Übernachtung im Yellowstone???

  • Habe mal eine Frage, bin nämlich irgendwie auch nicht fündig hier geworden.


    Wir wollen im Mai evtl in den Yellowstone. Und zwar so ab dem 18.05. - 20.05. Genaues Datum steht noch nicht fest. Wir wissen nur, dass wir am 15.05. nach Cincinatti fliegen werden und von dort dann weiter.
    Haben zwei Newbies dabei, denen wir gerne einige Highlights in drei Wochen zeigen wollen.
    Allerdings wissen wir über den Yellowstone eigentlich so gut wie gar nichts.


    Wer kann uns helfen und uns ein paar Unterkünfte nennen, die ganz ok sind und auch bezahlbar.
    Ich denke dort wird es schon einiges teurer sein als anderswo.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Habe mal eine Frage, bin nämlich irgendwie auch nicht fündig hier geworden.


    Wir wollen im Mai evtl in den Yellowstone. Und zwar so ab dem 18.05. - 20.05. Genaues Datum steht noch nicht fest.
    Viele Grüsse
    Carmen


    Hi Carmen,


    Ihr seit Euch bewußt, dass Ihr sehr früh im Yellowstone seit?


    Da ist alles möglich, 25 Grad und Sonnenschein oder -Grade und
    Schneefall, nur mal so zur Info. Entsprechend verhält es sich mit
    der Tierwelt, viel oder sehr wenig, also wenn es sich einrichten
    lässt, lieber 3 Wochen später.


    Ansonsten gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, im Park selbst
    die Cabins, die sollte man allerdings lange im voraus buchen.
    Möglicherweise sind diese zu Eurer Zeit noch geschlossen.


    http://www.travelyellowstone.com/


    Oder im West Yellowstone, ist zwar nicht die billigste Absteige,
    aber dafür passt alles!


    http://www.yellowstonelodge.com/


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,


    nach dem ich Beates Reisebericht gelesen habe wurde mir wegen dem Wetter einiges klar, aber wir müssen am 15. Mai in Cincinatti sein, da dort in der Nähe eine Messe ist, wo die drei Herren hin möchten. Das ist der eigentliche Grund dieser Reise.
    Und ich sagte, wenn ich mitkomme, möchte ich auch noch was sehen, was ich noch nicht kenne und nicht nur die restlichen zweieinhalb Wochen im Südwesten verbringen, wo wir dieses Jahr waren. Habe auch schon einiges aufgeschrieben, aber die Herren wissen von meinen Plänen noch nichts. :)


    Werde aber zu gegebener Zeit mal posten, ob es so oder ähnlich machbar ist.


    Vielen Dank schonmal für die Tips


    Carmen

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Hallo,


    ich kann nur jedem empfehlen im Park zu übernachten. Vielleicht die erste Nacht in West Yellowstone aber auf jeden Fall den Rest in der Old Faithful Area, entweder in den Lodges oder aber im Old Faithful Inn. Die lange Anreise in den Park deckt sich nicht mit dem gesparten Geld


    Uns kam es so lang gar nicht vor, und wir haben jeden Tag auf dem Weg in oder aus dem Park viele Tiere beobachten können, vor allem Wapitis.


    LG
    Ilka

  • Moin :songelb:


    Wir haben in Jackson übernachtet und sind dann jeweils früh morgens in den Park gefahren. Fand ich nicht als störend.
    Gerade im September, wenn es gegen 18:00h dunkel wird, sind die Abende zum ausgehen in der Kleinstadt schon sehr angenehm.
    Es stimmt, die schönsten Tierbeobachtungen haben wir auf/von den Weg zum jeweiligen Tagesparkziel gemacht.


    Gruß
    Heger

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. wo ist das denn :EEK:



    Ich wusste es doch wieder. Ich und meine Fehler. ;)




    Vielen Dank für die tollen Tips. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Vorstellung von der Route den drei Männern gefällt.
    Weiss es erst in ein paar Wochen, wenn sie mal wieder hier sind zur Planung.
    Und ob wir dann noch was gescheites bekommen ist dann mal abzuwarten.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Hallo Carmen,


    wir haben direkt im Yellowstone übernachtet. Wir haben im Januar gebucht und waren im Juni dort. Im Januar war nur noch ein Zimmer im Grant Village zu bekommen.
    Wir fanden es ganz gut. Lieber wäre uns allerdings eine Cabin beim Old Faithful gewesen, aber die waren alle schon ausgebucht.


    Hier kannst du (wenn frei) alle Parklodges und Cabins buchen: KLICK!


    Ciao beate :songelb:


    P.S.:Wollt ihr zum Yellowstone fliegen oder ab Cincinnati eine Autotour machen. Das ist ja schon ne ganz schnön lange Strecke. :!!

  • Hallo Beate,


    wir werden von Cincinnati aus fliegen. Aber wohl nach Salt Lake City und der Rückflug geht dann von LAS nach FRA.
    Wollen max 3 Nächte dort im Yellowstone bleiben. Ich werde wohl auch erst zwei Tage später direkt nach Salt Lake City fliegen denn die Messe interessiert mich nicht. :)


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Zitat

    Original von rehsde
    in der Old Faithful Lodge. Das war schon edel, aber auch teuer, dafür aber natürlich relativ zentral.


    .


    .. würde ich auch übernachten ... alles andere lohnt sich nicht ... weil man dann ja wieder viel zu lange reinfahren muß ... so ist man direkt vor Ort ... und der "Spaziergang" durch diese amtemberaubende Landschaft dauert schon einen ganzen Tag .. wenn man was sehen will .. der Yellowstone Park ist einfach super toll .. :!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Wir waren 1996 in der Old Faithful Lodge. Das war schon edel, aber auch teuer, dafür aber natürlich relativ zentral.


    Allerdings muss man sagen, dass die NP-Lodges vom Standard meist nicht so gut sind, wie Motels, die außerhalb liegen.


    Wir haben 2001 im Old Faithful Inn übernachtet, dem altehrwürdigen Hotel des Parks.


    Nie wieder.


    In der Dusche lief das Wasser nicht ab und das Fenster klemmte.


    Das Drumherum im Hotel ist natürlich historisch und imponierend.


    Dann lieber in der Nähe übernachten und abends ein paar schöne Stunden
    dort haben.

  • So, ich hänge mich jetzt hier einfach mal mit meiner Frage dran :gg:


    Wir werden Ende Mai ebenfalls im Yellowstone sein und haben vorsichtshalber schon mal die Canyon Lodge vorreserviert.


    Aufgrund des Preises des Zimmers spielen wir aber mit dem Gedanken im Auto zu übernachten - natürlich in einem der Campgrounds.


    Damit's ein wenig gemütlicher zum schlafen wäre, würden wir uns ein SUV-Air-Bed besorgen - gibt's z.b. bei Amazon.com > http://www.amazon.com/Coleman-SUV-Air-Bed/dp/B000MR7PVI


    Jetzt meine Fragen:

    • Hat jemand Erfahrung mit dem SUV-Air-Bed?
    • Welcher Campground im Yellowstone ist empfehlenswert bzw. kann man da auch einfach nur einen Stellplatz für unseren SUV reservieren?
    • Wie sieht's mit Bären etc. aus? Muss man da "Angst" haben, daß die uns in der Nacht "besuchen" wollen ;)?


    Unterwegs werden wir in einem Standard-SUV sein.


    So long,
    TheNewYorker

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit dem SUV-Air-Bed?


    nein, aber mit ähnlichen Luftbetten bei Campingtouren in Deutschland und Europa.


    Im Sommer ist es o.k.
    Im Frühling und Herbst friert man ziemlich, da die Luft die Kälte weitergibt.


    Yellowstone im Mai wird ziemlich kalt, da würde ich zusätzlich noch ein paar Schaumstoffmatten unterlegen.
    Und die Schlafsäcke sollten ausreichend gegen winterliche Temperaturen schützen. Wir hatten im September unsere Winterschlafsäcke dabei und die waren auch nötig bei nächtlichen Temperaturen im einstelligen Minusbereich. Wir haben gezeltet aber das Auto hatte jeden Morgen gefrorene Scheiben sodass es auch im Fahrzeug so kalt war, dass ein feuchter Waschlappen am Armaturenbrett in kurzer Zeit gefroren ist. Morgens war es ohne Mütze, Handschuhe und Daunenjacke kaum auszuhalten. Die Gaskartusche war durch die Temperaturen etwas unwillig, sodass wir das Frühstück und Kaffe kochen häufiger unterwegs erledigt haben, wenn es schon etwas wärmer war und die Gaskartusche nicht mehr so widerwillig gespuckt hat.


    Zitat

    Wie sieht's mit Bären etc. aus? Muss man da "Angst" haben, daß die uns in der Nacht "besuchen" wollen Augenzwinkern ?


    Im Auto besteht da kaum Gefahr, aber nächtliche Toilettengänge würde ich mir nach Möglichkeit verkneifen. ;)
    Die Campingplätze in Yellowstone werden von Bären frequentiert und da es ausser Schwarzbären auch Grizzlys gibt, würde ich nach MÖglichkeit bei Dunkelheit nicht alleine über den Platz laufen. Beleuchtet sind die Campgrounds nicht, innen die Sanitärgebäude auf den Plätzen mit Spül-WCs aber inzwischen alle. An einigen Gebäuden gibt es aussen eine Lampe, üblich ist aber ein nur durch Feuerschein und Taschenlampen auf den Sites beleuchteter Platz. Der Rest ist dunkel.
    Plätze mit Pit oder Vaulted Toilets sind gänzlich unbeleuchtet.


    Zitat

    Welcher Campground im Yellowstone ist empfehlenswert bzw. kann man da auch einfach nur einen Stellplatz für unseren SUV reservieren?


    Im Mai ist die Auwahl an geöffneten Campingplätzen nicht so gross:
    http://www.nps.gov/yell/planyo…amping-in-yellowstone.htm


    Übernachten im Fahrzeug ist kein Problem. Als equipment Type gibst Du einfach Car bzw. SUV an.
    Die Grösse des Fahrzeugs muss bei Reservierung (geht nur telefonisch) noch angegeben werden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!