Beiträge von Raven

    Ich hab' mir mal die Karte von der Mojave National Preserve angeschaut und hätte jetzt noch eine Frage: Von Cima aus Richtung I-15/Las Vegas kann man entweder über die Cima Road oder die Morning Star Mine Road fahren.


    Silke, letztere klang in deinem RB ja nicht sooo superhypermegainteressant. ;)


    Bist du bzw. ist jemand schon mal die Cima Road zwischen Cima und I-15 gefahren? Ist die landschaftlich schöner?


    Sie wäre ja nur ca. 10 Meilen länger als die andere Alternative, das ließe sich akzeptieren, wenn die Strecke dafür schöner wäre. ;;NiCKi;:

    Wenn Du die Strecke so fährst wie ich, dann solltest Du das definitiv machen. Es gibt aber eine Strecke, die deutlich schöner ist und m.M.n. auch die schönsten Stellen der Mojave Desert zeigt:
    Bei Essex vom Interstate 40 runter und nach Norden auf die Essex Road. Weiter auf der Black Canyon Road, man kommt bei Hole in the Wall vorbei. Dann nach links auf die Cedar Canyon Road. Wenn diese auf die Kelso Cima Road trifft wieder links, Abstecher zum Kelso Depot und den Dünen. Wieder zurück und auf die Cima Road, die dann zum I15 führt.
    http://pubs.usgs.gov/of/2004/1007/images/park_map.gif

    Cool, danke. Hab' ich mir gleich notiert und aufgemalt. ;;NiCKi;: Allerdings werde ich, wenn ich vom Joshua Tree komme, um die Metropole Wonder Valley und die anderen Mittelpunkte des Universums wohl nicht herumkommen. ;) Macht aber auch nix, hin und wieder mag ich so öde Strecken. Da kann man so schön meditieren. :gg:


    Zitat von »Raven« ...wo ist dann der Pupser Popser?
    Das möchte ich gar nicht wissen!

    Vielleicht finde ich ihn ja im Mai/Juni. :gg:

    Na, da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht. ;;NiCKi;:


    Ich glaube, daß man vom Herumlaufen in der Stadt auch eher k.o. ist, liegt auch mit daran, daß man da das Tempo nicht so gut selbst bestimmen kann, weil man von Ampeln und im Weg stehenden Leuten immer gebremst wird. :rolleyes:

    Na, das war doch mal ein interessanter Tag voller Gegensätze - erst die Mondlandschaft und dann Fegas Vegas. :gg: Und nach den Margaritas hast du bestimmt gut geschlafen, oder? ;)


    Da weiß ich ja schon, was mir im Mai/Juni schwant, wenn ich den Joshua Tree verlasse. Sieht aus, als sollte ich mir ein paar gute CDs einpacken und laut aufdrehen, damit ich auf der Strecke nicht einschlafe. :rolleyes:


    Vor lauter Glückseligkeit über den sauberen Berry hatte ich den Abzweig auf die Road nach Amboy verpasst und fuhr nun auf eine große Militär Basis zu… Einfach so kurz vorher umdrehen traute ich mich nicht, ich war ja bestimmt schon auf diversen Radargeräten etc. zu sehen… Nicht, dass man mich dann für flüchtig hält, wenn ich einfach umdrehe.

    ;haha_


    Dann hättest du aber vielleicht mal richtig was erlebt. ;)


    Irgendwo stand ein Schild „Heart of Mojave Desert“…. Hmmm, also wenn das das Herz ist….

    ...wo ist dann der Pupser Popser? ;haha_

    Wie verbringe ich denn nun meinen Tag im Petriefied Forest?


    Also, ich persönlich würde ihn "von unten her aufrollen". Hat den Vorteil, daß du spätnachmittags/abends, wenn das Licht am schönsten ist, die Blue Mesa und die Painted Desert machen kannst.


    Am besten schaust du als erstes ins Visitor Center, da sind ein paar interessante Skelette usw. ausgestellt. Dann hinter dem Visitor Center den Giant Logs Trail, da gibt's viele schöne Exemplare von versteinertem Holz.


    Alternativ oder zusätzlich unbedingt den Long Logs Trail mit dem Abstecher zum Agate House. Den Trail hast du meistens fast für dich allein. Die beeindruckenden langen Stämme dort sind wirklich sehenswert. Wichtig: es gibt keinen Parkplatz direkt am Trailhead; man muß beim Visitor Center/Rainbow Museum parken und das Stück an der Straße entlanglaufen (Gehsteig ist vorhanden).


