Beiträge von *Gerla*

    Wie war das eigentlich bei eurer China-Reise?

    gaaanz viele Chinesen ;,cOOlMan;:

    So rollten wir dann schon um kurz vor 5.00 vom Parkplatz

    für diese tollen Bilder hat sich das Aufstehen wirklich gelohnt.


    Der Teil, den ihr euch im Zion angeschaut habt wird leider zu oft links liegen gelassen. Ok, das Tal ist natürlich ein Highlight aber dieser Teil macht auch Spaß


    Ein toller Tag :!!

    Den hatte ich mir ausgesucht weil er a) nicht so frequentiert ist und b) mal anderen Eindrücke vom Bryce liefert als eben die üblichen.

    Gute Wahl ;;NiCKi;:

    Das kommt allerdings im Verlauf des Trails bei meinem Göttergatten nicht gut an und aus männlicher Solidarität oder sonst irgendwelchen Gründen schließt sich der Sohn an.

    Männer ?(


    Die Bilder vom Bryce sind toll. Da passt alles - bis auf klein China. ;)

    Um kurz nach 7.00 taucht der Herr des Hauses wieder auf und wir beladen den Wagen und checken aus.

    Kein Wunder, dass er Urlaub nach dem Urlaub braucht wenn er jede Nacht durchmacht :gg:

    Grosvenor Arch

    Feines Licht

    Nächste Überlegung, wir laufen von hinten rein. Also geht’s am senkrecht abfallendem Rim entlang bis zu einem Seitenarm. Über den versuchen wir abzusteigen, stehen aber schon bald vor einem über 20m hohen Abbruch. Also wieder Return. Mittlerweile hatten wir schon einiges an Zeit verloren und noch einiges an Weg vor uns. Es zeichnete sich ab, das wir im Endeffekt für den Slot nicht mehr genug Zeit haben würden, also haben wir unsere Unternehmung abgebrochen.

    Schade, aber ihr braucht ja noch was für in 10 Jahren wenn der Junior mit der Schule fertig ist und das Frühjahr wieder für Urlaub im Südwesten geht ;)

    welchen der NYC-Cards hattest Du?

    Liebe Gabymarie, ich hatte den New York City Pass für 10 Tage. (geht auch kürzer) An und Abreise abgezogen hat er für mich die ganze Zeit abgedeckt. Du musst einfach rechnen ob es rentiert. Ich habe es sehr genossen nicht mehr auf die (Eintritts)Preise schauen zu müssen. Die Fahrradtour um Manhattan, Madame Tussaud Wachsfiguren oder mal eben Hopp on und Off hätte ich einzeln nicht genommen. Da steckte schon fast der ganze Preis drin. Wassertaxi, Museen manchmal kurz, manchmal lang usw. Den Reiseguide und die dazugehörige APP kannst du auch ohne Pass laden. Da kommt man auf Ideen, die man so nicht auf dem Schirm hat.

    Ein richtig toller Tag in den drei Slots. Wenn ich André so durch das Wasser laufen sehe und dann an die Klapperschlangen denke :pipa:


    Es ist Jahre her, dass ich dort war. Da ist euer Revival Tour genau das richtige meine Erinnerungen aufzufrischen. Auf deine Frage, ob ich denn auch mal wieder Lust hätte dorthin zu fahren: Mach alles so leer wie auf euren Bildern, dann bin ich dabei ;)

    Ich muss doch mal wieder eine Reise dorthin in's Auge fassen

    Ich bin sicher, das würde dir gefallen

    und so ein Konzert in einer genialen Konzerthalle, gerne auch Klassik wäre auch was für mich!

    Betty, diese Konzerthalle mit ihre Akustik war wirklich eine Offenbarung. Jetzt warte ich nur noch auf die Elbphilharmonie zum Vergleich

    Aber deine traumhaften Bilder , dein toller Bericht und das geniale Wetter machen tierisch Lust auf diese Stadt.

    Danke für dein Lob. Aber das Wetter war wirklich mein traumhafter Begleiter diese zwei Wochen

    Schön das der Abend so einen musikalischen Ausklang gefunden hat, auch wenn Klassik nicht so meins ist.

