Neue Utah-Motels mit Internet

  • Hallo,


    wäre es nicht leichter zu schreiben wo es NICHT geht?


    Also ich hatte nur einmal Probleme in Page im Motel 6 , da war der Router abgestürzt und musste neu gestartet werden. (Verbindung stand, Internet = 0)


    Meist ist das Netz ja nicht mal durch PW geschützt, aber das bekommt man ja überall auf Nachfrage mitgeteilt.


    So auch in GrandJunction im TowRiverInn.


    Internet hatte ich überall, selbst manche Firmen, Solarien und Fitnessstudios haben ein offenes Internet und machen so Werbung, da man im Browser zu erst deren Startseite sieht! So ähnlich wie auf den Int. Airport Denver, wo man sich das Video ansehen muss eh man ins Internet kann. In manchen Motels nutze ich nicht das hauseigene Netz, sondern ein anderes irgendwo aus der Nachbarschaft, spielt ja keine Rolle.


    Auf dem Laptop hatte ich auch immer einen WLAN-Scanner laufen.


    Meiner Meinung nach braucht man sich über einen Internetzugang KEINE Gedanken zu machen, den gibt es überall.


    Was ich allerdings sehr empfehle ist ein gute WLAN-Karte im PC, denn das ist ein entscheidender Faktor für die Reichweite. Hier sollte man nicht sparen.


    Grüße, Steffen

  • Tja, nicht geht es in: Boulder Ut, nur auf dem Parkplatz und im Boulder Grill, sonst gibts da nix;
    Nicht geht es im Grand Canyon South Rim Hotelkomplex außer im teuersten El Tovar in der Lobby;
    Bullfrog Marina - kein Zugriff bzw. wegen weniger als 1 Mbit abgebrochen;
    Bryce Canyon angeblich im Bereich des General Store, aber nicht für meine Geräte, weniger als 1 Mbit;


    - in den remote Areas macht es wohl schon Sinn, die Häuser zu benennen die funktionieren. Im Hurrican und Springfield und weiter in der Zivilisation gibt es immer die große Auswahl, aber östliche der Mt. Carmel Crossing bis Moab und südlich bis Kayenta war meine Auswahl Pfingsten 2008 mit Laptop und Ipod Touch sehr eingeschränkt, an VoIP zwischen Page und Torrey (über Hite) im öffentlichen Bereich leider gar nicht zu denken.


    Es macht aktuell schon Sinn, für solche Bereiche funktionierende Netze aufzulisten


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lentpapt ()

  • Zitat


    Es macht aktuell schon Sinn, für solche Bereiche funktionierende Netze aufzulisten


    Hmm, einfach den Scanner laufen lassen und gut is'... .


    Obwohl, was ist es für ein Gedanke, diese Punkte wo WLAN und oder VoIP geht mal in eine Karte einzutragen...und diese für Mitglieder online zu stellen?


    MFG

  • Beim Outfitters in Escalante gibt es auch free WiFi. Wenn ich mich recht entsinne, haben die ein Notebook, was man mal benutzen darf und man kann sich auch das Passwort geben lassen und eigene Hardware nutzen. Da wir sehr spät waren und die hinter uns im Prinzip dicht gemacht haben, haben wir gefragt, ob wir im Auto noch ne Runde weiterrecherchieren dürfen. War 0 Problem.
    Abends wüsste ich auch in Escalante nix, wo man um 9 noch was zu essen kriegt. Und die Pizza war gross und lecker und der Service sehr freundlich.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!