Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Zuerst einmal ein großes für euer Interesse und eure Reaktionen


    Geplant war heute garnix, einfach los fahren Richtung Osten und auf das was kommen würde reagieren. Wir entschlossen uns Richtung Zion Canyon zu fahren. In Hurricane sahen wir ein Hinweisschild zur Kolob Reservoir und Zion National Park. Hmmm komisch, wir hatten noch nie etwas von dem Teil des Zion gehört. Wir beschlossen einfach mal da lang zu fahren und wenn es langweilig wird wieder umzudrehen, denn laut unserem Autoatlas war das eine Sackgasse.
    Eintritt muss man in diesem Teil des Zion NP nicht bezahlen, es gibt dort auch keine Infrastruktur, bis auf einen Campground nahe des Lava Point Overlook. Die Straße steigt bis zum Ende ständig an und verlässt immer mal wieder den Nationalpark, was man an der Straßenfarbe erkennen kann. Aber ob Nationalpark oder nicht, die gesamte Strecke ist wunderschön und links und rechts der Straße haben wir viel gesehen.


    Dann teilte sich auch noch die Straße. Eine gut ausgebaute Sandpiste ging nach links ab zur Smith Mesa. Rechts die Teerstaraße ging Richtung Kolob Terrace. Die rote Piste wirkte interessant und umdrehen könnten wir ja immer noch.



    Hier aßen wir erst einmal Frühstück



    Bei diesem Blütenmehr konnten wir nicht anders...



    Nach etwa 3 Meilen wurde es uninteressant und wir drehten um und fuhren auf der Straße wieder Richtung Kolob Reservoir



    Die Kolob Teracce entpuppte sich als eine wunderschöne Hochebene mit tollen Felsen



    hier einer der Abschnitte die nicht zum NP gehören



    je höher das Gelände anstieg, desto grüner wurde es, zum Ende hin richtig fette Wiesen



    Was uns anfangs beunruhigte, war dass wir niemanden begegneten, wobei wir allein sein ja gewohnt waren. Aber in einem National Park?



    Blick vom Lava Point Overlook



    wir erreichten auf 2421 Höhementern den höchsten Punkt der Strecke, hier oben was es mit 25 Grad Celsius auch nicht so warm und Martina glücklich



    Hochmoor nahe Lava Point Overlook



    Am Kolob Reservoir selbst war etwas Betrieb, Einheimische angelten und da waren auch einige Camper - Klick auf das Bild für Panorama



    Wir Blumenfreunde kamen hier oben voll auf ihre Kosten



    Das Kolob Reservoir gehört nicht zum Nationalpark, man kann den See fast komplett umfahren



    Ja dann entdeckten wir eine Gruppe Laufvögel. Eigentlich dachten wir erst an Wild Turkey, aber das Alttier war viel zu klein und sah auch nicht nach Pute aus.



    Dann wurde es Zeit für den Rückweg - Klick auf das Bild für Panorama



    hier oben war es traumhaft schön...und alles ohne nervende Touristen



    Unsere Neugierde wurde wieder einmal belohnt. wir waren in Hurricane ja schon etwa 300 Meter am Hinweisschild vorbei gefahren und hielten kurz um zu grübeln, ob es sich lohnen könnte - ich denke die Fotos sagen alles



    ich glaube diesen Teil des Zion NP kennen die wenigsten, können wir nur empfehlen, alles mit normalem PKW zu machen


    Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fotos hier poste


    mehr Fotos von der Zion National Park Kolob Terrace gibt es hier


    mehr Fotos vom Kolob Reservoir gibt es hier

  • Ok, ich muss dem Zion nochmal ne Chance geben =)
    Denn das was Du zeigst, gefällt mir sehr gut!
    Und ich freu mich, dass es Martina dort mit den Temperaturen besser ging.
    Mir tut es beim Lesen so arg leid, dass sie so unter der Hitze gelitten hat.
    Ich gehöre zu den Leuten, die damit ganz gut umgehen können. Im Südwesten brauche ich irgendwie ne Betriebstemperatur ab 30°C - sonst fehlt mir was fürs Feeling.
    Aber ich kann verstehen, dass damit viele Menschen Probleme haben und für sie der Genuß dann getrübt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das, was Du uns vom Zion zeigst, passt gar nicht in den Zion. Man hat eigentlich immer nur den Zion Canyon mit dem Castle Dome, Sentinel,..... im Kopf.