    New York bietet Musik in jede Richtung. Leider waren in den großen Konzerthallen keine passenden Konzerte für mich dabei. Ich scanne aber immer was gerade los ist wenn ich da bin ;)

    6. Tag, Spaziergang durch Chinatown und Little Italy. Die Krönung kommt zum Schluss ;)


    Es zeigt sich mal wieder wie bequem man mit der Linie F die Stadt erobern kann. Früh schon bin ich zur Houston St. gefahren, um von dort meinen Spaziergang durch Little Italy, Chinatown und Soho zu starten.
    Aber zuerst wollte ich nachsehen welches Mural zur Zeit die Ecke East Houston/The Bowery ziert. Seit Keith Harring hier zum ersten mal seine Spuren gezeichnet hat ist dieser Platz zum wandelnden öffentlichen Kunstwerk geworden. Dafür sind aber viele andere Murals durch "Whitewashing" verschwunden.



    Ok, das war jetzt nicht sooooo mein Ding "Concrete Jungle" von FURURA
    Wenn man näher ran geht sieht man schon die Fertigkeit des Künstlers. Ich hätte mir aber mehr Farbe gewünscht. Vielleicht das nächste mal.


    Wenn Manhattan Feuerleitern zu bieten hat, dann hier:



    Es ist eine geschäftige Ecke ohne dabei in die Hektik des Finanzviertels zu verfallen



    Da passt dann das neue Kunstmuseum für Gegenwartskunst rein wie Faust auf Auge obwohl mir der Bau ganz gut gefällt. Doch bleibt es bei einem Blick von Außen.



    Wenn man eine Großküche einrichten will ist man hier genau richtig. Fünf Läden hintereinander bieten das entsprechende Equipment ;)



    Kunst am Bau oder klasse Werbung



    und überall wunderbar sanierte Häuser mit den typischen Feuerleitern.




    Ich habe in keinem Viertel von Manhattan so eine Dichte an Cafés gefunden. Hier waren alle. Nur wenn man sie brauchte war keines da.
    Der Name weist schon eindeutig darauf hin, dass man sich in Little Italy befindet ;)





    Diese Gegend am Morgen kann man wirklich genießen



    Little Paris - kleine geografische Geschmacksverirrung :gg:



    Typisch



    Damit man auch nicht übersieht wo man sich befindet wird hier groß geworben. Im Prinzip hat das Viertel nichts mehr mit italienisch abstammender Bevölkerung zu tun.
    Letztlich sind hier nur noch ein italienisches Lokal am anderen zu finden. In der Regel für die Touristen.



    Mit Chinatown sieht das schon anders aus. Hier lebt man noch "Chinesisch" ;)





    Manchmal bedaure ich sehr, dass ich als Tourist kaum die Möglichkeit habe einzukaufen und dann ordentlich zu kochen.





    Alles was man halt so braucht :gg:




    Einige der wenigen großen Wandgemälde sind hier noch zu finden



    und schon wird das ganze etwas unübersichtlich...



    ...da hilft wieder einmal nur die "Flucht" in den Park, um wieder etwas Ruhe zu bekommen



    ...der Columbus Park ist dazu hervorragend geeignet.



    ...und alles fest in chinesischer Hand



    Wieder zurück in das geschäftige Treiben des Viertels.



    Plötzlich bin ich im Einkaufsviertel der Schönen und der Reichen mitten in SOHO gelandet. Hier hat jedes teure Modelabel eine Dependance.
    Die Häuser sind aufs feinste restauriert. Der Cast Iron Baustil ist somit klasse am Leben erhalten.




    Gefilmt und fotografiert wird hier an jeder Ecke






    Das sieht nett aus, ist mir aber viel zu teuer.



    Reihenhaus gibt es auch in Manhattan



    Aber letztendlich bin ich wieder am Washington Square gelandet




    ...wo ich nach einer kurzen Pause meinen heutigen Spaziergang beendet habe.


    Dafür bin ich nach Norden zum Lincoln Center, um mein Date mit den New Yorker Philharmonikern einzuhalten.



    Die Kamera blieb im Hotel, hier muss das iPhone reichen



    Die Karte fürs Konzert habe ich schon lange vorher bestellt. Es wären aber noch Plätze frei gewesen



    Der Saal hat eine Akustik wie ich sie noch nirgends gehört habe




    Noch schnell geknipst..


    Seit ich dieses Orchester gehört habe verstehe ich erst das Synonym "Klangkörper". Alan Gilbert hat hier wirklich alles bestens im (Takt)Griff.
    Es gab eine Symphonie von Sibelius und Malers Lied von der Erde mit Thomas Hampson als Bariton.


    Ich weiß, es ist nicht jeder Klassik-Fan aber wer ein bisschen Neigung dazu hat sollte sich dieses Orchester im Heimspiel nicht entgehen lassen.



    Selig nach diesem Konzert und zufrieden mit diesem Tag bin ich mit der Subway wieder ins Hotel zurück


    Danke fürs Schauen.



