• Moin :songelb:


    Am ST 06.12.2008 fliegen wir ab Berlin Schönefeld für 8 Tage nach Barcelona.
    Der Rückflug ist für den 13.12.2008 gebucht.
    Ich stelle gerade ein kleines Programm für uns zusammen.
    Das Buch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und der entsprechende Reiseführer "Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona" helfen mir schon bei der Planung.
    Eine Stadtführung durch das gotische Viertel (Barrí Gòtic) habe ich schon angemeldet.
    Findet aber nur statt, wenn genügend Leute zusammen kommen. Will ich dann mal hoffen.
    Alls Unterkunft habe ich das Hotel Alimara gebucht. Mit der Metro erreichen wir in kurzer Zeit alle Sehenswürdigkeiten.
    Sehenswürdigkeiten? Was sollte ich mir unbedingt ansehen.
    Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Welches Restaurant könnt ihr empfehlen?
    Tips zur Abendunterhaltung wären ebenfalls schön.
    Ich überlege noch, ob wir uns für einen Tag einen Mietwagen nehmen.


    Gruß
    Heger

  • Hallo Heger,
    Geheimtipps kenne ich leider auch nicht. Aber wenn du Lust hast, kannst du ja mal hier vorbei schauen. Ich bin zwar mit der Barcelona-Seite immer noch nicht fertig (es fehlt noch das Barri Gotico und Montjuic), aber ansonsten hast du schon mal einen schönen Überblick über diese wunderschöne Stadt.
    Auf dieser Website findest du eine Vielzahl von Informationen.


    Ciao beate :songelb:

  • Die Führung durch das gothische Viertel habe ich schon gemacht, kann ich nur empfehlen.


    Weitere Highlights:


    Sagrada Familia: dabei unbedingt einen der Türme besteigen, wobei der Andrang an den Südtürmen kleiner ist. Beste Fotozeit ist Abends.


    Die Häuser von Gaudi z. B. Casa Mila'


    Der Park Güell


    Das Castell de Montjuic: Hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt


    Placa d' Espanya: Die Cascaden in der angrenzenden Promendade werden nachts zu bestimmten Zeiten (ich glaube um 10:00 Uhr) mit Musik und bunter Beleuchtung inszeniert (ähnlich Bellaggio nur bunt)


    Das Hafengebiet: Hier gibt es auch einige gute Restaurants U-Bahn Station Barceloneta


    Gruß Claus

  • Moin :songelb:


    Danke Claus :!!.
    In welcher Sprache war die Führung?


    Nebenbei:
    Wir wollten Freunde besuchen. Um uns zu treffen, haben wir vorher angerufen.
    "Hallo, wir sind gerade in Bar Celona . "Wie kommt ihr denn da hin? Ihr wolltet doch nach H. kommen. Wann seid ihr geflogen?".
    Kurze Erklärung. Gelächter.
    Da ist dann die Idee gereift. Am nächsten Tag wurde gebucht.


    Gruß
    Heger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!