Beiträge von Andy Pimkin

    Hi Moe,
    sind das zufällig:


    Ute Mountain I
    Monument Val.
    Casto Canyon
    Losee Canyon
    Red Cany.
    Antelope Can.
    Horseshoe Bend
    Paria Rimrocks
    Painted desert
    Pertified Fores
    Blue Mesa
    Chrystal ForestZion NP


    usw.


    hab die in den Garminordner eingefügt und die jetzt in den Favoriten. Prima! 1000 Dank! :app: :!!
    Wenn ich mal wieder Zeit habe muss ich mich auch mal damit befassen. Hast Du vielleicht noch den Blue Canyon ca 30km südöstlich von Tuba City und vom Studhorse Point, würde mir die Anfahrt maßlos vereinfachen. :)


    :wink4:

    Die Dateien sind die gpx , habe im Garmin einen GPX Ordner gefunden. Habe meine Tour nochmals umgemodelt. Vielen Dank an alle und speziell an Thomas für seine sehr ausfürlichen Tipps, Du wirst Sie in der Route erkennen. Die Orte bei den Übernachtungen habe ich mir nur Punkte in der Nähe der NP's gesucht zum ermitteln der Entfernungen, Übernachten werde ich dann sicherlich etwas abseits. Den Arches und die Ecke hebe ich mir für Später mal ausführlich auf. Falls ja noch was anders wird mache ich das dann Live. Jetzt nur noch hoffen, dass die Pässe frei tauen! :!!
    Falls ja noch jemand gpx Dateien von Punkten der Route hat wäre ich dankbar, denn ich glaube nicht dass ich das noch mit dem Umkonvertieren schaffe bis dahin.


    Viele Grüße
    :wink4:

    Seh gerade auf Deiner Website, dass Du fast die gleiche Runde wie ich drehst. Hab an deiner Route die POI gesehen , hast du die vielleicht zufällig in Garmin tauglichen gpx Dateien?


    Viele Grüße
    Andy Pimkin :wink4:

    Danke erstmal für Eure Tipps!
    Habe noch mal umgemodelt und die Übernachtungen Page mit Mexican Hat getauscht und dann über die CCR (falls das Wetter passt), wenn nicht dann über Kanab. Sind immerhin fast 250km weniger.
    Das die Pässe zu sind wurmt mich natürlich mächtig, weil ich mich auf Bodie, Mono Lake & Yosemite besonders gefreut hatte. kann mich dann nur ständig informieren ob inzwischen was auf ist.


    Aber ich habe mir da jetzt überlegt, ob ich das Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake, Bodie & den Yosemite vor lauter Wut ganz weglasse und mal später, vielleicht als Grund für eine zweite Reise, nachhole. Dann könnte ich die Las Vegas Übernachtungen zwei Tage nach hinten schieben sodass ich noch 2 Übernachtungen unterwegs zwischen Las Vegas & San Francisco habe, denke mal das müsste reichen. Dann ist zwar das Ummodeln mit der CCR wieder hinfällig aber ich glaube ich kann nicht auf eine Öffnung der Pässe rechnen, obwohl es bis dahin noch 2 Wochen sind. Ab San Francisco möchte ich nichts mehr schieben. Für die gewonnenen Tage würde ich dafür lieber den Arches mit rein nehmen (den wollte ich ursprünglich später ausführlich nachholen), dafür die Reihenfolge wie im ersten Entwurf lassen. Den Grand Canyon Helkopterflug habe ich bereits vorgebucht und am 7.5.11 noch einen für 8:00 Uhr bekommen sodass ich nach hinten mehr Zeit zur Verfügung habe.
    Wie macht Ihr das immer mit der Zimmerbuchung? Geht Ihr direkt auf die Seite des jeweiligen Hotels; Motels oder hat jemand Tipps, habe auch schon mal im Blog geschaut, da stand ja der Tipp mit den gefakten Seiten?
    Wie macht man das mit dem Handy überhaupt? Wir haben zwar das Roaming über Debitel, aber da zahlt man sich doch bestimmt dusselig, oder? Im Reiseführer schlagen die vor sich drüben eine Karte für's Handy zu kaufen. Hat damit jemandErfahrung mit einem günstigen Anbieter? :!!

    Hallo, erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, hab meine grobe Route jetzt soweit fertig. Übernachtungen habe ich bis jetzt nur die grün markierten im Anhang gebucht, bin deshalb noch flexibel.
    Habe mich bei meiner Planung in erster Linie an 2 Bücher gehalten, zum einen von Horst Schmidt-Brümmer & Karl Teuschl - Südwesten USA und überwiegend von Hans -R. Grundmann USA der ganze Westen (Reise Know-How), dazu natürlich noch etliche Webseiten unter anderem auch von Mitgliedern hier im Bord.
    Habe im Anhang meine Exceltabelle und die Karte (grüne Route) beigefügt.
    Ich weiß, dass die Strecke ziemlich umfangreich ist (Erstlingsfehler?), weniger ist manchmal mehr!
    Hab schon den Lake Taho & den Arches NP rausgenommen, mach ich dann vielleicht doch mal später. Blöd ist nur, dass man wegen Monument Valley den Bogen über Hanksville zum Bryce Canyon machen muss, hoffe das ist nicht zu knapp, wenn ich um 11Uhr davor noch in den Antelope Canyon will, besser wären sicherlich 2 Nächte in Page gewesen. Wie ist das am Grand Canyon mit den Hubschrauberrundflügen, muss man die vorbuchen, am liebsten wäre mir gleich zu früh.
    Welche ist die schönere Strecke durch das Death Valley, die über Shoshone (wo die Shoshonen schön wohnen, die empfielt mein Reiseführer) oder die Ost- West Durchfahrt, klar dass egal bei welcher Strecke, man ein Stück zur anderen zurück muss. Lohnt sich südlich von Shoshone die China Date Ranch? Ich weiß, ich hab' mir bestimmt viel zu viel in den 3 Wochen vorgenommen, schlimmstenfalls muss ich noch weiter abspecken. Ich muss halt irgendwie auch für meine Frau einen Kompromiss finden, weil "Du willst Dir doch nicht 3 Wochen nur Steine angucken?" soviel dazu.


    Vielen Dank im Voraus und Schöne Ostern!

    Bin gerade in der heißen Phase meiner Urlaubsplanung, am 3.Mai geht's zum ersten Mal rüber und habe noch einige Lücken drin, hier ist die erste. Möchte von meiner ersten Übernachtung in Oceanside zum Joshua Tree NP und dann über die Route 66 (wollte ich über Oatman bis Williams einfließen lassen) Grand Canyon. Kennt jemand hier eine gute Verbindung vom Joshua Tree NP nach Needles mit Übernachtung unterwegs, weil ich denke von Oceanside zum Joshua Tree brauch man ca. 2,5 Std, dann will man da ja alles sehen und nach Needles sind es dann auch noch 5 Std. und auf der 95 sieht es so aus wie wenn da nicht wirklich viel ist.


    Vielen Dank im Voraus.