, allerdings kommt der Tag mit dem Titus Canyon noch. ;)


    Ich lese weiter mit und bleibe am Ball :!!



    In Lone Pine gibt es noch ein Comfort Inn und das Dow Villa Motel - aber aufpassen, da gibt es das Motel, neuerer und teuerer und das Historical Dow Hotel
    http://www.dowvillamotel.com/rates.html


    Die hatte ich auch schon beide gesehen und werde mir die nochmal genauer anschauen... ich glaube, das Comfort Inn war zu unserer Zeit noch frei.



    Gruß
    Tanja

    Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen!



    Man könnte ja anstatt in Kingman zu übernachten noch ein Stückchen weiter fahren, denn der Tag sieht für mich schon recht entspannt aus. Vielleicht noch bis Needles oder mal schauen, ob man an der I40 noch ne Ausfahrt bis zum Mojave Preserve hat, wo man übernachten kann. Die Durchfahrt und Kelso ist schon schön. Aber ich glaube nach Needles kommt nix mehr. Hab zumindest jetzt auf die Schnelle nichts finden können. Weiss ja nicht, was ihr noch nicht gesehen habt bzw. wo ihr schon wart und es nur ein wenig auffrischen oder aber nur einen Teil sehen wollt.


    Mojave National Preserve kennen wir bisher noch gar nicht. Wenn es irgendwie in die Route reinpasst würden wir aber zumindst gerne einmal durchfahren und es uns anschauen.


    Wenn man jetzt aber am Tag vorher (17.09.) bis Needles fährt und am nächsten Tag von Needles über Mojave National Preserve ins Death Valley, sind das ja ca. 5 Stunden reine Fahrzeit plus die Zeit die man im Mojave Preserve verbringt. Dann bleibt an dem Tag ja nicht mehr so richtig viel Zeit fürs Death Valley, oder? Hier müssten wir dann wohl eine zweite Nacht einplanen...


    Andere Alternative wäre ja auch noch das hier.
    Wir könnten von Kingman aus durchs Mojave Preserve und dann nach Las Vegas fahren. Vor dort würden wir dann am nächsten Morgen ins Death Valley starten und dort übernachten.
    Was haltet Ihr davon?




    Im DV könnte man noch den Titus Canyon machen, aber es hängt davon ab, wie die Strassenverhältnisse sind und das Wetter. Wir konnten sie im Oktober nicht machen, da es leider einen Tag zuvor heftig geregnet hat. Und ich glaube, ich würde dann auch den Racetrack fahren, denn bei uns sah die Schotterpiste zum Titus Canyon auch nicht besser aus als bei manch anderem die Strecke zum Racetrack. Ansonsten gibts hier noch andere, die wesentlich mehr zum DV sagen können als wir. Wir haben sonst leider nur das übliche gemacht wir Artist Drive, Badwater, Zabriskie Point, Dante's View.


    Im Death Valley waren wir auf unserer ersten Tour 2008 auch. Dieses Mal sollten aber auf jeden Fall noch Artist Drive, Dante's View und Badwater auf dem Programm stehen.
    Beim Titus Canyon weiß ich nicht so recht... wir sind ja nicht so die Offroad-Profis und da bin ich nicht sicher, ob das so ganz das richtige ist...



    Es geht ja danach auf jeden Fall weiter nach Lone Pine. Habt ihr hier eventuell noch einen Übernachtungstipp für uns außer dem Best Western Frontier Motel, da das zu unserer Zeit leider schon ausgebucht ist :(



    LG
    Tanja