Beiträge von Raven

    Heeeeee, ihr könnt doch nicht einfach ohne mich abfahren! :wut1: :wut1: :wut1:


    Usbekistan, nie gehört, kann man das essen?


    Nun letzteres sicher nicht.

    :( Ach nö, dann komme ich doch nicht mit. Schon gar nicht, wenn ich...


    Und wichtig, Warme Sachen mitnhemen und nicht mit leeren Magen anreisen.


    ...auch noch das Essen selber mitbringen muß. :pipa:






    :gg:




    Aber weil du's bist, Ulrich, springe ich doch noch mit auf, natürlich auf (oder besser in) den blauen Bus. André kann ja ruhig mit dem grünen fahren, dann gibt's bei uns wenigstens keine Überschwemmungen. ;;NiCKi;:


    Bin schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse und Eindrücke. Das ist ja kein alltägliches Reiseziel. :!!

    Noch eine Frage zum Cohab Canyon. Den kann man ja offensichtlich von 2 Seiten gehen. Und ganz durch geht man wohl auch nicht, weil dann ist das Auto ja auf der anderen Seite.


    Wie habt ihr das gemacht und wie weit seid ihr da gegangen?


    Ich hab' das Auto (verbotenerweise, wie ich später erfahren habe* :wut1: ) am Campground abgestellt und bin die Serpentinen hoch, in den Canyon 'rein und bis kurz vor den beiden Viewpoints, von denen ich blöderweise erst später erfahren habe. Die sollte man sich wohl auf jeden Fall anschauen.


    *angeblich muß (?) man, wenn man von dieser Seite aus startet, beim Gifford House parken.


    Details und Fotos hier. ;;NiCKi;:

    So, aufgeholt. Ihr legt aber auch ein Tempo vor, da krieg' ich direkt Schnappatmung. .puh!;

    Da habe ich eine andere Meinung Am besten vormittags, damit die Sonne auf keinen Fall auf das House of Fire scheint. Auf den Fotos wirkt es nur wie Flammen, wenn sie nicht von der Sonne angeleuchtet werden.
    Am besten ein Stativ mitnehmen (wenn vorhanden).

    Meine Erfahrung: am besten spätvormittags, so gegen 10-11 Uhr. Der Feuereffekt ist am schönsten, wenn das Licht vom Boden des Alkoven auf die Oberseite reflektiert wird. Danach scheint schon die Sonne direkt unter den Überhang, dann kann man's vergessen. ;;NiCKi;:

    Um 6 Uhr bin ich aufgewacht und war ein Jahr älter.

    Huch, wie lang hast du denn geschlafen? :EEK: ;)


    Statt zu feiern, treibt's mich halt in die Wildnis .

    Gute Entscheidung! :!! Was für ein toller Tag zum Feiern! :clab:


    Der Weg beginnt gegenüber dem Parkplatz und führt gleich steil nach oben. Oberhalb vom Cohab Canyon


    Die Ansicht kommt mir bekannt vor, allerdings von unten. Irgendwo müßte da auch noch ein Sofa herumstehen. ;)




    Gut, dass der Rückweg überwiegend bergab ging und man wunderbare Ausblicke endlich ohne Luftnot genießen konnte.

    Puh, ich glaube, vor dem Trail würde ich kapitulieren, aber die Ausblicke sind wirklich super. :!!


    Capitol Reef sollte eindeutig mehr Aufmerksamkeit bekommen, der Park hat es echt verdient.

    Finde ich auch. Je mehr ich davon sehe, um so mehr gefällt mir der Park. Aber wenn du mich fragst, kann's ruhig so bleiben, daß viele Leute diesen Park ignorieren. :gg:

    Ich habe letztes Jahr ab PHX bei Dollar gemietet. Kann nichts Negatives berichten. Die Choice Line war recht gut bestückt, und ich hab' mir einen Ford Escape ausgesucht.

    Bei Dollar musst du aufpassen, dass die dir keine road assistance unterjubeln. Machen die gerne. du klickst elektronisch die Bedingungen ab und schwupp hast du sie.

    Bei mir war das nicht der Fall, die wollten mir (im Gegensatz zu Alamo) gar nix unterjubeln. Ist aber wahrscheinlich auch davon abhängig, welchen Angestellten man dort gerade erwischt. :nw:

    Ansonsten ist das Days Inn vielleicht noch ganz schön. Die haben gerade erst renoviert und die Zimmer im Netz sehen ganz gut aus.