    ...demnächst ein klein wenig Brooklyn

    Kaum, dass ich was gepostet habe, hast du ja schon wieder einen Tag eingestellt!

    Betty, das geht mir auch so .puh!; komm gar nicht hinterher .puh!; .puh!;

    und dann hat er uns hintereinander Huckepack rübergetragen – unser Held

    ;:BEifal;; ;) hat gar nichts von erzählt :songelb:


    Aber alles was ich so zwischen Tür und Angel sehe und dann abends noch nachlese sieht für eine Revival Tour einfach fantastisch aus. Weiter so bitte. :SCHAU:

    denn wir haben es leider nicht mehr zur High Line geschafft

    Das ist wirklich schade, aber was soll man noch alles in der kurzen Zeit machen :nw:

    Wieviele 1000 Fotos hast du an diesem Tag gemacht?

    fünftausendachthundertdreiundzwanzig - nein, keine Ahnung. Ich zähle nie

    Herrlich - der Highline ist wirklich ein gelungenes Objekt. Und ständig ist er wieder anders

    Die Dynamik ist auch spürbar. Ich habe Murals gesucht, die ich vorher schon gesehen hatte - Alles weg und alles anders :pipa:

    Auf die High Line freue ich mich auch schon wie Bolle! Und nachdem ich Deine wunderbaren Bilder gesehen habe, noch viel mehr.

    Du wirst deine Freude dort haben ;)

    Wieder tolle Impressionen von New York.

    Danke, schön wenn es gefällt

    Das 9/11 Museum kann ich Dir nur ans Herz legen.

    Das nächste mal, versprochen

    Und ich bin gerade ziemlich traurig, dass ich dieses Jahr wohl nicht nach New York komme.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;;NiCKi;:

    Gerade habe ich zu Daniel gesagt: "Ich will auch mal wieder nach New York. Wir haben so wenig gesehen. "

    Unbedingt :!!

    Gerade habe ich noch den Beginn deines Berichtes erspäht. Was ich so lese zeigt einfach die Routine, die ihr mittlerweile mit Jonah drauf habt. Schade, der der Flieger so eine alte Krücke war.
    Mal sehen wie ich diese Woche mitreisen kann - bin selber unterwegs.

    .puh!; Endlich habe ich alles aufgeholt um am am richtigen Ende mitzuschreiben, dann sind hier alle Zitate durcheinander gekommen. :wut1:


    Sei es drum. Es ist eine tolle Tour, die du hier zeigst. Die Salvation Mountains sind einfach ein Hingucker und so Autos wie in San Diego gesehen, würden bei uns nie durch den TÜV gehen :gg:
    San Diego ist noch eine offene Rechnung bei mir. Ich hatte Dauerregen von wegen it never rains........

    Ja, wir müssen tatsächlich mal wieder nach New York - vielleicht 2018...

    unbedingt. Ich glaube, dann ist auch Jonah soweit, dass er Spaß an dieser Stadt hat.

    Gar kein Foto vom Naked Cowboy gemacht am Time Square?

    Reicht dir der Nackerte mit der Unterbüx auf der Highline nicht ;)


    Nein, den Cowboy habe ich gar nicht gesehen. War vielleicht schon zu dunkel ;,cOOlMan;:

    Vielen Dank für die wiederum wunderbaren Eindrücke.

    gerne, gerne.

    Der Highline Park gefällt mir sehr

    Ich will ja mein NY-Fazit noch nicht vorwegnehmen. Aber der Highline kommt ganz oben auf der Liste. Auch wenn das nicht so ganz die megamäßigen Fotos geworden sind. Hier macht es einfach das Erlebnis. So urban und mittendrin

    versprochen!

    :!!

    Man kann die Stadt nicht genug loben, dass sie den Abriss der stillgelegten Gleise, obwohl schon bechlossen, doch aufgrund der Initiative High line sein ließen und diesen tollen Park entstehen ließen.

    Dem schließe ich mich absolut an - aber sowas von ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Hat sich ganz schön verändert der Highline Park in den letzten 3 Jahren. Soviel Kunst gab es da noch nicht,

    ist vielleicht gerade erst entstanden

    Oder man ist eine Banause und erkennt die Kunst nicht als solche.

    Mach dir da keinen Kopf, den Schlafsack habe ich auch nicht auf Anhieb als Kunst erkannt - und den Schlafwandler hielt ich auch erst für echt ;haha_ Im nachhinein kann ich ja die Kunstverständige mimen ;te:

    5. Tag, der Highline Park

    Die Wasser-Taxifahrt endete genau am nördlichen Ende vom Highline Park. Eigentlich hatte ich an diesem Tag schon genug gesehen aber was macht man nicht alles wenn man davor steht.


    Wobei es erst mal schwer fällt hier den "Eingang" zu finden




    Es zeigt nur die geschäftige Bautätigkeit, die diesen Meatpacking-District für die hippe New Yorker Klientel gewaltig aufhübscht.



    schaut irgendwie nach ausbluten aus :nw:



    Wenn man aber erst mal auf der Hochbahn unterwegs ist beeindruckt das Nebeneinander von alt und Neu.



    Irgendwann werde ich mir einmal ansehen was aus dieser Baustelle geworden ist.




    eine öffentliche Krabbelstube macht allen Kindern spaß "Pershing Square Beams"




    Vielleicht kommt ja die Fassadenbegrünung noch...




    Man kann sich gar nicht vorstellen wie das gerattert und geknattert hat als noch die Bahn hier fuhr




    Einfach mal ein paar Schritte laufen ohne auf den Verkehr zu achten.






    Die Alten wußten aber auch wie man baut.





    Ich habe auch erst gestutzt, dass in dieser gepflegten Anlage ein Schlafsack vom letzten Übernachtungsgast vergessen wurde. Keine Sorge: Das ist KUNST ?(
    wie sie in unterschiedlichen Objekten entlang der Strecke zu finden ist



    Manchmal sind die Verbindungsstücke ganz schön eng. Ich möchte nicht wissen wie es da an Wochenenden bei Hochbetrieb zu geht.





    Sonntag bei schönem Wetter ist der Park ein no go für Platzangst-geschädigte
    trotz der vielen lauschigen Sitzplätze, die immer wieder vom Hauptstrom abführen







    Diese beiden Jungs hatten Stress. Drei Tage nach dieser Aufnahme sollte das Kunstwerk für die neue Ausstellung fertig sein. Aus der Mitte des Autos soll noch ein Baum wachsen....




    und immer wieder die Ausblicke in die Straßen des Viertels




    Ich habe mich auch auf die Treppe gesetzt und auf die Botschaft dieser Aussage gewartet. ?( ... da wäre mir ein schönes Mural lieber gewesen.



    Das ist keine Kunst, das ist Werbung ;)




    Immerhin kann man hier erkennen, dass man in New York ist




    ...und hier wird es nicht mehr lange dauern, dann ist diese Halle auch gegen einen Neubau ausgetauscht. Ich habe an keiner Ecke Manhattans den Wandel so dynamisch erlebt wie hier im Meatpacking District




    Die Macher der Highline haben aber echt ein Händchen für Oasen mitten in der Stadt



    Diese Oasen werden auch dankbar angenommen.





    und der Verkehr bleibt immer schön unten




    Der "Schlafwandler" scheint für den Herrn dahinter Vorbild zu sein. Zumindest übt er schon leicht die die Haltung der Beine. Wahrscheinlich diskutieren die Damen ob denn die richtige Unterwäsche gewählt wurde. Ihr habt es natürlich sofort erkannt. DAS ist Kunst :!! und der Herr nicht echt. ;)



    langsam nähert man sich hier dem südlichen Ende direkt am Whitney-Museum of American Art. Dazu später mehr.




    und ganz am Ende angekommen kann man vom Balkon aus auf dieses Mural blicken.




    Nun war ich gerade so im Lauf und wollte noch kurz zum Times Square, um zur "blauen Stunde" noch zu fotografieren aber dann kam noch eine Verabredung dazwischen


    007 mal 5



    Daniel Craig, der 6. Cowboy war am Eingang des Wachsfigurenkabinetts der Lockvogel für Besucher und deshalb nicht bei der Gruppe dabei. Und ich vergesse glatt das Selfie mit den Jungs :ohje:


    Dafür habe ich eines mit dem hier. Aber das zeige ich nicht ;)



    Ich bin da übrigens nur rein, weil der Eintritt in der NY City-Card dabei war und ich wußte, dass die Bonds dort zu sehen sind. Für 35 $ hätte mich da sonst keiner rein gebracht.





    Die Hektik der Stadt hatte mich wieder


    Und am Times Square war ich nur noch platt. Nach einem Foto bin ich ins Hotel geflüchtet.



