Cathedral Valley Loop - Hartnet Road?

  • Hi,


    in sämtlichen Beschreibungen die man so findet, heisst es der Scenic Loop im Cathedral Valley startet 11.7 Milen östlich vom Visitor Center (Fruita?) des Highway 24.
    Auf der Google Maps Karte wird die Strasse als "Cathedral Valley Rd" bezeichnet (Punkt A).
    Handelt es sich dabei um die Hartnet Road?
    Und wo verläuft der Loop genau? Komme ich dann am Ende bei Caineville (Punkt B) wieder heraus? Dann müsste ich ja irgendwann rechts auf den "Lower Last Chance Loop" abbiegen wenn ich das richtig sehe.


    Hat jemand evtl. eine Karte wo der Weg eingezeichnet ist?


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    eine Karte vom gesamten Loop findest Du auf den meisten Karten vom Capitol Reef NP.


    Karte.


    Eine Beschreibung der zweiten Hälfte der Tour, also vom Upper Cathedral Valley via Caineville Washroad bis zur SR 24 findest Du hier hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du erst mal auf dem Loop bist, ist es ganz einfach sich zurecht zu finden, da dort alles ausgeschildert ist. Wichtig ist nur, dass man den Loop im Uhrzeigesinn fährt, denn falls wegen zu hohen Wasserstandes des Freemont Rivers die Flussdurchfahrt nicht möglich ist, muss man die ganzen 65 Meilen wieder zurückfahren, muss also quasi weniger als eine Meile vor dem Highway wieder umdrehen.

  • Zitat

    Original von dirks
    Komme ich dann am Ende bei Caineville (Punkt B) wieder heraus? Dann müsste ich ja irgendwann rechts auf den "Lower Last Chance Loop" abbiegen wenn ich das richtig sehe.


    Hallo Dirk,


    das ist eine Möglichkeit, aber nicht die Einzige. (Abgesehen davon, das die Route bestimmt nicht "Lower Last Chance Loop" heisst, sondern Caineville Wash Road.


    Alternativ kannst Du anstatt nach rechts auf die Caineville Wash Road nach links und dann wieder rechts abbiegen und letztendlich auf die I-70 fahren. Im Prinzip gibts dort zwei Routen, eine östliche über Carlyle Wash und Cedar Mountain und eine westliche an Salomons Temple vorbei und durch die Last Chance Desert.


    Beide haben ihren Reiz, sind weniger befahren als die Route nach Caineville hinunter. Wie überall sollte man aber wissen, was man tut.


    Man könnte natürlich auch in Caineville anfangen, eine kurze Runde durchs Cathedral Valley machen und Richtung I-70 ausfahren. IMHO die reizvollste Kombination.


    Gruss


    Rolf

  • Was man auch noch machen könnte, wäre auf dem Rückweg zur UT24 von der Caineville Wash Road abzubiegen und den Jeeptrail entlang des North Caineville Reefs zu fahren. Dort kommt man dann wieder auf die Coal Mine Road und zurück zur UT-24.
    Diese Route sind wir dieses Jahr, aufgrund einer Empfehlung von Rolf, gefahren und uns hat dieser Abschnitt sehr gut gefallen. Man fährt durch eine mondartige Landschaft, die aber farblich ihren Reiz hat.
    Ich wollte auch schon einmal einen Kurzbericht mit ein paar Bildern schreiben, bin aber leider aus zeitlichen Gründen bisher nicht dazu gekommen.


    Gruss,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!