    Das kann ich auch empfehlen - die Zimmer sind wirklich schön, und die Angestellten an der Rezeption waren bisher die nettesten in Page. ;;NiCKi;:


    Wow, das war doch mal ein klasse Tag, ganz nach meinem Geschmack! :!!


    Da ihr nun alle eingelaufen seid, kann es jetzt weitergehen .

    Eingelaufen? Eher das. :gg:


    Ich schwör, wir waren's nicht .

    Ich auch nicht. ;:ba:;


    Schade, denn wir hatten die 15 km-Wanderung von Brücke zu Brücke geplant.

    Puh, da bin ich ja fast froh, denn diese ständigen langen Wanderungen werden langsam richtig anstrengend. ;)

    Ab hier war uns der Weg am Abgrund zu eisig

    Ich glaube, da hätte ich auch gekniffen. ;;NiCKi;:

    Wir wollten schon zum 3. Mal aufgeben

    Und ich dachte immer, nur ich wäre so blind. ;)


    Man muss also ca. 120 m der Straße lang, die Böschung runter, dann über viel Geröll zum Alkoven hoch und da thront die Königin.

    Aaaaaaah... Jetzt weiß ich auch, warum ich die von jenseits des Baches nicht gesehen habe. Bei mir hatten die Büsche alle noch ihr Laub, und die Queen hatte sich dahinter versteckt. :wut1:

    und an dieser Stelle im Spalt mussten wir abwechselnd ziehen und schieben, damit wir nach oben kommen.

    Schade, daß es davon keine Bilder gibt. Ihr solltet für solche Gelegenheiten einen Fotografen mitnehmen. ;;NiCKi;:


    Das haben Slotcanyons durch ihre Korkenzieherform leider so an sich, dass Frau sich schwer tut. Irgendein abstehendes Körperteil hindert immer .

    Die Nase, gell? :gg:


    Ein kleiner Arch hält sich dort auch versteckt, doch ich habe ihn gefunden .


    Der ist ja hübsch.


    Steht er noch? ;te:

    Zitat von »Westernlady« Jedenfalls sorgte der Drink ....erst pünktlich zum Frühstückssnack wieder aufwachte
    Ah KO Tropfen Cocktail. Die alten Herrschaften wollten also ihre Ruhe haben.


    Das ist mal eine ganz neue Strategie. Also in Zukunft bei nervigen Sitznachbarn einfach einen Cocktail mit möglichst viel Alkohol spendieren, und schon ist Ruhe. ;haha_


    (Silke, das sollte natürlich nicht heißen, daß du nervst - nicht daß ich jetzt Prügel kriege :schaem: ;) )

    Boah, schon der letzte Tag? Du willst uns wohl kurz vor dem Wochenende nochmal so richtig fertigmachen! :wut1: ;auweia;


    Schön, daß der Rückflug so reibungslos geklappt hat. Du hättest dir mal das Rezept von dem Cocktail geben lassen sollen, da war bestimmt etwas Valium drin. ;te:

    Neee, haste nicht. Früher "floss" auch das "Feuer" noch so hübsch die Stufen rechts und links neben dem Vulkan runter. Gibt es alles nicht mehr.
    Drei große Feuerhuster aus dem Schlund und fertig...

    Genauso war's 2009 auch. Da hab' ich ja mehr gehustet als der Vulkan. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Billma« Bei Verstoß dagegen wird unmittelbarer Zwang eingesetzt.
    Das kenne ich noch vom letzten Jahr und hab großen Respekt davor...


    :EEK:


    Wurdest du etwa geschlagen? ;)



    Nö, ich nehme Euch alle wieder mit nach Hause


    Ich will aber nicht nach Hause!


    Silke, mit dem Lob warte ich noch bis nach dem Fazit. Nicht daß da noch was kommt, das mir - im Gegensatz zum Rest - gar nicht gefällt. ;;NiCKi;: ;)

    Ach nöööööööö, geht's denn wirklich schon zu Ende?


    Was soll ich sagen???
    Für Architektur-Liebhaber ist das bestimmt ein Leckerbissen.


