Beiträge von Raven

    Hach, ich freu' mich immer mehr auf White Sands. ::;;FeL4;


    Und damit der Thread hier richtig gefüttert wird, kopiere ich mal eben die entsprechende Passage aus meinem RB von Juni 2011 'rein:




    Jetzt darf ich aber endlich weiterfahren und in eine meiner liebsten Locations im Südwesten einfallen, das White Sands National Monument. Im Visitor Center frage ich als erstes nach der Möglichkeit, hier im Auto zu campen, aber das erlauben die leider nicht. Es gäbe nur Backcountry Sites, zu denen man aber mit seinem ganzen Kram (inkl. Zelt) wandern müßte, und das ist definitiv nichts für mich. Außerdem: Isch 'abe gar keine Zelt. :nw: Ist aber auch kein Problem – dann fahre ich halt abends noch bis Alamogordo, ist ja glücklicherweise nicht so weit.


    Da es heute wieder ziemlich warm ist (die Anzeige im Auto hüpft mal wieder zwischen 99 und 100° hin und her), entscheide ich mich gegen eine längere Wanderung (hatte eigentlich an den Alkali Flat Trail gedacht) und mache stattdessen eher ein paar Stippvisiten in die Dünen, wo ich sie gerade für fotogen halte. Das ist ja das Schöne an White Sands, daß man sich mit wenigen Ausnahmen in die Büsche Dünen schlagen kann, wo man gerade will – natürlich solange man gut auf die cryptobiotic crust aufpaßt, aber das ist mir in den diversen Urlauben im Südwesten schon in Fleisch und Blut übergegangen.


    Zu meiner großen Freude entdecke ich auch einige blühende Yuccas und bin somit gezwungen, die absoluten Klischeefotos von White Sands zu machen – weiße Dünen und blühende Yuccas.




    Aber es gibt auch ein paar Bilder ohne Yuccas, die ich trotzdem nicht so ganz ohne finde.







    Und mein blaues Auto macht sich vor den weißen Dünen doch auch nicht schlecht, oder? :gg:



    Nachdem ich diverse Dünen neben der Straße ausgiebig erforscht habe (erstaunlicherweise finde ich diesmal wesentlich mehr unberührte Dünen als beim letzten Besuch im Herbst)…


    … mache ich auf dem Parkplatz, an dem um sieben der Sunset Stroll stattfindet, ein kleines Päuschen – und gerate mitten in einen Schnee Sandsturm. :EEK: Läßt sich vom Auto aus recht gut fotografieren; draußen möchte ich jetzt aber nicht unbedingt herumlaufen – da kriegt man ja Sand in sämtliche Körperöffnungen! Immerhin kühlt es durch den Wind ein bißchen ab.


    Pünktlich bis sieben hat sich aber alles wieder beruhigt. Der Sunset Stroll ist diesmal leider nicht so berauschend – zu viele Leute, und die Rangerin macht das heute zum ersten Mal und ist entsprechend nervös (und leider auch ein bißchen unbegeistert). Ohne ihren Spickzettel würde sie wahrscheinlich nicht mal zum Parkplatz zurückfinden… :rolleyes:



    Nicht nur wir Menschen sind um diese Zeit noch unterwegs…


    Aber auch bei dieser Guided Tour gilt: man darf nach Herzenslust herumwandern, solange man sich nicht verläuft (was eh schwierig wäre, weil man den Parkplatz eigentlich fast immer im Blickfeld hat), und so entferne ich mich etwas von der Gruppe und suche mir zum Schluß einen Keks unter einem Baum ein schattiges Plätzchen für den Sonnenuntergang. Naja, schattig ist zu viel gesagt, aber die Temperatur ist jetzt wesentlich angenehmer als vorher.


    Und dann beginnt das wunderbare Spektakel, bei dem sich mein Knipsfinger natürlich mal wieder nicht zurückhalten kann. Aber da bin ich nicht die einzige…










    Nachdem ich das Ganze wirklich bis zum Ende ausgekostet habe, geht’s flott aus dem NM 'raus und nach Alamogordo (es hat doch immer noch 90°F) – die Fahrt dauert ja nur 15-20 Minuten, das ist noch im Rahmen dessen, was ich bei Dunkelheit fahren will.

    Yippey,
    auch hier hab ich es jetzt endlich geschafft nachzureisen.

    :clab:


    Wow, war das eine lange Tour

    ;;NiCKi;:


    Vieles von dem was du uns gezeigt hast, kannte ich ja schon und trotzdem hat es mir sehr gefallen aus deinem Blickwinkel alles noch einmal zu sehen.

    Danke! :) Ich find's auch immer interessant, in anderen Reiseberichten Orte zu sehen, wo ich schon war. Da merkt man doch oft, wie unterschiedlich die Blickwinkel und Eindrücke sind. ;;NiCKi;:


    Die besonderen Highlights für mich waren der Trails in Sedona und zum Cohab Canyon im Capitol Reef NP.
    Einige deiner Sedona-Trails habe ich ja in den letzten Wochen selbst ausprobiert und sie haben mir allesamt super gut gefallen. Deine Fotos vom Cohab Trail im CR zeigen mir einmal mehr, dass ich diesen Park unbedingt mal näher erkunden muss. Eigentlich weiß ich das ja schon seit Jahren, aber auch im letzten Jahr ist er wegen dem schlechten Wetter dort, wieder auf die To-Do-Liste gerückt.

    Stimmt, im Capitol Reef gibt's noch jede Menge zu entdecken. Ich glaube, beim ersten Mal bin ich auch nur durchgefahren und fand's ganz nett. :nw: Inzwischen plane ich da immer mindestens einen halben Tag ein, wenn nicht sogar mehr. ;;NiCKi;:


    lichen Dank daher, für diesen tollen Bericht.

    Danke schön! ;:HuCKnU;;


    Ich bin natürlich schon auf den nächsten RB gespannt

    Ich auch. :gg:


    Klinkt nach Endzugserscheinung - oder.

    Nö, wieso? Es gab doch genug Schniepel. ;)


    Zitat von »Raven« Eigentlich hatte ich ja angedacht, spätnachmittags noch den Delicate Arch zu machen lasse ich das doch lieber bleiben. Bis um 10 Uhr pennen und dann nicht mal zum Deli hoch hüpfen

    Ich war doch schließlich im Urlaub. Und überhaupt - es soll Leute geben, die viel weniger Durchhaltevermögen haben:

    Geschafft. Puh. Jetzt brauche ich Urlaub vom vielen Foto schauen und lesen.

    :aetsch2:



    Zitat von »Haiko« Gibts da noch Infos oder ein Happy End mit Du weist schon wem ? Na klar ein herzzerreißendes Happy End wie im Märchen und es gibt Fotos, die sind der Hammer

    :la1; :la1; :la1;


    Missjöh der zur Hälfte Indianer ist, besucht den in Deutschland praktizierenden Medizinmann Dr. Dr. Wild Wild West.
    Er bittet um eine Liebesformel, die Beide bis ans Ende Ihrer Tage zusammmen bringt.
    Auf der Fahrt zum Flughafen, wo Er Claudia abholen möchte, vergisst Er einige wichtige Worte.
    Nach dem Begrüßungskuss und den mysischen Worten, verwandeln sich beide in Raben und fliegen davon.


    Klingt gut. ;;NiCKi;: :gg:


    Beim ersten Halbsatz dachte ich glatt, du kennst ihn. :EEK: :gg:



    Zitat von »USSPage« Zitat von »Haiko« In etwa so. Das verrate ich doch nicht, ich will dir doch die Spannung nicht nehmen.


    Klassischer "Cliffhänger"


    Und schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn dann............


    Ach Leute, ich liebe dieses Forum.


    :la1; :la1; :la1;




    Auch wenn Du mich genötigt hast, alle aber wirklich alle Posts im Bericht zu lesen, nur damit meine Neugierde wegen Herrn M gestillt wird - was aber nun nicht der Fall ist

    :aetsch2:


    War es ein sehr schöner und unterhaltsamer Reisebericht. Mit vielen schönen Motiven und guten Infos von denen ich doch einige gebrauchen kann und auch umsetzten werde.
    Danke für Deine Arbeit und den Bericht.

    ;danke:


    Freut mich, daß du so zügig nachgereist bist. Aber nachdem du ja keinen Schlaf brauchst... ;)

    Ich meine, es hätte im letzten Jahr im April dort ein Hinweisschild gestanden. Ich hatte gar nicht vor, sie mir anzusehen und habe dann auf der Fahrt zur Paria Contact Station das Hinweisschild gesehen.


    Hinweisschild habe ich, ehrlich gesagt, im Oktober keines gesehen, aber ich bin auch dran vorbeigefahren (absichtlich!). Eigentlich sieht man den Parkplatz schon aus einiger Entfernung. Sobald man sich den schönen Badlands nähert, sollte man halt ein bißchen runter vom Gas (das sage ausgerechnet ich :rolleyes: :gg: ), dann kann man ihn eigentlich nicht verfehlen.


    Am Parkplatz selbst steht dann aber ein Infoschild, wo's (war zumindest vor ein paar Jahren so) sogar kleine Broschüren zu den Toadstool Hoodoos gab.



    Also wenn du hin kommst, siehst du ja schon auf einer Ebene die bekannten Formationen.
    Wenn du dann darauf zuläufst sind links, nach minimalem klettern, noch einige schöne, weiße Hoodoos mit braunen Kappen. Rechts davon geht die Ebene weiter, da sind wir dann nicht mehr so weit gelaufen.

    Genauso hab' ich das auch gemacht.

    Zitat von »Raven« Oder du nimmst ihn mal nach Florida mit, Silke. Ich wüßte da einen herrlichen Spielplatz für ihn. click
    Was ist das denn???
    Ist das niedlich!
    Ich glaube, das würde ihm gefallen. Zumindest die Mäuse.
    Mit dem Eis wäre er glaub nicht so glücklich. Er schmollt ja schon immer, wenn ich die Wohnung wische und er dann ausrutscht.

    Genaugenommen sind das Ratten, keine Mäuse. :schaem: Die Florida Panthers werden von ihren Fans liebevoll "Cats" genannt, und wenn sie ein Heimspiel gewinnen, fliegen schon mal die Ratten. Und wenn's dann noch ein Playoff-Spiel ist, fliegen besonders viele. :gg:


    Irgendwie mußte ich bei diesem Bild sofort an deinen Karlie denken. ;;NiCKi;:



    Zitat von »wernerw« Tu nicht so unschuldig. Erst die Sprache unauffällig auf Eishockey bringen und dann: Zack. M.
    Köstlich Werner



    Und, habe ich ihn erwähnt? Nein. Immer diese Unterstellungen. :wut1: :wut1: :wut1:

    :wa:


    Ulrich, da kann ich verstehen, daß du Probleme hattest, ein "paar" Bilder auszuwählen. ;;NiCKi;:


    Ist schon irre, was da alles herumsteht. Die Architektur gefällt mir, besonders die Mosaike sind wirklich wunderschön. Die müssen ja viel Zeit gehabt haben. ;)


    Die Gebäude und vor allem die Details hast du super in Szene gesetzt. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Und danke für die geschichtlichen Ausführungen. Da merkt man erstmal, wie wenig man über solche Länder weiß, die man nicht täglich "auf dem Radar" hat. ;;NiCKi;:


    Ach ja, was gab's denn zum Essen? ?(

    White Sands ist wirklich empfehlenswert. Wir waren total begeistert. Die Tour haben wir nicht gemacht. Hört sich aber doch interessant an und wenn man eh an dem Tag da ist, sollte man es machen, wenn es zeitlich irgentwie passt. Gibt diese Wanderung ja auch nur 1x im Monat. Falls ihr die Tour macht, bin ich gespannt was ihr zu berichten habt.


