Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas

  • Nachdem ich hier so nett begrüßt wurde, möchte ich auch hier gerne unsere diesjährige Tour vorstellen.


    Einen großen Teil des Südwestens haben wir 2003 bereits gesehen, fahren manche Sachen nur nochmal wegen meiner Eltern an, die dort gerne mal hin möchten.


    Wir haben 3 reine Fahrtage im Programm, was auch bewußt so geplant war, denn der Yellowstone ist nun mal etwas "ab vom Schuß".


    Für Vorschläge, besonders was unsere Übernachtungsorte betrifft, wäre ich dankbar.


    Gruß
    Ilka


    Edit: Wäre ja schön, wenn das Hochladen der Datein geklappt hätte :schaem:
    Muß ich erst mal üben, kommt dann gleich

  • Hallo Grille


    Mir scheint, dass dein Programm wirklich etwas überladen ist. Um etwas zu sehen fehlt dir dann die Zeit.


    Zum Beispiel 13.9. mit über 600 Kilometer und dazu noch Mt. Rushmore, Crazy Horse etc. Ich machte im Juni von Rapid City aus Crazy Horse und Custer State Park und der Tag war mit dem Befahren einiger Backroads ausgefüllt. Die nächste Übernachtung war dann in Hot Springs.


    Auch bei meiner letzten Tour gab es einige Fahrtage, doch nicht so intensiv. Ich empfehle dir einige Punkte herauszunehmen (z.B. Denver) und das Programm noch einmal zu überarbeiten.


    Weiterhin gute Planung.


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Ernst

  • Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Wir haben in der Ecke von Custer 4 Tage zugebracht und haben auch noch 2 Tage für die Zufahrt von Denver über Cheyenne und Nebraska gebraucht.


    Selbst wenn wir diesmal auch relativ weite Fahrstrecken drin habe, finde ich das Wahnsinn.


    Diese Ecke würde ich entweder ordentlich machen oder rausschmeissen.

  • hallo


    so ganz glücklich bin ich mit der Gegend um Custer auch nicht.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die rausschmeissen, aber leider geht es nicht (nur) nach mir.


    Die 3 anderen möchten unbedingt die "Köppe der Präsidenten" sehen, also musste ich es irgendwie mit einplanen ?(


    Den Rest in der Gegend müssen wir dann unbedingt nochmal bereisen, wie z.B. den Custer NP, die Badlands usw.
    Es geht hier also wirklich nur darum, Meilen zu machen, um die "Köppe" zu sehen und dann schnellstmöglich wieder runter in den Südwesten.


    Alle raten mir davon ab, aber der Rest unserer Truppe ist da völlig uneinsichtig und ich hab die "Arbeit" mit der Planung :wut1:


    Jetzt müssen wir halt das Beste draus machen. Dann fressen wir eben Meilen und können uns dafür im SW etwas ausruhen von den Strapazen.Vielleicht lassen wir dann dort noch was weg aus Zeitgründen.


    Sind hier auch Spezialisten für den Yellowstone? Wie können wir unsere Tage da einteilen, damit wir nicht alles doppelt fahren, bzw. manche Gegenden gar nicht sieht?


    Grüße
    Ilka

  • @ Grille: Habe im Jahr 2007 eine ganz ähnliche Tour gemacht. Die Vorreder haben schon recht; das ist eine ziemliche Fahrerei - teilweise war es uns ja schon zu heftig; und wir sind einiges gewöhnt. Leider habe ich momentan wenig Zeit, aber Du kannst (falls Du ihn noch nicht kennst) ja mal meinen Reisebericht beim GB überfliegen:



    clicky


    Allerdings; eins ist klar: Vor allem in der Ecke um Custer SP / Keystone wird das Ganze definitiv zu knapp.

  • Den Bericht kenne ich natürlich schon, hab ich doch auserkoren, für Restauranttips herzuhalten in den Gegenden, wo wir auch sind :gg:


    Was meinst du damit, dass die Zeit um Custer, Keystone, zu knapp wird?
    Sollten wir die Zugfahrt rauslassen und daür mehr Zeit in Mount Rushmore investieren?


    Evtl. auf der Fahrt von Cody nach Keystone nur den Devils Tower machen und dann nach Keystone und dann am nächsten Tag erst Mount Rushmore und Crazy Horse? Wie könnte ich das besser lösen?


    Grüße
    Ilka


  • Hallo Ilka,


    in den Norden geht es nur wegen den Köpfen? 1992 wollte ich auch unbedingt
    die Köpfe sehen und bin nur deswegen hingeflogen! Das wäre doch eine
    Alternative, Fliegt für einen Tag nach Rapid City und seht Euch die Köpfe an und
    startet anschlliessend mit einer vernünftigen Tour.



    Ansonsten:



    Wenn ich das richtig lese, seit Ihr zu viert, dann fahrt doch an einem Tag von
    Las Vegas zum Yellowstone, okey ist anstrengend, aber Ihr gewinnt dadurch 2
    Tage für z.b. Badlands. Denver solltet Ihr auch weglassen!


    Gruss
    Christian

  • Das ganze ließe sich mit einem Gabelflug besser hinbekommen.
    Entweder nach Denver oder nach SLC, am besten aber nach Rapid City oder Billings. Dadurch würdet Ihr so manche Zeit gewinnen.


    Und lasst die Stadtbesichtigungen weg: Weder Denver noch SLC sind ein muss.
    Die 2,5 Tage Yellowstone sind okay, aber nicht großzügig.



