Beiträge von ftc2010


    Ist auch nicht so wichtig, es sei denn, die haben auch eine deutsche Menüführung und die es ähnlich lustig wie die, die der Automat am CG Desert Tower am GC hat. ;haha_


    3$, nicht schlecht. Ich hoffe dafür gibt es Videoüberwachung. Früher standen dort Schilder mit Don't leave valuables in the car.


    Vor Dieben und Bienen wird dort immer noch gewarnt. Videoüberwachung habe ich keine gesehen.
    Soll ich ehrlich sein? Keine Ahnung, ob das Ding Deutsch konnte, wir sind abwechselnd zum Lookout gegangen und der andere hat das Auto gehütet :schaem: Auf unserer HP habe ich das so nicht geschreiben, weil es kein gutes Vorbild ist, aber irgendwie habe ich es nicht eingesehen die 3 $ für mal eben gucken zu bezahlen.

    Aloha,
    Chicken ist klar, aber warum Toaster? ?(


    Mahalo


    Toaster? Ist doch klar. Schaust du hier
    2011 im Südwesten sind wir erstmals über diese komischen eckigen Autos "gestolpert". Der Kia Sol fing gerade an dort in Mode zu kommen. Frank hat diese Autos als Schuhkarton bezeichnet. Ich fand eher, dass es Toaster waren. Seither spielen wir immer das Toaster-Spiel, wenn wir unterwegs sind. Wer zuerst einen entdeckt bekommt einen Punkt. wobei wir über die Punktevergabe nie wirklich Buch führen ;) Oahu war das reinste Toaster-Paradies. Üblicherweise ist Frank besser im Toaster entdecken, aber dort gab es so viele, dass ich auch meine Erfolgserlebnisse hatte. :gg:
    Mit den Penske-Umzugs-Lkws machen wir das übrigens auch. Aber die gab es auf Hawaii nicht und hier bei uns auch nicht. Selbst Toaster sind hier bei uns Mangelware.



    @ Gabriele: Du wirst dich/euch sicherlich wieder finden :SCHAU:

    Ja, da steht ein Parkautomat. Man muss das Ding mit 3 $ in Quartern und per Kreditkarte füttern, das Autokennzeichen eingeben und den Zettel hinter die Windschutzscheibe legen.
    Schilder weisen darauf hin, dass man Gebühren zahlen muss und das dies auch kontrolliert wird. Während unseres kurzen Aufenthalts war aber keiner zu sehen, der das kontrollierte und es haben auch nicht alle den Automaten gefüttert.
    Fotografiert habe ich das Ding (leider) nicht.

    Hallo Andrea,


    erstmal wünsche ich dir ein paar schöne Tage am Rhein :wink4:


    Auf der Suche nach Ulrichs Hawaii-Bericht bin ich über deinen "gestolpert". Prima, dass ich jetzt sehen kann, was ihr auf den Inseln alles erlebt habt.


    Für uns würde ein Stop-over nicht in Frage gekommen, aber das ist, wie bereits geschrieben, Geschmackssache. :)
    Mit eurem Zwischenstopp in LV hattet ihr natürlich die Möglichkeit ein paar schöne Gegenden um LV herum kennenzulernen (die wir leider auch noch nicht kennen), also hat so eine Reise-Unterbrechung auch etwas für sich :gg:


    Euer Hotel in Waikiki hatte eine wunderschöne Lage, mit diesem tollen Blick auf den Diamond Head.
    Das Konzert in dem "Vorgarten" vom Iolani Palast hätte ich auch sehr gerne gehört. Aber zeitlich war das nicht wirklich ausgekommen bzw. haben wir es auch gar nicht erst probiert.
    Ich glaub, dass es zeitlich kaum einen Unterschied macht, ob man mit dem Bus oder dem eigenen Auto nach HNL fährt. Zu Stoßzeiten sind die Straßen (egal welche) einfach immer voll.


    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.

    Uih, jetzt hatte ich aber so einiges nachzulesen.


    Klar meinte ich das Gericht mit dem King davor und nicht den Palast. Wobei mir das Gerichtsgebäude eher etwas von einem Palast hat. Zumindest gefällt es mir äußerlich viel besser. Früh morgens scheinen die ganzen Touri-Busse also noch nicht unterwegs zu sein.


    Mit den Moskito-Stichen habt ihr dann ja wirklich Glück. Ich habe meistens mehrere Tage Spaß dadran und wenn es gut läuft wird die Stelle auch richtig dick. Diesmal hat es sich allerdings nur auf ein paar Tage mit jucken beschränkt.


    Wir hatten das Pech auf Kauai, dass einige Tage das schnorcheln (zumindest an den Stränden die überwacht wurden) verboten war, weil zuviel Wellengang gewesen ist. Im März sind die Chancen auf schnorcheln dann bestimmt noch etwas schlechter. Dafür hattet ihr die bessere Wal-Sichtungs-Zeit. Da sind wir beide ganz schön neidisch drauf.


    Mir kommt es so vor, als hätten wir auf Kauai im Canyon immer mehr Wolken gehabt. Aber damit muss man ja immer rechnen.


    Prima, dass es dir auf dem Kalalau Trail ähnlich "gut" ging wie uns ;) Wir waren mit Abstand die Langsamsten, die dort unterwegs waren. Aber: wir waren ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Mit Surfbrettern war bei uns aber keiner unterwegs. Uns reichten auch schon die Rucksäcke als Gepäck. So ein Surfbrett würde ich da keine 2 Meilen schleppen wollen.


    Schade, dass wir das mit den Kilauea Falls nicht früher gewusst haben, dann hätten wir bestimmt versucht dorthin zu gelangen. Naja ... nächstes Mal ... (oder nie) :traen:


    Molokai ist eine putzige Insel. So richtig was zum entspannen. Schöne kleine Strände, ein paar richtig rote Straßen und Wandermöglchkeiten. Eigentlich das richtige um ein paar etwas entspanntere Tage zu haben. Die An- und Abreise mit diesem kleinen Flugzeug muss man aber auch mögen. Das der Captain auf dem Weg nach Maui extra an den Steilklippen vorbei geflogen ist, war auch eine super Sache.


    Stehen dort bei dem Iao Valley auch diese Parkautomaten wie beim Pali-Lookout, oder wie muss man dort das parken bezahlen?


    Das fragst Du einen der morgens dort war und nicht unterscheiden konnte ob die Out of Order oder nur noch geschlossen haben, weil so früh am morgen.
    Ich fands normal wie 2004 :nw:


    Wir waren nachmittags am Aloha Tower. Das Shopping Center hat wohl die besten Zeiten hinter sich. Die Hälfte, oder sogar mehr, der Läden stand leer.


    Diese Bäume haben uns auch total begeistert. Leider haben wir die nie wirklich schön auf die Linse brennen können :(



    Als ich deine Bilder von dem Manoa Cliff Trail – Pauoa Flats Trail am Tantalus Drive gesehen habe, hat es mich schon ein wenig geärgert, dass wir den nicht doch noch irgendwann angegangen sind. Also müssen wir wohl doch noch mal wieder kommen.


    Zu welcher Zeit seid ihr denn am Ali'olani Palast gewesen. Wir sind 2-3 mal dran vorbeigekommen und immer waren Horden von Asiaten davor zu sehen (der Klein-Bus stand daneben und hat gewartet bis die alle mit ihren Fotos fertig waren).


    Von diesem Fischer-Denkmal hatte man ja einen schönen Blick auf das Blowhole. Hat das bei euch auch irgendwie merkwürdig (nach Urin oder was der Geier was) gerochen. Ich bin daher postwendend ohne Fotos wieder umgedreht.


    Nach deiner Beschreibung der anderen Hotelgäste in Waikiki bin ich froh, dass wir in unserem Hotel geblieben sind. Die Asiaten auch noch beim Frühstück zu ertragen wäre wohl zu viel des Guten gewesen ;)


    Wie ärgerlich mit dem ereader? Ist er dir auch wirklich zugeschickt worden?


    Was macht die Wunde von Frau B.? Irgendwelche "Nebenwirkungen"?


    Mit den Moskitos hattet ihr vermutlich Glück. Trotz "deep wood" haben mich die Viecher gebissen. Aber vermutlich wäre ich schlimmer davon gekommen, wenn ich nicht eingesprüht gewesen wäre. Allein in unserer Hotelanlage auf Kauai hatten mich die Tierchen beim abendlichen BBQ zum fressen gern.


    Hmh??? Was wollte ich noch sagen/anmerken? Wenn man sich das nicht aufschreibt, dann ist es nach dem ganzen durchlesen weg ... :schaem:

    Hallo Bernhard,


    wir waren 2006 im Blue Marlin. Auch wenn ich den Preis raussuchen würde, wäre das wohl nicht mehr sehr aussagekräftig.


    Bei mir ist es negativ in Erinnerung geblieben, weil wir nur ein Raucherzimmer bekommen konnten. Als Nichtraucher war das schon sehr unangenehm. Der Pool war aber toll und wir konnten den Sand vom Bahia Honda State Park los werden :gg:


    Es waren auf jeden Fall ein oder zwei Forianer in den letzten Jahren im Blue Marlin, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wer es gewesen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand auf deine Frage.

    Hallo Tanja,


    ich hatte mal auf der supershuttle HP nachgesehen, aber die kennen das Super 8 in NJ nicht. Vielleicht könntest du da mal eine Mail hinschicken.


    Die supershuttles fahren sowohl vom JFK zu den Hotels nach Manhattan, als auch von Manhattan nach Newark. Vor Jahren haben wir p. P. 16 $ pro Strecke gezahlt.


    Ihr könntet euch von euerm Super 8 am Abreisetag nach Manhatten bringen lassen und dort zu einem bestimmten Hotel euch das Supershuttle zum JFK bestellen.


    Wäre dann noch die Frage wie das mit dem Outlet gelöst wird? Steht auf deren HP vielleicht auch was von Shuttle-Bussen oder wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist?


    Wie ich dich für NY beneide ;dherz;

    War mir nicht ganz sicher. :schaem:

    Wenn ich mir jetzt Michaels Posting ansehe, dann überlege ich mir das doch noch anders mit dem "Ernst"


    Das Problem ist entweder KLM oder AMS.
    Hatten wir vor Jahren bei einem Flug nach Tanzania auch. Es war zwar nicht die ganze Maschine ohne Gepäck, aber doch recht viele.
    Macht keinen Spaß in fast Winter Kleidung eine Safari zu beginnen.


    Dafür war für die Leute in dem T-Shirt Geschäft alles klar. "KLM pays everything" war deren Standard-Spruch, weil pro Person 50 USD zum Einkauf des Nötigsten spendiert wurden.


    Egal was kommen wird: ich mache mich nicht verrückt, :neinnein:


    Irgendwelche unvorhergesehen Dinge machen RBs ja auch erst interessant . Also lasse ich mich einfach überraschen.

    Das ist jetzt ein Witz, oder?



    Andre, dachtest du ich meine das Ernst? Wobei ich es schon immer spannend finde ob unsere Koffer ankommen. Aber wenn einer oder beide fehlen sollten, dann ist das eben so. :nw: Alles Wichtige ist eh im Handgepäck. Und was einem fehlt kauft man sich dann. ;;NiCKi;:

    Sachen gibt's :nw:


    Wie beruhigend, dass wir dieses Jahr das erste mal mit KLM/Delta fliegen. Am besten stelle ich mich schon mal seelisch auf fehlende Koffer ein :traen:


    Bisher waren unsere Koffer immer da. Auf dem Rückweg finde ich es nicht ganz so dramatisch, aber auf dem Hinflug wäre das echt ärgerlich.


    Kann ich kaum glauben! :EEK:

    Ist aber tatsächlich so gewesen. Samstags hatten wir Einschiffung. Als wir nach dem Abendessen zur Kabine zurück sind, hatten wir eine Nachricht auf dem AB, dass der Ausflug wegen schlechter See o. ä. abgesagt ist. Wir haben dann spontan einen anderen Ausflug gebucht, der aber bei Weitem nicht so gut war. (Konnten uns so spontan ja auch nicht wirklich über die Ausflüge informieren) Vormittags sind wir dann durch Road Town gebummelt (wenn man das überhaupt so nennen kann) und mittags ging dann dieser andere Ausflug los.

    Wegen des angemessenen Preises haben wir uns vorher im Forum informiert und vor Ort gehandelt, wir haben uns immer mit mehreren das Taxi geteilt, dann war es noch günstiger pP.
    Bezahlt oft einen Teil vorher Rest am Schluß.
    Oft gab es auch Minibusse zu mieten.


    The Bath haben wir organisiert gemacht dann wartet das Schiff falls man Verspätung hat, was ja mit der Bootsfahrt dazwischen durchaus sein kann.


    Ansonsten wie gesagt oft Taxi in der Karibik, in Asien haben wir zu 90% auch selbst organisierte Ausflüge gemacht

    Wenn man einen preislichen Anhaltspunkt hat, dann kann man die angebotenen Preise natürlich besser einschätzen und handeln (wobei handeln nicht so wirklich unser Ding ist). Man muss sich natürlich auch darauf verlassen können, dass der Taxifahrer hinterher noch da ist, auch wenn er noch nicht das ganze Geld gesehen hat. Wenn es in Gegenden ist, in denen man noch andere Rückfahralternativen hat wäre das ja nicht so dramatisch, aber ansosnten könnte das echt Übel sein - einsam - verlassen - ohne Taxi.



    IMHO fahren die Fähren immer, es sei denn, es gibt eine Small Boat Advisory. Aber das weis man und die eigentlich im Voraus.


    Die Ferry von Road Hbr. fährt günstig zu den üblichen Abfahrtszeiten der Kreuzer, außer Sonntags. ;,cOOlMan;:
    Von der Ferry Landung auf Virgin Gorda sind es dann 3km einfach bis zu den Baths. Wir sind die auch einmal zu Fuß gegangen. Die Kreuzfahrertouren werden vor den Baths ausgebootet.
    Heist entweder schwimmen oder anlanden auf dem Strand und zu diesem Zweck könnte es dann etwas zu stürmisch sein und ist wohl der Grund der Absage gewesen.

    Mensch Ulrich, nach 3 Jahren bringst du die Erleuchtung. Es lag nicht an der rauen See, sondern am Wochentag. :ohje: Wir waren Sonntags auf Tortola. Toll, dass die von der Reederei den Ausflug anbieten und dann einen Tag vorher (bzw. nur wenige Stunden vorher) merken, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann. Wir hatten uns sehr darauf gefreut und waren dementsprechend enttäuscht. X(


    wir sind mittlerweile dazu übergegangen unsere Ausflüge mit Taxi Limousine oder öffentlichen Verkehrsmitteln selber zu gestalten.
    In der Karibik kannst du den Taxifahrer für mehrere Stunden als privat Chauffeur buchen oder dich irgendwo hin bringen lassen und dich zu einer festen Zeit wieder abholen lassen.


    Viele Tipps zu Ausflügen in der Karibik gibt es hier



    Der Link scheint das Gegenstück zu meiner amerikanischen Seite zu sein :) . Näher reingesehen habe ich jetzt nicht, aber wenn wir nochmal aufs Schiff kommen sollten werde ich mal in beiden Foren gucken. Bis auf St. Maarten und San Juan haben wir uns nicht getraut auf eigene Faust/mit dem Taxi die Inseln zu erkunden. Vermutlich ist es so ein vielfaches günstiger als die gebuchten Touren. Auf die Taxifahrer kann man sich auch wirklich verlassen (habt ihr die erst hinterher bezahlt? Und woher wusstet ihr welcher Preis angemessen ist?) Für 10 Inseln haben wir beide einige Dollar für Ausflüge ausgegeben, dass hat die Kreuzfahrt erst so richtig teuer gemacht.


    Ich hab gerade mal auf eure HP geschaut: Habt ihr den Ausflug nach The Baths auch selber organisiert? Wir hatten den über die Reederei gebucht und der wurde dann wegen schlechter See abgesagt. Wobei wir keine schlechte See entdecken konnten. Das hat uns schon sehr geärgert.


    Edit: man sollte auch alles lesen. War also auch über die Reederei.

    Auf kreuzfahrten de findest du eine ganze Auswahl an Routen (Gebieten) und Schiffen (bzw. Reedereien).


    Wir waren bisher einmal mit dem Schiff unterwegs (von RCL die Serenade) und können dieses nur empfehlen.


    Zum Thema Ausflüge wurde noch nichts gesagt, daher fang ich mal einfach damit an:
    Uns persönlich haben die Ausflüge mit privaten Anbietern viel besser gefallen, als die Touren die über die Reederei angeboten werden. Die Gruppen sind kleiner, die Touren dadurch persönlicher. Infos zu privaten Anbietern findet man entweder über gockeln oder Hier . Dies ist ein spezielles board für Kreuzfahrten. Dort könntest du dann auch unter den jeweiligen Inseln gucken was man dort so machen kann. Ist allerdings alles auf Englisch. Oder du fragst hier nach :)