Coal Mine Canyon geschlossen


  • Das ist uralt!


    Sofern man nur zum Canyonrand will, braucht man keinen permit. Am canyonrand gibts einen netten picnic Platz mit Tischen und da sind haeufiger Touristen zu finden. Also keine Angst! Niemand ist bisher im Navajo Gefaengnis gelandet oder auch nur bloed angeredet worden.


    In den canyon steigen ist eine andere Sache. Das sollte man auch nur machen wenn man sich im Kraxeln ein bisserl auskennt.


    Ulrich

  • Fein.


    Dann müssen wir nur noch ein Permit für die Hühnerhoodoos (aka Blue Canyon) auftreiben. Hoffentlich machen die nicht auch so Verlosungen wie bei der Wave.


    Offenbar muss man auf Indianerland für alles was nicht eine Straße ist ein Permit haben. Dummerweise kann man die nicht einfach da erwerben, wo man die Grenze zu Indianerland überfährt sondern es gibt nur 4 Visitor Center, die alle irgendwie gar nicht auf unserer Route liegen. Der geringste Umweg schein Cameron zu sein, also werden wir es wohl mal da versuchen.


    Kann hier jemand Erfahrungen mit dem Erwerb von Permits zum Blue Canyon / Hühnerhoodoos vorweisen?


    ciao


    frank


  • Wir sind einfach hingefahren! Da brauchst Du keinen permit. Iss ja eine oeffentliche Strasse.


    Permit? Totaler Unsinn!


    Ulrich

  • Zitat

    buffaloman


    Wir sind einfach hingefahren! Da brauchst Du keinen permit. Iss ja eine oeffentliche Strasse.


    Permit? Totaler Unsinn!


    Für die Straße braucht es kein Permit. Für das Watscheln zwischen den Felsen (jetzt sag nicht, den Blue Canyon durchfährt man und die Fotos die ich gesehen habe wurden bei runtergekurbeltem Fenster gemacht :EEK:) abseits der öffentlichen Straße braucht es angeblich die Permit.


    Das würde ich ja zu gerne glauben (ist schliesslich wesentlich unkomplizierter), nur hier: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=34725.0 liest sich das anders (und auch in den verlinkten Quellen).


    Ist ja auch keine Sache, 5$ oder 10$ pro Tag und Nase für sowas zu zahlen. Die Indianer müssen ja auch ihre Tourist Offices etc. unterhalten. Für die Wave muss man das ja auch zahlen, wenn man denn das Glück hat, es zahlen zu dürfen dank Verlosungsglück. Da geh ich dann ja auch nicht hin, kram meine Wegbeschreibung von vor zwei Jahren raus und latsch einfach so dahin.


    Bin ja auch der Meinung, wenn sie meinen dass man für sowas nen Permit braucht, sollten sie das vielleicht besser nicht so gut geheimhalten und an Trailheads einfach so Self-Register Boxen installieren, wie sie einem vielfach in den USA begegnen.


    ciao


    frank (der gerade versehentlich Sandras Account erwischt hat)


  • So ist es.
    Das war schon immer so, also nichts neues.
    Ich kenne praktisch keinen der unten war, der Abstieg ist auch nicht ohne.


    Joe

  • man kann die Fotos tatsächlich bei "runtergekurbeltem Fenster" machen, wenn man unbedingt will, nur wer macht das schon. Die beiden Indianer, die wir dort dieses Jahr getroffen haben, waren dort zwischen den "Mützen" mit ihrem Pickup unterwegs. Allerdings nicht zum fotografieren, sondern um ihr entlaufendes Pferd zu suchen. Nach einer Permit haben sie uns nicht gefragt, nur oob wir ihnen beim Suchen helfen könnten :MG:


  • Lass Dir doch keinen Baeren aufbinden! Ich moechte mal einen sehen der wirklich einen permit fuer den blue canyon erhalten hat.


    Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen wave und blue canyon. Die wave liegt in einem vom BLM verwalteten National Monument, und es ist ganz klar angeschrieben am trailhead dass das ein permit Gebiet ist.


    Am blue canyon steht nirgendwo ein Schild. Ews haben auch schon Leute explicit vielfach nachgefragt bei den Navajos ob man einen permit braucht, und die Antwort war immer nein.


    Ulrich

  • Zitat


    Ich hätte gerne eine eingescannte Kopie der Permits derer die da waren und niemand die Location verraten wollten. Zumal sie es ja alle wissen mussten, sind ja Fachleute in Indianerfragen. ( Die wissen wahrscheinlich sogar besser als die Indianer selbst wer Anspruch auf das Land dort hat)




    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!


    Ulrich

  • Mit diesen Horrorgeschichten wollen einige Leute (aus mir nicht bekannten Gründen) andere davon abhalten, den BC zu besuchen. Das ist alles. Die Indianer schütteln wohl immer mit dem Kopf wenn andauernd Deutsche vorbei kommen und nach Permits fragen....


    Komischerweise stört es niemanden wenn man den Hope Arch oder die Grand Falls of the Little Colorado besucht, die auch in Navajoland zu finden sind....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einfach lachhaft.


    Man fährt zum BC oder anderen Locations, wenn kein Schild da ist,
    und das war's. Wenn ein Native kommt, spricht man mit ihm. Das war's.


    Ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand erschossen oder ins Gefängnis
    gesteckt wurde. Alles ist nur Angstmache, sonst nichts.

  • Warum fahrt ihr nicht einfach hin und habt euren Spass. Da kein Schild dasteht, kann euch das niemand verbieten.
    Verstehe diese ganze Diskussion nicht.
    Von daher ist dem von Volker nichts hinzuzufuegen =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Komischerweise stört es niemanden wenn man den Hope Arch oder die Grand Falls of the Little Colorado besucht, die auch in Navajoland zu finden sind....


    Hmm, hier wird für die Grand Falls of Little Colorado ein Permit empfohlen ?(
    Man kann aber aus dem Reisebericht nicht erkennen, dass die jenigen sich auch ein Permit besorgt haben ;);)

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Man kann aber aus dem Reisebericht nicht erkennen, dass die jenigen sich auch ein Permit besorgt haben ;);)


    Nö. Und hier wird auch nicht darauf hingewiesen, dass man unbedingt ein Permit haben MUSS. Nur am BC. Ob das etwas mit dem "befreundeten Fotografen" zu tun hat, der in unmittelbarer Nähe des BC wohnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!