Wohnmobilurlaub

  • Hallo


    das mag ja sein das man nette Leute trifft, aber mit dem Wohnmobil ist man meiner Meinung nach so unbeweglich. Man hat die Riesenkiste, hinten fallen einem die Kaffeebecher aus dem Schrank, wenn man mal eine Gravelroad fährt. Der einzig wirkliche Vorteil ist wenn ich einen Campingplatz habe der im Nationalpark ist.
    Dann ist man morgens und abends noch im Park, wo andere heimfahren. Aber ob mir das die Sache wert ist?

  • Hallo Chrissi


    man kann es auch nicht so negativ sehen. ich bin auch zweimal mit so einem RV gefahren. Hat auch seine Vorteile, aber wie DU schon sagst man kann nicht so gut ins Hinterland fahren aud unpaved roads.
    Da ist mir ein 4Wheel schon lieber. Andererseits muß man seinen Koffer nur einmal schleppen

  • Fahrt nur weiter mit euren 4Wheels und macht die Landschaft kaputt .
    Diejenigen die mit einem WoMo fahren halten sich an die Regeln und rasen nicht durch die Gegend sondern geniesen ihren Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag.
    Und die nettesten Leute trifft man auf dem Campground. Was sich da schon so an Beziehungen entwickelt hat, die auch heute noch andauern.
    Und mir ist noch nie das Geschirr aus dem Schrank gefallen.
    Abends wird dann gegrillt und n Büchschen Bud oder Miller. Das ist für mich Urlaub pur.
    Ein Womofahrer

  • Hallo


    dann solltest Du deinen Urlaub geniesen und nicht hier rumpöpeln.
    wahrscheinlich hat keiner hier von den Benutzern jemals die Landschaft kaputt gemacht. Zumindest nicht mehr als Du auch. Und rasen ist auch nicht drin.
    Ich bin auch schon mit einer 27 Kiste gefahren und weiß in etwa wie das ist. :devil1:

  • Ich bin ja begeisteter WoMo-Fahrer, weil ich auch einige Vorteile dieser Urlaubsgestaltung liebe - z.B. Abends in der Natur, bei Campfire usw., und nicht immer Koffer ein- und ausräumen u.a.m.
    Meine Erlebnisse "abseits vom Teer" beschränken sich auf ausgedehnte Wanderungen (z.B. in Grand Canyon, runter zum Colorado u.a.)
    Aber inzwischen kommt auch ein wenig "Neid" auf, wenn ich Bilder sehe, die mancher hier macht, beim Fahren der Gravel-Roads!
    Und dass reizt mich schon auch ein wenig - und so gibt es 2007 meine 2. Tour mit PKW und Zelt (Motel trotzdem noch wenig - siehe oben, wg. Campfire!)
    Und ich weiß auch, dass ich und hier jeder, zwar über ungeteerte Strecken fährt, nicht rast, aber mit Sicherheit niemand wild in die Landschaft fährt und sie damit zerstört!! Soviel noch zu dem Beitrag des Unregistrierten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!