    Wenn ich heute noch mal an diesen 5. Tag denke, dann weiß ich nicht wie ich das so alles gemacht habe.
    Aber ich hatte an keiner Stelle das Gefühl für Hektik oder andere Aufregungen.
    Der Spaziergang durch Greenwich Village, Tribeca und das Finanzviertel war sehr entspannt. Die Wassertaxifahrt hat Spaß gemacht und die Füße geschont. Der Highline-Park war eher ein Schlendern als Dauerlauf.
    Wenn mich was geschafft hat, dann die Massen im Wachsfiguren-Tempel. Da bin ich wirklich nur rein, habe etwas geknipst und bin wieder raus.


    Demnächst: Little Italy, Chinatown, Soho und ein unvergessener Abend im Lincoln Center.


    Danke fürs Schauen.

    Zitat von »*Gerla*«
    Kleiner Scherz, die hier steht in Memphis, Tennessee
    Ich habe davon auch einige.

    Vielleicht sollten wir sie mal alle sammeln ;)

    Klasse finde ich den Imbisswagen mit Geldautomat.

    den habe ich bis dato gar nicht bemerkt, danke für den Hinweis Bernd

    in knapp 6 Wochen "ernähre" ich mich auch wieder von einem großen Apfel

    hinterher will ich aber Sommerbilder sehen :knips:

    Wenn ich wüsste, dass ich die Stadt bei diesem blauen Himmel mit all den blühenden Kirschbäumen erwischen würde ... hach ja, ich würde ein, zwei Augen riskieren und nach Flügen schauen

    Nur zu, das Risiko ist es doch wert

    5. Tag, Finanzviertel und Fahrt mit dem Wassertaxi um Manhattan


    Jetzt wo ich die Bilder für das Forum bearbeite merke ich erst was ich an diesem Tag für eine Tour durchgezogen habe. Dabei hatte ich nie den Eindruck besonders unter Stress oder Hektik zu kommen. Schade, dass der Bahnhof noch nicht fertig war. So bin ich gemütlich weiter zur Wall Street gelaufen.
    Noch einmal vorbei an der St. Pauls Chapel.



    die mir im Übrigen wesentlich besser gefällt als die Trinity Church




    ich muss einfach noch einmal im Blütenrausch des Frühlings schwelgen


    Ich glaube ein Großteil meiner Faszination für diese Stadt lag am tollen Wetter und den vielen blühenden Kirschbäumen





    Ich weiß, die Kirchenfans halten sich hier in Grenzen. Innen beeindruckt diese kleine Kirche aber doch mit ihren Fenstern, dem Gestühl und der Orgel






    Trotzdem blieb ich nicht lange. Ich war gespannt auf die weltberühmte Fassade der Wall Street






    Naja... Ich hatte ja schon tolle Fotos gesehen wo diese Säulen wohlverpackt in die amerikanische Flagge gehüllt waren. Hier mussten es halt ein paar Fähnchen tun und irgend ein Unternehmen durfte anlässlich seines Börsenganges seine eigene Werbung hochziehen. Mr Washington hält vor der Federal Hall die Wache und denkt sich seinen Teil.



    In der Federal Hall war gerade eine nette Fotoausstellung. Die hätte euch auch gefallen. Nature in USA



    Die Schluchten im Finanzviertel sind schon arg tief



    und Gott sei Dank ist die Versorgungslage wieder hergestellt. Noch einen kleinen Döner auf die Hand und dann ab zum Water-Taxi




    Es ist einfach klasse, die Südspitze zu umfahren. Der Anblick dieser Skyline hat sich mittlerweile auch in mein Bewusstsein geschlichen. Die Zwillings-Türme des World Trade Centers verblassen langsam.



    Jersey City, auf der Westseite des Hudson hat aber auch aufgetakelt....




    Von dieser Seite ist beinahe alles fertig. Nur noch wenige Baukräne rücken ins Bild




    Ein Grund, mit dem Wassertaxi zu fahren ist natürlich, die Nähe zur Freiheitsstatue. Hier ist es wie mit dem Eiffelturm: Wer drauf steht kann ihn nicht fotografieren. Also hat mir eine Umrundung der Statue gereicht. Ich bin nicht übergesetzt. Vielleicht ein anderes mal.


    Es war allerdings nicht mein erster Besuch der Freiheitsstatue


    Kleiner Scherz, die hier steht in Memphis, Tennessee







    Eine feine Tour mit dem Water-Taxi :SCHAU:




    Langsam nähert man sich dem Ziel, dem Pier 78




    Diese Stunde hat sich auf alle Fälle rentiert. Die Tour war immerhin in der New York City Card inclusive


    Nach der Landung bin ich noch den gesamten Highline Park bis zum Whitney Museum gelaufen. Diese Bilder zeige ich euch aber erst mit dem nächsten Posting


    Danke fürs Schauen