    Obwohl Du uns diese schöne Gegend zeigst, :!! glaube ich nicht, dass ich mich mit dem Zion anfreunden werde.

  • Hallo Thomas,


    wir hatten die Kolob Terrace Road 2006 als Fluchtroute gewählt. Wir wollten eigentlich zu Angels Landing aufsteigen, aber als geschätzte 2 Schulklassen an der Bushaltestelle vor dem Visitor Centre standen und auch dort hinauf wollten, sind wir flugs zurück zum Campingplatz und anschl. die Kolob Terrace Road gefahren. Hier war es schön einsam und Ende Sept. hatte es schöne Herbstfarben.


    Leider kannte ich damals diesen kurzen Hike nicht:
    http://www.citrusmilo.com/zionguide/hoodoocity.cfm :traen:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Thomas, wirklich eine tolle Ecke vom Zion, sind wir natürlich auch dran vorbei gedonnert. Aber man kann nicht alles haben. Fotos kann es nicht genug geben um eine Eindruck von der Landschaft zu bekommen!


    Ich habe es auch liebe es auch wärmer. Lieber bei 40° wandern als bei nasskalten 2 über den Potsdamer Weihnachtsmarkt schlendern :MG:

  • Ja zurück von der Kolob Terrace ging es weiter Richtung Osten. Wir wussten immer noch nicht wo wir die nächste Nacht schlafen würden....hmmm kommt Zeit kommt Rat.


    Das Zion Fort hatte uns vom Aussehen schon im Februar ein wenig beeindruckt, damals war der Laden aber dicht, also jetzt ein neuer Versuch. Drinnen Touristentrödel vom feinsten, auf deutsch klemmt euch das reingehen, dafür ist es draußen ganz nett



    Im Laden stieß ich dann doch auf dieses komisch aussehende Tier. Ja...was soll ich sagen...hahaha



    Über den Zion Canyon gibt es nicht viel zu sagen



    hier mal was ganz hübsches, stattliches...mir fehlen die Worte bei so viel Anmut



    Im Februar waren hier ja alle Trails wegen der Schneemassen gesperrt, und ich wollte so gerne zum Zion Overlook und schaffte es trotz der Hitze Martina zu überreden, den zu gehen



    Außer uns liefen hier noch zwei Herren und ein Päarchen, also nix los



    Mir gefiel der Trail sehr gut, es gab viel zu sehen und zu knipsen



    Meine liebe Frau hatte auf Grund der Hitze beim Hinweg so ihre Probleme, aber sie hat tapfer durchgehalten und wurde mit dem fantastischen "Zion Overlook" belohnt



    Diese beiden hielten wir anfangs für Statuen. Sie standen da und bewegten sich nicht. Wahrscheinlich machten sie sich nur lustig über uns.



    Nur 100 Meter weiter kletterte diese Bighorn Sheep Familie auf den Felsen. Das Jungtier kam in einem Affenzahn angelaufen und bremste kurz vorm Abgrund stark ab. Man sieht davon noch deutlich die Staubwolke.



    Wir hatten hier echt mit Stop and Go Verkehr gerechnet, denn im Web las man immer wieder, das hier im Sommer der Teufel los wäre. Gott sei Dank war das nicht der Fall und wir konnten die Natur pur genießen.



    Der Besuch im Zion Canyo hat sich echt gelohnt für uns, und wir könnten uns vorstellen hier noch ein drittes Mal her zu kommen, denn man entdeckt immer wieder neues. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, das jemand den Zion nicht mag...wobei wir finden den Red Rock Canyon nicht so berauschend, andere lieben den. So ist das mit dem Licht, mal brennt es und mal nicht :gg:



    Heute war unser Glückstag, denn wir wurden gleich hinterm Zion Canyon noch mit einer Bisonherde belohnt. Sie sind zwar nicht so imposant wie im Winter, wenn sie ihr Zottelfell tragen, aber wir waren doch überglücklich diese Wesen einmal in Natur bewundern zu dürfen. In den folgenden zwei Wochen haben wir auch keine wieder gesehen.



