Beiträge von thewave2010

    Vielleicht noch ein guter Hotel Tipp für LA oder besser Santa Monica... wir waren letztes Jahr im Bayside Hotel( siehe z.B. Trip Advisor)...
    ein paar Vorteile sind
    - die super Lage bei moderatem Preis( mit Parkplatz) und Lebensmittelladen hinterm Haus an der Main Street!
    - von dort 2 mIn. zum Beach Blvd. und Z.B. Fahrradvermietung für die schöne Tour nach Venice
    -5 min. zum SM Pier und 10min. zur tollen 3rth Street Bummelstraße... wohlgemerkt zu Fuß !!!
    -gute Lage zum Rodeo Drive,Hollywood und Griffith Park mit tollem Ausblick auf LA
    - ebenso nur kurz zum Getty Center mit auch tollem Ausblick oder dem Mulholland Drive
    -bei Interresse für Römische Geschichte kann ich wärmstens die Getty Villa empfehlen... wirklich toll und gratis( nur die Parkgebühr)... aber Tickets vorher von Deutschland übers Internet bestellen und ausdrucken, sonst keine Chance... ausgebucht fast wie die Wave
    Ich hoffe Du kannst mit den Tipps was anfangen ;ws108;


    Kann mich auch dieser Meinung nur anschließen , durch den Jetlag früh los(5:00am) zum Joshua Three Park, der auch wunderschön ist , dort könntet Ihr gegen 8-8:30 sein und hättet schön Zeit zum erkunden, ich denke mindestens 3h sollte man sich da Zeit nehmen... dann wenn es gut läuft würde ich bis Sedona fahren und dort Übernachten.
    Nächster Morgen könnte man den Oak Creek Canyon anschauen und evtl. kurz zu Montezumas Castle und dann zum Grand Canyon.Auch an dem Tag dürftet ihr durch den Jetlag noch viel schaffen.In Page würde ich mir die AntelopeCanyons nicht entgehen lassen.Wenn du früh vom Grand Canyon losfährst kommst Du bestimmt zur besten Mittagszeit am Upper an!!! Unbedingt anschauen... danach wäre auch der Lower nicht zu verachten und als Tagesabschluß noch die nahe Horseshoe Bend...oder wenn MV unbedingt sein, evtl. nur den Upper Antelope und dann mit dem Heli übers Monument Valley.
    Im Zion ... was denke ich auch ein langer Tag wird würde ich in Springdale übernachten...VoF würde ich die nächste Nacht verbringen, dass ihr dort auch was seht und dann "nur" 1,5 Tage was ja eben 2 volle Nächte sind in Vegas bleiben...mir würde das reichen... Tioga Pass ... würde ich Euch wünschen, dass er frei ist, weil Euch sonst die Zeit bei Umweg über den Sonora Pass für den für mich mit zu den schönsten NP zählenden Yosemite fehlen wird...in SF unbedingt zur Aussicht auf den Twin Peaks fahren... wir hatten dann die Küste runter im schönen Monterey Übernachtet und haben dann aus Zeitgründen nach LA das Hearst Castle weggelassen.
    Deine Tour wird auf jedenfall toll ... aber eben sehr viele Meilen... war bei uns am Anfang bei den ersten Touren aber auch so.
    Alles oben geschriebene sind nur so meine Gedanken... prinzipiell ist deine Strecke auch schaffbar...
    Auf jedenfall ganz viel Spaß in Amiland :wink4:

    Ich freue mich auch für Dich, sorry Euch :SCHAU: ... wir waren auch letzten Juli dort mit rießigen Glück bei der Lotterie(Internet war Juli 2010 aussichtslos und bei der Lotterie waren 63 Leute da ...war einfach ein tolles Gefühl, wie ein echter Lottogewinn...viieeelllll Spaß!!! ;fwu;

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht,wir haben Ihn sozusagen in Familie genossen... :app: ...auch als Mitleser(und dadurch Miterleber) fanden wir neben WP und CBS,den Big Horn Canyon toll...für uns DIE Entdeckung in deinem Bericht...jetzt wahrscheinlich viel Spaß beim erstellen von Fotobüchern aus gefühlt tausenden von tollen Fotos!!! ;)

    Ich auch nicht, die haben keine Bremsen. :nw:
    Ich habe mich auf Schlittschuhen einmal so auf den Kopf abgelegt, never, ever again seid dem.


    Aber ich gebe Dir recht, für solche Orte ist das :!!


    Bremsen gibt es zwar , aber ich gebe zu etwas Übung braucht man...es ist wie mit dem Fahrrad fahren ... wenn man es einmal kann ist es absolut easy... auch bei leichten Bergen ;)

    Inline Scates sind bei mir jedes Jahr im Gepäck...für mich die schönste und preiwerteste Art Fun,Sport und Erkundungen zu verbinden.Ein echtes Highlight ist es z.B. jedes Jahr in der ersten Jetlag Nacht die Stadt zu erkunden... bin letztesJahr in Vegas vom StrAtosphere gegen 5:00 los bis Mandalay Bay und zurück... eine herrliche Tour...Ruhe,tolles Licht für Fotos, schöne Musik im Ohr... thats vocation :SCHAU:
    Genauso toll ist dies auf den vielen Boardwalks z.B. Malibu-Santa Monica -Venice oder OstenSoBe und Key West kann man auch nicht besser erkunden...man findet eigentlich immer tolle Strecken und Möglichkeiten, auch durch die glatt Betonierten Fußwege...
    Thats One of My Way's DA ;ws108;

    Ich denke auch, Rainer hat recht, laßt Euch bloß nicht abschrecken... wenn Ihr vorbereitet seid und wißt worauf Ihr Euch einlaßt ist das vordere Stück bis Wallstreet auf jedenfall zu machen... außer ... bei Regen im Anmarsch :neinnein:
    Grüße Enrico

    Houston hatte für uns neben einer amerikanischen Skyline vor allem Spaß zu bieten,wie z.B.beim shoppen in der Uptown im The Galleria+ die daneben gelegene Williams Waterwall nicht verpassen,oder im Six Fags Astro World and Water World Park mit tollen Rollercoastern oder abends in Downtown Bayou Place Entertaintment Komplex mit Kinos,Restaurants,wie dem örtl.Hard Rock Café und Geschäften.
    In den Hights Distrikt gabs ein paar hist.viktorianische Häuser und im Hermann Park einen schönen Zoo.
    Einen extra Tag kann man zum Space Center Houston fahren und abends dann zum Kemah Boardwalk...Galveston an der Küste hatte ein ansprechendes Zentrum und relativ öde Strände...
    Fazit zu Houston: Shop Til you drop,Rollercoaster,Skyline,Amusments for dinner,Very Hot,Kultur in div.Museen,Space Center
    Viel im"real"America" :wink4:
    Enrico


    Ich schließe mich voll und ganz der Meinung an ... toller Bericht,tolle Bilder ...
    Danke dafür
    Enrico ;ws108;

    Ich hätte da schon meine Sorgen, ausversehen die Kamera zu ertränken.
    Außerdem werde ich bestimmt ganz schnell Frostbeulen an den Füßen bekommen. Bei Kniehöhe ist bestimmt spätestens meine Schmerzgrenze erreicht.
    So um den 23./24. Mai werden wir da sein.


    Mal sehen, was wir letztentlich im Zion machen werden. Hängt auch alles etwas vom Wetter ab.


    Mai ist noch sehr kalt :( ... wir waren mitte Juli dort und ca.gegen 10:00 am Einstieg ... dann ca.2,5 h bis zum Orderville Canyon...Wasser ging an der tiefsten Stelle bis zum Bauchnabel,was im Juli angenehm war...schätze so gegen 16:00 sind wir mit den Bus zurück zum Campground in Sprindale.Dort gegenüber war übrigens ein Outfitter der alle Infos zu den Narrows hatte(tolle Broschüren und sehr informativer Film...welcher mich im May motivieren würde wenigstens die Neoprenespezialschuhe und bestimmt auch einen Anzug auszuleihen...dann nix mit Kälte ;) ...für die Camera hatten wir von zuhause eine Wasserdichte Bag mitgebracht...so gerüstet wird die Wanderung bestimmt auch im Mai zum absoluten Highlight :wink4: ...ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß im Zion
    Grüße Enrico

    Ich glaube diese Wanderungen kann man nicht vergleichen...wir waren letzten Juli in den Narrows... und ich kann nur sagen,bei entsprechend warmen Wetter,die Wanderung ist einfach genial und gehört für mich zu meinen Top 5... nichtsdestotrotz finde ich die Gegend der Many Pools auch toll anzusehen und sie steht ganz oben in meiner nächsten Zion to do Liste für 2012 ;)
    Grüße Enrico[/quote]


    Hallo Enrico,


    wie tief seid ihr den in die Narrows rein gelaufen, oder wie lange?[/quote]


    Bis zur Wallstreet,Abzweig Orderville Canyon und dann diesen noch bis zum Ausgang der steilen Wände...vor allem mit größten Kindern( unserer war 12) ist es eine tolle und erfrischende Tour gewesen...und man kann als Papa dort absolut Family Punkte sammeln mit Stöcke besorgen,denn besten Weg finden etc. ;)
    Grüße Enrico

    Zitat von »thewave2010«
    wie sieht es denn hier von Seiten der Anfahrtsstrecke aus.. bestimmt auch nichts für WoMo's... oder ???


    Besser als hier, wirst du mit dem WoMo nirgends entlang der HITRR parken .


    Klasse, dann steht der Wanderung für uns nichts mehr im Wege :SCHAU:
    Grüße Enrico

    Danke nochmal für den Bericht ... hab ihn gleich abgespeichert für die Tour 2012...schön vor allem das man mit dem WoMo bis zum Parkplatz kommt... hoffentlich ist dort genügend Platz nach Eurer tolle Werbung hier für den Big Horn..
    Grüße Enrico :app: