Check In Automaten

  • Ich war total verblüfft. In Seattle gibts nur noch Automaten, keine Schalter mehr. :EEK:
    Hat zwar gut geklappt, das ganze lässt sich gut bedienen. Aber der pers. Kontakt fehlt schon.
    Auch war keiner mehr in der Lage Sitzplätze für den FRA-DEN-Flug zu ändern. Es gibt keinen mehr, der das kann.
    Es tummelt sich zwar ein Haufen Personal dort, aber die haben kaum mehr Eingriffsmöglichkeiten.


    Ich finde das keine tolle Entwicklung!


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe


    ich habs in LA und LV bei United auch so erlebt. Ich fand es nicht sehr angenehm. Zumal man nicht so ganz sicher mit dem Handling ist. Gibt sich ja vielleicht bei 2. oder 3. Mal.
    Aber so trifft man wenigstens keine LHBs mehr :MG: sondern ist sein eigener LHB :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Michi


    Aber so trifft man wenigstens keine LHBs mehr :MG: sondern ist sein eigener LHB :gg: ;)


    :gg: :gg:


    Ich kenn die Automaten aus München. Vor ein paar Jahren hat uns mal ein Mitarbeiter abgefangen und zu den Automaten geleitet und uns gezeigt, wie das funktioniert. Tolle Sache, man braucht nicht anstehen und ist sofort die Koffer los.


    Aber wehe, wenn man ein Problem hat, dann braucht man die LHB's leider und wenn dann keine mehr da sind.... :EEK:


    Wir stellen uns nach wir vor noch am Schalter an, da ich schon wieder vergessen habe, wie das Teil funktioniert hat =)


    Gruß


    Sandra

  • Also mit den Automaten hab ich fast nur in D-Land Erfahrung und die war sehr positiv!
    Auch der Online-Check-In von LH ist ne Super Sache.


    In den USA kommt natürlich das Sprachproblem auf mich zu da mein Englisch ned sehr besonders ist.
    letztes Jahr in Las Vegas gab es bei UA massig Automaten allerdings nur für US-Bürger so wie ich das Verstanden habe. Bei Alamo fand ich den Automaten OK auch mit dem Englisch klappte es gut.

  • Zitat

    Original von die_franken
    Also mit den Automaten hab ich fast nur in D-Land Erfahrung und die war sehr positiv!
    Auch der Online-Check-In von LH ist ne Super Sache.


    In den USA kommt natürlich das Sprachproblem auf mich zu da mein Englisch ned sehr besonders ist.
    letztes Jahr in Las Vegas gab es bei UA massig Automaten allerdings nur für US-Bürger so wie ich das Verstanden habe. Bei Alamo fand ich den Automaten OK auch mit dem Englisch klappte es gut.


    Die Automaten sind bestimmt 10sprachig, da ist auch D dabei.


    Joe

  • Im Februar-März bei den vielen Flügen war ich über den Automaten-Checkin recht froh. Es geht wesentlich schneller und zumindestens im LH-Bereich kann man auch Sitzplätze aussuchen.


    Gruss


    Rolf

  • Ich find die Automaten gut. Geht schnell. Aber ich flieg meist mit Handgepaeck...


    Wenns mal ein Problem gibt ruf ich einfach uebers handy bei der airline an.... Wenn ich dann zu lange in der Warteschleife haeng und den Automaten blockier kommt meist einer von der airline angehopst und hilft dann weiter.


    Ulrich

  • Ich kenne die aus Berlin von Easyjet, die die schon vor Jahren hatten, jetzt aber wieder abgeschafft haben. Weiß nicht warum, fand die auch recht gut. Genial war das letzten Montag in München bei LH, weil man dort seinen Koffer mit abgeben kann, das kannte ich so noch nicht, bis jetzt gabs nur die Boardkarten. Allerdings hatte ich da Anfangs eine Problem, da ich nicht gerafft hatte, das man jeden Gast einzeln einschecken muss! Aber eine nette Mitarbeiterein hat mich gleich darauf hingewiesen.

  • Das letzte mal mussten wir bei United Airlines in Honolulu die Automaten benutzen. Ich dachte das klappt nie. Uns hat eine nette Mitarbeiterin geholfen (Reisepass durchziehen) und sie war selbst erstaunt, dass alle 6 Boardkarten (teils UA, teils LH) (2x3) richtig ausgedruckt worden sind =)


    Der Nachteil an den Automaten ist, das dort keine Sitze am Notausgang vergeben werden.

  • ich freu mich immer, wenn ich am Automaten einchekcken kann. Geht zuegig und fix.
    Als in Karfreitag von JFK nach Buffalo fliegen wollte, stand die Schlange am Check In fast bis zum Eingang vom Terminal. Da hatte ich keine Lust drauf. Gluecklicherweise gab es Check In Automaten. Den genutzt, Boardkarten und alles wurden da ausgedruckt, fix an der elendigen Schlange vorbei zum Baggage Claim und Gepaeck abgegeben. In 2 Minuten war ich mit allem durch.



    So und so aehnlich hatte ich das schon haeufiger erlebt. Zum Glueck kann ich in Hamburg auch die Check In Automaten nutzen, eine tolle Sache. :!!



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von klaus
    in Las Vegas bildete sich vor den Automaten eine endlose Schlange, so das wir anfangs befürchteten, 2 Stunden vor Abflug würde nicht ausreichen, um rechtzeitig ins Flugzeug zu kommen. :EEK:


    Am Automaten klappte es mit deutschem Menue und dem Reisepass ohne Probleme :gg:


    :MG:
    kenne ich war bei UA genauso schlimm.
    Aber für Ausländer gab es eine Spezial Line und ich durfte an allen anderen vorbei :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!