Beiträge von ftc2010

    Kann man damit auch DIN A4 im Querformat bestellen?
    Wie funktioniert das mit dem Gutschein bzw. woher weiß ich, dass ich die richtige Vorlage/Größe ausgewählt habe?
    Viele Grüße
    Katja



    Hi Katja,


    ich vermute fast, dass der Gutschein nur für das A4 Hochformat gilt. So steht es zumindest bei den "Ausstattungsmerkmalen".


    Den Gutschein gibt man zum Schluss beim Bestellvorgang ein (glaub ich zumindest). Sobald ich den Gutschein habe werde ich mich ans basteln setzen und kann dann akutelle Erfahrungswerte mitteilen. Leider kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern wie das alles vor 1,5 Jahren funktioniert hat. Die Software war aber gut zu bedienen.

    Die Staten Island Ferry (diese orangenen Schiffe) verkehren regelmäßig zwischen der Südspitze von Manhattan und Staten Island. Und das ganz kostenlos!


    Die Fahrt führt in einer Entfernung an Miss Liberty vorbei.


    In Staten Island angekommen müssen alle Passagiere das Boot verlassen. Entweder steigt man sofort wieder ein, oder man unternimmt noch einen kleinen Spaziergang zum Staten Island 9/11 Memorial. Dieses befindet sich ein paar hundert Meter die Straße rechts runter.


    Man folgt entweder der Richmond Terrace (Hauptstraße) oder der Bank St. die am Ufer entlang führt, vorbei am Staten Island Yankees Stadion und kurz drauf hat man schon das Memorial erreicht.

    Um vom Flughafen zum Hotel in Manhatten zu gelangen bietet sich u. a. das Super Shuttle an


    http://www.supershuttle.com/Lo…irportShuttleNewYork.aspx


    Man folgt im Flughafen den Schildern zum Ground Transportation Desk und fragt nach dem Super Shuttle um zum Hotel zu gelangen.


    Die Mitarbeiter bestellen das Super Shuttle für einen und irgendwann später kommt ein Fahrer und sammelt die für ihn „gebuchten“ Leute ein. Die einfache Fahrt kostet pro Person zz. 19 $ und wird beim Fahrer nach der Fahrt in bar oder per Karte gezahlt.


    Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und abhängig davon wie viele Leute mit einem in dem Super Shuttle sitzen, ist man natürlich schon eine ganze Weile unterwegs bevor man am Ziel ankommt.



    Neben dem Super Shuttle gibt es auch noch die Firma Air Link, die man ebenfalls an dem Desk ordern kann. Unserer Erfahrung nach sind die Super Shuttle Fahrer freundlicher, daher würden wir diese bevorzugen. Das wird aber vermutlich eine rein subjektive Erfahrung gewesen sein. Man wird auch expliziet danach gefragt mit welcher Firma man fahren möchte.



    In manchen Hotels gibt es auch Ground Transportation Desks, die dann die Fahrt vom Hotel zum Flughafen für einen organisieren. Aber Vorsicht! Diese nehmen um ein vielfaches höhere Preise – wollen vermutlich noch selber gut dran verdienen. Daher ist es sinnvoller selber bei Super Shuttle anzurufen oder die Fahrt über das Internet zu buchen.

    Hallo Bernhard,


    unser Florida Urlaub ist schon ein paar Jahre her, aber was ich dir empfehlen würde wäre ein Hotel was links liegt (wenn man von Key Largo Richtung Key West fährt), also zum Ozean raus. Das sollte der Strand schöner sein als auf der rechten Seite.


    Wir hatten damals einen Zwischenstopp im Key Colony Beach Motel. Sehr einfach. Unser Zimmer war damals (2006) neu renoviert, das Bad war jedoch alt.


    Leider kann ich dir keine besseren Ratschläge/Tipps geben.

    Bei uns wird der internationale Führerschein gar nicht beim Straßenverkehrsamt ausgestellt, sondern beim Einwohnermeldeamt (Bürgeramt). Da kann man sich sogar für abends (bis 19 oder sogar 20 Uhr) einen Termin geben lassen, die auf die Minute genau eingehalten werden.

    Vor Jahren hab ich den mal beim Straßenverkehrsamt bekommen :pipa: . Auf der HP von unserer Stadt kann ich keine Info dazu finden. Am beisten frag ich meinen Schwiegerpapa, der hat dort Jahrzehnte gearbeitet. Wäre natürlich einfacher, wenn wir das hier bei der Stadt erledigen könnten und nicht extra dafür fahren müssen. :)

    Anke hat mich auf dieses Thema "gestupst" und wie Ulrich nun herausgefunden hat, führt auch bei uns kein Weg an dem intern. Führerschein vorbei X(


    Am besten geht man noch im Winter zum Straßenverkehrsamt, da ist meist weniger los (weil im Winter weniger Autos zugelassen werden). Im Mai hab ich mir dort schon mal den Hintern platt gesessen.


    Neben den 16 Euro irgendwas von den IF, der Fahrtzeit und der Wartezeit kommt auch noch das Geld fürs Passbilder machen mit hinzu ;)


    Mal sehen, wann ich uns zum Bilder machen schleppe und dann den Rest in Angriff nehme. Kann ich tatsächlich für Frank den IF mit holen oder muss er auch mit zum Straßenverkehrsamt?

    Das Reservierungen bei einer Umbenennung verloren gehen können hab ich jetzt irgendwie nicht erwartet. Da sehe ich dann aber eindeutig das BW, oder was auch immer es vorher war in der Bringschuld, besonders wenn man direkt über die HP bucht. Aber auch wenn es über Vermittler geht, dann müssten die auch die Info haben und an den Reisenden weiter geben. Normalerweise überprüft man nach der Buchung (die womöglich einige Monate vorher erfolgt ist), nicht mehr ob es das Hotel noch gibt.


    Wird deine Reservierung jetzt nur aufrecht erhalten, weil du nachgefragt hast, oder wäre das sonst auch so gewesen?


    Als Fazit sollte man jetzt wohl ziehen, dass man sicherheitshalber kurz vor Reiseantritt noch mal überprüft, ob die bereits reservierten Hotels tatsächlich noch bestehen, um dann vor Ort keine bösen Überraschungen zu erleben. Gefahr läuft man nicht nur in Moab oder Page, auch in Springdale oder Durango kann man sich ohne eine Reservierung andere Übernachtungsorte suchen.

    In Los Alamos ist es uns letztes Jahr auch so ergangen, dass das BW keins mehr war. Gebucht hatte ich über exp...uk. Auf der Deutschen Seite gibt es das Hotel nähmlich nicht.
    Bereits vorm Urlaub hatte ich festgestellt, dass es das Motel das BW im Namen verloren hat. Da ich die Unterkünfte aber eher nach dem Preis bzw. der Lage aussuche und weniger nach dem Namen, stört mich das nicht weiter :) . Ich hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht, das die Reservierung nicht mehr Bestand haben könnte (in meinem Account war sie auch ganz normal bestätigt). :nw:


    Ich finde es daher nicht so ganz dramatisch über einen Namenswechsel nicht informiert zu werden. Allerdings muss ich zu geben, dass es natürlich unglücklich ist, wenn man eine lange Motel Straße abfährt und nach dem BW sucht und nirgendwo das BW-Zeichen auftaucht. Da muss man dann wieder die Adressliste rauskramen. Mit einer einfachen 08/15-Mail die über den Namenswechsel informiert wäre das natürlich leicht zu beheben.

    Hallo Andrea,


    ich dachte eure Hawaii-Planungen wären schon abgeschlossen :EEK: Jetzt wird es aber allerhöchste Zeit ;)



    Zitat von »WeiZen« Welche Wanderungen auf Oahu kennt Ihr denn? Wandern wollen wir vor allem auf Kauai. Auf Oahu sind wir ja nur drei ganze Tage. Da wollen wir auf jeden Fall den Diamond Head erklimmen. Kannst Du noch etwas empfehlen?
    Auf Kauai snd wir den ersten Teil des Kalalau Trail schon 2008 gegangen.


    Den DH kann man am besten früh morgens laufen, weil der Trail sehr beliebt ist und die Parkplätze knapp werden können.


    Der Kalalau Trail ist zz gesperrt, weil da ein Irrer eine japanische Touristen die Klippen runter geschupst hat. Hoffentlich finden die den Typen bald und geben den Trail wieder frei.





    Die Seite von Angie kannt ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp!

    Auf Angies HP findest du alles an Hawaii-Infos. Da sind auch diverse Trails beschrieben. Vielleicht hilft das auch bei der Trail Auswahl auf Kauai. ;;NiCKi;:


    Diese Tour gefällt mir Holoholo Charters. Kennt die jemand?

    Ich hab jetzt doch die Tour bei Holo Holo gebucht anstelle von Blue Dolphin, weil die bei trip advisor besser beurteilt wurden. Wobei aber beide auch negative Bewertungen bekommen. Aber was kann der Veranstalter dafür, wenn die See unruhig ist und die Leute grün werden? :kotz: Mit genügend Dramamine im Magen sollte aber alles gut gehen :gg:


    Kauai: Wir haben die Bootstour am Morgen gemacht, und das war nicht unbedingt super günstig, denn das Licht war total schlecht. Totales Gegenlicht fast die ganze Zeit. Die Fotos von der schönen Küste kann man fast komplett vergessen. Allerdings kann es sein, dass die Nachmittagstour ein wenig schaukelig wird. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Meer am Nachmittag öfter viel unruhiger war als am Vormittag.

    Wegen der ruhigeren See hab ich die Morgen-Tour gebucht. Nachmittags könnten evtl. auch Wolken dazu kommen, da ist mir der morgen dann doch lieber.





    Danke Ulrich, ich hatte die normale Wanderung zu Punkt B auf dem Programm (falls wir nicht zu lange für das Permit für die Satelite Tracking Station brauchen.


    Ich werde mir deine Info mal ausdrucken. Hast du eine ungefähre Zeitangabe?




    Zur Hanaumau Bay: Dienstags haben die Fische frei, d. h. da ist die Bay gesperrt. Am besten könnt ihr früh morgens da sein, auch wegen der Parkplätze.


    Der Byodo-In Temple sieht wohl bei gutem Wetter besonders schön aus.


    Noch mal zu den Trails auf Kauai: Im Waimea Canyon gibt es eine Vielzahl von Trails, aber im Osten kann man auch beim Sleeping Giant laufen etc. Am besten guckst die wirklich mal auf der besagten HP.


    LG

    Leider nein :traen:


    Edit:


    Hilft das vielleicht weiter:


    Phantom Canyon RoadThis road follows the Florence and Cripple Creek Railroad. Vehicles over 25 feet are not permitted to travel Phantom Canyon Road. The unpaved road winds through the canyon with steep drop-offs, and there are areas where it narrows to one lane with turnouts for passing. The speed limit is 20 mph through most of Phantom Canyon. Four-wheel drive or a higher-clearance vehicle is recommend.

    Hallo Elke,


    vielen Dank fürs nachlesen :knut: und prima, dass ich ein paar Erinnerungen wecken konnte.


    Kanntest du die neue Picknick-Area in den Bistis etwa noch nicht? Frank war leicht entsetzt, dass ich dieses Foto mit in den RB genommen habe (auf der HP ist es natürlich auch) :gg: , aber die Sache mit dem Klo fand er noch unangenehmer :schaem:


    Ich hab das mit dem Klo und den kleinen Glasschaden ganz entspannt gesehen. Da haben wir das Jahr zu vor "Schlimmeres" durchgemacht. Im Vergleich dazu war dieser Urlaub wirklich langweilig :EEK:


    Über Denver scheiden sich, wie ich gemerkt habe, die Geister. Aber das ist auch gut so. Schließlich kann und muss nicht jeder alles mögen. ;;NiCKi;:


    Nochmal ein herzliches Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast nachzureisen.


    LG
    Sandra

    Vielen Dank, dass ich unsere Reise bei dir in in umgekehrter Reihenfolge miterleben durfte :gg: .


    Die Bistis sind wirklich ein Abenteuer, das auch wir ohne die Infos aus diesem tollen Forum nicht gekannt hätten.


    Der Herbst war auf jeden Fall eine ideale Reisezeit.


    Über euren durchschnittlichen Übernachtungspreis musste ich kurz schlucken (wir lagen 10 Euro p. N. drunter). :aetsch2:


    Ich hoffe dein Hawaii-RB kommt rechtzeitig, damit ich mir evtl. noch was abgucken kann. Wobei?!? Unsere Tage sind auch so schon ziemlich ausgefüllt/verplant :traen:


    ;danke: für deinen tollen RB!!!


    Vielleicht lag es daran, dass wir die Karte erst danach bekommen haben.
    Davor sind wir erst einfach der Nase lang gelatscht und es waren auch an verschiedenen Stellen Tafeln einem Trailplan. :nw:


    Und Denver ist nun online!!


    Tafeln? Ich glaub der Hintern hat mich wirklich blind gemacht :ohje:


    Unsere Denver-Tage waren wirklich ähnlich. Beim Klavier-Foto hab ich mich gefragt, wo das denn gestanden hat. Wir sind die Mall allerdings nur bis zu den bunten Bisons gelaufen, die Brücke kennen wir also auch nicht.
    Allerdings sind wir alles gelaufen, da hätten doch irgendwo Klaviere sein müssen. :nw:


    Am Abreisetag hattet ihr, im Vergleich zu uns, richtig gutes Wetter. Die Hörner-Tiere scheinen immer dort in der Nähe zu sein.


    Von Golden selber haben wir leider nichts gesehen, schade, denn auf deinen Bildern kommt es sehr sympathisch rüber (aber nachdem wir bei den Dinos so viel gefroren haben, wollten wir uns bei Coors aufwärmen) ;)


    Und schon sind wir wieder zu Hause. Wie schnell die Zeit immer vergeht :traen:



    Huch, im September standen die Klaviere noch?


    Aber Downtown Denver ohne Wynkoop Brewery. :rolleyes:

    Andre, wir haben keine Klaviere gesehen, aber vielleicht kann Andrea mich aufklären, wo das gestanden hat.


    Ich fand Denver gar nicht so prickelnd, aber deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Die 16th Street Mall war bei unserem Besuch gar schön schmuddelig.

    Meine Worte!

    Woher hast du das denn mit dem Abstecher beim Central Garden Trail gewusst? Die Karte, die es im VC gab war ja nicht wirklich hilfreich. Schade, dass wir das verpasst haben :wut1:
    Manchmal muss man doch mehr die Augen geöffnet haben. Aber vielleicht hat uns das Anbild etwas sehr unförmige Frau in der wirklich zu kurzen Hose und mit der Bluse die viel zu ebenfalls viel zu kurz war erblinden lassen :ohje:


    Ich bin gespannt, was mir alles bekannt vorkommt :gg: