Gravelroad im Red Rock Canyon bei LV

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    im Red Rock Canyon bei Las Vegas gibt es eine Gravelroad,
    die leider nach ein paar Kilometern gesperrt war wegen eines Erdrutsches. Sie
    geht vom Scenic Loop los und mündet in den Hwy 160. Laut MapnGo sind es etwa 18 Meilen. Wer ist denn diese Strecke schonmal gefahren? Lohnt es sich? Der Anfang jedenfalls war steinig, holprig aber von der Landschaft her vielversprechend.

  • Hi,
    ich bin die Gravelroad schon "FAST" ganz gefahren. Leider Stoppte mich Ausgefahrene Bergpassage.
    Der Böschungswinkel war leider zu groß für meinen Dodge Durango :wut1: wenn ich mich so recht erinnere bin ich die Straße so ca. 10 meilen weit hoch gekommen.


    Landschaftlich ist die Strecke WUNDERSCHÖN, die Straße hat alles Geröll, Flußdurchfahrten und Sand. Die Strecke ist aber an den meisten stellen nur so Schmal daß man oft zurückfahren muß um eine Ausweichstelle zu erreichen wenn ein anderer entgegenkommt.

  • Markus, die Beschreibung ist interessant.


    Für mich eine Piste, wo ich am liebsten laut hupend rumfahren würde, damit auch ja alle stehen bleiben und ich Platz zum Weiterfahren habe =)


    Hast Du weitere Bilder davon? Ich finde es immer wieder klasse, wenn man sich vorher schon einen Eindruck verschaffen kann.
    Klar, Wetter etc. können immer alles noch verändern. Aber wenigstens hat man dann einen Anhaltspunkt.

  • Alles klar!


    mehr Bilder kommen noch


    Ich bin damals sehr fiel auf Gravelroad in der Gegend unterwegs gewesen.
    Aber das jetzt noch zusammen zu bekommen ?( ist leider nicht so einfach.


    Ne Super Strecke war auch von Jean über Goodsprings (nix besonderes) aber dann vom Sandy Valley,NV nach Tecopa, CA da sag ich nur dazu *ujyuju*
    Genauso von Pahrump, NV nach Sandy Valley,NV war einwenig haarig da alles im Sand und Spurrillen von ca. 50-100cm Tief waren aber mein Dodge und ich haben es geschafft :gg:


    mehr in kürze

  • 4x4 im Red Rock Canyon, Nevada


    Er liegt im Westen von Las Vegas, man erreicht Ihn vom Strip aus über die SR 160 (Blue Diamond Rd) nach ca. 11 mi rechts Abbiegen auf die SR 159 (Charleston Bl) nach ca. 10,5 mi kommt dann links die Parkeinfahrt. Mann kann auch gleich vom Strip aus über die SR 159 (Charleston Bl) Fahren dann kommt die Parkeinfahrt nach ca. 16 mi auf der rechten Seite.


    Zuerst Empfehle ich den Besuch des Visitor Centers, wo man alle Infos über das ganze Gebiet bekommt. Von der Vegetation bis zur Geologie wie in den Staaten halt üblich.


    Als nächstes schaut euch den ganzen Scenic Drive an, wer will kann auch etwas Wandern (für mich jetzt fast undenkbar *g*). Wenn Ihr alles gesehen habt fahrt zurück zur Willow Spring Picnic Area, da ist der beginn der 4x4 Road.
    Einige werden sich bestimmt Fragen warum sich vorher den ganzen Scenic Drive Anschauen. Das kommt da her weil Ihr den Park Verlasst wenn Ihr die 4x4 Road „SCHAFFT“ und ich weiß nicht wie es ist noch mal ohne zu Zahlen in den Park Einzufahren.


    Noch was ganz wichtiges: wer NUR auf Rote Steine Steht brauch gar nicht Weiterlesen, auf dem 4x4 Drive gibt es KEINE davon.


    Der Start der 4x4 Road ist also an der Willow Spring Picnic Area da muss man durch ein kleineres Flussbett Fahren (wie ich da war gab es sogar Wasser in dem Flussbett) Aber alles gut zu Fahren mit einem SUV (Bodenfreiheit ist ALLES).
    Nach ein paar Metern müsst Ihr links Fahren auf die Rocky Gap (Potato) Road da geht es dann Steil und auf sehr engen Straßen den Berg hinauf. Die Schotter Straße war wirklich sehr gut (BILDER) nur leider sehr eng wenn ein Auto entgegen kam musste einer zurück bis zur nächsten Ausweichstelle, das war Stress (Sagte ich schon dass die Meisten Ami’s meiner Meinung nicht Autofahren können) hoch 10.
    Auf der Schotterstrecke sind einige Wash’s zu überqueren aber wenn man langsam fährt alles noch im grünen Bereich.


    Bilder der Strecke und meines Durango’s


    Für die ganze Anstrengung wird man mit Landschaft PUR verwöhnt. An einer größeren Ausweichstelle Parkte ich meinen Durango und setzte mich an den Wegesrand und lies den Canyon auf mich Wirken fast 1 Stunde lang SCHÖN!!! (mach ich öfter so)
    Wie ich weiterfahren wollte kamen zwei Jung mit einem PickUp die erzählten mir dass Sie auf der Straße nicht weitergekommen seind, weil Ihr PickUp nur ein 2WD ist. Da sagte ich Stolz mein Durango hat 4WD das werde ich es auf jeden fall versuchen *g*. Dann sahen Sie das Emblem V8 Magnum am Kotflügel meines Autos und wollten natürlich gleich wissen wie und was *g* Aber jetzt schweife ich ab, also back to the Road.
    Nach dem Stopp ging es also weiter, der Weg wurde etwas Sandiger aber immer noch gut zu befahren.


    Landschaft PUR


    Aber nach Insgesamt 6 mi stand Sie vor mir, ich bezeichne Sie nur als „THE WALL“ die MICH bezwungen hat *g*. Das war also das wovon die Ami’s gesprochen haben. (leider kein Foto) Die Abmessungen waren Höhe ca. 2,00m Böschungswinkel ca. >45 Grad, es war eine Mischung von Sand und Steinen allerdings TOTAL Ausgefahren!!! Ich schaute mir das von Außen gut an und überlegte wie ich das am Besten Schaffen könnte und legte mir eine kleine Strategie zurecht. Leider ohne ERFOLG ich hab es nicht geschafft mein Durango vertrug den großen Böschungswinkel nicht, als ich zurück fuhr steckte noch Nummernschild in der Wand. Das ich ganz unauffällig unter die Kofferraumabdeckung legte, muss ja nicht jeder gleich sehen *g*.
    So musste ich auch den ganzen Berg zurück, LEIDER!!


    Aber es hat sich gelohnt auch wenn „THE WALL“ mich gestoppt hat, eine unvergesslich schöne Landschaft.
    Bilder der Strecke hab ich nur noch die, damals gab es noch keine Digikam und Straßen zu Fotografieren war mir das Bildmaterial zu schade. *g* Heute denke ich darüber natürlich anders, aus Fehlern Lernt man.



    Hir noch ein paar Infos:
    Red Rock Canyon Tour Flyer 3,6MB als .pdf


    Web-Links:
    http://www.vegas-online.de/redrockcanyon.htm
    http://www.vegas-infos.de/htdocs/314.html
    http://www.nv.blm.gov/redrockcanyon/
    http://www.desertusa.com/redrock/
    http://www.parks.ca.gov/?page_id=631
    http://www.redrockcanyonlv.org/


    Fahrzeug:
    Dodge Durango V8 Magnum 4x4
    Bei Fahrzeugen mit großer Bodenfreiheit ist es auch möglich mit einem 2WD die Strecke zu Fahren. (bis zu THE WALL natürlich *g*)



    So das war mein Bericht zur 4WD Road im Red Rock Canyon, ich hoffe ich erfülle damit eueren Standard. Schreiben is nicht so meins, ich Fotografier lieber den ganzen Tag. *g* Deshalb kann einiges vielleicht Grammatikalisch falsch sein, aber ich glaub solang man weiß um was es geht ist alles OK.

  • Markus, stelle nicht Dein Licht unter den Scheffel!
    Der Bericht ist toll =)


    Die Bilder kann ich zwar gerade nicht anklicken, liegt aber bestimmt am Not-Compi.


    Solche Berichte sind einfach klasse, zeigen sie doch nicht nur das Highlight als solches sondern auch die Piste, die dahin führt.
    Und deshalb :clab: - super Bericht =) :!!

  • Hier die Beschreibung eines Trails (zumindest teilweise X( ), welcher die Red Rock Canyon NCA bei Las Vegas mit dem Lovell Canyon verbindet.
    Falls also jemand gerne von Las Vegas aus einen herausfordernden 4WD-Trail fahren möchte, wäre dies eine Option. Von dieser Route aus starten auch eine Menge Wanderungen.



  • Hi Christian,


    ich sehe schon, dass es sich hierbei um eine Unimog Teststrecke ;) handelt und da könnte ein pobliger Midsize SUV gleich die Schrottpresse ansteuern :gg: .


    Wahrscheinlich sind wir Frauen eher ängstlich, wenn die Straße einem Steinbruch gleicht. Ich kann Astrid verstehen :gg: . Wenn die Straßenbezeichnung schon Rocky ... lautet, dann muss dieser Weg ein steiniger sein ;) .


    LG,


    Ilona

  • Hi Christian,


    ich sehe schon, dass es sich hierbei um eine Unimog Teststrecke ;) handelt und da könnte ein pobliger Midsize SUV gleich die Schrottpresse ansteuern :gg: .


    Wahrscheinlich sind wir Frauen eher ängstlich, wenn die Straße einem Steinbruch gleicht. Ich kann Astrid verstehen :gg: . Wenn die Straßenbezeichnung schon Rocky ... lautet, dann muss dieser Weg ein steiniger sein ;) .


    Hi Ilona,


    es handelt sich ja nur um 150-200 m. Danach wären wir über den "Hügel" drüber gewesen. Der Kollege aus Las Vegas bezeichnete das Ganze ja als 'stocker friendly'. Ich würde aber sagen, daß ihr mit euerer "Schneeflocke" an die Grenze, wenn nicht sogar darüber gekommen wärt. Astrid wollte einfach nicht, daß ich das Fahrzeug so kurz vor dem Urlaubsende noch schrotte :D .

  • Ich würde aber sagen, daß ihr mit euerer "Schneeflocke" an die Grenze, wenn nicht sogar darüber gekommen wärt. Astrid wollte einfach nicht, daß ich das Fahrzeug so kurz vor dem Urlaubsende noch schrotte


    Mit pobligem Midsize SUV meinte ich Snowflake :gg: und du solltest deinen schönen Rubicon zu keiner Zeit schrotten.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!