Beiträge von thewave2010

    Mich wundert die Begeisterung über Epcot etwas ... Wir waren bisher noch nie da, weil ich häufiger gelesen habe, dass der Park mittlerweile total veraltet ist. :nw: Mist, jetzt müssen wir wohl noch mal hin. :gg:


    ...veraltet ist das richtige Wort(...aus meiner Sicht,sorry). Das beste da ist abends das Feuerwerk über dem See.
    Auf dem neusten Stand und absolut begeisternd sind die Harry Potter Themenwelten in beiden Universal Parks...auch ohne Fan zu sein.
    Die schaffen es da einen beim Erstbesuch vollkommen zu flashen...besser gibt's Weltweit (...außer Rollercoster) echt nicht!!!


    ...deshalb würde ich Parktechnisch getrennte Wege gehen...für Erwachsene Mega das Island of Adventure und das unbedingt mit 2 Parkticket(...wegen der tollen Hogwarts Zugfahrt)...wenn ihr lange nicht in dem Park wart braucht ihr auch 2 Tage...da ein Tag allein für alles rund um Harry Potter in beiden Parks benötigt wird. Allein der Gringots Ride und die Oberirdische Welt ist die ganze USA Reise Wert.
    Der 2. Tag sollte dann im Zeichen der Rollercoaster und anderer Rides stehen...sensationell ist da der Hulk Coaster , die Ripe and Ride Rockin,beide Duelling Dragons und wers mag die virtuellen Rides Spiderman und Mumie...ein Spaß sind auch die Wasserrides allen vorran die Ripsaw Falls und Popeys Barge. Nicht vergessen Jurrassic World und falls fertig der neue King Kong Ride...2 Tage sind das absolute Minimum in dem besten Parkdubel der Welt...;)

    Wir waren letztes Jahr im Juli 3 Nächte im Highland Inn,644 North Highland Ave.30306 Atlanta (je Nacht zu dritt 59,94€)....wir hatten 2 Räume+Bad,Kühlschschrank,Microwelle,WiFi,kontinentales Frühstück und tolle Restaurants um die Ecke+ Läden,auch einen Getränkemarkt.
    Das Highlight ist aber der schöne Spaziergang zum coolen Viertel Little 5 Points mit der Kultkneipe Vortex.Der Weg hin und zurück geht durch ein schönes altes Stadtviertel von Atlanta.
    In 15 min waren wir mit dem Auto im Zentrum in der Aquarium Parking Garage . Parktickets konnte man sogar von Deutschland vorordern für 9Dollar je Tag und hatte somit keinen Stress vor Ort.Zentraler geht's eigentlich nicht.

    Mal sehen ob's aufgeht...
    1.Tag Ankunft Hotel SF
    2.Tag WoMo Übernahme CG Marin County
    3.Tag mit Fähre nach SF
    4.Tag SF Rest und Fahrt nach Monterey
    5.Tag Carmel,Point Lobos,Big Sur,San Simeon
    6.Tag Hearst Castle dann El Matador S.B.,Malibu
    7.Tag Point Dume nach Santa Monica mit Pier,Venice und 3rth Street Promenade
    8.Tag Universal Studios
    9.Tag Beverly Hills mit Rodeo Drive,Hollywood und Griffith Observatory und Fahrt nach Las Vegas
    10.Tag Las Vegas
    11.Tag Death Valley zur 395 evtl CG am Mt.Whitney nach Portal Rd
    12.Tag Alabama Hills und Little Lakes Valley
    14.Tag Mammoth Mtn. mit Devils Postpile und Rainbow Falls
    15.Tag Tioga Road,Yosemite Valley
    15.Tag Yosemite Hike oder Viewpoints und Mariposa Grove
    16.Tag Yosemity nach SF
    17.Tag Abreise
    Das wär meine Gedankenanregung für ne WoMo Tour mit vielen Abwechslungen ohne totaler Überfrachtung mit Meilen.Denkt dran,ihr wollt in Zukunft auch noch was entdecken...

    Danke Lothar für das teilen deines Berichtes,die Charlie Brown Figuren stehen jetzt auch auf dem Zettel.Sind die vom Capitol Fussläufig zu erreichen? Glaub nicht oder,...wo parkt man da am besten? Ich denk auch das es ein bisschen ein Sight Hopping wird in Min./ St.Paul ...es gibt viel zu sehen(für einen Tag) ...es ist nur alles bissel verteilt. Wird wohl ein Kunst-,Architektur-und Naturtag mit ein bissel History gewürzt.

    Danke...bis jetzt stehen Art Institut,Weisman Art Center,St.Paul Cathedral ,Como Park Conservatory,Min.City Hall,State Capitol kurz von außen da unter Renovierung auf der Liste. Will mich heut nochmal belesen was man alles so im Minnehaha SP machen kann und ob Fort Snelling lohnt!? Von wo hat man eigentlich den besten Fotoblick auf die Skyline?
    Das alles muss nur noch an einem Tag unter den Hut...:)))
    Tags zuvor haben wir einen ganzen Tag Shopping geplant in Bloomington in der MOA.Dort in der Nähe hab ich auch das Hotel für 2 Nächte.

    Also ich würde von Boston nach Cape Code fahren,dort mindestens 3 Nächte dann die Küste über Newport nach New York,evtl. via Ferry über die Hamptons 2 Nächte mind. NY...weiter über die Kinderfreundliche Küste in New Jersey mit 2 Nächten Ocean City und 2 Nächte(mind.) Wildwood nach Cape May...dann Philly bei Lust,falls ihrs schafft über die Niagara Fälle und zurück nach Bosten...der Rest findet sich bei feinerer Planung...;)


    Ich mache ja nicht so die großen Wanderungen. Ansonsten ist das schon recht knapp ab 15 Uhr, aber im Sommer sollte es ja länger hell sein. Wollt ihr auch in die North Unit?


    Kennst du den Tag von Martin? Der ist halt sehr aktuell, weil er gerade erst dort war.


    Kenn ich...denk mal der er ist auf den Buck Hill hochgelaufen und hat ansonsten viele Viewpoints angesteuert...schöne Bilder...ich denk am ersten Tag 3h müsste reichen und am nächsten evtl den Rest und zum North Unit bis zum Ende Fahren und dort die knapp 4 km Wanderung auch zu einem Viewpoint auf den L. Missouri River...:)))


    Ich habe da nie übernachtet. Aber Martin hat. Im AmeriInn oder so ähnlich, glaube ich. Medora ist teuer, weil es da nicht so viel gibt und es ziemlich abgelegen ist. Wenn su allein reist, überlegst du dir sowas dann noch mehr.


    Das Highlight von Belle Fourche kennst du ja dann sicher? Und den Enchanted Highway auch?


    ...Medora ist sehr teuer,und ...wir reisen zu zweit.Ich hab das Bunkhouse Motel mit Pool genommen 97,50 Dollar reicht auch.Das AmericInn kam 172€...:((
    Kannst du die Wanderungen empfehlen im Park?...wieviel Zeit sollte man mindestens einplanen für die Looproad. Wir sind ca ab 15:00 im Park...


    Da gibts so gut wie nichts. Willst du da echt über Nacht bleiben. Ich bin bis Sheridan gefahren. Gillette wäre der nächste Ort mit einigermaßen anständiger Auswahl. ;;NiCKi;:


    Bin deinem Rat gefolgt und hab nicht am Devilstower übernachtet . Ich denke knapp 3 h reichen da...dann fahr ich weiter bis Hulett zum Diner und mach danach noch eine Dreiviertelstunde Strecke bis Belle Forche.
    Nun zu Frage,ich möchte am nächsten Tag weiter zum Theo Roosevelt NP und dann übernachten in Medora...kannst du da was empfehlen?...die haben ja Preise da ,oha


    Da gibts so gut wie nichts. Willst du da echt über Nacht bleiben. Ich bin bis Sheridan gefahren. Gillette wäre der nächste Ort mit einigermaßen anständiger Auswahl. ;;NiCKi;:


    Wollte von Custer(wo ich 5 Nächte war)...Richtung Deadwood,Spearfish Canyon und dann halt Devils Tower...Besichtigung dort am Morgen darauf ...mmmhhh ... Is nix meinst du...kann man kaum glauben,wo die Amis an solchen Zielen doch immer alles geben