    Joe

  • @ Christian


    vielleicht ist es eine gute Idee, bis zum Yellowstone durchzufahren, mal sehen, ob wir das hinbekommen.
    Die Fahrtstrecken sind für uns sowieso nur Richtwerte je nach Zeit und Lust.
    Es kann durchaus passieren, dass wir mal mehr oder auch mal weniger fahren.
    Aber so ganz ohne Plan wollten wir dann auch nicht.


    Sollten wir durchfahren, hätten wir natürlich was gewonnen, fände ich auch ganz gut für den Rest der Reise


    Danke für die Anregung


    @ Joe


    die Flüge sind jetzt schon gebucht, also ist nix mehr zu machen mit Gabelflug.


    SLC ist für uns auch kein Muß, könnte also sein, dass wir das ganz weglassen, sondern nur Meilen machen. Kommt dann wohl auf die Tagesform an. Aber wir werden wohl früh in LV wegkommen.


    @all
    erst mal abwarten, ob wir überhaupt fliegen können :traen:, meine Mama liegt im Krankenhaus und ihr wurde empfohlen, den Urlaub abzusagen. Muß diese Woche mal die Ergebnisse der Untersuchungen und der OP abwarten (Tumor) :(


    Gruß
    Ilka

  • Zitat

    Original von Grille
    .


    @all
    erst mal abwarten, ob wir überhaupt fliegen können :traen:, meine Mama liegt im Krankenhaus und ihr wurde empfohlen, den Urlaub abzusagen. Muß diese Woche mal die Ergebnisse der Untersuchungen und der OP abwarten (Tumor) :(


    Gruß
    Ilka


    Das ist schlimm. Da muss natürlich erst mal alles andere zurücktreten.
    Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und die Operation gut verläuft.


    Alles gute Deiner Mutter!



    Joe

  • Also wenn es wirklich nur um die Köppe geht, würde ich das auch mit nem Inlandsflug nach Rapid City lösen.


    Wenn ich das richtig im Kopp habe, dann fliegt von Denver Frontier - das ist die Airline mit den netten Leitwerken - nach Rapid City.


    Alternativ kann man natürlich direkt in RC anfangen.


    Die Zugfahrt ist sicherlich ganz nett, aber kein unbedingtes Must-Do in den Black Hills.
    Das es doch eh nur um die Köppe geht, würde ich euch empfehlen, die Abendveranstaltung mitzumachen.
    So ne Stunde vor Sonnenuntergang am Mt. Rushmore sein. Dann dort ein wenig im Hellen fotografieren.
    Evtl. einen Blick in die Museen werfen. Dann ins Amphittheater, den Film gucken, die Flaggenzeremonie mitmachen und die Nationalhymne mitsummen.


    Dann die Illumination der Präsidenten gucken. Lichterfotos der Flaggenallee. Dann ein spätes Abendessen in Keystone und dort ins Hotel.


    Am nächsten Morgen dann zurück nach RC und Rückflug nach Denver.
    Allerdings gibt es dann nichts am Devils Tower und auch kein Verrücktes Pferd.
    Dafür habt ihr m.E. aber sowieso am 13.9 keine Zeit.
    Wenn ihr nach 622 km in Keystone ankommt, dann bleibt euch quasi nur noch Zeit für Mt. Rushmore.


    Auch am 15.9. durch den Custer State Park nach Cheyenne zu fahren, bringt nichts. Ihr müsst ja km fressen und dann halten die engen Kurven und Tunnel nur auf.

  • Auch mein Senf zu den Köppen:
    Ich persönlich fand diesen Kult abstoßend. Wer mit dem aus meiner Sicht völlig übertriebenen Patriotismusgebaren der Amis keine Probleme hat und es vielleicht sogar gut findet, für den mag es ein lohnendes Ziel sein. Allen anderen rate ich von dem Besuch ab.


    Noch mehr hat mich geärgert, dass ich für den Klamauk auch noch 10 $ fürs Parken gezahlt habe.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Auch mein Senf zu den Köppen:
    Ich persönlich fand diesen Kult abstoßend. Wer mit dem aus meiner Sicht völlig übertriebenen Patriotismusgebaren der Amis keine Probleme hat und es vielleicht sogar gut findet, für den mag es ein lohnendes Ziel sein. Allen anderen rate ich von dem Besuch ab.


    Noch mehr hat mich geärgert, dass ich für den Klamauk auch noch 10 $ fürs Parken gezahlt habe.


    Darüber kann man sicher unendlich diskutieren.


    Eine gewisse Faszination übt es schon aus. Auch wenn es eine negative ist. Gesehen muss man es einmal (!) haben.


    Aber eine Route danach ausrichten ist sicher überflüssig, darüber sind wir wohl alle einer Meinung.


    Joe

  • Ich weiß, dass wir mit diesem (und nur diesem) Zielpunkt völlig allein dastehen :(, aber wenn wir dann schonmal da sind, möchte ich auch gerne die Abendveranstaltung besuchen und mir den Patriotismus geben.


    Ich habe es einmal erlebt, wie die Fountains am Bellagio schön farblich und mit der Nationalhymne gespielt wurden und das hat mich doch sehr beeindruckt und verursachte mir eine Gänsehaut, obwohl ich sonst mit diesem übertriebenen Patriotismus der Amis nicht viel anfangen kann.
    Aber darüber könnte man nun endlos diskutieren.....und das wollen wir doch nicht, oder?


    Wer weiß, wenn wir im Yellowstone sind, vielleicht bekomme ich dann die Meute überzeugt, direkt wieder runter Richtung Moab zu fahren (hab ja einen guten Routenplaner dabei, gell Heinz ;)).
    Diese Hoffnung stirbt bei mir zuletzt !


    Gruß
    Ilka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!