Beiträge von *Gerla*

    Zum Mesa Verde NP habe ich in gespaltenes Verhältnis. So schön wie die Ruinen auch erhalten sind, der Massenansturm macht es mir leid dort in Schlange zu warten bis man runter darf. Spannend sind die Dinger ja schon - es ist aber auch so ellen lange bis man vor Ort ist. Und der Park hat halt durch den Brand sehr gelitten.
    Deine Bilder aber sind sehr gelungen. Schwindeln sie doch die Massen alle weg ;) ;) ;)

    Danke Matze für deinen Hinweis auf den Watertonpark.
    Heute habe ich die etwas genauere Route von Seattle über die Nordroute zum Glacier NP geplant. Da hätte ich jetzt den kanadischen Teil des Parks beinahe ignorant liegen lassen. Auch wenn ich jetzt sämtliche Planung um einen Tag nach hinten schieben muß, ich glaube das ist es wert. :!!

    Die Formenvielfalt ist schon irre. Ich bin ja total von dem Bogen begeistert. Die 'Pilze' sind auch nicht von schlechten Eltern. Irgendwann wird es auch bei mir noch einmal klappen dort zu wandern. Beim letzten Besuch 2008 hatte ich drei Tage Dauerregen als ich in diesem Gebiet unterwegs war. X( X( X( Ich will aber nicht Jammern. Dadurch bin ich weiter in den Süden und konnte das Balloonfestivel in Albuquerque besuchen :) :) :)

    Hei Eva,



    mit zweieinhalb Jahren Verspätung kann ich hier nun eure Reise noch einmal nachlesen. Am meisten macht mir natürlich das Kapitel Spaß wo du erstmalig Campingerfahrung sammelst. Was ist eigentlich aus dem kleinen Campingstuhl geworden. Der würde heute gut zu Jonah passen ;)
    Natürlich freut mich heute noch, dass der Comander mit meiner Wäscheleine den Grisu wieder aus dem Sand gezogen. Gruß an Andre, heute können wir ja darüber lachen. :lach:


    Bis bald mal wieder - spätestens beim Treffen

    Hallo,


    da ich auf der Karte über dieses Mounument gestolpert bin würde uns interessieren ob jemand von dort schon dort war und etwas berichten kann. Es würde für unseren diesjährigen Urlaub auf dem Weg liegen, wäre also kein großer Umweg.


    lg Ralph + Geli

    Da will ich mich doch bei Ralph und Geli für die Frage bedanken - vor allem aber bei euren vielen Antworten aus dem Forum. Ich mache mir da gleich einen Knopf ins Ohr. Die Location kannte ich nicht - könnte gut in meine nächste Tour eingebunden werden =)

    Was für ein Tag.
    Alles was schön ist im südlichen Afrika war da zu sehen. Die Bergzebras sind ja so was von fein. Oryx sind eh meine Lieblinge und diese rote steinige Landschaft ist doch einfach zum Niederknien.


    Du hast recht. Was du da so schreibst lässt mich fast über meine Oregon Tour ins Zweifeln kommen. :]]


    lg Gerla

    Wirklich schön wird der Petrified Forest wirklich nur im nördlichen Teil bei den Badlands. Der Blue Mesa Trail ist wirklich ein Hingucker. Du zeigst es auch sehr eindrücklich mit deinen Fotos. Die White Cliffs kannte ich bis dato noch nicht. Die kommen auf die Merkliste. :MG:


    lg Gerla

    hallo Silke,
    ich bin ja spät eingestiegen und habe den Bericht Kapitelweise direkt gelesen. Du setzt damit schon Sehnsüchte frei. Am liebsten würde ich sofort wieder in das Land der schönen Steine fliegen.
    So wie du deine Tour beschreibst kann mich mir das alles sehr gut live vorstellen. Danke auch für die vielen guten Infos. Zur rechten Zeit werde ich mich daran erinnern.


    :!! :!! :!!




    lg Gerla

    Das geht aber fix mit dem Schreiben bei dir.


    Diese Wasser und Küstentour hätte ich so nicht vermutet in Namibia. Das macht alles einen tollen Eindruck und muss auf meine Merkliste für den Hinterkopf.



    Das mit den Elefanten kenne ich. Es ist nur um einiges unangenehmer wenn du auf der Isomatte im Zelt am Boden liegst und eine Elefantenherde den Zeltplatz als Spielplatz zur Nacht nutzen wollen :ohje:


    lg Gerla