    Hier war natürlich Schlange stehen beim Fotografieren



    Weiter ging es auf dem Highway 89 Richtung Kanab



    Vor Kanab fanden wir "The Arch", ganz ehrlich?...lohnt nicht, die blanke Müllkippe, scheint ein beliebter Treff der dortigen Jugend zu sein. Nicht falsch verstehen, die Gegend ist wirklich wunderschön, aber überall tiefe Spuren der Quads



    Moqui Cave Kanab ist eine Höhle, in der früher eine Bar war. Der (unter anderem) Schauspieler Garth G. Chamberlain kaufte die Höhle und baute sie zu einem "Museum" um. Also von draußen sieht das Ding ganz Schmuck aus, aber klemmt euch lieber das reingehen. Für 5$ Tourinepp vom allerfeinsten



    Die Dinger sollen echt sein - ohne Worte, so einer stellt sich auch Hoodoos in den Vorgarten. Übrigens der jetzige Betreiber, der Sohn (oder Schwiegersohn) von Chamberlain spricht deutsch und sabbelte uns fast ununterbrochen voll



    Wir waren froh als wir das überstanden hatten und fuhren nach Kanab. Da entdeckten wir das Super 8 und beschlossen hier zu übernachten.
    Das Super 8 in Kanab wo wir die nächsten drei Nächte für 43,85 Euro pro Nacht verbrachten



    Unsere Möhlbude - wir duschten und machten uns dann noch einmal auf den Weg. Ausruhen können wir uns später in Deutschland...jo genau


    Von Kanab aus fuhren wir zum Johnson Canyon. Das Johnson Canyon Movie Set liegt etwa 10 Meilen hinter Kanab. Hier wurden mehrere Spielfilme gedreht. Leider ist das ganze heute Privatland und man darf es nicht mehr betreten.



    Dank der langen Tröte konnten wir dann doch noch ein paar Fotos von den Filmkulissen machen



    Der Johnson Canyon war selbst auch sehr sehenswert



    Hier sahen wir auch einige Wild Turkeys bei der Futtersuche



    Überall Natur pur und viel Grün



    Ja und dann kam ein weiteres Highlight des Tages, wir entdeckten den uns unbekannten Arch. Oh ich sah mich schon im Fernsehen und in diversen Zeitschriften...man würde mich als Gastredner einladen...zusammengefasst ich war der Held des Tages.


    Eagle Arch



    Bei dieser Kulisse endet dieser Tag. Er war lang, anstrengend und schön. Abendbrot gab es in er Pizzaria in Kanab. Martina wählte Small und ich Medium. Die Dinger waren so groß, dass wir noch zwei Tage davon gegessen haben.



    Hmmm und dann im Hotel suche ich Dödel bei Google nach dem Arch und....na wer war wohl hier?...klar Arches Fritz, nee musst du mir den Spaß verderben.


    Na dann Gute Nacht



    mehr Fotos vom Zion National Park gibt es hier


    mehr Fotos vom The Arch gibt es hier


    mehr Fotos von der Moqui Cave Kanab gibt es hier


    mehr Fotos vom Johnson Canyon gibt es hier

  • Hallo Thomas,


    ich fahre auch noch mit. Dein Schreibstil ist einfach herrlich, es macht Spaß,deinen
    Reisebericht zu lesen.
    Der Zion NP ist immer wieder schön. Letztes Jahr wollten wir da gar nicht hin, und haben letztendlich nach unserer Nacht im Auto im Little Finnland in der nächsten Nacht in
    Springdale übernachtet und den Nachmittag im Zion verbracht.


    Viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Thomas,
    das ist herrlich =) :clab: :gg:


    Mich begeistert die Mischung aus Eurer Begeisterung, den Bildern, Euren Erlebnissen und dem Humor :gg:


    Ich wusste gar nicht, dass in dem Bereich vom Zion auch Gazellen zu finden sind :gg: ;)


    Und Du bist auch mein Held des Tages, dass Du den Arch entdeckt hast.
    Hast Du Koordinaten mitgebracht?


    Mach riesig Spaß, Euren Bericht zu lesen =) :!! :clab:

  • Dein Bericht ist wirklich köstlich und den Zion mag ich absolut. Wie Cunni schon sagte, man muss sich ihn halt erwandern. Gerade für uns bietet er geniale Möglichkeiten wegen der vielen Canyoningtouren. Ok, ist nicht jedermanns Sache, aber der Park ist einfach abwechslungsreich und immer wieder einen Besuch wert. Schön das es euch auch so gut gefallen hat!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!