    Als nächstes ganz gemütlich zum Crystal Forest fahren und auch den Trail machen. Ist zwar, wie ich finde, landschaftlich nicht so schön wie der Long Logs Trail und auch deutlich überlaufener, aber es finden sich dort jede Menge schöner bunter Exemplare von versteinertem Holz.


    Die Blue Mesa würde ich, wie gesagt, dann am späteren Nachmittag machen. Nimm' dir dafür viel Zeit, denn obwohl der Scenic Drive kurz ist, wirst du bestimmt überall stehenbleiben wollen. ;;NiCKi;: Und wenn's nicht zu heiß ist, würde ich auf jeden Fall den kurzen Trail nach unten machen.


    Und dann gegen Abend einfach die Viewpoints an der Painted Desert abklappern. Man kann z.B. vom Painted Desert Inn oder vom Tawa Point aus auch schön ein Stück am Rand entlanglaufen. Wenn die Zeit reicht, schaut auch ruhig noch ins Painted Desert Inn 'rein.


    Ansonsten würde ich durchaus an den anderen Viewpoints im Petrified Forest halten (Teepees, Newspaper Rock, Jasper Forest usw.), aber allzu lange muß man sich da nicht aufhalten.


    Und, alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Klasse Bericht, Johannes! :clab:


    Ich hab's ja mit Gerümpel nicht so, aber du hast das einmalig gut in Szene gesetzt. ;;NiCKi;:


    Hier konnte ich auch mal die Blätter eines Joshua Trees näher betrachten. Die sind so scharf wie Nadeln. Da kann man sich ordentlich verletzen, wenn man dran vorbeistreift.


    Stimmt. Ist bei ihren Verwandten, den Yuccas, ja auch so. Meine hat mich auch schon öfter gepiekst, wenn ich sie abgestaubt oder gegossen habe. Tja, Undank ist der Welt Lohn... :wut1: ;)



    Aber am Schauplatz eines Mordes bin ich auch vorbeigekommen. Menschenskinder, rauhe Zeiten waren das:

    Und die hatten nicht mal Gras, um 'reinzubeißen, sondern mußten sich mit Staub begnügen. :(

    Toller Tag und klasse Fotos! :clab:

    sind immerhin 15 km an diesem Tag zusammengekommen...


    :resp:


    Da hättet ihr ja fast den Chesler Park Hike machen können. ;)


    Wobei ich solche "Wanderungen" in der Stadt immer anstrengender finde als in der freien Natur. Liegt vielleicht auch am Untergrund - es läuft sich halt besser auf Erde/Sand etc. als auf Teer und Beton.

    Das ganze muss sich nur um 1-2 Tage verschieben und schon musst du alle folgenden Motels wieder umbuchen oder stornieren. Das wäre mir zu doof.

    Geht mir genauso. Ich buche ganz selten was vor - die erste Nacht natürlich schon, aber ansonsten nur, wenn ich weiß, daß es irgendwo nur wenige Unterkunftsmöglichkeiten gibt oder (wie z.B. in Moab) irgendeine Großveranstaltung stattfindet. Und dann buche ich da meistens auch erst 2-3 Tage vorher.


    Aber wie Werner schon sagte, die Diskussion hatten wir ja schon ein paarmal, und beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Du mußt halt entscheiden, was dir wichtiger ist, Sicherheit oder Flexibilität. ;;NiCKi;:



    Du wirst nie alles sehen können. Aber es kommt auch wieder mal ein neuer Urlaub.

    Amen.

    Eigentlich dachte ich, ein Reisebericht für eine Woche lohnt das Überhaupt?

    Na, aber sicher doch! Es geht ja um Qualität, nicht um Quantität. ;;NiCKi;:


    Nur ein Titel will mir nicht einfallen. Vielleicht habt Ihr ja später eine Idee.

    Mal sehen, was noch so passiert. :gg:

    Der Officer stellt nicht mal die üblichen Fragen, er nimmt die Fingerabdrücke murmelt „Vacation“ und schon ist der Stempel im Pass.

    Ich glaube, bei dem Officer war ich beim letzten Mal auch. ;;NiCKi;:


    Doch ich komme nicht weit, das zweite Fahrzeug hat mich in den Bann gezogen, ein Jeep Liberty mit 521 Meilen auf dem Tacho und noch ohne License Plate.

    Mir fehlt da ein wichtiges Detail. Die Farbe. :gg:


    (Ich bin derjenige, der immer über Schriften motzt, das ist eine meiner Aufgaben hier. )


    Naja, jeder braucht eine Daseinsberechtigung. :aetsch2:


    Dann leg' mal los, Claus. ;;PiPpIla;;

    :clab: :clab: :clab:


    Ich weiß zwar nicht, ob ich mir die 11 Meilen jemals antun werde, aber trotzdem schön, daß du diesen Trail nochmal vorgestellt hast, Ilona. ;danke:


    Wo's runter geht, da geht's auch wieder rauf und zwar anständig

    Paßt doch - wir sind schließlich auch ein anständiges Forum hier. Hab' ich mal gehört. :gg:


    Der Weg endet an der idyllisch gelegenen Pit-Toilet mit Picnic Area.


