Beiträge von thewave2010

    Ich denk auch ... werd erstmal die Einsteigertour buchen ... zumal man solche hist.Räume bei aller Unterschiedlichkeit schon viele hier gesehen hat.Wir renovieren mit unserer Firma grad ein Schloss welches ein Deutscher besitzt in Tschechien aus dieser Zeit...da sind ähnlich imposante Räumlichkeiten.
    Aber auf jedenfall vielen Dank für die Tipps!

    So,der Plan bis San Simeon steht.Ist ja Wahnsinn was es in Big Sur alles zu entdecken gibt.Da ist Trip Advisor eine Mega Quelle gewesen.Hoffentlich haben wir Ende Juli Glück mit dem Nebel! Am nächsten Tag wollen wir morgens ins Hearst Castle.Mal schauen,da gibt es doch verschiedene Touren.Kann da jemand eine empfehlen oder sollte man 2 machen?
    Dann wollen wir weiter bis Santa Barbara...was würdet ihr sagen sind die Highlights auf der Strecke?

    Hab mir grad die App von Mammoth Lakes auf mein iPhone geladen.Kennt die schon jemand?Da gibt es unten den Punkt "Discover Trail System",dahinter verbergen sich Topomaps mit Wanderwegen der ganzen Welt von Google,die wenn man von Karte auf Satalit umschaltet die Gegend bis ins kleinste Detail zeigt.Nur leider eben nur online !!!
    Gibt es eine Einstellung sich Abschnitte offline von einem Gebiet runterzuladen??...oder etwas vergleichbares oder müsste man da doch ein GPS oder so kaufen?
    Damit hab ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt! Kann jemand irgendwas empfehlen.Ich fände es halt cool Karten von meinen Wandergebieten immer offline dabei zu haben auf dem Handy.
    Grade bei Wanderungen wie zum Bunker Hill ,die scheints noch niemand hier im Forum gegangen ist.

    Stimmt...Pacific Grove ist einen Spaziergang wert,dann zum Point Lobos SR z.B.zur China Cove...es gibt viele tolle kurze Trails mit Monterey Zypressen.Die Bixby Bridge kann man gut von der old Coastal Rd. fotografieren.Dann vielleicht Pfeiffer Beach und Mc Way Fall.Bei Lust Point Sur Light.Es gibt auch viele Wasserfälle wie Limelkiln Creek Falls,Salmon Creek Falls oder die Pfeiffer Falls.Nicht verpassen sollte man die Elephant Seal Vista und die Pietra Blancas Light Station.Das Hearst Castle denk ich wäre dann ein guter Start in den nächsten Tag.

    Ich nehme an, Enrico meint dieses


    Genau den Bunker Hill Trail meinte ich...wir wollen im Juli 2 Nächte in Kingston im " Miles End B&B" übernachten und wenn möglich diese Tour machen...oder anderes in dem Gebiet...irgendwie reizt mich dieser freie Gipfel mit dem Rundblick über ein Gebiet was heut noch fast der einsame wilde Westen ist...dieses Gefühl wollen wir halt auch ein bissel genießen ... abseits der großen Touristen Ströme!
    Was man halt schlecht bekommt , neben guten Tipps für das Gebiet ,sind Karten...so wie ich es lese muss man die Forest Rd FR002 Richtung Victory Canyon ...Groves Lake...bis zur Ranger Station fahren.
    Ab dort geht dann die Wanderung westwärts 3,5h zum Gipfel auf 11483ft.und selbiges zurück.
    Falls also jemand Karten oder weitere Tipps hat z.B. welches die beste Route ist,bitte schreibt es!!!

    Ich fand auch die Fahrt von JFK mit Jamaika Train und Metro preiswert schnell und gut bis Penn Station.Wir hatten diesen Sommer gleich ein Hotel um die Ecke...ca.200m ...das Chelsea Star Hotel...kann ich empfehlen,wir hatten den Deluxe Room.
    Die NY Cards haben wir nicht genutzt,da viel zu teuer und die Museen ja quasi kostenlos sind...das heißt meist mit Suggested Price...also vorgeschlagener Preis...ihr könnt also bezahlen was ihr wollt...ein NY er sagte uns 1 Dollar p.P. wäre voll ok.. und so war es auch.
    Weiter kann ich auch die kostenlose Tour ab South Ferry Terminal nach Govenors Island empfehlen ... ich war mit meinen Skatern da,man kann auch Räder etc.ausleihen...es gibt 2 Forts und tolle Blicke auf die Skyline und die Lady Liberty.
    Ein weiteres Highlight war der Sunset auf der Brooklyn Promenade und anschließend der Spaziergang über die Brooklyn Bridge.
    Danach kann ich nur die Tour durchs NY Rathaus empfehlen...Kostenpunkt ...nix.
    Weiter könnte es zum 9/11 Memorial gehen...natürlich kostet auch das nix...wer will kann spenden.
    Wer hier denkt NY ist umsonst...stimmt nicht ganz...Geld gibt man trotzdem genug aus,zur Förderung der amerikan.Wirtschaft...:)


    ...der Hwy.1 ist toll...wir wollen diesen Juli auch 2-3 Nächte in Santa Barbara bleiben
    ...manchmal will man ja auch einfach mal Urlaub in America machen...mit dem Rad oder Inline Skates am Strand langfahren,den Ort mit seinen Gärten , die Mission,Läden und
    Restaurants erkunden...eigentlich hast Du ja auch nur einen vollen Tag in Santa Barbara,da der Tag zuvor mit Big Sur Attraktionen und vielleicht Hearst Castle mehr wie voll ist...ich wünsch Euch auf jedenfall viel Spass auf eurer abwechselnd relax/erlebnis und on the Road Tour ;ws108;

    Wow, das sieht ja echt traumhaft aus!
    ...ist nur die Frage, ob man das von der Zeit her reinschieben kann. Wie viel Zeit sollte man da deiner Meinung nach einplanen?


    Ich würd mir hier den ganzen Tag Zeitnehmen...ihr könnt ja gehen so weit ihr wollt ...bis zum See hinterm Morgan Pass und zurück über den Gem Lake sind es ca.16km ,schöner Trail ,meist eben,Traumkulisse
    Bei viel Zeit gäbs noch das Laws Railroad Museum in Bishop :wink4:

    Okay...da siehts wohl eher so aus, dass man die Ruinen von einer Plattform aus fotografiert...erhält man da dennoch einen guten Eindruck von dieser Gedenkstätte, oder macht das nur Sinn wenn man durch eine Führung näher rankommt?


    So ne Ruine gibt's auch bei Sedona...Montezumas Castle...könntest du da mit einschieben ...;)

    In L.A.übernachten wir immer im Bayside Hotel in Santa Monica...direkt am Strand,5 laufminuten zum Pier und 10 zur 3rth Street.
    Vielleicht wäre auch folgendes eine Idee für Deine Runde:
    1.LA-S.Monica
    2.L.A.Sightseeing und Baden
    3.nochmal Santa Monica
    4.Fahrt nach Palm Springs+Joshua Tree NP
    5.Fahrt über Sedona zum Grand Canyon
    6.Fahrt nach Page mit Horseshoe Bend und Antelope Canyons
    7.Schifffahrt auf dem Lake Powel zur Rainbow Bridge+ danach Toodstal Hoodoos
    8.Cottenwood Canyon Rd.zum Bryce Canyon mit Wanderung Queens Garden Trail
    9.Fahrt zum Zion NP+kl.Wanderung
    10.Zion Narrows
    11.Fahrt nach Las Vegas+Sightseeing die ganze Nacht
    12.Fahrt zum Death Valley...später bis Bishop
    13.Genusswanderung im Little Lakes Valley(falls früher Schnee alternativ Alabama Hills)
    14.Fahrt zum Mono Lake+Tioga Road ins Yosemite Valley
    15.Wanderung Yosemite zu Vernal+Nevada Falls
    16.Yosemite Falls+ Glacier Point+Mariposa Grove
    17.Fahrt nach S.F.
    18.S.F.
    19.S.F.+Monterrey/Carmel+Big Sur
    20.Big Sur + Hearst Castle in San Simeon+Santa Barbara...evtl.weiter nach L.A.
    21.L.A.Mietwagenrückgabe+Abflug
    Ich denke hier fehlt dir nur das Monument Valley und der Lake Tahoe...dafür erlebst Du vieles intensiver,hast auch mal entspannte Tage wie bei der Bootstour...denkt dran...ihr habt Urlaub...und den Rest machst du halt beim nächsten mal...so what...
    America awaits you

    Wir haben uns das Bishop Creekside Inn als Basishotel für das Gebiet östl.Sierra Nevada ausgesucht...http://www.bishopcreeksideinn.com/mb/...und in dem Gebiet würd ich auch den Bergen der Eastern Sierra einen Besuch abstatten und z.B.das tolle Little Lakes Valley erwandern
    http://www.summitpost.org/little-lakes-valley/715698 ...dazu von Bishop kurz nach Norden fahren bis Toms Place,da links auf die Rock Creek Road ab ...bis zum Trailheadparking Mosquito Flat...Viel Spass auf Eurer Tour


    Gerne. :wink4: Ich hoffe, es gefällt euch auch.



    Gerne. :wink4: Ich hoffe, es gefällt euch auch.


    Uns gefällt es eigentlich immer,es ist nur immerwieder das Luxusproblem die 3 Wochen Sommerurlaub gut aufzuteilen...wir lieben es dieSachen etwas intensiver zu erleben ,dafür anderes lieber mal wegzulassen ... werd mich heut mal der Tioga Road widmen...wir waren ja vor vielen Jahren die Strecke schon mal gefahren,aber freuen uns auch immer wieder über Tipps!!!
    Auch zu Übernachtungen Richtung San José ...wir wollen dann in den Great America Park da(...Junior ist noch mit...;))


    Gerne. :wink4: Ich hoffe, es gefällt euch auch.



    Gerne. :wink4: Ich hoffe, es gefällt euch auch.


    Uns gefällt es eigentlich immer,es ist nur immerwieder das Luxusproblem die 3 Wochen Sommerurlaub gut aufzuteilen...wir lieben es dieSachen etwas intensiver zu erleben ,dafür anderes lieber mal wegzulassen ... werd mich heut mal der Tioga Road widmen...wir waren ja vor vielen Jahren die Strecke schon mal gefahren,aber freuen uns auch immer wieder über Tipps!!!
    Auch zu Übernachtungen Richtung San José ...wir wollen dann in den Great America Park da(...Junior ist noch mit...;))