Neuseeland-Tour

  • Zitat

    Original von Filou
    An die Variante über Hawaii hatte ich auch schon mal gedacht. Aber wird Hawaii überhaupt direkt angeflogen von D? Aber wir müssen ja Urlaub sparen, schließlich können wir uns ein USA freies Jahr gar nicht vorstellen. ;)


    Nicht dass ich wuesste. Man muss einmal mindestens umsteigen, entweder an der Ostkueste (zb. Atlanta) oder an der Westkueste (SFO oder LAX).


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Filou
    Hallo Ulrich,


    und mit dem Umsteigen in S.F. dauert der ganze Spaß dann über 20 Stunden. Ich glaube, da wird Hawaii wohl noch eine Weile auf uns warten müssen.


    Ich wuerde Hawaii mit der westcoast kombinieren. Dann kann die innere Uhr sich umstellen und der Flugstress haelt sich in Grenzen. Ich wuerd nicht in einem Schwupps von Deutschland nach Hawaii fliegen.


    Grad auf dem Rueckweg wirds brutal: da hat man 2 Naechte im Flieger. Alle Fluege von Hawaii zum mainland sind redeyes, und genauso dann die Verbindung weiter nach Europa. Da bietet es sich an 2, 3 Tage in NYC oder Chicago Station zu machen.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Filou
    Hallo Joe,


    Deine Freunde waren doch über Weihnachten, also auch in der absoluten Hauptsaison, dort. Du selber auch?


    Wie voll hat man sich es denn vorzustellen? Muss wirklich alles z.B. auch Kanutouren vorgebucht werden?


    Wir waren im Oktober, da war es leer.


    Unsere Freunde waren letztes Weihnachten.
    Trotz teilweise schlechten Wetters war es schwierig einige Touren zu bekommen.
    Gild wohl besonders für Flüge und die Whale Watching Tour.


    Ich würde versuche ca. 2-3 Tage vorher zu reservieren, wenn man ein bisschen voraussehen kann, soweit das in NZ geht ;), wie das Wetter wird.


    Unterkünfte würde ich ziehmlich komplett vorreservieren.


    Für einen kurzen Stop in Singapur ist es schon zu spät? Oder?



    Joe

  • Hallo Joe,


    Unterkünfte werde ich auf jeden Fall komplett im voraus reservieren.


    Ja, für einen Stop in Singapur ist es zu spät. Wir haben darüber nachgedacht, aber zugunsten eines weitern Tages in Neuseeland darauf verzichtet. Sollte ich den Flug überleben, steht ja auch noch Australien ganz weit vorne auf der To-Do-Liste. Vielleicht paßt es dann. Hast Du dort einen Stopover eingelegt? Bist Du auch mit Singapore Airline geflogen?


    Solltest Du zufällig noch den Ort für die WhaleWatching Tour in Erfahrung bringen, wäre das total schön. So etwas würde ich wirklich gerne machen.


    Hatten Eure Freunde denn viel schlechtes Wetter? Dass das Wetter dort sehr unbeständig ist, ist mir bewußt, aber ich hatte gehofft, im Hochsommer wäre es zumindest überwiegend schön.

  • 1-2 Tage Stop-Over in Singapur find ich sehr schön, das habe ich schon 2x gemacht.
    Singapore Airlines fand ich sehr unterschiedlich, Beinfreheit ist auch nicht viel besser, Entertainment System ist vom Feinsten, Crews waren von super bis gelangweilt. Auf einigen Flügen gabs eine gute Getränkevorsorgung, bei einigen gabs außer Wasser nichts mehr. :EEK:
    LH finde ich vom Service her immer noch besser.


    Die Info übers Whale Watching kommt.
    Hast Du auch an Infos über die besuchten B&B Interesse?


    Das Wetter war tatsächlich an der Hälfte der Tage regnerisch. Oft auch sehr windig. Besonders schlecht war das Wetter zwischen Coromandel und Rotorua.
    Was bei uns damals auch so war.


    In NZ ist nichts so zuverlässig wie das ständig wechselnde Wetter.



    Joe

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Grad auf dem Rueckweg wirds brutal: da hat man 2 Naechte im Flieger. Alle Fluege von Hawaii zum mainland sind redeyes, und genauso dann die Verbindung weiter nach Europa.


    Das stimmt nicht ganz. Wir wollten ohne Stopover fliegen, und damit wir nicht 2 Nächte (das wäre der absolute Horror) im Flieger verbringen müssen, haben wir extra darauf geachtet, dass wir ab Honolulu vormittags aufs Mainland zurückfliegen. Es gibt einen United-Flug um 7 bzw. 8 Uhr morgens nach LAX.


    Nachdem wir uns dieses Jahr den Traum Hawaii erfüllt haben, wäre Neuseeland mein nächster Traumurlaub mit weiter Anreise. Mal sehen, wann wir vier Wochen Urlaub bekommen können. Lese hier aber schon mal gespannt mit...


    Katja


  • Vielen Dank fuer die Klarstellung, Katja. Gut zu wissen dass es mindestens einen solchen Flug gibt.


    Ulrich

  • Ergänzend zu den oben stehenden Infos noch eines: Neuseeland hat nicht nur eine absolut phantastische Natur, sondern ist auch ein einziges großes Trekking-Paradies! Der Milford Trail z. B. ist einfach und als Einstieg hervorragend geeignet ...
    Beste Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von Campfire
    Ergänzend zu den oben stehenden Infos noch eines: Neuseeland hat nicht nur eine absolut phantastische Natur, sondern ist auch ein einziges großes Trekking-Paradies! Der Milford Trail z. B. ist einfach und als Einstieg hervorragend geeignet ...
    Beste Grüße
    Peter


    Ich würde den Abel Tasman empfehlen.
    Man kann eine Strecke mit dem Boot fahren und zu Fuß zurück. So lassen sich auch prima Tagestouren machen. man muss nur höllisch aufpassen, dass man das Schiff nicht verpasst. Sonst gibts eine Nacht im Freien. Kalt, aber es gibt nichts giftiges.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren 2004 in Neuseeland und auch im Abel Tasman NP.


    Wir haben uns mit einem Sea Taxi zur Bark Bay bringen lassen und sind dann zur Torrent Bay gelaufen. Es ging fast immer an der Küste entlang, immer auf und ab mal auf Meereshöhe, aber auch bis 169 m hoch. Es ging auch über eine sehr schmale Hängebrücke - "einspurig". Uns hat der Hike gut gefallen. Wir haben uns allerdings sehr viel Zeit gelassen. Um 16:00 Uhr haben wir uns von der Torrent Bay wieder abholen lassen.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Wir waren 2004 in Neuseeland und auch im Abel Tasman NP.


    Wir haben uns mit einem Sea Taxi zur Bark Bay bringen lassen und sind dann zur Torrent Bay gelaufen. Es ging fast immer an der Küste entlang, immer auf und ab mal auf Meereshöhe, aber auch bis 169 m hoch. Es ging auch über eine sehr schmale Hängebrücke - "einspurig". Uns hat der Hike gut gefallen. Wir haben uns allerdings sehr viel Zeit gelassen. Um 16:00 Uhr haben wir uns von der Torrent Bay wieder abholen lassen.


    Haben wir ähnlich gemacht.


    allerdings haben wir das Linienboot genommen. Nachteil ist natürlich, dass man die Zeiten genau einhält.
    Ein Traum von einer Wanderung.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!