    Wirklich interessante Architektur. :rolleyes: Ich find's immer wieder toll, wenn die so schief bauen und dann behaupten, das wäre Absicht. :gg:


    Aber hier



    hatte einer tüchtig was zu kompensieren, oder? ;te:



    Aus der Ferne beobachtete ich den Vulkanausbruch am Mirage. Der wirkte noch mickriger als letztes Jahr. Da kam er mir schon viel kürzer vor, aber heute hatte ich das Gefühl, dass man die Show noch mehr beschnitten hatte


    Dann hab' ich mir das tatsächlich nicht eingebildet.


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Fußgängerwege an den Ampeln immer weniger werden. Ich war manchmal echt angenervt. Um die Straßenseite zu wechseln ging es manchmal Treppe hoch – Brücke über den Strip – in den Eingangsbereich eines Casinos und wieder andere Treppe nach unten, ein paar Schritte, wieder Treppe rauf, noch mal eine Brücke, und Treppe runter.

    Das hat uns 2009 auch schon tierisch genervt. :pipa:


    eine ca. 60jährige, platinblonde Dame mit Hut mit schwarzer Schleife, riesiger Sonnenbrille und einer Lederjacke aufgefallen. Unter dieser trug sie einen schwarzen BH und eine weiße Jogginghose. Und natürlich… sie ging auf die Bühne… und zog zu unserem Schrecken erstmal die Jacke aus Dann machte sie ein paar Hampelmannübungen und begann mit Ihrer Darbietung. Sie sang „Borderline", irgendwie passte der zu ihr wie die Faust aufs Auge.


    Und davon gibt's natürlich kein Foto. :wut1:


    :gg:

    Zitat von »wernerw« Peek-a-Boo ist lustig. Mit Spooky verbinden. Und am Heimweg Devil's Garden.
    Ich schreibe gerade am RB von 2009. Da haben wir diese drei Dinge an einem Tag angesehen. Wenn du noch ein wenig wartest, dann kannst du davon den Bericht und die Fotos sehen.

    ;;PiPpIla;; (wie definierst du "ein wenig"?)

    Und hier gibt's meine Version davon. Peekaboo allerdings nur von außen... :(

    Jaaaa, die ist viel schöner!
    Viele schöne Joshua Trees und wenn man will eine kleine Wanderung zum Teutonia Peak:


    Klasse, vielen Dank Silke! ;:HuCKnU;;


    Dann werd' ich auf jeden Fall die etwas längere Strecke fahren. Auf die 10 Meilen kommt's nun auch nicht mehr an. ;)


    Hier ist der Tag aus meinem damaligen Reisebericht.


    :ohje:


    Den hatte ich sogar schon mal gelesen, aber irgendwie nicht so wirklich registriert, daß es da um diese Strecke ging. Kann mir halt auch nicht mehr alles merken. ;) An das Ei und die Spinnenkokons kann ich mich allerdings noch erinnern. :schreck:

    Tolle Bilder, vor allem das erste. :gg:


    Wie lange ist der Liberty denn so sauber geblieben? ;)


    Nee, ernsthaft, mir gefallen die Schnee-Bilder ausgesprochen gut. Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. :!!

    Puh, das war ja wieder ein voller und bestimmt nicht gerade erholsamer Tag, auch wenn's "nur" 14 km waren. ;;NiCKi;:


    Klasse, mir gefällt Rom immer besser. :!!



    und folgen nun der fähnchenschwenkenden Elena, die uns unterwegs mit reichlich Informationen versorgt und uns zielsicher zu allen Highlights führt.

    Gibt's von der Fahnenschwenkerin denn kein Foto? :( ;)



    Mir gefällt die Schweizergarde - die sehen irgendwie wie Hampelmänner aus . Da fehlt nur noch am Kopf die Schnur zum Ziehen.

    Ich dachte eigentlich, die Hampelmänner haben die Schnur woanders. ;][; Gut, daß ihr bei den Schweizergarde-Männlein nicht danach gesucht habt, Elke. ;)

    Ich hab' mir mal die Karte von der Mojave National Preserve angeschaut und hätte jetzt noch eine Frage: Von Cima aus Richtung I-15/Las Vegas kann man entweder über die Cima Road oder die Morning Star Mine Road fahren.


    Silke, letztere klang in deinem RB ja nicht sooo superhypermegainteressant. ;)


    Bist du bzw. ist jemand schon mal die Cima Road zwischen Cima und I-15 gefahren? Ist die landschaftlich schöner?


    Sie wäre ja nur ca. 10 Meilen länger als die andere Alternative, das ließe sich akzeptieren, wenn die Strecke dafür schöner wäre. ;;NiCKi;: