Fahrgemeinschaften


  • :!! :!!


    Ich würde so was ja auch nicht in jeden Urlaub machen.
    Außerdem waren wir ja insgesamt auf den Backroad Touren nur 2 Autos - also nicht unbedingt eine Kolonne! :gg: :gg:
    Und da fand ich es nicht schlecht, dass im Fall der Fälle Hilfe in der Nähe gewesen wäre!


    Grundsätzlich muß die Gruppe auch zusammen passen!

  • Zitat

    Original von gigge
    Gibts eigentlich auch ne Fahrgemeinschaftsliste für 2010?


    Lg
    gigge


    Nein, leider noch nicht.
    Bisher hat noch niemand seine Daten hier in dem Thread gepostet, wer wann wo unterwegs ist.
    Erst wenn hier im Thread entsprechende Mitteilungen gemacht werden, kann ich eine Liste erstellen.


  • Ups....übersehen!


    Doch, doch zwei sind die kleinstmögliche Kolonne! :MG::MG::MG:


    Nee, machen würde ich das aufgrund der oben aufgeführten Gründe unter keinen Umständen. Die "Gruppe", die zusammenpasst, passt bei uns in ein Auto! ;) Also hätte ich im Fall des Falles auch Hilfe in der Nähe. (und sie natürlich auch!)


    Mit meiner Lady funktioniert das im Übrigen bestens - wir verstehen uns fast blind, wenn wir am Bergen sind. :!! :!! Dafür kann ich mich bei ihr immer nur nochmal bedanken!


    Gruss


    Rolf

  • Also wir sind jetzt erstmals in einer Gruppe (6 Jeeps) unterwegs gewesen, da wir Mitglieder in einem Offroadclub hier in den USA sind. Jeder musste ein CB-Funkgeraet haben und darauf basierend wurde alles koordiniert. Der Tripleader hat ausserdem immer wieder interessante Hinweise waehrend der Fahrt durchgegeben. Hat alles super funkitoniert. Aber natürlich hat das jeder andere Vorlieben und der Eine mag es, der Andere nicht.

  • Hallo,
    wir sind vom 7-12.5 in Page.
    Hier mal die Planung der Tage.
    Fix ist der 10. , da wir da Permits für CBS haben
    Wenn zufällig jemand da ist der am 10. auch zu White Pocket fahren würde, währen wir nicht böse, dies vielleicht zusammen zu machen. =)
    Sollte bei der Strecke nützlich sein.


    Rund um Page
    07.05.10
    Ankunft von Grand Canyon kommend
    Navajo Bridge
    Cliff Dwellers
    Lees Ferry
    Horse Shoe Bent Mittag
    Great Wall Sonnenuntergang Permit


    08.05.10
    Antelope Canyon später Vormittag
    Stud Horse Point
    Thousand Pocket


    09.05.10
    Wahweap Hoodoos morgen 07:00 Uhr
    Sidestep Canyon ?
    Alström Point Nachmittag 14:00 Uhr


    10.05.10
    White Pocket morgens
    CBS


    11.05.10
    Coal Mine Canyon
    Blue Canyon
    Monument Valley Später Nachmittag


    12.05.10
    CCR
    Yellow Rock
    Grosvenor Arch
    Fahrt zum Bryce Canyon einchecken, Sonnenuntergang an Viewpoint

  • Hallo,


    wir sind vom 08.05. bis zum 12.05. in PAGE
    der 09.05. ist fest verplant WHITE POCKET TOUR


    wir würden gerne mit einen hoffentlich tauglichem SUV zum ALSTROM POINT(nachmittgas) und zu den WAHWEEP HOODOS (morgens) fahren. Dabei ist der Termin eigentlich nur vom Wetter abhängig. Über einen zweiten "Mitfahrer" würden wir uns freuen. :wink4:


    am 31.05. würden wir gerne LITTLE FINLAND (aus St. George kommend)
    besuchen - auch für diese Strecke wäre ein Mitahrer nicht schlecht.


  • Ich habe das zusammengefügt.



    Joe

  • Zitat

    Original von Brodel
    Hallo,


    wir sind vom 08.05, bis zum 12.05. in PAGE
    der 09.05. ist fest verplant WHITE POCKET TOUR


    wir würden gerne mit einen hoffentlich tauglichem SUV zum ALSTROM POINT(nachmittgas) und zu den WAHWEEP HOODOS (morgens) fahren. Dabei ist der Termin eigentlich nur vom Wetter abhängig. Über einen zweiten "Mitfahrer" würden wir uns freuen. :wink4:


    Vielleicht können wir da was zusammen machen.
    WAHWEEP HOODOS und ALSTOM POINT wollen wir auch an einem Tag machen.
    White Pocket haben wir am 10.5. da wir für Coyote Butte South für den 10. ein Permit haben. Aber vielleicht geht da ja doch was. Wir sollen uns mal unterhalten.

  • Marcus, Rudolf und Brodel,


    ich habe Eure Termine und Angaben ins erste Posting kopiert =)
    Ich freue mich, dass es da schon erste Gespräche gibt, ob man was zusammen machen kann :!!


    Brodel
    __Herz3:lich ;wkbDa;
    Viel Spaß hier in unserem sympathischen Forum =)

  • So dann möchte ich auch mal meine Planungen für September 2010 bekanntgeben:



    1. Rund um Moab am 8. und 9. September werde ich einen Jeep Rubicon mieten und habe folgendes geplant.


    Bull Canyon, Gemini Bridges, Long Canyon, Secret Spire, Hey Joes Canyon, Barrtlett Overlook, Hidden Canyon Overlook, Rainbow Terrace.


    Natürlich wird nicht alles gehen aber aus diesen werde ich was aussuchen.


    2. Rund um Hanksville am 10. und 11. September


    Reds Canyon Loop, Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley, Cathedral Valley, Little Egypt.


    3. Rund um Escalante 12. und 13. September


    Lower Calf Creek Falls, Moki Hill, Devils Garden, evt. Peek a Boo Slot Canyon oder Sunset Arch


  • Hallo Claus!


    Ein paar Anmerkungen:


    - Hey Joe - Canyon ist für Fahrzeuge ausser ATV nicht mehr erreichbar. Du kannst lediglich von oben an den Rand herankommen.


    - Bull Canyon ist hinter dem Abzweig zu den Gemini Bridges von unten (nicht mehr befahrbar!) stellenweise recht schwer. Einige Spuren enden an Abrutschungen, erfordern dann lange Strecken Rückwärtsfahren, da man nicht wenden kann.


    - Hidden Canyon Overlook hat so seine Tücken beim Navigieren. Die Verbindung zum Bartlett-Overlook ([Mean Hill) wird oft als "Hardcore" eingestuft. Das ist aber letztendlich eine Frage des Fahrkönnens. Man braucht keinen Jeep um raufzukommen, aber bei so manchem reicht auch der Jeep nicht aus. ;)


    - Little Wild Hose Canyon kannst Du inzwischen zum unteren Trailhead völlig problemlos mit jedem Pkw kommen. Leider hat man die ursprüngliche Piste völlig zerstört und plattgemacht. Das obere Trailhead ist eine ganz andere Kategorie. Erstklassiges 4WD und erfahrener Fahrer vonnöten. Dafür aber eine grandiose Landschaft, da kann das andere Ende nicht mithalten. Wer die Tour schafft hat sicher ein herausragendes Erlebnis.


    Gruss


    Rolf


  • Danke für Deine Anmerkungen.


    - Hey Joe Canyon? Gut streichen wir den
    - Das mit der Zufahrt zu Gemini Bridge habe ich schon wo gelesen.
    - Die Kombination Hidden Canyon und Bartlett overlook fand ich ganz reizvoll, vielleicht trau ich mich ja auch noch an andere Strecken ran mal sehen.


    - Wenn überhaupt dann würde ich den Rubicon nur in Moab mieten nicht für meine ganze Tour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!