    Ja, White Sands ist wirklich toll - ich war schon ein paarmal dort und kann mich jedesmal kaum losreißen. Deshalb steht es dieses Jahr wieder auf dem Plan.


    Ich hatte halt gehofft, daß jemand die Tour zum Lake Lucero schon mal gemacht hat - aber ich finde sie auch so interessant, deshalb werde ich es wohl einfach mal probieren. ;;NiCKi;:



    Habe auch noch ein paar Fotos von 2009 gefunden:

    Schöööööööön... ;dherz;

    Zitat von »Billma« Das bedeutet vom östlichen Zugang aus kommt man nicht zum Autofriedhof?
    Ich kann es dir nicht beantworten, aber mit Klettern bestimmt. Tatsache ist, dass nach dem Autofriedhof ein Slot kommt


    und da ging es steil und unwegsam runter.


    Beim östlichen Zugang ist leider irgendwann Schluß:



    Ich glaube nicht, daß man da irgendwie durch/hoch kommt, außer mit schwerem Gerät. ;)


    Übrigens, zum östlichen Teil hab' ich was in meinem RB (nach dem Nautilus). Diesen kleinen Canyon finde ich durchaus sehenswert. ;;NiCKi;:

    Aber bei dir fehlt ein Link. (macht aber nix, ich find' den Bericht schon )

    Hab' ihn gefunden. ;;NiCKi;: Schöne Beschreibung, gefällt mir. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich den Trail vielleicht auch zumindest ein Stück laufen. Sieht aus, als wäre der eine schöne Abwechslung zu den Felsformationen.


    (überhaupt muß ich mir wohl diesen RB mal genauer ansehen :gg: )

    Zitat von »Raven« Naja, ihr seid ja vor mir da, da kannst du ja gleich mal berichten.
    Ich kann dir berichten, wenn wir uns zwischen Alamogordo und Carlsbad treffen.


    Da mußt du dich aber kurz fassen. :gg:


    (aber ihr fahrt wahrscheinlich eh über Artesia, oder? Dann werden wir uns wahrscheinlich gar nicht begegnen)

    Wir werden uns wohl daran halten, denn wir übernachten in Willcox und der Shuttle könnte wieder Streß für uns bedeuten, dann lieber ein paar km mehr wandern.....


    Ja, das war auch meine Überlegung. Andererseits... wenn ich mir vorstelle, bei 30° oder so wieder hochkraxeln zu müssen... :rolleyes: ;)


    Naja, ihr seid ja vor mir da, da kannst du ja gleich mal berichten. ;;NiCKi;: :gg:



    Hängt von den Temperaturen ab.
    Ich würde das Shuttle nehmen.

    Ja, auf die Temperaturen wird's wohl hinauslaufen... und darauf, ob ich überhaupt einen Platz im Shuttle ergattern werde. Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich ausgerechnet am Memorial Day dort, da könnte es voller sein als sonst... :(


    Ist das der vom CG zum Farmhouse?
    Den bin ich, wie auch den anderen in 2008 und 2009 gewandert. Schau mal in meinem 2008er Bericht hier.


    Ja, das müßte der sein. Hier auf der MAP Seite ist er kurz nach der Entrance Station eingezeichnet.


    Aber bei dir fehlt ein Link. :( (macht aber nix, ich find' den Bericht schon ;;NiCKi;: )

    So eine Schleife geht auch, aber du hast dann halt einen Anstieg. Und der Heart of the Rocks Loop soll super sein.


    Ah, okay, jetzt verstehe ich das. Deine Variante geht also so gut wie nur bergab, während ich mich bei meiner wieder hochquälen muß. Dann werd' ich mir das mit dem Shuttle doch nochmal überlegen. ;) (vorausgesetzt, ich komm' da überhaupt mit - bin wahrscheinlich gerade am Memorial Day dort, da könnte mehr los sein :rolleyes: ).


    Den Heart of Rocks Loop nehm' ich auf jeden Fall mit. ;;NiCKi;: