Beiträge von thewave2010

Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt mit der Flugpreiserstattung. Aber wer so einen tollen Reisebericht schreibt,muss auch mal das Glück auf seiner Seite haben.Ich bin wirklich gern mit euch mitgefahren und wünsche dir alles Gute. :wink4:

Da habt ihr eine schöne Tour hinter Euch. Besonders gut haben mir Watkins Glen und Stony Brook SP gefallen. Leider schaffe ich es nicht diese in meine nächstjährige Tour um den Lake Michigan mit einzubinden.Da ist der Cedar Point in Sundusky / Ohio unser östlichster Punkt http://www.cedarpoint.com/public/visit/getting_here/.... aber... dies ist dann ein Grund für eine weitere Reise in diese Region, die du hier mit deinem wirklich schönen Reisebericht beschrieben hast. :neinnein:

Vielen Dank für den bis jetzt tollen Bericht...den ich still mitgenossen habe.In Neuenland war für mich viel bekanntes schönes dabei...und mit der weiteren Route bekommt man Lust die weiter nördlich gelegenen Gegenden und Kanada auch mal zu erkunden. ;ws108;

Washington habt ihr ja schon...in Williamsburg waren wir im Govenors Inn...http://www.tripadvisor.de/Hote…urg_Virginia.html...guter amerikanischer Motelstandart(Lage war in Ordnung,Pool,schneller Check In/Out ...einfaches Frühstück,Günstiger Preis)
    ...in Virginia Beach waren wir im Days Inn at The Beach...super Preis und super Lage , über die Strasse zum Strand , direkt an der Bummelstrasse,viele Restaurants in der Nähehttp://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g58277-d110415-Reviews-Virginia_Beach_Days_Inn_at_the_Beach-Virginia_Beach_Virginia.html
    Und auf den Outerbanks waren wir wie bekannt im Relax Inn in Nags Head und dort sehr zufriedenhttp://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g49382-d1072806-Reviews-RelaxInn_B_B-Nags_Head_Outer_Banks_North_Carolina.html
    Die Econo Lodge in Morehead City war nur eine Zwischenübernachtung und wahrlich nichts besonderes, für 1Nacht ok
    Na dann , viel Spass beim weiterplanen :wink4:

Für den der es ruhig will sind die Outer Banks in der Vor-und Nachsaison ideal...genauso wie auch da die Ostsee ihre schönen Seiten hat... wer's amerikanisch mag fährt nach OBX und wer die Heimat nicht verlassen mag fährt nach Rügen,Usedom oder die Ostfriesischen Inseln... ;)
    Leider sind wir von Williamsburg/Jamestown nach Virginia Beach durchgefahren...kann leider zu Norfolk und den Hampton Roads nicht so viel sagen...

Für die, die noch nicht da waren, hat was von deutschen Nordseeinseln, Sandbänke mit Gras drauf. ;)
    Die Fährfahrt fand ich toll. :!!

Uns gefiel neben den tollen Dünen und dem Hwy.12, der zwischen Nags Head und Rodanthe mitten durch ging...vor allem auch die tollen oft authentischen , schrullig schönen Holzhäuser die zum Teil richtig an den Strand gebaut wurden.
    Ich fand im Sommer hier auch das Klima sehr angenehm...richtig warm, aber nicht so schwühl warm wie in Florida!
    Man ist hier als Deutscher denk ich auch in einem wirklich amerikanischen Urlaubsgebiet...kaum ausländische Touris...das heist für den wer's mag reales amerikanisches Urlaubfeeling...wir haben das jedenfalls so empfunden und auch genossen...Baden,Sightseeing,Gut essen gehen,Shoppen und das übliche Entertaintment...aber immer etwas dezenter bzw. nicht so prollig , wie z.B. in Myrtle Beach.Ich fand es war ein etwas gehobenes und bewusst gewolltes urig altes,individuelles Niveau.Auch eher ein weises Urlaubsgebiet.
    Die Outer Banks werden wahrscheinlich gerade deutsche Touristen unterschiedlich beurteilen ... hier ist nichts so spektakulär wie in Utah ... aber eben doch sehr schön um tolle"real american vocation"zu machen. :wink4:

Diese Tour haben wir so ähnlich,als unsere 15.USA Tour diesen Sommer(Juli/August) gemacht...und was soll ich sagen , es war einfach toll(siehe auch unsere Tourplanung Ostküstentour von Wa.DC /Williamsburg Area/Virginia Beach/1Wo.Outerbanks und dann nach Orlando).
    Begonnen haben wir auch mit Washington...dort zuerst mit der kurzweiligen Capitoltour, welche auch für unseren 13jährigen Sohn glaub ich interessant war...weiter ging's durch den Tunnel in die Library of Congress zu ner kurzen Tour...auch sehr beeindruckend.Dann ging es ums Capitol herum zum Botanischen Garten, welcher uns auch gut gefiel und einen guten Kontrast zu der Architektur im Capitol bot.
    Dann ging's weiter zum Air und Spacemuseum...für Kinder auf jedenfall auch sehr kurzweilig...wenn man will ... die Nationalgallerie ist genau gegenüber und da auch kostenlos auf jedenfall einen Stop wert!
    Weiter gings zum Washington Monument...wo wir durch unsere im Internet vorgebuchte Tour problemlos ohne anstehen(wäre sonst ausgebucht gewesen)zur Aussichtsspitze fahren konnten.
    Den Tagesabschluss machten Lincoln und Jefferson Memorial...insgesamt ein toller , aber anstrengender Tag.
    Tag 2 in DC ging es erst mal in den Zoo(wieder gratis)...dann mit der Metro zur Nationalgalerie...eigentlich nur wegen dem tollen Bild von Albert Bierstadt"Among The Sierra Nevada"...auch der Nachwuchs fand ein paar auch ihn interessierende Bilder von Andy Warhol etc.
    ...beeindruckend war auch der kurze Besuch in dem National Archiv danach...wie der heilige Grahl wurde dort die Originale Unabhängigkeitserklärung gezeigt...i
    Verbindung mit dem Brimborium darum fand das auch mein Sohn Niclas absolut spannend!!
    Dann ging es zum Old Post Office ...dort kann man auch den Turm besteigen oder im Food Court essen .
    Dann kurz Weißes Haus und Lafayette Square...Taxi nach Georgetown...einem tollen Viertel zum shoppen,bummeln und essen gehen!!
    Gettysburg haben wir nicht besucht,da wollte keiner hin.
    Unser 3.Tag war Washington Arborethum mit National Bonsai Ausstellung, welche für alle ein knaller war ...Niclas hat fotografiert wie verrückt...und das will was heißen bei einem Teenie...dann noch kurze Rundfahrt mit Stop im Asiatischen Teil und nach 2 Stunden ging's weiter nach Annapolis zum Tageshighlight, der Tour mit dem Boot zum Thomas shoal Lighthouse...das muss man einfach gesehen haben...wir fanden die Tour richtig schön und kurzweilig!
    Dann Bummel durch die Navi Académie und durch die Altstadt mit Dinner in einem der vielen tollen Restaurants auf der Mainstreet.
    Am 4.Tag war früh die National Cathdral angesagt...welche uns voll in ihrem Bann gezogen hat...eine wunderschöne "neue"gotische Kirche...mit total beeindruckenden Bunten Glasfenstern(auch modern wie das Raumfahrtfenster mit Mondgestein)... man kann auch den Turm besteigen( toller Blick)... und konnte alles erkunden...wirklich richtig toll...für mich 1.Liga vergleichbar mit dem Mailänder Dom!!!
    Dann ging es weiter zu einem kurzen Stadtbummel nach Alexandria und nach Mount Vernon, der Farm von George Washington mit toll gemachter Ausstellung.
    Weiter ging's nach Williamsburg ins Govenors Inn..was ich vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlen kann und kaum besser liegen konnte(es gab auch einen Pool und Frühstück)...wir hatten ein Williamsburg Bounce Ticket(Hopper)...und sind damit noch zum Bratwurstessen ins Bayrische Festhaus in Busch Gardens gegangen...noch ne Achterbahn mit dem Nachwuchs fahren und dann das Feuerwerk"Illuminations" geniessen.
    Der nächste Tag war Busch Gardens total...für meinen Sohn und mich mit seinen vielen Achterbahnen, wie Griffon und Alpengeist ein absolutes Highlight!!!
    Der sechste Tag war dem sehenswerten Williamsburg gewidmet...alles im Bounce Ticket enthalten...und ein Erlebnis auch für den Nachwuchs , da man überall reingehen konnte ...Führungen(Capitol und Govenors Palace und Taverne )hatte und alle möglichen Handwerke live miterleben konnte...an alle die meinen hier den Eintritt sich sparen zu können...denke ich wäre der Ort langweilig und bei weiten nicht so interessant und sehenswert !
    Uns hat's gut gefallen ... auch mit dem Abschluss der historischen Militär Kapelle , oder wie nennt man diesen Umzug?...der auf jedenfall Sehens-und Fotographierenswert war.
    Am nächsten Tag gings nach Jamestown Settlement...sehr interessant und kurzweilig mit den original Replikas von Indianerdorf , den 3Schiffen und dem englischen Fort, wo Niclas alte Rüstungen angelegt hat und sich wie Endecker fühlte,dann haben wir noch das alte Glashaus(Glasbläserei) besichtigt und eine kurze Autorundfahrt über die Insel gemacht...weiter gings wie geplant mit dem Bounce Ticket ins Water County...Mittags bis Abends...wahrscheinlich von der Größe und Auswahl an Rutschen etc. einer der besten in Amerika(Orlando inbegriffen)...sind dort 19:00 abgefahren , auf dens schnellsten Weg nach Virginia Beach ins Days Inn at The Beach für 2 Nächte(super Lage am Strand und sehr preiswert )...Baden , Inlinescaten , Radfahren, auch mit solchen Familienrädern an der schönen Strandpromenade...Abends eine superbelebte Bummelstrasse in der 2.Reihe mit Geschäften,Restaurants, Entertaintment... also alles was Familien mit Kindern mögen, wird hier geboten.
    Dann ging's weiter mit Abstecher ans Cape Henry Lighthouse und die Baybridge nach den Outer Banks ins Relax Inn BB nach Nags Head...6 Nächte und die beste Entscheidung des Urlaubs... einfach schön die Outer Banks...Strand mit Jeanettes Pier,Outletts , Restaurants,riesige Sanddünen im Jockey's Ridge SP,Gebr.Wright Memorial in Kitty Hawk,Jeeptour zu wilden Pferden und am Strand entlang in Corolla,Roanoke mit vielen Sehenswürdigkeiten und die tollen Leuchttürme...Corolla.Bodie Island,Hatteras!!!Light...war einfach toll hier siehe auch mein Beitrag in Trip Advisor
    “Die Outer Banks und das Relax Inn ein Stück Amerika wie wir es lieben!!!”

3. Aug 2011 EnricoSebnitz
    Ja wo fängt man an...auf unserer 3,5 wöchigen Tour von Washington nach Orlando waren die 6 Nächte bei Eric und Margie im historischen Relax Inn BB in Nags Head die schönste und erholsamste Zeit unseres diesjährigen Urlaub.
    Das Relax Inn ist ein schönes altes Outer Banks Haus,mit individuell eingerichteten Zimmern,die alle ein Thema haben und alles was man zum Wohlfühlen braucht, bieten.Unseres war die Birds of Paradies Suite bestehend aus einem großen Schlafzimmer mit guten Betten,Fernseher( den wir nicht brauchten ),Kühlschrank, Ventilator und sehr schön Dekoriert.Desweiteren gehörte ein kleiner Vorraum dazu mit Ausklappcouch der für unseren 13 jährigem Sohn zum bequemen Bett ausgeklappt wurde.Und ein separates Bad mit Badewanne/Duschkombination und großen Waschtisch.Alles war supersauber und mit viel Liebe eingerichtet.Genauso wie das ganze Haus und Grundstück durch das wir bei unserer Ankunft von Innkeeper Eric komplett geführt wurden,sodass man von Anfang an alles nutzen konnte und sich auskannte.Das Haus bieten seinen Gästen( es gibt nur 3 Ferienwohnungen,so dass alles sehr individuell ist)
    einen großen toll gestalten Poolbereich, mit Musikanlage an die man sogar seinen iPod für individuelle Musikwünsche anschliessen kann.desweiteren einen Gartenwirlpool an überdachter Aussenstelle mit Massagedüsen,mehrere von den Gästen individuell zu nutzende Terrassen bis hin zu einer Dachterrasse mit tollem Rundblick bis aus Meer!
    Es gab im Haus alles was man als Familie für einen Strandurlaub braucht, von Sonnenschirmen,Strandstühlen,Surfboards bis hin zum Strandwagen um alles bequem auf dem kurzen ca.3min. Weg bis zum Strand zu transportieren.
    Auch Fahrräder für alle waren zur Nutzung da.Es gibt gleich um die Ecke einen Supermarkt und viele Gaststätten aller Art,vom KFC bis zu alteingesessenen Restaurants wie dem Owens und vielen anderen in Gehdistanz.
    Am Strand hatte man mit Jeanettes Pier gleich auch noch ein Highlight.Und hinterm Haus ging gleich die Brücke über den Sound nach Roanoke Island mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.Richtung Süden erreicht man in 5min Autofahrt das Naturschutzgebiet mit tollem Naturstrand und dem wunderschönen Bodie Lighthouse.Richtung Norden waren es 3min. bis zu den Tanger Outletts, zu Minigolfplätzen und vielen weiteren Restaurants.In weiteren 5min. war man am Jockeys Ridge S.P. mit seinen riesigen Sanddünen zum herumtollen, den Ausblick über die Outer Banks oder zum Sonnenuntergang geniessen.
    Also alles in allem war unser Standort einer der besten den man auf den Outer Banks haben kann.
    Das absolut beste an unseren Aufenthalt war aber die herzliche Art der Gastgeber die versuchten uns einen schönen Urlaub zu bieten.Ein Beispiel dafür war das tolle handgemachte Frühstück was vor unseren Augen zubereitet wurde.Mal gab es tolle Omletts,mal Heidelbeerpancakes,mal gefüllten Toast.Davor immer was frisches wie Weintrauben,Melone etc.,aber auch Jogurts , verschiedene Säfte ,Kaffee oder Tee.Alles in allem ein verwöhnter Start in den Tag.
    Ich kann hier nur Eric und Margie für alles danken und wir werden bestimmt wiedermal vorbeischaun.
    ...weiter gings mit Fähre nach Okrakoke und von dort weiter mit der Fähre wieder ganz entspannt nach Cedar Island...Übernachtung in Morehead City in der Econo Lodge Crystal Coast...Abends Bummel und Essen in Beaufort historischen Hafendistrict.
    Tags drauf ging's ins Fort Macon und ins Aquarium(sehr sehenswert ) in Pine Knoll Shores...Willmington danach war etwas enttäuschen...Railroaddepot,kurzer Bummel und Schlachschiff Carolina wens interressiert langt hier...weiter gings nach Charleston(...hier hat Doc Holiday alles zu gesagt!!!)
    ...von da sind wir " gezwungen durch das Kind(haha)...weiter nach Orlando,wo wir die letzte Woche mit Rollercoastern ,Killerwahlen und Spassbädern verbrachten.
    Insgesamt ein sehr schöner abwechslungsreicher Urlaub...man kann die oft unterschätzte Ostküste wirklich nur empfehlen!!!
    Ich hoffe es waren ein paar Anregungen dabei ... falls ihr noch weitere Detailfragen habt...jederzeit gerne ;ws108;