    Allein deswegen muß man den Trail wohl schon machen. ;haha_


    Nee, ernsthaft, ich kann mir schon vorstellen, wie großartig der Blick auf den Zusammenfluß der Flüsse ist (auch wenn's nur zwei sind ;) ). Das wirkt schon im Film und auf den Fotos beeindruckend, aber in natura ist es sicher noch hundertmal besser. Tolle Landschaft, wirklich. Auch entlang des Trails. ;;NiCKi;:

    Zu den Witterungsverhältnissen, was Euch evtl. erwarten kann, kann ich leider gar nichts beitragen.


    Ich auch nicht wirklich - ich war bisher maximal bis Ende Oktober/Anfang November drüben. Da war's teilweise schon knackig kalt, und Schnee gab's auch manchmal schon. Ich könnte mir also vorstellen, daß es im November noch kälter und schneereicher sein könnte. Aber so genau kann man das nie sagen. Es gab auch Zeiten, da konnte man zumindest Ende Oktober noch im T-Shirt herumlaufen.


    Aber ich würde mich mal eher auf kühlere Temperaturen einstellen. ;;NiCKi;:

    Ja, eine Hörnchenstudie

    Mmmmmmh, Hörnchen... :ess:


    Rolf hat ja hier im Forum gepostet, dass sich die Niederschläge in den Wintermonaten in Grenzen hielten. Und Beate schrieb ja in ihren Kurzmeldungen, dass da nicht so viel Wasser drin war. Aber egal. ne Pfütze gibt es bestimmt. Hingehen würde ich auf jeden Fall.


    Das sowieso, Pfütze oder nicht. ;;NiCKi;:



    Zitat von »Raven« Was ist denn ein Popser?
    Ein Popo, ein Ärschel, ein Hinterteil

    Aha, wieder was gelernt. :gg:


    Aber mit dem Pupser lag ich dann ja gar nicht so falsch. ;)



    Zitat von »Raven« Aber irgendwie sehen mir die fast zu gut erhalten aus.
    Claudia, das ging mir auch durch den Kopf!
    Ich glaube, die sind entweder „neueren Datums“ oder man hat „restauriert“.

    Scheint mir auch so. Wobei die ja unter diesem Überhang recht gut geschützt zu sein scheinen. Aber trotzdem kommen sie mir viel zu farbenfroh vor.


    Tssss, Du sollst doch nicht schon alles vom nächsten Tag verraten…


    Hab' ich etwa neuerdings zusätzlich zu meinen Superkräften auch noch hellseherische Fähigkeiten? :EEK:




    Am besten finde ich den in der Sprühdose, lässt sich so noch besser verteilen.

    Den kenn' ich noch gar nicht. Muß ich beim nächsten Mal gucken. ;;NiCKi;:


    Man braucht es nicht waschen. Ich mache es nur, damit ich mich nicht immer selber so einsaue.

    Och, zum Einsauen brauch' ich das Auto nicht, das schaffe ich auch so. ;) Deshalb wasche ich das Auto zwischendurch nicht, denn wenn ich mich daran einsaue, kommt das quasi nur noch obendrauf zum anderen Dreck. :gg:


    Ich wusste es auch. Aber die Jungs sollen doch auch ab und zu mal was zum Lachen haben. Sonst sagen sie nur wieder, dass es ein Bericht ist, wo ;:_NiX;:_ passiert.


    Denen kann man's sowieso nicht recht machen. Passiert NIX, wird gemault, passiert dann doch mal was, kommen gleich die wildesten Spekulationen. :rolleyes: :gg:

    Der war doch bei der Tour gar nicht dabei!
    Claudia, Du bist im falschen Reisebericht. Das ist mein Reisebericht und der fand ohne Missjöh statt

    Na, da bin ich aber erleichtert! ;)


    Aber ich meinte mit "hier" eigentlich das Forum, nicht deinen Reisebericht. ;;NiCKi;:



    Muss allein sein, sonst fällt das Grinsen zu sehr auf...

    Kommt mir bekannt vor. :gg:


    Kenn ich irgend woher, das Zeug. (Äugelchenkniep für Silke) Schmeckt aber leider nicht nach Waldmeister....

    Das glaube ich dir jetzt einfach mal, ohne es nachzuprüfen. ;;NiCKi;: