Beiträge von USAstruck2001

    Zitat von »BA64«
    Ich könnte mir da einen Zwischenstopp vorstellen. So zwei Wochen USA und eine Woche Island ;;NiCKi;:



    Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, mit Iceland Air wäre das auch super zu machen, denn die haben z.B. seit letztem Sommer auch Denver im Programm ;;PiPpIla;;

    GANZ TRAUMHAFTE FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren 2007 dort, hatten leider "Wetterprobleme"...


    Auf die Idee mit dem Stopover sind wir auch gekommen........... dad wäre ja witzig.........aber gepäckmäßig nicht machbar (in Island braucht man ja im ommer eher Winterausrüstung...........und was mach ich damit in den USA



    G
    Anna :wink4:

    Kannst du mehr zu den Ringen im See sagen?

    Hallo!


    Ich leider nicht, aber wiki.... :gg:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Spotted_Lake


    oder hier


    http://travel.spotcoolstuff.co…os-bc/spotted-lake-klikuk


    Bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, hier links von Fotos reinzustellen...........aber wenn ihr selbst google befragt, da findet man sofort Fotos, wie bunt der Lake sein kann. Ich nehme an, die "Einheitsfarbe" bei unserem Besuch hat die Ursache in dem Gewitter vom Vorabend (dem wir die tolle Sonnenuntergangsstimmung zu verdanken hatten)


    Anna :wink4:

    So, und zum Abschluß noch ein "Spot" mit Vorgeschichte:


    Vor ein paar Jahren lag in der Lobby unseres Hotels in Langkawi ein Bildband über aussergewöhnliche Landschaften.
    Da habe ich mir mindestens 10 Locations aufgeschrieben, unter anderem auch den "Spotted Lake"... irgendwo in Kanada.
    Ich dachte damals 1) nach Kanada komm ich eh erst in der Rente und 2) liegt der See sicher irgendwo tooooooooooootal abgelegen....
    2 x "Denkste".......... plötzlich war ich in Kanada u der See liegt direkt an der Straße (von Osoyoos Richtung Vancouver)


    Leider sah er nicht so spektakulär aus wie auf den farbenprächtigen Fotos in besagtem Bildband, faszinierend ist er aber allemal


    (Ach ja - er liegt auf Indianer-Land .... ist eingezäunt u in lokalen Broschüren steht - fälschlichweise- dass man "bei den Indianern" eine permit holen muß, um näher ran zu kommen.............davon weiß dann in den Info-Büros aber wieder keiner..............kam uns irgendwie bekannt vor..........








    Danach ging es noch für 3 Tage nach Vancouver - auch dort hatten wir bestes Wetter, was dort ja nicht so selbstverständlich ist....


    So, das war mein Bildbericht aus Kanada, die nächsten Flüge sind schon gebucht, diesmal gehts dann "nur" nach Berlin .... zur Pyronale


    LG
    Anna

    :wink4: :wink4:



    Helmcken Falls im Wells Grey:




    Einer der 5 Lakes im "Valley of the 5 Lakes"



    Weiter gehts ins Okanagan Valley, da Weinbaugebiet an der Grenze zu den USA
    Zum Glück stimmte der Wetterbericht nicht, es wurden uns 44 Grad "angedroht"....


    Abends beim Dinner im Weinberg des Weinguts "N'k mip" - ein Gewitter in der Nähe bescherte uns einerseits diesen tollen Sonnenuntergang, andererseits ein ungemütliches, aber lustiges Ess-Erlebnis ..... mit fliegenden Salatblättern..... siehe auch Video unten





    Hier ein Eindruck davon, wie windig es war............ Uri ........ääähh Anna Geller läßt grüßen:


    http://www.youtube.com/watch?v=gBXQRu-Yhqo&feature=youtu.be

    im Schnelldurchlauf gehts weiter......


    Red Rock Canyon im Waterton NP - leider overcrowded (faszinierenderweise mit 90% indisch-stämmigen Besucher)



    Auf der (uninteressanten, staubigen ) Forestry Trunck Road - Richtung Banff
    Am Weg der faszinierend-tragische "Frank Slide:





    Lake Luise:




    Beim Wandern am "6 Glacier Plain" Trail ...........überrascht von einem Gewitter mit ungemütlichem Graupelschauer-Gewitter (das eine Mutter in Sandalen mit Kind trotz unserer Warnung vor den Schneefeldern nicht abgeschreckt hat) :pipa: :pipa: :pipa:



    Wasserfälle....








    Später gehts weiter mit dem Icefield Parkway

    Danke fürs "Reparieren"


    Fotonachschub wird etwas dauern, muß zZ 12h/Tag arbeiten...................


    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, es war ein toller Urlaub, und man kann/soll ja gar nicht überall diese Zu ause-Sein-Gefühl haben.
    So, jetzt geh ich schlafen, um für den nächsten langen Tag gerüstet zu sein.......


    LG
    A

    Hallo!
    Danke für Euer Interesse!


    Hier noch ein Bild unseres plüschigen Freundes - man möchte am liebsten kuscheln....



    Das war unsere Perspektive - der Bär hat ihn in aller Ruhe Schachtelhalme gefressen, obwohl auf der Strasse ein richtiger Bärenstau war und sogar doofe Tourbusse gehupt haben .....
    Wir haben den Bär ca 10 min beobachtet......



    Hier noch ein weniger plüschiges "Exemplar"



    Ja wo sind wir bloß?



    Ach ja, in Alberta, dem "Wild Rose Country"



    Hier die umzäunten Hoodoos von Drumheller....das tut im Herzen weh....



    Badlands im Dinosaur Provincial Park - während ich das Foto schoß, flog ca 1-2m über meinem Kopf ein riesiger Raubvogel (Bussard??) vorbei....
    ein eigenartiges Geräusch....



    Hoodoo im "Writing on Stone" PV



    Hoodoos am Fluß in grüner Landschaft - sieht man selten. Dort haben wir auch unsere erste (Klapper?)Schlange gesehen... Fotos vor Aufregung aber unscharf (kriechen Klapperschlangen auf Bäume????? Ein Einheimischer war sich sicher, es sei eine Rattle)





    Fortsetzung folgt

    Ich muß gestehen......... das erste Bärenfoto ist "eine Mogelpackung"


    Also, ich hab es schon selbst gemacht, aber durch den Zaun vom Grizzly-Gehege am Gouse Moutain bei Vancouver.......
    Nix für ungut :schaem: :schaem:


    Zum "Zu Hausesein-Gefühl"........ beim mir hat das nichts mit den vielen Besuchen (10x) in den USA zu tun, ich hatte es, als ich 2001 bei unserer Prämiere in SF aus dem Flugzeug stieg..............u seitdem hat es mich nicht mehr verlassen (OK, in Florida war es nicht ganz so deutlich)


    zu "den Kanadiern"..........ich weiß, das ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz grobe Verallgemeinerung u ausserdem ist der Durschnittskanadier immer noch wesentlich freundlicher als der Durchschnittsösterreicher ;haha_ ;haha_


    Uns ist das aber uch schon früher aufgefallen, immer wenn wir im Ausland vermeindliche Amerika trafen u sagten "das sind aber komische Amis"
    waren es Kanadier................... aber wie gesagt, das sind gaaaaaaaaaaaaanz subjektive Eindrücke.....


    Ich hoffe, ich schaffe es, morgen Abend weiters Fotos hochzuladen


    LG an alle :wink4:
    Anna